Under the Dome (Stephen King) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Under the Dome (Stephen King)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mittlerweile liefen ja die ersten sechs Episoden der zweiten Staffel auf ProSieben und ich muss sagen, ich fühle mich weiterhin ganz gut unterhalten. Man hat es geschafft, die Spannung rund um das Geheimnis der Kuppel aufrecht zu erhalten. Hätte ich am Ende der ersten Staffel nicht dran geglaubt. Liegt vielleicht aber auch an der Event-Programmierung. Kann mir vorstellen, dass bei nur 45min die Woche, das schon anders aussehen würde.

    Ich muss aber gestehen, man muss schon beide Augen zudrücken und darf einfach nicht zu viel nachdenken, denn Logiklöcher gibt es natürlich zu Hauf. Charaktere verhalten sich auch immer gerade so, wie es das Drehbuch gerade braucht. Von Kontinuität keine Spur. Aber stören tut es mich das alles bisher nicht.

    Allein dass die ganze erste Staffel innerhalb von nur zwei Wochen abgelaufen sein soll, ist ein Witz bei dem, was da alles abgelaufen sein soll. Zwei Monate würde IMO eher zutreffen. Und auch allein die ersten sechs Episoden der zweiten Staffel reichen meiner Meinung nach gefühlt wieder für zwei Wochen. Wahrscheinlich wird demnächst gesagt, dass das alles innerhalb von drei Tagen abgelaufen ist
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #92
      Ich quäle mich grade durch Staffel zwei und es tut wirklich weh.
      Die Handlung wird von Folge zu Folge blödsinniger, die Leute verhalten sich wie Idioten, die "Aliens" vertreiben sich die Zeit mit dämlichen Psychospielchen statt einfach mal zu SAGEN was sie von den Gefangenen wollen, die Regierung benimmt sich ebenfalls komplett irrational, dann dieser Quark mit den vier Händen...es ist schlimm.
      Trotzdem, irgendwie ist es wie ein Verkehrsunfall, ich kann nicht wegsehen.
      Eigentlich schade, die Idee ist hätte Potenzial gehabt.
      Irgendwie kommt es mir wie eine Mischung der schlechtesten Ideen aus beiden Welten vor, SciFi und Stephen King.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #93
        Hätten sie daraus eine Miniserie gemacht und keine blödsinnigen Charaktere, die sich verhalten, als seien sie im wilden Westen und hätten einen IQ von Gefrierbeutel, wäre das ganze sicher besser geworden.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ich muss aber gestehen, man muss schon beide Augen zudrücken und darf einfach nicht zu viel nachdenken, denn Logiklöcher gibt es natürlich zu Hauf. Charaktere verhalten sich auch immer gerade so, wie es das Drehbuch gerade braucht. Von Kontinuität keine Spur. Aber stören tut es mich das alles bisher nicht.
          Das kann ich genau so unterschreiben. Irgendwie erstaunlich.

          Etwas zu weit ging mir das mit SPOILER dem Portal in die "andere" Welt. Rein zufällig ist da auch alles mit Barbie verknüpft, sein Vater ist das Strippenzieher...raubt mir etwas von dem mysteriösen Umstand der Kuppel.
          Weiß auch nach wie vor überhaupt nicht wie groß die Kuppel sein soll. Einmal scheint es als kann man von einem Ende zum anderen schauen, einmal gibt es ganz abgelegene Orte die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat und ohne Auto ist man aufgeschmissen

          Kommentar


            #95
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Weiß auch nach wie vor überhaupt nicht wie groß die Kuppel sein soll. Einmal scheint es als kann man von einem Ende zum anderen schauen, einmal gibt es ganz abgelegene Orte die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat und ohne Auto ist man aufgeschmissen
            Die genaue Größe wird in der ersten Staffel genannt; 10 Meilen Durchmesser. Das ergibt: 200km^2 und damit mehr Fläche als meine Stadt mit 92.000 Einwohner. Ich mein, wenn man sich die Flächen Typischer Kleinstädte ansieht und was alles mit unter der Kuppel liegt ist klar, dass die Fläche nicht homogen Bebaut ist. Klar gibt es Gebiete die ein Straßennetz haben aber auch Stellen wo kein Asphalt einen hin trägt
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #96
              Ah ok, war mir entgangen oder nicht mehr bewusst mittlerweile.
              Ich meine nur so Szenen in denen die Kinder mal eben schnell die ganze Kuppel kartieren, oder rasch zum den Ort des Ei gefunden haben. Andererseits gibt es dann weit weit entfernte Farmen oder jetzt in der 2. Staffel der Bruder von Big Jim, der auch irgendwo im tiefsten Wald wohnt und bislang noch niemals in Erscheinung getreten ist.
              Aber wie bereits gesagt, daran sollte man sich nicht groß stören. Ich denke mal bis geklärt ist was das Geheimnis der Kuppel ist, werde ich am Ball bleiben.

              Kommentar


                #97
                Okok, so wie ich die wiki Einträge verstehe ist die Serie nach dieser 2. Staffel vorbei. Nicht abgesetzt wie V oder Terra Nova sondern geplant vorbei. Soll das ein offenes Ende sein? Das ist doch Scheiße. Kommt da evtl doch noch ne 3. oder soll das wirklich so aufhören? Wie soll ich das Ende deutend? Ich bin durch'n Wind.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #98
                  Also wenn nur noch Serien ohne vernünftigen Schluss produziert werden, dann lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr eine neue Serie zu gucken. Mich regt so was irgendwie auf!
                  Und JA man kann ordentliche Schlüsse machen. Zumindest bei Terminator S C C haben siie es ja irgendwie hinbekommen. Okay, ich mochte Terminator S C C und ich bin traurig, dass auch da Schluss ist. Aber wenigstens ein einigermaßen ordentliches Ende.
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #99
                    Ohne jetzt Details wissen zu wollen: Hat das jetzt einen vernünftigen Schluss oder nicht?

                    Sonst gucke ich die zweite Staffel nicht, wenn dort nicht die relevanten Fragen beantwortet werden.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Das ganze hat keinen vernünftigen Schluss weil die Serie auch gar nicht beendet ist offiziell. Und da sich der Chef von CBS, dem produzierenden US Sender, geäußert hat das auch ohne hohe Quoten die Serie rentabel ist (dank Auslandsverkäufen und einem Deal mit Amazon), kann man wohl mit einer Fortsetzung rechnen auch wenn sie noch nicht angekündigt ist.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        Danke. Also zieht es wie ein Gummi hin bis alle vergessen haben, worum es eigentlich geht? Ich habe auch bei imdb geschaut, die sind ja recht schnell, weitere Staffeln einzufügen. Da ist auch noch keine info.

                        Ich werde wohl warten, was da kommt.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Gut, so wie ich's bis jetzt gelesen hatte dachte ich es wär Schluss, denn bei laufenden Produktionen steht ja immer z.B. (Staffel: 2+). War allerdings ein weniger starker Cliffhanger wie in Staffel eins find ich
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Gut, so wie ich's bis jetzt gelesen hatte dachte ich es wär Schluss, denn bei laufenden Produktionen steht ja immer z.B. (Staffel: 2+). War allerdings ein weniger starker Cliffhanger wie in Staffel eins find ich
                            Ich fand den Cliffhanger sogar richtig schwach, im Gegensatz zu der letzten Episode an sich. Die Auflösung kann nur mies werden. D.h. generell ist das Ganze mittlerweile so abgedreht, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendwie noch was halbwegs vernünftiges bei rum kommen wird.

                            Der Cliffhanger war aber vermutlich auch als eventuelles Ende gedacht. Würde zumindest teilweise als Serienende funktionieren, wenn auch mit vielen offenen Fragen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ich fand den Cliffhanger sogar richtig schwach, im Gegensatz zu der letzten Episode an sich. Die Auflösung kann nur mies werden. D.h. generell ist das Ganze mittlerweile so abgedreht, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendwie noch was halbwegs vernünftiges bei rum kommen wird.

                              Der Cliffhanger war aber vermutlich auch als eventuelles Ende gedacht. Würde zumindest teilweise als Serienende funktionieren, wenn auch mit vielen offenen Fragen.
                              Naja, wenn es das Ende wäre, wie würden die offenen Stränge ausgehen?

                              Ich versuchs mal:

                              - Die Bewohner folgen in dem Tunnel dem Mädchen dahin, von wo die "Spärenbauer" gekommen sind, Parralleldimension, Raumzeitblase Technobabel
                              - Big Jim, Junior und Julia werden von der immer weiter komprimierende Kuppel zerquetscht, nach dem kleinst möglichen Zustand verschwindet diese
                              - das Ei wird zu einem Leblosen Stein und Papa Barbie macht irgend eine andere Schweinerei
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Worüber wir uns einig sein können ist, dass es selbst wenns eine dritte Staffel geben sollte nicht mehr die Stadt im Vordergrund steht, denn diese wird vermutlich zerstört sein und die Bewohner können ja nicht mehr zurück. Am wahrscheinlichsten ist, dass dieses Portal wieder nach draußen in die normale Welt führt.

                                Die dritte Staffel sollte es sie geben wird vermutlich dann nicht mehr viel mit "Under the Dome/Unter der Kuppel" zu tun haben genauso vergleichbar wie die Serie Prison Break ab der zweiten Staffel auch nichts mehr mit einem Gefängnisausbruch zu tun hatte (gut die dritte Staffel könnte man noch dazuzählen aber das war eher ein Lager und kein Gefängnis, die zweite Staffel war nur die Flucht und die vierte war ganz etwas eigenes). Genauso wie die viertel Staffel Prison Break stell ich mir die dritte Staffel UtD vor mit was eigenem halt.
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X