Under the Dome (Stephen King) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Under the Dome (Stephen King)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    01x10/11

    Wow, jetzt wird es aber heftig. Die komische Blonde stampft einfach so in wenigenTagen eine Wetzkampfarena im Untergrund, wo auch sofort fast jeder hinrennt und seine letzten Lebensmittel verhökert um billigen Kampfsport zu sehen? Wo kommen auch die ganzen Schläger her, die da für "Ordnung" suchen? Würde die Kuppel seit nem Jahr bestehen und die Hoffnung auf Rettung wäre vergebens könnte ich das noch irgendwie verstehen, aber doch nicht nach 1-2 Wochen.
    Wieso zur Hölle liegt in der offenen Bank noch Geld rum? Wissen die Leute mehr über die Verweildauer der Kuppel? Also ich würde mir die Taschen voll machen.
    Zunächst wirkte die Kuppel ja noch halbwegs überschaubar, vor allem da der Junge sie ja eigenständig kartiert hatte. Nun gibt es ein riesige Anwesen, welches man nur durch eine längere Bootsfahrt erreichen kann. Und der Stadtrat kennt das Ding scheinbar kaum.
    Und Barbie? Rennt in der kleinen, mittlerweile vielleicht sehr großen Kuppel weg, statt Dinge richtig zu stellen. Wo will er hin?
    Wie wär es mit "untersuchen sie meine Waffe, aus ihr wurde nicht gefeuert" oder sowas in der Art. Naja, falsche Serie nehme ich an

    Kommentar


      #62
      Die Polizistin ist echt geil drauf. Beide Personen bei der Ermordung von Maxim(wie auch immer) haben Dreck am stecken und der eine noch viel mehr, aber nur einer wird verdächtigt???? Der klare Menschenverstand sollte einen vermitteln, beide zu verhaften. Einfach nur verblödet.

      Das andere wäre die eine Frau die nicht schwimmen kann... "Oh nein ich bin ins Wasser gefallen, weil ich zu blöd bin im Boot sitzen zu bleiben und gestorben bin ich weil ich zu blöd zum schwimmen bin"^^

      Kommentar


        #63
        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        Das andere wäre die eine Frau die nicht schwimmen kann... "Oh nein ich bin ins Wasser gefallen, weil ich zu blöd bin im Boot sitzen zu bleiben und gestorben bin ich weil ich zu blöd zum schwimmen bin"^^
        Mit Kleidung und verbundenen Händen mitten in einem recht großen See? Da kann man schon mal ertrinken. Warum sie sich über Bord wirft ist in der Tat fraglich.

        Kommentar


          #64
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          Das andere wäre die eine Frau die nicht schwimmen kann... "Oh nein ich bin ins Wasser gefallen, weil ich zu blöd bin im Boot sitzen zu bleiben und gestorben bin ich weil ich zu blöd zum schwimmen bin"^^
          Ich bin ein durchschnittlich fiter, normal gebauter Mann Mitte 20 und wäre in der Situation hoffnungslos ersoffen. Ohne verbundene Hände hätte ich es vllt geschafft
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #65
            Hab jetzt gelesen, dass sie Under the Dome bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen wollen wenn das Interesse der Zuschauer besteht. Ich glaube eine zweite Staffel wurde ja bereits bestellt.

            Faszinierend finde ich hier die Tatsache, dass Chester's Mill laut angaben 2000 Einwohner hat. In der ersten Staffel sind schon gefühlte 10% erfolgreich gestorben. Wenn das so weiter geht wirds ziemlich fad in den höheren Staffeln^^
            Aber scheinbar gibts ja eh genug unentdecktes Neuland um von irgendwo Serienfiguren herzuzaubern.

            Kommentar


              #66
              So viele Fragen...

              Ah die liebe Maxime... wieso musste sie Sterben??? Sie war doch gerade erst da...

              Big Jim soll sterben??? Gut! Hasse ihn!

              Und sein Sohn erst... Veeeerüüüückt!!!

              Die 4 Kids... warum??? Sinn? Eher Unsinn.
              Die Anfälle???
              Wo ist die Verbindung?
              Warum sie?

              Die Minikuppel? Energiequelle?
              Anmerkung dazu:
              Minikuppel konnte aus der Erde herrausgeholt werden... funktioniert das auch mit der "großen"?

              Die Rosa Sterne Sache wäre geklärt... sollte sie zusammen bringen.

              Wer ist der Monarch?

              Die Drogensache... hat sie was damit zu tun?
              Oder Zufall?

              Barbie? Rennt weg!!! Wiesoo???

              Die Kuppel...
              Ein Elektromagnetisches Feld das aber kein Schall durchlässt?
              Ok...

              Grund für ihr Erscheinen...
              Experiment. Ganz Klar!

              Könnte aber auch "Gott" sein, der die Menschen bestrafen will.
              Drogen ect.
              Die Gewaltbereitschaft ist dort ja Massiv.

              Wiesooo ist den niemand auf die Idee gekommen nach der Energiequelle zu suchen???

              Spätestens nach SG Atlantis wissen wir, das die Energiequelle in der Mitte ist.

              Wieso macht sie nur ein Junge über die Kuppel Gedanken, misst sie aus ect. ???


              Ah ja war nicht da als es passiert ist, warum sieht auf der anderen Seite wieder alles "Normal" aus? Nach der Bombe?


              Fast alle dort drin werden einfach nur Verrückt...
              Kaum einer macht sich so richtig Gedanken wie man wieder raus kommt...


              Und diese Gewalt... die ist schon Lächerlich... ständig stirbt einer...

              Und Barbie... der kann wohl alles!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                Spätestens nach SG Atlantis wissen wir, das die Energiequelle in der Mitte ist.
                Ach ja?
                Bei einem elektrischen Weidezaun ist die Batterie auch nicht in der Mitte, obwohl das Ding ein ganzes Areal umrandet. Die Kuppel ist etwas was es noch niemals gegeben hat und vollkommen unerklärlich ist. Es ist schon weit hergeholt hier mit Erklärungen aus Scifi-Serien auf zu trumpfen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ach ja?
                  Bei einem elektrischen Weidezaun ist die Batterie auch nicht in der Mitte, obwohl das Ding ein ganzes Areal umrandet. Die Kuppel ist etwas was es noch niemals gegeben hat und vollkommen unerklärlich ist. Es ist schon weit hergeholt hier mit Erklärungen aus Scifi-Serien auf zu trumpfen.
                  Du hast natürlich recht, das es vollkommen unklar ist was diese Kuppel erzeugt. Allerdings ist es auch sehr naheliegend, wenn die Kuppelbewohner das Phänomen aus der Sicht von SF-Serien betrachten, die zum Allgemeingut der Populärkultur gehören.
                  Hier rückt der erzählerische Schwerpunkt mehr das Intrigenspiel der Hauptprotagonisten in der Vordergrund. Als die Art und Weise wie sich die Menschen das Phänomen zu erklären versuchen. Da hat man den Zuschauer mit einigen wenigen religiösen und SF-Spekulationen abgefunden.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #69
                    Ich denke ich werde mir die Serie erst in Ruhe reinziehen wenn sie als Kauf-DVD erscheinen wird ...
                    Sehe ich das eigentlich richtig was bei Amazon als Release-Datum steht?
                    "... This title will be released on November 5, 2013 ..."

                    Sollte das nicht ursprünglich schon viel eher erscheinen?

                    Kommentar


                      #70
                      also wenn ich schon ohne was zu machen ( z.b. im sommer im meer ) mich problemlos treiben lassen kann, sollte es auch kein problem sein mit verbundenen händen in rückenschwimmlage ans ufer zu kommen.
                      spätestens beim einatmen hat man mehr als genug auftrieb in rückenlage.

                      naja, um charaktere zu entfernen passieren in filmen und serien ja eh die sonderlichsten dinge - zu realistisch darf es ja nicht sein, da sonst alles öde wäre

                      Kommentar


                        #71
                        Ein paar charaktere ja aber nicht so viele. Ich hab jetz auch ne vermutung zur kuppel vlt wurde die Erschaffen und diese Deppen vom rest der welt aus zu sperren Weil auf was für idenn die jetz gekommen sind schon alleine die Kampfarena am besten jeder für sich. Und dann gabs ja auch noch dieses gas tank lager wovon kaum jemand wusste.

                        Kommentar


                          #72
                          also wenn ich schon ohne was zu machen ( z.b. im sommer im meer ) mich problemlos treiben lassen kann, sollte es auch kein problem sein mit verbundenen händen in rückenschwimmlage ans ufer zu kommen.
                          spätestens beim einatmen hat man mehr als genug auftrieb in rückenlage.
                          Im Meer hat man deutlich mehr Auftrieb. Verbundene Hände und Kleidung erschweren das Schwimmen deutlich. Für dich mag das kein Problem sein, für die anscheinend ziemlich unsportliche Frau aber schon. Damit gehört das Ertrinken der Frau zu den am wenigsten merkwürdigen Dingen der Serie. Das vom-Boot-springen war hingegen sehr fragwürdig.
                          Ein paar charaktere ja aber nicht so viele. Ich hab jetz auch ne vermutung zur kuppel vlt wurde die Erschaffen und diese Deppen vom rest der welt aus zu sperren Weil auf was für idenn die jetz gekommen sind schon alleine die Kampfarena am besten jeder für sich. Und dann gabs ja auch noch dieses gas tank lager wovon kaum jemand wusste.
                          Das ist es! Das erklärt alles. Die Aliens wollen uns einfach nur vor dieser Chaotentruppe beschützen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            Allerdings ist es auch sehr naheliegend, wenn die Kuppelbewohner das Phänomen aus der Sicht von SF-Serien betrachten, die zum Allgemeingut der Populärkultur gehören.
                            Ist ja so eine Art Running Gag bzgl Zombieszenarien, dass die Protagonisten sich immer so dumm anstellen, als hätten sie noch nie einen Zombiefilm gesehen.
                            Wenn dafür dann dennoch unbedingt eine Erklärung benötigt wird, wird ja gerne gesagt: es ist eine alternative Realität, in der es keine Zombiefilme (bzw hier: SF-Serien) gibt.

                            Zitat von pollux83
                            Das vom-Boot-springen war hingegen sehr fragwürdig.
                            Wieso sollte sie gesprungen sein? Ich denke, die Aussage der Szene ist relativ klar: Sie ist gestürzt, ein Unfall also.
                            Grüße FL

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                              Wenn dafür dann dennoch unbedingt eine Erklärung benötigt wird, wird ja gerne gesagt: es ist eine alternative Realität, in der es keine Zombiefilme (bzw hier: SF-Serien) gibt.
                              Also ich brauche dafür keine Erklärung, so etwas wie absoluten Realismus gibt es in Erzählungen für gewöhnlich ohnehin nicht. Eine wirklich realistische Darstellung so eines Vorfalls, wäre wohl auch langweilig.
                              Man kann die Erbsenzählerei auch übertreiben, in der Serie geht es um ein Intrigenszenario unter extremen Umständen. Gemischt mit ein wenig Drama, Lovestory und etwas Mystery. Wer jetzt an die Serie mit der Erwartungshaltung herangeht, das man hier das Szenario realistisch durchspielt, wird natürlich enttäuscht. Allerdings ist so eine Erwartungshaltung auch recht blauäugig.
                              Zuletzt geändert von Enas Yorl; 30.09.2013, 17:35.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Also ich brauche dafür keine Erklärung, so etwas wie absoluten Realismus gibt es in Erzählungen für gewöhnlich ohnehin nicht. Eine wirklich realistische Darstellung so eines Vorfalls, wäre wohl auch langweilig.
                                Etwas allgemeiner formuliert: Ein wie auch immer gearteter filmischer/literarischer Realismus (mit all seinen Facetten und Teilbereichen) und eine quasi „reale“ Darstellung sind nicht ein- und dasselbe.
                                Wirkt, so direkt hingeschrieben, zwar wie eine Binsenweisheit, kann man sich aber immer mal wieder vor Augen führen.

                                Zitat von Enas Yorl
                                Man kann die Erbsenzählerei auch übertreiben,.
                                Bzgl. Erbsenzählerei frage ich mich ja sowieso des öfteren welche der beiden folgenden Möglichkeiten es eher trifft:
                                1. Man findet einen Film/Serie intuitiv schlecht und will das für sich selbst plausibel begründen, findet aber nicht wirklich die Ursache. In Ermangelung dessen sucht man dann nach besagten Erbsen und findet sie auch, hätte aber über vergleichbare Erbsen bei seiner Lieblingsserie vlt mit Leichtigkeit hinwegsehen können.
                                2. Man sieht zuerst die Erbsen, diese summieren sich mit der Zeit und wenn sie ein gewissen Maß erreicht haben, bewertet man Film/Serie/Buch als gescheitert bzw schlecht.
                                Welche der Möglichkeiten nun zutreffen mag? Vlt ein wenig von beidem...

                                So, für das durchaus noch mal dramatisch zugespitzte Staffelfinale dann allen viel Spaß beim Schauen (oder wahlweise Freude beim Zählen der Erbsen)
                                Grüße
                                FL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X