
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Real Humans
Einklappen
X
-
Am Donnerstag dem 6. August startet die zweite Staffel auf ARTE um 23 Uhr 10 mit vier Folgen.Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.07.2015, 23:49.
-
Besonders gut gefallen an der letzten Folge der zweiten Staffel hat mir die Story rund um die Gerichtsverhandlung. Hierbei tauchte eine Figur wieder auf, von der ich dachte das sie tot sei, nämlich der Geheimdienstchef, welcher von Beatrice niedergeschossen wurde. Jedoch wurde dieser durch die Schußwunden schwer verletzt und verbringt seine restliche Lebenszeit im Rollstuhl und kann auch nur mehr mit Hilfe eines Computers reden.Aber auch die Szene wo Mimi wieder zum Leben erweckt wurde und vor Gericht als Zeugin aussagte, war klasse, besonders der Teil wo sie dann auf ihren "Bruder" traff, wurde sehr gefühlvoll und mitreisend inszeniert.
Weiters hat mir die Story im Hub Battle Land mit den rebellierenden Hubots sehr gut gefallen und der Angriff auf die Jugendlichen sorgte für Spannung. In Verbindung mit dieser Story wurde die Beatrice-Handlung sehr gut eingeflochten. So wie es aussieht schafft es diese ohne große Hindernisse und durch geschickte Manipulation ihre kleine Privat-Armee aufzustellen!
Und ich bin schon sehr gespannt was das Auftauchen von Beatriche bei Mimi, welche bei Tobias deaktiviert im Zimmer liegt, zu bedeuten hat!?
Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir fürs Staffelfinale.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die neunte Folge der zweiten Staffel bekommt starke drei von sechs Sterne von mir.
Am besten hat mir der Handlungsstrang rund um Mimi gefallen, obwohl sie leider wegen des Virus abgeschalten werden mußte. Somit ist nun leider auch einer der sehr wenigen Charaktere weg, welcher mir am besten gefallen hat. Interessant war es bei diesem Storyteil zu erfahren das Mimi sich an vergangene gelöschte Daten erinnert und diese als sehr gut gezeichnete Bilder malt. Bitter war es sicherlich für Tobe das ausgerechnet er Mimi abschalten mußte und das sie ihn dann auch noch ausgerechnet vorm Abschalten gesteht, daß sie ihn liebt.
Ganz nett war auch der Storyteil mit Roger, besonders das dieser mal wieder von Beatrice manipuliert wird und sie somit wieder fliehen konnte. Dieser Hubot ist eine echte Überlebenskünstlerin. Eichentlich wird doch Roger so gut wie von allen manipuliert, Rick benutzte ihn ja auch für seine Zwecke.
Alles in allem konnte die Episode durchschnittlich gut unterhalten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist der Stand vom März. Im Mai hieß es aus Schweden, die Finanzierung sei gesichert und die dritte Staffel in der Entwurfsphase.
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider habe ich die letzten beiden Folgen nicht sehen können, weil ich Fußball geschaut habe.
Ich werde diese aber so schnell es geht nachholen.
Zur dritten Staffel habe ich folgende Info vom 19.03.2014 gefunden:
Wie geht es mit der Serie weiter? Wie viele Staffeln sind vorgesehen?
Die zweite Staffel habe ich zusammen mit einem anderen Autor geschrieben, Alex Haridi. Wir haben die Serie aufgeteilt, und es war ehrlich gesagt sehr erleichternd, nicht alles allein bewältigen zu müssen.
Ich weiß nicht, wie viele Staffeln ich schreiben will, aber eine dritte wünsche ich mir auf jeden Fall. Ich hoffe, ich kann im Frühsommer mit der Arbeit daran beginnen.
Ich glaube, eine Serie dieser Art kann sich lange halten. Solange wir gute Ideen haben, können sich die Figuren immer weiter entwickeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
An den Drehbüchern der 3. Staffel wird seit Mai gearbeitet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Staffel 3 geplant ?
Hat jemand eine Info, ob es eine 3. Staffel geben wird. Die Schluss-Szene hängt so unerfüllt im Raum; darüber hinaus muss Florentines Schwiegervater ja auch noch in Berufung gehen. Ach, ein unbefriedigendes Ende.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Die achte Folge der zweiten Staffel bekommt gute vier von sechs Stern von mir.
Sehr gut gefallen hat mir die Story rund um Mimi, welche sich leider mit einen Virus infiziert hat. Leider stellte sich die anfängliche Rettung als verfrüht heraus und so wie es aussieht wird diese sympathische Figur der Serie nicht mehr lange erhalten bleiben!
Auch ganz gut wurde die Story im Hub Battle Land weitergebracht. Einerseits mutiert Ricks Aufstand und seine Macht wird immer größer und andererseits wurde die Story rund um Beatrice, dem David-Klone, Rogers Rolle in dieser Geschichte und dem Code sehr spannend weiterverfolgt. Gelungen fand ich dabei Rogers Manipulation durch den David-Klon mit Hilfe des Wissens von der Roger/Beatrice Beziehung.Auch der gescheiterte Fluchtversuch von Beatrice sorgte für Spannung.
Ein wenig schade fand ich es das Douglas nun doch tot ist und es störte mich schon sehr das sein Tod und sein Begräbnis nicht gezeigt wurde, weil ich gerne die Reaktion von Florentine dabei gesehen hätte. Auch verwunderte es mich ein wenig das niemand Fragen bezüglich seines Tods stellte bzw. das keine Ermittlungen angestellt wurden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDu hast selber wohl keine Teenager zuhause?
Leider fehlt es der siebenten Folge der zweiten Staffel auch wieder an Spannung. Die einzelnen Handlungsstränge werden großteils leider nur sehr träge vorangebracht und die Hauptstory kommt nur sehr langsam voran. Am besten hat mir noch der Teil mit Florentine, ihren Ehemann, dem Baby und ihren Bruder Gordon gefallen. Dieser Handlungsteil brachte ein wenig Spannung und bei diesem passierte noch am meisten. Ich hoffe nur das Douglas überlebt und Gordon endlich verschwindet. Ganz nett war auch die Story rund um Beatrices und es ist schon verblüffend wie sie es immer wieder schafft zu überleben und das zu bekommen was sie will.
Bitter fand ich den Teil mit Mimi und ich hoffe doch sehr das sie sich nicht infiziert hat (was leider unwahrscheinlich ist).
Somit gibt es von mir drei von sechs Sterne für die Episode.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenJedoch bin ich ein wenig verwundert das Tobias und seine Schwester schon wieder Blödsinn machten. Lernen die beiden nichts aus ihren Fehlern!?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die sechste Folge der zweiten Staffel war ein klein wenig besser als die vorangegangene Episode, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne für diese.
Gut gefallen hat mir der Teil, welcher sich im Hub Battle Land abspielte, besonders der Teil wo die Hubots zu rebellieren begannen und sich mit Waffengewalt gegen die Menschen auflehnten. Aber auch der Teil mit Opa Lennart, welcher zuerst durchdrehte und dann durch die neue Programmierung noch mehr durchdrehte, war ganz in Ordnung. Jedoch bin ich ein wenig verwundert das Tobias und seine Schwester schon wieder Blödsinn machten. Lernen die beiden nichts aus ihren Fehlern!? Weiters war ich ein wenig erschrocken von Florentines Tat, nämlich der wo sie das Baby der drogensüchtigen Prostituierten entführte. Ich bin schon mal gespannt wie ihr Ehemann darauf reagieren wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde auch das die zweite Staffel ein klein wenig schwächelt. Ich fand nämlich die fünfte Folge dieser Staffel recht langweilig. Einerseits erfährt man nicht gerade viel neues und andererseits war die Handlung überhaupt nicht spannend und konnte somit nicht fesseln. Es war zwar nett zu erfahren wer die Dame ist, welche einsam und ohne Technologie im Haus am Land wohnt. Jedoch war der Rest der Folge nur schwach. Auch wunderte es mich sehr das niemand mißtrauisch bei der Hochzeit wurde das sich Florentine merkwürdig verhält und nichts trinkt und isst. Weiters kommt die Story rund um Mimi und Beatrices leider auch nicht gerade rasch voran und das Familienleben von Ingers Familie steht momentan einfach zu sehr im Mittelpunkt.
Somit vergebe ich nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.
Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendwie reißt mich "Äkta människor" in der zweiten Staffel nicht mehr so vom Hocker. Ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung endlich über das Lindenstraßenformat hinauskommt und etwas größere Ausmaße annimmt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die vierte Folge der zweiten Staffel war glücklicherweise wieder besser. Einerseits waren die Handlungen der unterschiedlichen Storyteile viel spannender und andererseits wurde die Haupthandlung weitergebracht. Besonders gut gefallen hat mir an dieser Episode der Teil mit Florentine und die Vorbereitungen auf die kommende Hochzeit. Sehr gut fand ich bei diesem Teil das Aufeinandertreffen von Mimi und Florentine bei der Verlobungsfeier, bei der beide gute Mine zum bösen Spiel machten.
Aber auch der Teil mit der Party der "Jungen Transhumanen" wurden sehr gut umgesetzt, besonders wo es für Mimi sehr knapp wurde. Glücklicherweise konnte sie aber entkommen.
Gelungen fand ich auch Beatrices Suche nach dem Klon von David und ich bin schon sehr gespannt ob sie die Priesterin am Leben lassen wird.
Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen bekommt diese vier von sechs Sterne von mir.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die dritte Folge der zweiten Staffel fand ich leider recht schwach, deswegen bekommt diese auch nur zwei von sechs Sterne von mir.
Leider konnten die meisten Handlungsstränge dieser Episode so gut wie keine Spannung aufbauen und somit auch nicht fesseln. Die Hauptstory wurde nur geringfügig weitergebracht und leider wurden nur sehr sehr wenig neue Informationen preisgegeben. Ein wenig rettete diese Folge die Aktivierung des Lennart-Klons und sein nicht erkennen seines Schwiegersohns. Auch war die Nachricht an seine Tochter sehr schön, nämlich das dieser seiner Tochter seine Gefühle sagte, welche er zu Lebzeiten nicht über die Lippen brachte. Ganz gut fand ich auch den Handlungsstrang rund um Florentine und ihren Selbstmordversuch. Ich bin schon mal gespannt wann die Hochzeitsglocken läuten werden.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: