Welche SF-Serie ist die schlechteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SF-Serie ist die schlechteste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich im Moment Andromeda! Ich hab jetzt schon wirklich mehrmals versucht mich da rein zu finden, aber es geht einfach nicht! Die Charaktere sagen mir gar nicht zu, die Stories sind total platt und mit fehlt da irgendwie auch die Emotionalität drin! Es sind nicht mal die Effekte oder die Kulisse, die mich stören - Es sind vor allem tatsächlich die Charaktere und die Stories und das ist natürlich tödlich!
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Genausowenig wie man sich auf die "beste" Serie einigen kann...wird man sich auf eine "schlechteste" einigen können...die Ansprüche sind halt verschieden..die Kriterien genauso..wenn man bestimmte "Maßstäbe" anlegt...findet sich an jeder Serie was grottenschlechtes...oder was besonders intressantes...mir missfällt zb. an Space 2063 den hochgehaltenen "Hurrapatriotismuss" ala John Wayne..und das es keine eigene Story ist,sondern lediglich den Pazifikkrieg nacherzählt...dennoch würde ich die Serie niemals als schlecht bezeichnen...das gleiche lässt sich über so ziemlich jede SciFi Serie sagen...irgendwas was einem nicht gefällt gibts immer
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        Für mich im Moment Andromeda! Ich hab jetzt schon wirklich mehrmals versucht mich da rein zu finden, aber es geht einfach nicht! Die Charaktere sagen mir gar nicht zu, die Stories sind total platt und mit fehlt da irgendwie auch die Emotionalität drin! Es sind nicht mal die Effekte oder die Kulisse, die mich stören - Es sind vor allem tatsächlich die Charaktere und die Stories und das ist natürlich tödlich!
        Tja, ich als großer Andromeda Fan kann da nur raten sich die Serie wenn von Anfang an und auf Englisch anzuschauen. Hinter vielen Folgen steckt mehr als der Humor und die Action, aber das versteht man nicht wenn man nur mal ab und zu reinschaut. So liegt der Serie ein großer Handlungsstrang zugrunde und sie enthält viele innovative und fantastische Konzepte wie sie in keiner anderen Serie vorkommen. Die Deutsche Synchro ist leider einer der schlechtesten überhaupt in der viel Witz, Charme und Atmosphäre verloren geht. Andromeda legt meistens meht Gewicht auf die Humorvolle Seite die ich sehr liebe, aber wenn die Serie emotional wird, dann ist dies umso heftiger.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
          Für mich im Moment Andromeda! Ich hab jetzt schon wirklich mehrmals versucht mich da rein zu finden, aber es geht einfach nicht! Die Charaktere sagen mir gar nicht zu, die Stories sind total platt und mit fehlt da irgendwie auch die Emotionalität drin! Es sind nicht mal die Effekte oder die Kulisse, die mich stören - Es sind vor allem tatsächlich die Charaktere und die Stories und das ist natürlich tödlich!
          Dito

          Ausserdem BSG, damit kann Ich auch nichts anfangen. Wobei Ich sagen muss das Ich die Serien nicht schlecht gemacht finde sondern nur im Reigen aller Sci Fi Serien am unteren Ende meiner persönlichen Beliebtheitsskala ansiedeln würde.

          Manchmal müssen Scifi Filme/Serien einfach trashig sein oder sie sind eben schon uralt. Ich erinnere hierbei nur an den bayerischen Klassiker "Xaver und sein ausserirdischer Freund", der erste bayerische Science Fiction Film.

          Kommentar


            Andromeda, Lexx und FarScape waren jetzt nicht so mein Geschmack, aber als schlecht würd ich sie nicht bezeichnen, halt Geschmackssache

            Wo ich wirklich ziemlich entäuscht war, war B5 Crusade. Besonders Handlung und Schauspieler. B5 ist für mich eine der besten Serien überhaupt, da dann so einen Absturz im gleichen Universum hinzubekommen ist schon hart.

            Kann man eigentlich Knightrider oder Airwolf als SF bezeichnen...?

            Kommentar


              Habe nochmal so im Hinterkopf eroiert und komme immer wieder zu dem Schluss das Voyager für mich die schlechteste Scifi Serie ist, allein wegen der Tatsache, das ich sie nicht zu ende gesehen habe ( habe sonst alle Serien , die ich in die Finger bekommen habe zuende gesehn), aber da habe ich einfach das Interesse verloren.Weis immer noch nicht , ob sie jemals wieder nach hause gekommen sind !
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Tja, ich als großer Andromeda Fan kann da nur raten sich die Serie wenn von Anfang an und auf Englisch anzuschauen. Hinter vielen Folgen steckt mehr als der Humor und die Action, aber das versteht man nicht wenn man nur mal ab und zu reinschaut. So liegt der Serie ein großer Handlungsstrang zugrunde und sie enthält viele innovative und fantastische Konzepte wie sie in keiner anderen Serie vorkommen. Die Deutsche Synchro ist leider einer der schlechtesten überhaupt in der viel Witz, Charme und Atmosphäre verloren geht. Andromeda legt meistens meht Gewicht auf die Humorvolle Seite die ich sehr liebe, aber wenn die Serie emotional wird, dann ist dies umso heftiger.
                Bin ja sehr offen, was so was angeht! Synchros können vieles kaputt machen, das ist wohl war! Leider kann man im Fernsehen noch keine Sprachauswahl treffen Finde Andromeda ja auch nicht schlecht, sondern sie ist einfach von allen Sci-Fi Serien, die ich kenne, diejenige, die am wenigsten meins ist! Wenn ich mal die Gelegenheit habe sie auf englisch zu schauen, werde ich das sofort nutzen! Vielleicht gibt es die Serie ja in der Videothek?! Wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren Nur kaufen werde ich sie mir erst mal nicht, nur so auf Verdacht, dass sie auf englisch gut sein könnte!
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  LEX ohne Frage !
                  http://www.sysprofile.de/id21736
                  Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                  AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                  >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                  Kommentar


                    Aktuell finde ich SGA (Lexx mal aussen vor gelassen - da hab mir mir bisher noch nicht mal ne ganze Episode angetan) am schwächsten. SG1 war in seinen Glanzzeiten eine tolle Serie. SGA ist jedoch nur ein schwacher Klon dessen. Langweilige Planet-of-the-Week-Episoden, schwache Handlungsbögen (Wraith, Replikatorenklone) und bis auf McKay alle Charaktere austauschbar (was man ja auch darin merkt wieviele vom ursprünglichen Maincast schon weg sind).

                    Andromeda war lange Zeit für mich die schwächste SF-Serie die ich regemäßig verfolgte (sprich nicht soooo schlecht, aber doch im Gesamtvergleich darunter). Allerdings war die fünfte Staffel echt toll und hat die Serie doch ziemlich rehabilitiert. Endlich haben die Autoren - dank der Budgetkürzungen - auf großartige Weltraumaction verzichtet und sich stattdessen auf die Charaktere und die (toll zusammenhängende) Geschichte konzentriert.Ein neuer Kurs der der Serie mehr als gut getan hat.

                    Ich wünsche SGA, dass die Serie sich genau daran fortan orientiert: Sprich mehr auf die Charaktere und die (hoffentlich besser werdenden) Handlungsbögen konzentriert. Vielleicht ist das Ende von SG1 gar nicht mal so schlecht. Vielleicht richten die Autoren jetzt den Großteil ihrer Aufmerksamkeit auf SGA und schaffen etwas Gescheites - die Serie startete mit Season 1 ja nicht mal schlecht. Dass es nie für Verbesserungen zu spät ist zeigen wohl am Besten die beiden Paradebeispiele ENT (Staffel 4) und Andromeda (Staffel 5). Ok, bei denen war es zu spät - immerhin wurden sie abgesetzt als es richtig gut wurde.

                    Kommentar


                      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                      Bin ja sehr offen, was so was angeht! Synchros können vieles kaputt machen, das ist wohl war! Leider kann man im Fernsehen noch keine Sprachauswahl treffen Finde Andromeda ja auch nicht schlecht, sondern sie ist einfach von allen Sci-Fi Serien, die ich kenne, diejenige, die am wenigsten meins ist! Wenn ich mal die Gelegenheit habe sie auf englisch zu schauen, werde ich das sofort nutzen! Vielleicht gibt es die Serie ja in der Videothek?! Wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren Nur kaufen werde ich sie mir erst mal nicht, nur so auf Verdacht, dass sie auf englisch gut sein könnte!
                      @Mayaa: Was Cypher jetzt imo nicht genug betont hat, ist, dass Andromeda, auch wenn es nicht so den Anschein macht (selbst beim Schauen von mehreren Folgen), einen von Anfang bis zum Ende durchgezogenen Handlungsstrang hat!
                      Das darfst Du jetzt nicht so mit B5 vergleichen, keine Serie ist so Handlungsstrang-lebend und hat soviel Kontinuität wie B5! Aber wenn man Andromeda schon ganz kennt, sieht man viele Folgen und vor allem viele Szene, insbesondere Trance-Szenen, ganz anders! Schon allein der Pilotfilm hat mindestens 2 wichtige Aspekte, die man nur erkennt, wenn man die Serie ganz gesehen hat (oder halt die entsprechenden Folgen).
                      Andromeda hat Schwächen! Und die erste Hälfte der 3. Staffel ist defintiv schwach, aber es ist auch eine Serie, die weit weit mehr bietet, als man zuerst denkt! Vorraussetzung ist allerdings, dass es einen nicht sonderlich stören darf, dass die Serie fast alles mit viel Humor nimmt und Schwere und Tragik und an bestimmt platzierten Punkten und Folgen ansetzt, die allerdings dann umso heftiger rüberkommen. Und der O-Ton ist defintiv Pflicht! Ich kenne keine Serie, die so eine beschissene Synchro hat! Sie verändert teilweise die Charaktere ziemlich! Falsche Übersetzungen..., etc.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Die grausamste Serie, ie ich bislang gesehen habe, war die Serie zu LEXX- The Dark Zone. Für meinen Geschmack einfach zu platt das Ganze, gekoppelt mit nicht eben liebevoll inszenierten Kulissen...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Die schlechteste Serie Fehlt in der Auflistung und die ist StarTrek Voyager

                          Kommentar


                            Zitat von Ribald Corello Beitrag anzeigen
                            Die schlechteste Serie Fehlt in der Auflistung und die ist StarTrek Voyager
                            In welcher Auflistung? Also bei mir steht sie ganz oben (siehe Seite 6)...
                            Zuletzt geändert von Kaff; 05.06.2007, 14:23.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              Für mich eindeutig diese Earth 2... K:A wie weiter. Habs zum Glück schon verdrängen können Diese Aliens waren ja grotten schlecht gemacht,....

                              Lg

                              Kommentar


                                Zitat von wintics Beitrag anzeigen
                                Für mich eindeutig diese Earth 2... K:A wie weiter. Habs zum Glück schon verdrängen können Diese Aliens waren ja grotten schlecht gemacht,....Lg
                                Echt wahr? Hmmm, Earth 2 empfand ich immer als eine der coolsten Serien überhaupt (hab sie damals im TV gesehen), leider auch wie so oft viel zu schnell abgesetzt worden! Wenn ich mir Space: AAB in RC1 bestelle, werde ich mir gleich die Box von Earth 2 dazu holen
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X