Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, ist mal wieder soweit:

    CAPTAIN FUTURE bei NITRO!!!

    https://www.nitro-tv.de/cms/sendungen/captain-future/episoden.html

    Und dazu gibt es in der Stern-Beilage ein kleines Quiz!



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scan_20200721.png
Ansichten: 357
Größe: 1,06 MB
ID: 4559033
    ​​

    Angehängte Dateien
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Yes.
      Da ist mein Mann am Sonntag auch ganz zufällig beim zappen drüber gestolpert. "Hej, da läuft Captain Future!"

      Da liefen gerade die "Gravium-Minen" mit der Seelentransplantation . Wrekker war schon ein echt heftiger Gegner.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Ich schaue mir im Augenblick ja eher das japanische Original an, das kommt den Büchern eigentlich viel näher, als das deutsche Anime!!!
        Da man im japanischen mehr Zeit hatte, hat man den Charakteren sehr viel mehr Tiefe gegeben. Joan ist nicht nur die, die CF immer retten muss und CF ist schon mal ganz schön schlitzohrig (stellt sich tot/verletzt, damit sich Joan länger um ihn kümmern kann, Wrecker 1. Teil!)! Im deutschen Anime war der immer nur bierernst und korrekt!
        Und dann die Großaufnahmen! Solche Bilder hätte ich mir als Teenie auch mehr gewünscht! Was für ein schöner junger Mann!!!

        Das lässt mich wieder träumen. Ich bastle im Kopf ja immer an Geschichten, eigentlich sollte ich an meiner Heldennummer arbeiten, aber nun schwebt mir eher ein kleines Erotikdrama vor, muss am Sommer und den tollen Bildern liegen...seufz!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          Japanisch?

          Eeeeek.
          Wie jetzt? Du versteht das? Mit Untertitel?
          Ich habe nur die deutsche und französische Fassung, sowie eine Folge auf englisch. aber die war von den Stimmen her gruselig.

          Woher hast du das? Oder war da irgendwo Sprachauswahl dabei?
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Japanisch?

            Eeeeek.
            Wie jetzt? Du versteht das? Mit Untertitel?
            Ich habe nur die deutsche und französische Fassung, sowie eine Folge auf englisch. aber die war von den Stimmen her gruselig.

            Woher hast du das? Oder war da irgendwo Sprachauswahl dabei?
            Also CF´s-Stimme geht ja noch, aber die von Joan ist echt kaum zu ertragen!!!
            Nee, ich verstehe nicht wirklich viel, außer "Hei!" (Ja!) und irgendetwas was sich anhört wie bakari masta!
            Aber der Untertitel ist gut und Du kennst die grobe Handlung ja auch!

            Ich habe mir diese limitierte DVD/Blue Ray-Box gegönnt, da ist alles dabei und ich sehe alles mal ungekürzt! Damit hat sich der Preis dann auch gelohnt, weil man auch Sachen zu sehen bekommt, die man noch nie zuvor gesehen hat. Ist fast so, als gäbe es echt was neues/altes!
            Entdecke die Welt des Films und der Games mit DVD-Forum.at - dem ultimativen Online-Magazin für Cineasten und Gamer.
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Nee, ich verstehe nicht wirklich viel, außer "Hei!" (Ja!) und irgendetwas was sich anhört wie bakari masta!
              Also falls Du "Wakarimashita" (Ausgesprochen etwa so wie "Wackarimaschda") meinst, dann verstehe ich vermutlich, was Du meinst, denn das bedeutet soviel wie "(Ich hab') Verstanden!" oder "Zu Befehl!". Die Grund- bzw. Gegenwartsform wäre "Wakarimasu(ru)", die Verneinung "Wakarimasen".

              P. S.: Soooo, genug kluggeschissen für den Moment (Ich hab' jetzt Frühstückspause!). Und lasst bloß das Phrasenschwein stecken, ich hab's nicht so dick mit der Kohle...

              P. P. S.: earthquake "Fun" Fact: Die beiden "Nervensägen" Ken & Wesley haben auch die selbe Synchronstimme!
              Zuletzt geändert von Schpucki; 23.09.2020, 07:51.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                Ich habe es endlich geschafft "Mitgefangen im Weltraum" im japanischen Original zu sehen und bin immer noch ganz beglückt, weil mir eine ganze Folge (Nummer 3) neu geschenkt worden ist (wenn auch im japanischen Original).
                Und in den Folgen versteht man die Verehrung für diesen Helden viel besser: CF ist wirklich anbetungswürdig, klug, versöhnend, vorausschauend, geduldig, strebsam an Plänen arbeitend und er vollbringt eine heldenhafte, zuvor unvorstellbare Tat: Er baut mit einer Horde brutaler Gangster (okay, es gibt auch liebenswerte unter ihnen!) ein Raumschiff aus dem Nichts!
                Mir hat das wahnsinnig gut gefallen! Auch wieder die Großaufnahmen, was für ein toller Typ!

                Logisch gab es einen fetten Bruch: Würdest du wirklich in einer solchen Situation raushängen lassen, dass du mit der einzigen Frau unter den männlichen Gestrandeten liiert bist? Joan hakt sich in einer Szene bei ihm unter!
                Nee, würdest du nicht, weil das nur Neid und Missgunst hervorruft und genau zu dieser Szene mit Moremos führt, der übergriffig wird. Nein, ein Held muss wissen, wann er so eine Beziehung leugnen muss. Er muss sein, wie die anderen Männer, frauenlos, sonst wirst du und die Frau zur Zielscheibe!
                Übrigens hat mich das nun zu der Überzeugung gebracht, dass ein wirklich weiser Captain Future das weiß und sich, um seine Aufgabe zu erfüllen, trennen muss!
                Eine Runde Klageweiber und Geheul, aber es geht nicht anders, nicht, wenn man seine fünf Sinne beieinander hat und so klug ist wie CF.
                Jugend darf kein Argument sein! Er ist schließlich CF und weise, außerdem hat er Simon im Nacken!

                Noch eine Anmerkung! Ich bin technisch unbegabt, aber meinen Blue-Ray und DVD-Player kann ich super bedienen, auch die Menüs der Scheiben, aber ich habe mir einen Wolf gesucht, weil ich dachte, das müsste doch irgendwo im Menü angezeugt werden, wo der Vierteiler ist, aber das wurde es nicht! Ich musste durch die ganzen Episoden hopsen, weil das irgendwo ganz "hinten" drauf war und sich nur so abspielen ließ!
                Hat sich aber gelohnt der Aufwand!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Dass Future Joan als Freundin hat, war unter den Ganoven schon bekannt. Das bekam er ja von Anführer Kim Ivan dick und breit aufs Brot geschmiert, als dieser ihn geradezu erpresste hatte, Bruchpilot Svoon beim navigieren zu helfen. In etwa: "Sie wollen mir doch nicht weiss machen, dass sie dieses Schiff zugrunde gehen lassen würden. Und denken Sie daran, dass Ihre Freundin Joan ja auch an Bord ist."
                  In der literarischen Vorlage ist das auch so. Hier sagt es Ivan sogar noch etwas deutlicher mit den Worten: "Und Sie (Future), denken oft an sie (Joan)."
                  Damit beweist er nicht nur eine gute Beobachtungsgabe, Ivan weiss genau, wie er Leute manipulieren muss, um an sein Ziel zu kommen. Das betrifft auch seine Knastbrüder, denen er geschickt abringt, Future und dessen Leute als Geiseln am Leben zu lassen und NICHT Rache an ihnen zu üben... Das muss man erstmal schaffen, denn Future ist bei derlei Herrschaften aus nachvollziehbaren Gründen ja nicht gerade beliebt. Dafür darf der Captain dann selber mal hinter Gittern brummen

                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Ja, Kim hatte Future zwar durchschaut, aber gerade dann passt Du als Mann doch auf, das nicht allen vor Augen zu führen!
                    Das ist, als würdest Du einem Rudel Wölfe ein Steak hinhalten und sagen: "Nee, das bekommt ihr nicht, aber ich darf dran knabbern!"
                    Kim ist ein Ehrenmann, Moremos und ein paar andere aber nicht.
                    Future hätte seiner kleinen Schnecke ganz offen sagen müssen: "Schätzchen, bitte nicht anfassen! Geht gerade nicht! Ich möchte nicht, dass Du Opfer einer Gruppenvergewaltigung wirst! Ich stell dir Grag zur Seite und wenn wir gerettet sind, dann dürfen wir wieder fummeln!"
                    Kim hat sich wirklich bemüht, das kam auch im 3. Teil (der quasi für das deutsche Fernsehen raus geschnitten wurde) super raus, auch ein paar andere Ganoven waren ganz in Ordnung, aber das sind tiefe, dunkle Triebe und da musst du jede Provokation vermeiden! Und Moremos hat es bei Joan ja auch versucht!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      Wie sagte Kim noch in der deutschen Fassung in etwa: Bei Moremus müssen Sie (Future) besonders aufpassen. Er ist fähig das ganze Projekt zu sabotieren...

                      Gut, absichtluch sabotiert hat er es nicht (das war eher Rolfinger, der es versucht hat). Aber der Mann war nicht nur brutal und grausam sondern auch noch dummdreist. Wobei die Betonung auf dumm liegt.

                      Am besten fand ich ja das Bild bzw. die Szene in der Kim und Ezella nach einem anstrengenden Tag friedlich nebeneinander eingeschlafen sind. Dabei konnten die sich seither ja auch nicht wirklich leiden.

                      Alles in allem eine der besten Geschichten, denn daa Thema Verzeihen und Gnade wird hier ganz groß geschrieben. Future hat eh ein groses Herz, wenn er merkt dass jemand sich wirklich ändern will und aus den Piraten mit finsteren Herz wurden
                      ein Gentlemanpirat
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        Lief gestern Abend kurz vor 20 Uhr im WDR 2, passend zum Samstagabend:

                        Skitzmix 59 OUT NOW!https://music.apple.com/au/album/skitzmix-59/1591498842 LNG is Australia's premier music label - producers of quality dance music and the...


                        Einfach nur geil!
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          Yes.

                          Augen zu und einfach geniessen.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Möglicher neuer Kandidat als Schauspieler für Captain Future (falls man nicht wieder 10 Jahre oder mehr verstreichen lässt, dann ist er zu alt!
                            James Norton
                            JAMES to play Harry Maguire in Movie says Naga Munchetty Naga calls James FLATHEAD, possible film about ENGLAND FOOTBALL TEAM ? roll on happy valley 2023. ...


                            Ich hatte die Serie "Krieg und Frieden" (ja, basierend auf Tolstoi) gesehen. Er hat ein sehr kantiges Gesicht! Tolle Serie mit einer so süßen Szene, die mich auf die Idee brachte:

                            A breathtakingly tender and romantic scene of Andrei Bolkonsky (James Norton) and Natasha Rostova (Lily James) falling in love while waltzing in Episode 3 of...


                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Oh ja.

                              Könnte ich mir vorstellen. Die Haar noch leichter Rotstich. Los gehts.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Aktuell finde ich den Captain Future aus Berlin lustig.

                                Zum Film: Läuft da was noch mit Christian Alvart?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X