EUReKA- Staffel 5 Talkthreat (Achtung Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EUReKA- Staffel 5 Talkthreat (Achtung Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auch diesmal sind wieder vier von sechs Sterne für die Folge Ex-Machina drin.
    Gut gefallen hat es mir das sich diesmal die Hauptstory rund um Holly drehte und das am Ende dann doch alle an einem Strang zogen um Holly zu retten. Jo's anfängliche Sträubung dagegen kam glaubhaft rüber und es war nett sie einmal in ihrer eigenen Zelle eingesperrt zu sehen. Der Humor fehlte bei dieser Episode auch nicht und mit Fargo als Einbrecher bzw. als Dieb wurde eine sehr lustige Szene präsentiert. Aber auch der Teil wo Holly mit dem Laser RUN in die Wand brannte um Carter so zu warenen fand ich total lustig. Das Ende wo dann Holly holographisch in Carters Haus erschienen ist war sehr schön und damit wurde ein weiterer Grundstein gelegt um Holly in Zukunft noch öfters sehen zu können.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Aber auch die Duschsszene (Jo und Carter) und die Aufwachszene (Allison und Zane) fand ich super und total umgehauen hat mich Allison mit ihren perfekten Körper in den sehr heißen Dessous!
      Leider habe ich im Netz nur ein Bild mit schlechter Qualität gefunden jedoch denke ich das damit dieses Outfit gemeint ist!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maxresdefault.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 4271243

      Kommentar


        #78
        @Titan: Genau diese Szene meinte ich!

        Diesmal muß ich für die Folge Der Feynman-Tag sogar schwache sechs von sechs Sterne vergeben. Auf der einen Seite wurde die Story rund um den Feynman-Tag mit vielen humorvollen Szenen und Dialogen umgesetzt. Mit Abstand am besten gefallen von den Streichen hat mir der Streich von Zane, der Jo's Outfit veränderte. Dieses schwarze strenge, eng anliegende und sexy Outfit paßte perfekt zu Jo und die von Zane überreichte Peitsche rundete das Outfit perfekt ab!
        Und auf der anderen Seite wurde mit der Hauptstory rund um Carter und Allison eine anfangs sehr gemeine Hauptstory präsentiert. Hat es denn nicht schon genug Zwischenfälle gegeben welche die Beziehung der beiden sabotierte!? Ich fand es total gemein das es anfangs den Anschein hatte das Allison kalte Füsse bezüglich der Hochzeit bekam! Doch glücklicherweise wendete sich alles zum Guten und die beiden sind nun endlich verheiratet!
        Bitter ist jedoch der Umstand das Holly schon wieder im Sterben liegt! Hoffentlich finden sie bald eine Lösung!
        Und mit der Schlussszene wurde eine wunderschöne Szene präsentiert die die Episode gelungen ausklingen lies.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Auch diesmal muß ich wieder sechs von sechs Sterne für die Folge Smarter Carter vergeben. Wie schon bei meiner damaligen Bewertung fand ich auch diesmal wieder den Teil mit dem Besuch von Allisons Bruder und dem schlau gewordenen Carter sehr gut umgesetzt. Besonders der Teil wo Carter über Leichen geht bzw. durch die Zunahme von Intelligenz seine positiven und liebenswürdigen Eigenschaften immer mehr verliert, fand ich sehr gut und überzeugend gespielt. Weiters gefiel mir auch die Story rund um Holly sehr gut. Ich hoffe nur das sie bald ihren menschlichen Körper wieder bekommt, was ja nun teilweise durch die Forschungen des superschlauen Carter und der biologischen Fabrikationstechnologie sehr wahrscheinlich wurde. Und schmunzeln mußte ich bei der Szene wo Jo Isaac Parris anbaggerte um so von Zanes "Diebstählen" abzulenken versuchte!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
            Leider habe ich im Netz nur ein Bild mit schlechter Qualität gefunden jedoch denke ich das damit dieses Outfit gemeint ist!
            Habe durch Zufall ein weiters Bild von dieser Szene in besserer Qualität gefunden!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_m48orwyInT1r86qtto2_1280.png
Ansichten: 1
Größe: 285,8 KB
ID: 4271265

            Kommentar


              #81
              An der Folge Flitterwochen hat mir der Teil mit Carter und Allsion sehr gut gefallen. Jacks Idee mit der Waldhütte war zwar ganz nett gedacht, jedoch der bauliche Zustand dieser Waldhütte war schon eine sehr große Zumutung für Allison. Ich finde das dieser Storyteil sehr schön und lustig umgesetzt wurde.
              Ein klein wenig besser gefallen hat mir der Teil rund um Holly und das sie nun nach vielen Komplikationen endlich einen eigenen Körper hat. Es gab hierbei ein paar sehr gemeine Szenen wo ich schon dachte das Holly wieder sterben mußte!
              Ehrlich gesagt hätte ich bei dieser Folge gerne auf den Teil mit Grace als Spionin verzichten können, weil ich finde das das die Episode ein wenig überlud.
              Alles in allem war das wieder eine sehr schöne Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Angefangen hat die Folge Spieglein. Spieglein an der Wand ja noch recht gemütlich und mit Fargo als Piloten auch ganz lustig. Jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Episode immer spannender und dramatischer. Hollys anfängliche Suche nach einer neuen Herausforderung war ganz nett, jedoch ihr Charakterwandel, nach der vom Computer erhaltenen Nachricht, zur bösen Holly, die einen bösen Plan verfolgt, hat mich schon ein wenig geschockt. Jedoch war es nett Holly einmal nicht freundlich zu sehen und als als Bösewicht macht sie genauso eine gute Figur wie als gute Holly. Hoffentlich können Carter und Co noch früh genug gerettet werden und hoffentlich nimmt Holly bald wieder Vernunft an.
                Somit vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Auch diesmal gibt es wieder sechs von sechs Sterne von mir für die Folge Doppelgänger.
                  Die Story rund um Holly und die konsequente Verfolgung ihrer Ziele wurde extrem spannend weitergesponnen, aber auch der Humor wurde in diesem Teil gelungen miteingebunden. Besonders gut gefallen hat mir der Teil wo Carter gegen seinen Doppelgänger kämpfte, aber auch Fargo fand ich klasse, besonders in der Szene wo er die Doppelgänger ungewollt ablenkte! Sehr schade fand ich es jedoch das Holly nicht wieder ganz die alte ist und genau der Teil ihrer Erinnerungen fehlt, in dem die Beziehung mit ihr und Fargo abgespeichert ist! Armer Fargo! Und der Schluß der Folge kündigt leider auch das Ende der Serie an!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Und der Schluß der Folge kündigt leider auch das Ende der Serie an!
                    Und somit wurde leider nichts mehr aus einer sechsten Staffel, angeblich wegen gestiegener Produktionskosten.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      S05E13 - Ein ganz normaler Tag:
                      Die letzte Folge war klasse und ein würdiger Abschluß der Serie, somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir.
                      Es war sehr schön das Charaktere wie der sympathische Jim Taggart und Zoe wieder zu sehen waren. Auch gut fand ich es das Beverly wieder dabei war. Schön war es auch das Fargo und Holly endlich wieder zusammen sind und mit Hollys Genesung alles glatt ging. Auch sehr gelungen fand ich es das die Schicksale und die Wege der meisten Hauptcharaktere abgeschlossen wurden.
                      Wunderbar wurden die Rückblicke - in Form von Carters Wurmlochreise - auf die Serie eingebunden, diese Idee war einfach genial. Sowie auch die Schlussszene der Serie (mit Jack und Zoe im Auto, die sich selbst in der Vergangenheit sehen) mit der Anfangsszene der Serie geschickt verwoben wurde.
                      Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Die Szene wo Jack und Zoe auf einmal mit dem Auto vor dem streikenden Fargo in der Empfangshalle von GD auftauchten oder wo Andy durchs Wurmloch von der Straße in die Empfangshalle guckte und Jack einen Tannenzapfen an den Kopf warf, waren zum Brüllen. Aber die Szene nach Fargos und Hollys Wiedervereinigung, wo auf einmal Carter auftauchte und zu Fargo brüllte: "Fargo, wir müssen dein Ding in ein Loch bringen ehe es hochgeht!" war sicherlich der lustigste Teil der Episode.
                      Alles in allem wurde mit dieser Episode eine wunderschöne, lustige und spannende Abschlussfolge präsentiert!
                      Viel mehr gibt es auch diesmal nicht zur Abschlußfolge zu sagen, welche wieder sechs von sechs Sterne bekommt. Großes Highlight dieser Episode war das Auftauchen vieler liebgewordener Charaktere wie Taggart, Zoe und auch Beverly. Auch sehr schön fand ich es das die Pärchen alle wieder zusammengefunden haben, wie zum Beispiel Henry/Grace, Jo/Zane und Fargo/Holly.
                      Ich bin schon sehr gespannt auf das Bonusmaterial dieser Stafel.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe mittlerweile auch das Bonusmaterial der fünften Staffel gesehen. Besonders gut gefallen hat mir der Zusammenschnitt der Szenen wo Carters Dienstfahrzeug zu Schrott wurde. Im Nachhinein betrachtet waren das extrem viele Szenen, doch nicht immer war Jack Schuld an der Zerstörung seines Dienstwagens Carl. Mir hat dieses Video sehr gut gefallen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Gibt es diesen Zusammenschnitt mittlerweile auch online zu sehen?

                          Kommentar


                            #88
                            So, hab nun die gesammte Serie gesehen und schreibe nur eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Ich finde sie weder brachial gut noch schlecht. Eher seichte Unterhaltung die Sci-Fi, Fantasy und Komödienelemente enthält. Teils eigentlich zu viel Fantasy, dass dann als High-Tech verkauft wurde. Naja mein Fall ist das nicht unbedingt. Ebenfalls nicht mein Fall sind diese ganzen Beziehungsgeschichten und deren permanente Wechsel. Heute so zusammen, morgen anders, dann noch ein Meinungswechsel, eine andere Zeitlinie, wieder neue Konstellation. Dass eine Serie die Beziehung der Charaktere darstellt ist ja normal, aber hier wars definitiv tooooooo much.
                            Dieses seltsame Artefakt aus Staffel 1 passt auch nicht in eine High-Tech Serie und hat für mich völlig deplaziert gewirkt. Das wäre besser in der Schwesterserie Warehouse 13 aufgehoben gewesen. Mal abgesehen davon, wenn Berührungen zu dem Ding tödlich sind, wie hat mans dann in den Raum bekommen?
                            Genretypisch gibts auch ein Universalgenie. Henry kann von Auto reparieren bis hin zu Biogenetik und Spaceshuttles bauen ja wirklich alles. war mir manchmal etwas zuviel.

                            Die letzte Folge bietet einen insgesamt guten abschluss der Serie, etwas kitschig Happy endig aber das passt. Gut wars das alle relevanten Charaktere nocheinmal vorkamen und auch die allererste Szene der Serie aufgegriffen wurde wo sich Carter und Zoe selbst begegnen, das ist auf jeden Fall gut gelungen!

                            Kommentar


                              #89
                              Ich finde sie weder brachial gut noch schlecht. Eher seichte Unterhaltung die Sci-Fi, Fantasy und Komödienelemente enthält. Teils eigentlich zu viel Fantasy, dass dann als High-Tech verkauft wurde.
                              Das kann man so stehen lassen. Es war gefälltige Unterhaltung. Ich mochte die Serie, war dann aber froh das es zu einem Ende kam. Nach dem großen Raumflug fing die Serie für mich an leicht zu hängen.

                              Kommentar


                                #90
                                Für mich war Eureka einer der grössten Highlights an Serien, während der letzten 20 Jahren. Fantastische und Witzige Einfälle, guter feiner Humor und tolle Charaktere. Aber auch ich komme nicht umhin zu sagen, dass es bei der letzten Staffel langsam bergab ging. Finde aber, dass der Abschluss der Serie mit Würde zu ende gegangen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X