Welche SF-Serie ist die schlechteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SF-Serie ist die schlechteste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    In welcher Auflistung? Also bei mir steht sie ganz oben (siehe Seite 6)...
    Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen welche SciFi Serie ihr für für dumm/schlecht/scheisse oder wie auch immer man sich ausdrückt haltet?

    zu auswahl stehen:
    • Star Trek
      Farscape
      Star Gate
      Mission Erde
      Akte X
      LEXX
      Babylon 5
      Andromeda

    Von dieser liste

    Kommentar


      Zitat von Ribald Corello Beitrag anzeigen
      Von dieser liste
      Ach so... die ganz am Anfang. Hab ich schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen. Na wie auch immer. Nehme an, der Threadersteller meinte mit "Star Trek" alles was dazu gehört, also incl. Voyager. Wie man am Datum, stammt der Thread noch aus einer Zeit, als es hier noch vor Kampftrekkies wimmelte. Denen kam es natürlich nicht in den Sinn, dass jemand "Voyager" oder was andres von "Star Trek" als schlechteste Serie wählt.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        Echt wahr? Hmmm, Earth 2 empfand ich immer als eine der coolsten Serien überhaupt (hab sie damals im TV gesehen), leider auch wie so oft viel zu schnell abgesetzt worden! Wenn ich mir Space: AAB in RC1 bestelle, werde ich mir gleich die Box von Earth 2 dazu holen
        Also ich fand die serie auch nicht soooo dolle...ist zwar jetzt schon ein paar jährchen her das die im TV lief..aber ich errinnere mich das sie sehr "verworren" war..und dann diese idee,die Leute mit ihrem "Siedlertreck" dort herumirren zu lassen...habe das alles irgendwie nie ganz verstanden..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Lexx - The Dark Zone war wirklich das grausamste was ich an Sci-Fi-Serien bisher gesehen habe. Ansonsten war das meiste zumindestens in Ansätzen ganz OK.
          Who Are You?
          Where are you going?
          Who do you serve and who do you trust?

          Kommentar


            Ich muss von dem was auf der Liste aufgezählt ist leider auch Lexx angeben da mir die Serien zum Teil echt suspekt war. Vorallem die hinterherfliegenden Arme oder die Menschenfresserin einfach nur grausig.

            Was Voyager angeht frage ich mich warum man immer wieder auf die Serie rum hackt. Gut es gibt ungereimtheiten (shuttles, Hangar u.s.w) aber ich persönlich finde Voyager eine der besten ST Serien.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Who the fuck is Eva Habermann?!?

              Ohhh ja, LEXX ist wirklich Schrott vom feinsten. Kaum zu toppen.

              Kommentar


                Earth 2 - ich fand das irgendwie total verworren...
                TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

                Kommentar


                  Bei mir gibt es mehr so eine Reihenfolge schlechter Serien (von oben nach unten schlechter werdend):

                  - (Enterprise): In Klammern, bin mir noch nicht ganz sicher. Es gab Folgen / Staffeln, die mir gut gefallen hatten. Immer dann, wenn ich der Ansicht war, wird doch noch eine gute Serie, haben sie's wieder verbockt. Muß ich nochmal in Ruhe anschauen.

                  - Voyager: Einfach lächerlich bis unglaubwürdig. Habe alle Folgen bis zum Ende gesehen und kann nun von mir behaupten, ich habe das Grauen geschaut. Wo fängt man an? Schon dreimal gesehene Story-Plots, langweilige Lückenfüller, zu Freiwild degradierte Borg (ich frage mich, was die armen Borg wohl machen, wenn eine Flotte von Voyagers im Delta-Quadranten auftaucht, dann stehen sie wohl vor der Ausrottung ). Das Sahnehäubchen waren 7of9 und Chakotey. Wenigstens haben sie's bis zum Ende konsequent beschissen durchgezogen. Respekt.

                  - Andromeda: Die ersten Staffeln waren gar nicht so übel (von den Effekten abgesehen). Aber als Captain Hunt zunehmend den Herkules im Weltraum rausließ, immer recht hatte, immer besser war, immer gewann und in jeder Folge Captain Kirk / Michael Knight-mäßig eine Frau abschlabbern durfte, ging die Serie den Bach runter und zwar rapide. Steiler als Voyager, das auf konstant niedrigem Niveau dahindümpelte.

                  - Lexx, Ijon Tichy: Völlig indiskutabel. Mag sein, daß diese Serien ihre Fans im Trash-Bereich finden, aber wir reden hier von SF. Da erwarte ich ein gewisses Niveau, das über möglicherweise vorhandene Tiefsinnigkeit (je nach Interpretation) und einen mühsam zu suchenden Hintergrund (den die Produzenten selbst nicht kennen und der nur von Fans hineingewünscht wird) hinausgeht.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Mission Erde ist meiner meinung nach die schlechteste scif-serie
                    Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
                    Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
                    Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      - Andromeda: Die ersten Staffeln waren gar nicht so übel (von den Effekten abgesehen). Aber als Captain Hunt zunehmend den Herkules im Weltraum rausließ, immer recht hatte, immer besser war, immer gewann und in jeder Folge Captain Kirk / Michael Knight-mäßig eine Frau abschlabbern durfte, ging die Serie den Bach runter und zwar rapide.
                      Kennst du auch die neueren Folgen?

                      Denn deine Meinung deckt sich ziemlich mit der meinigen. Staffel 1 ganz nett, Anfang Staffel 2 auch noch - ab dann jedoch großteils "Hercules im Weltraum".

                      Zumindest bis Staffel 4. Diese ist dann wieder ziemlich gut - vor allem gegen Schluss - und mindestens auf Staffel-1-Niveau (das Staffel-Finale gehört sogar IMO zu den besten TV-Zweiteilern überhaupt)

                      Staffel 5 ist schließlich sogar ein Kapitel für sich. IMO das beste SF seit langem (ok, seit der letzten Staffel ENT die auch toll war). Frische, originelle Ideen verpackt in gute Charaktermomente und interessante Rätsel.

                      Andromeda wurde gegen Ende wieder echt gut und ist IMO ne zweite Chance mehr als wert.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Kennst du auch die neueren Folgen?

                        Denn deine Meinung deckt sich ziemlich mit der meinigen. Staffel 1 ganz nett, Anfang Staffel 2 auch noch - ab dann jedoch großteils "Hercules im Weltraum".

                        Zumindest bis Staffel 4. Diese ist dann wieder ziemlich gut - vor allem gegen Schluss - und mindestens auf Staffel-1-Niveau (das Staffel-Finale gehört sogar IMO zu den besten TV-Zweiteilern überhaupt)

                        Andromeda wurde gegen Ende wieder echt gut und ist IMO ne zweite Chance mehr als wert.
                        Ich habe Andromeda bis Ende Staffel 4 gesehen. Gerade die fand ich teils grausig ("Dieser Krieg ist ihrer nicht würdig, Captain" - ja sicher, da wird der Krieg auch bestimmt danach fragen ), doch habe ich inzwischen auch von anderen gehört, das die fünfte Staffel besser sein soll. Ich werde sie mir also ansehen, schon allein, um mir ein Urteil bilden zu können, ohne blöd daherzureden über Dinge, die ich nie gesehen habe. Wann kommt denn die 5. auf RTL 2 oder läuft die schon? Ich weiß, daß mittwochs wieder Andromeda läuft, Wiederholung oder schon 5?
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Mittwochs laufen immer zwei FOlgen. Die erste is von der 5. Staffel. Die zweite vom Ende der 4. Staffel.

                          Ich finde auch Lexx am schlechtesten. Hat keinen Spass gemacht das anzuschauen.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar




                            Danke.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Am allergrottigsten sind die Flash Gordon Filme aus den 30ern des vorigen Jahrhunderts ...

                              Kommentar


                                Werden hier persönliche Vorlieben diskutiert oder wird versucht, eine objektive Einschätzung abzugeben?

                                Im ersteren Fall erübrigt sich jegliche Diskussion, denn über Geschmack kann man nun mal nicht streiten - schon gar nicht, wenn man nicht weiß, wie er zustande gekommen ist.

                                Wenn das Letztere der Fall ist, können streng genommen an einer solchen Diskussion nur diejenigen konstruktiv mitwirken, die alle Folgen aller aufgelisteten Serien gesehen haben und sich daher ein Gesamturteil erlauben können.

                                Halte ich für utopisch, obwohl es da da draußen sicherlich einige TV-Morloks gibt, die sich kaum mehr ans Tageslicht trauen, weil sie sich in ihrer Fernsehhöhle sicherer fühlen

                                Was soll also die ganze Diskussion - außer dass man damit sinnlos Zeit totschlagen kann?

                                Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einer neuen Diskussion: "Welches sind die am schlechtesten angezogenen Personen in TV-Science-Fiction-Serien?"

                                Oh shit - armes Star Trek...

                                Gruß,

                                Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X