Under the Dome (Stephen King) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Under the Dome (Stephen King)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was mich bisher gewundert hat, ist hauptsächlich, dass sowohl Psycho-Senior, als auch -Junior sich in ihren Positionen halten konnten. Vor allem Junior hat sogar öffentlich immer wieder bewiesen, wie ungeeignet und wenig vertrauenswürdig er ist, aber anscheinend sind alle dort arg leichtgläubig, was die beiden angeht.
    Jedenfalls hoffe ich mal, dass sich heute in der Hinsicht etwas entwickelt.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      #77
      Gerade das Ende der 1. Staffel auf ORF angeschaut.
      Bin sehr enttäuscht. Mir war klar das es eine 2. Staffel geben wird, aber das man mitten drin einfach mal sagt "aus" hätte ich nicht gedacht. Kann man zwischen Folgen machen, aber zwischen Staffeln ist das total doof.
      Lieber die Handlung wieder beruhigen und am Schluss von mir aus noch einen Cliffhangar. Aber einfach so mitten drin zu cutten ist echt doof.
      SPOILER
      Hätte wenigstens ein paar Minuten nach der Kuppel Aufhellung gezeigt.


      Sonst gefällt mir die Serie und freue mich auf eine 2. Staffel. Nur befürchte ich das man nix mehr zu erzählen hat. OK eine 2. Staffel kann man mir noch einreden, aber dann wird es doch langweilig. Man kann ja auch keine neuen Figuren wirklich rein bringen.

      Auch sehr cool die Rolle von Junior. Will man am Anfang am liebsten ihn tot sehen, findet man ihn später nicht mehr so schlimm. Hab sogar gehofft das er überlebt.^^
      Big Jim fand ich eigentlich bis zur 11. Folge relativ sympatisch. Dann allerdings eher weniger.^^ Das ich ihn mag liegt aber vor allem dran das er von Dean Norris gespielt wird, den man ja von Breaking Bad kennt.^^

      Kommentar


        #78
        Kaum ist die blonde Tussie verschwunden ist auch mit ihr scheinbar ihre gesamte Gesellschaft verschwunden, die zuvor noch aus unzähligen Schlägern bestanden hat denen jeder brave Stadtbewohner seine letzten Lebensmittel gebracht hatten, um ein Kämpfchen zu sehen.
        Jetzt sind es wieder brave Bürger die nach Gerechtigkeit schreien und mit Mistgabeln auf den Bösewicht Barbie losgehen. Über Nacht wird dann auch schnell ein Galgen gebaut, was natürlich allen gefällt. Barbie wird für unzählige Morde verantwortlich gemacht, die Beweise dafür sind...eh ja, das Wort des Stadtrates. Selbst die letzte Polizistin wird nun immer dümmer, schaut nur noch zu, lässt sich herumkommandieren und fast die Kuppel an, warum auch immer.
        Junior wechselt stündlich die Seiten.
        Mit der Dicken ist ein weites bekanntes Gesicht aus dem Spiel.

        Die Serie ist eigentlich ziemlich Unsinn, unterhält aber auch irgendwie ganz gut

        Kommentar


          #79
          Das war also das große ... ähm ... "Finale". Offener geht es ja wohl kaum noch. Ein Cliffhanger ist ja OK, aber hier wird man mittendrin verabschiedet. Auch wenn das zu erwarten war, so frage ich mich, was man alles noch in Staffel 2 packen will. (Langsam gehen der Serie die Haupt- und Nebendarsteller aus.)

          Und vor was wollen die Aliens die Bewohner eigentlich beschützen? Umgekehrt macht das viel mehr Sinn. Na hoffentlich wird das kein dämliches 0815 Weltuntergangsszenario.

          Kommentar


            #80
            ist ja nicht so das julia vor die öffentlichkeit treten könnte und alles sagt das ne frau auf sie geschossen hätte und der gute anführer wohl noch ein paar andere lügengeschichten erzählt um barbie fertig zu machen.

            jetzt da zum ende der ersten staffel definitiv feststeht das aliens die kuppel erschaffen haben darf man gespannt sein was man in der zweiten staffel dazu zu sehen bekommt. vermutlich wird ein großteil der bürger noch immer im dunklen stehn gelassen und nur eine kleine gruppe weiss davon - dann gehen nochmal 10 prozent der bürger drauf, und big jim kann sich sicher wieder irgendwie glaubhaft und wichtig verkaufen und dreht wieder allerlei krumme dinger.
            junior wird sicher noch nen psychofrak der sich zwischen kuppel, freundin bzw. ex und dad entscheiden darf

            Kommentar


              #81
              Das Finale ist wirklich nicht berauschend, vor allem wegen des übertriebenen Cliffhangers. Es hat bisher noch keiner Serie gut getan, sie zu strecken, nach Staffel 2 sollte Schluss sein und alle Fragen bis dahin beantwortet werden.

              Ich verstehe nicht, warum diese "Aliens" nicht einfach Klartext reden. Sie haben die Sprache erlernt und dennoch sprechen sie in Rätseln. Wovor wollen sie die Stadt schützen? Wer genau sind sie überhaupt? Das darf natürlich nicht verraten werden, da es der Plot verbietet.

              Zwei Wochen Isolation und ein bisschen Dunkelheit haben also ausgereicht, um den meisten Bewohnern den Verstand bzw. jeglichen Gerechtigkeitssinn auszutreiben und die Stadt sozusagen ins Mittelalter zurückzuschleudern. Wer braucht schon Beweise, wenn man das Wort eines zwielichtigen Stadtrates hat. Scheinbar durfte Barbie ja nicht einmal seine Version der Ereignisse erzählen und was ist mit diesem Wachmann los, als Barbie befreit wird? Sein vermeintliches Opfer (Julia) hilft bei der Flucht und das kommt dem nicht komisch vor? Auch James Jr. - der ja von dieser Lüge seines vaters weiß - verhält sich wie ein Depp.

              Und dann diese Polizistin, sie war mir schon am Anfang unsympathisch, besonders weil ich ihr den Beruf einfach nicht abnehme (so viel Autorität wie ein Pudel) und jetzt ist sie am Ende der blöde Laufbursche des Schurken, da soll ein Verdächtiger mal eben gehängt werden und die schaut zu. Ich war fast froh, also die Mini-Kuppel ihr eine gewischt hat. Ach ja, der Quotenschwarze wurde nebenbei auch noch zum hirnlosen "angry black man".

              Ich muss diesen einen Spruch noch etwas abändern: Das Böse gewinnt immer, solange die Guten dümmer als Scheiße sind.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Die Serie ist eigentlich ziemlich Unsinn, unterhält aber auch irgendwie ganz gut
              Trotzdem kann ich mich dem anschließen.

              Kommentar


                #82
                Ich mag die Serie ja wirklich gerne, vor allem weil ich den Grundplot der Geschichte sehr interessant finde..

                ABER...

                Welche möchtegern Drehbuchautoren haben diese Saudummen Charaktere erschaffen ?
                In dieser Stadt verhält sich einer noch verdummter als der andere.
                Dazu kommen dann diese "Aliens" die nichts anderes zu tun haben als die ganze Zeit in Rätseln belangloses Zeugs von sich zu geben.

                Einfach nur schrecklich.. öde.
                Der gelungenste Abschluss der Serie wäre, wenn in der letzten Sequenz die Aliens beisammen sitzen und die letzte Folge der Terranischen "Big Brother" Variante läuft und man sich sagt..
                "Endlich ist der Scheiß vorbei.."
                "Ich hab euch ja gesagt.. diese Wesen sind dümmer als jeder Strauch auf ihrem Planeten"
                "Hast ja recht. Spreng den Generator und lass uns zusehen das die niemals den Weg ins Weltall finden".
                Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                https://lobosworlds.wordpress.com/

                Kommentar


                  #83
                  Der Pilot war langweilig genug, mich von der Serie abzuschrecken, aber die Prämisse selbst war interessant genug einen Blick in den Roman zu werfen. 1200 Seiten später habe ich mir schließlich nochmal zum Vergleich die letzten Folgen der ersten Staffel angeguckt. Anscheinend orientiert man sich nur sehr lose an der Vorlage und folgt in guter Serientradition der Regel: mehr Teenager, mehr nie aufzulösender Mystizismus, mehr Langeweile. Dieser dreckige Pulli sieht nicht wie ein Kleid aus.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #84
                    aagggrrr...ich hab aus Versehen die letzte Folge gelöscht bevor wir sie sehen konnten...
                    was für ein Ärger...nun hock ich total unaufgelöst da
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #85
                      Die letzte Folge war enttäuschend. Irgendwie hat das den guten Anfang der Serie zerstört. Schade. Trotzdem freue ich mich auf die kommende Staffel.

                      Kommentar


                        #86
                        Die Serie ist schon brutal anders als das Buch, das kann man wirklich getrennt voneinander bewerten. Am Buch fällt mir auf, dass King seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Story ist unglaublich konstruiert, alle Charaktere übelst überzeichnet, die Situation und der Umgang mit ihr völlig absurd.

                        In der Serie geht es nicht so heftig zur Sache, Junior nervt tierisch, scheint aber noch kein völlig abgedrehter Psychopath zu sein (im Buch ist er jemand, den ich ohne Prozess erschießen würde..).
                        Aber dafür sind die Probleme noch größer, die Kuppel macht Kommunikation mit draußen unmöglich, die Bombe verwüstet (für ein paar Tage) alles, danach ist dort wieder aller wunderbar. noja, hmmm, handwerklich schlecht, sag ich mal...

                        Dass Perkins (Jeff Fahey) gleich abnippeln muss fand ich doof, ich hätte gern mehr gesehen (Der Darsteller hat bei LOST meinen Lieblingschar gespielt), aber er war ja vernunftbegabt, der musste zuerst weg...

                        Trotzdem bin ich gespannt, wann und wie es weitergeht, das Buch hilft mir bei der Lösung ja nicht...
                        Wissen heißt, wissen wo's steht!

                        Kommentar


                          #87
                          Scheinbar spurlos oder zumindest mit wenig Interesse hier im Forum hat die 2 Staffel bereits vor einem Monat wieder begonnen.

                          Habe mir jetzt die 1. Folge der 2. Staffel angesehen und durfte feststellen, dass es eigentlich genau so weitergeht wie es aufgehört hat.

                          Interessant fand ich, dass erst 2 Wochen (laut intro sprecher) vergangen sind seitdem die Kuppel aufgetaucht ist. Persönlich hätte ich wohl auf mehrere Monate getippt die in der ersten Staffel vergangen sind.

                          Überrascht als einziges hat michSPOILERder Tod von Deputy Linda.

                          Ansonsten gehen die Quoten derzeit immer weiter runter. Das Staffelfinale hatte noch etwas mehr als 12 Mio Zuseher, inzwischen sind es 7,5 Mio. Ob sich hier der Traum von 5 Staffeln wie es Produzent Baer gerne hätte, verwirklichen lassen wird sich wohl zeigen.

                          Kommentar


                            #88
                            "Under the Dome" 1. Staffel wird Montags um 20:15 Uhr auf Pro7 Maxx wiederholt.
                            Falls jemand die Serie noch nicht kennt, Folgen verpasst hat oder nochmal sehen möchte.

                            Kommentar


                              #89
                              Hey.

                              Bin grade mit der ersten Staffel dieser Serie durch. Was ich der Serie hoch anrechne, sie ist ziemlich spannend. Darum hab ich an meinem letzten Urlaubstag heute gleich mal die letzten 7 Folgen geschaut. Ich muss zunächst sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe und daher unbefangen die Serie angesehen habe. Mir hat das rätselhafte sehr gefallen und viele Fragen sind ja nun auch noch nicht geklärt wurden. Darum gibt es auch reichlich Gesprächsstoff für eine zweite Staffel und ich bin gespannt, ob Dale seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen wird.
                              Manche Dinge kamen wir etwas bescheuert vor. Zum Beispiel in der 6. Folge, als ein LKW in den Wasserturm rast. Warum fährt überhaupt noch ein LKW durch die Stadt? Gibt doch nichts mehr zu transportieren, oder?
                              Ansonsten bin ich noch sehr froh, dass mein Lieblingscharakter Joe die erste Season überlebt hat, denn irgendwie sterben die Leute hier schneller als bei Game of Thrones.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #90
                                Also wirklich, da fliegt eine Glocke aus dem Kirchturm, Nägel werden aus Balken gezogen usw., weil die Kuppel plötzlich magnetisch ist, aber in unmittelbarer Nähe zur Kuppel sind Armbanduhren und Gürtelschnallen nicht betroffen.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X