Neue SF-Serie von JJ Abrams : Almost Human - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue SF-Serie von JJ Abrams : Almost Human

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Trailer sind nicht schlecht, auch wenn es im Prinzip immer dasselbe Bildmaterial ist. Bin aber mal auf die Atmosphäre gespannt.

    Kommentar


      #17
      Fringe meets Bladerunner meets Robocop. Oder so ähnlich.


      Die ersten 2 Folgen sind ganz ok und leben vor allem von der Dynamik des Hauptdarstellerduos, auch wenn bei diesem Aspekt sicherlich noch nicht das Limit erreicht wurde. Die Serie muss ihre Balance noch finden. Der Humor ist an manchen Stellen etwas zu infantil. Die Kamerarbeit in der Pilotfolge ist ziemlich grausam, bessert sich aber in der 2. Folge (nicht mehr ganz so unruhig). Die Effekte sind für eine Networkserie ziemlich gut. Die Bösewichte sind im Gegensatz zu Whymans vorheriger Serie "Fringe" sehr blass.

      Ach ja, FOX sendet die Episoden anscheinend nicht in der Produktionsreihenfolge. Folge 2 "Skin" trägt den Produktionscode 105, Folge Nr.3 106, die 4. 108 etc. Das Spielchen kennen wir schon von Firefly. Da die Serie bisher stark episodisch ist fällt das bis auf das Verhältnis von Kennex und Dorian, die in der 2. Episode schon sehr viel besser zusammenarbeiten als noch im Piloten, nicht großartig ins gewicht. Eher ins Gewicht fallen dürften die Zuschauerzahlen, die zwar für die Premiere am Sonntag recht gut waren, aber bei der 2. Folge am Montag stark eingebrochen sind.
      Zuletzt geändert von Anvil; 19.11.2013, 22:49.

      Kommentar


        #18
        Die erste Folge war ganz ok.
        Gut gefallen hat mir die Zukunftsaussicht und die gezeigten Technologien waren interessant. Kann es mir zwar nicht vorstellen, dass es solche Androiden schon in 35 Jahren geben wird, aber der Rest wirkte realistisch. Die Effekte sehen für eine Serie schon ziemlich gut aus, erinnert mich etwas an den neuen Total Recall Film.
        Die zwei Hauptdarsteller kann man so lassen, ihre Charaktere bekommen in den nächsten Folge sicherlich etwas mehr tiefe.
        Der Score hat mir allerdings nicht so zugesagt. Bin mal gespannt wie sich die Handlung entwickeln wird.

        3.5* für die erste Folge

        Kommentar


          #19
          Ich fand die erste Folge schon mal gar nicht schlecht. Wie man anhand der Trailer schon vorab sehen konnte sind die Effekte gut, die paar Charaktere zu denen man hier schon mal was sagen könnte waren ebenfalls gar nicht schlecht und auch gut gespielt. Da habe ich gerade in Piloten schon deutlich Schlimmeres gesehen. Das wirkte - bis auf ein paar wirkliche Kleinigkeiten vielleicht - schon ziemlich rund.

          Der optische Stil gefällt mir insgesamt auch recht gut, erzeugt für mich eine schön SciFi-ische Stimmung.
          Und ich finde der Soundtrack unterstützte diese ebenfalls sehr gut, auf eine beinahe retro wirkende Art. Erinnerte mich auch zumindest in Ansätzen ein bisschen an Deus Ex. Mir gefällt es, es ist nur hin und wieder vielleicht etwas zu wirr und inkonsequent umgesetzt.

          Die Story ist für den Anfang auf jeden Fall okay. Sie wirft natürlich mehr Fragen auf als sie Antworten liefert, aber das ist ja sogar eine gute Voraussetzung für eine interessante Staffel.

          Würde es mal mit 4.5/6 bewerten, und schaue die Serie auf jeden Fall erst einmal weiter.

          Kommentar


            #20
            Die zweite Folge hat mir schon besser gefallen. Das Thema mit den Sex Robots war interessant und gut umgesetzt. Bin mir sicher, dass es solche Sex Robots irgendwann einmal geben wird.
            Auch mag ich die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Harmonieren gut zusammen als Team. Also wenn es so weiter geht, kann es eine gute Serie werden.

            4*

            Kommentar


              #21
              Als ich die ersten 2 Folgen gesehen habe, musste ich unweigerlich an Total Recall 2070 denken. Kaum einer wird sich noch an die Serie erinnern können.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                Als ich die ersten 2 Folgen gesehen habe, musste ich unweigerlich an Total Recall 2070 denken. Kaum einer wird sich noch an die Serie erinnern können.
                Total Recall 2070 aka "Blade Runner Series" hab ich weiter oben schon erwähnt.

                Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.


                Ich mag die Serie, das Intro ab der 2ten Folge gefällt mir auch.
                Ob Dorian realistisch ist, da bin ich zwiespältig.

                Seine Nachfolger sind realistisch, normalerweise würde man aber diese Roboter aber
                nicht so menschlich machen, So sie wirken doch eher abstoßend.

                Die Lösung den Menschen so gut wie möglich zu kopieren, ist imo ein gangbarer Weg.
                Der Android muß genauso wie Menschen unbewußt viele Entscheidungen treffen
                mit dürftigen Daten, da ist sowas ein "Unterbewußtsein" keine dumme Idee.

                Mit Menschen zusammenarbeiten heißt soziale Interaktion, das ist imo keine Herausforderung,
                die man mit reiner Logik lösen kann.

                Daß er so schlecht gepanzert ist, finde ich den größeren Fehler,könne aber auch ein
                Hinweis sein, daß er für komplett andere Sachen erschaffen wurde.

                Seine Nachfolger sind auch nicht besser gepanzert ???

                Kommentar


                  #23
                  Die Serie wurde von Fox abgesetzt und bekommt keine zweite Staffel.
                  Fox Cancels Almost Human - ComingSoon.net

                  Habe mir die ersten 7 Folge angeguckt, aber danach irgendwie das Interesse verloren.
                  Werde mir vielleicht die restlichen Folgen noch angucken, denn schlecht war diese Serie auch nicht.

                  Endete die erste Staffel mit einem Cliffhanger oder wurde die Handlung bzw. Storyact abgeschlossen ?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Die Serie wurde von Fox abgesetzt und bekommt keine zweite Staffel.
                    Wirklich schade, habe die Serie gerne gesehen. Weniger wegen der behandelten Fälle sondern mehr wegen den Dialogen zwischen Kennex und Dorian. Die waren die eigentlichen Highlights der Staffel. Durchgehende Handlungsstränge wurden vor allem in den letzten paar Folgen angedeutet, aber bei Andeutungen blieb es auch. Folge 13 und damit das Staffelfinale war auch kein Cliffhanger. Wäre besser gewesen, wenn man da etwas direkter rangegangen wäre.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Bessere Quoten als The Following (welches verlängert wurde), aber zu teuer. Daher gecancelt. Tja...

                      Kommentar


                        #26
                        schade fand die Serie gut und auf jeden Fall besser als das unsägliche Falling Skies das läuft und läuft.
                        Ich mag auch Karl Urban als Schauspieler.

                        Kommentar


                          #27
                          Auch nochmal ein Link zu einem thematisch passenden Artikel:

                          Turons Senf zur Absetzung von Almost Human
                          Star Trek gibt es auch als Buch? trekromane.blogspot.com

                          Kommentar


                            #28
                            Und wieder stellt Fox eine Sci-Fi Serie ein die ich gerne gesehen habe. Mittlerweile sollte ich es eigentlich besser wissen. Saftladen

                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            schade fand die Serie gut und auf jeden Fall besser als das unsägliche Falling Skies das läuft und läuft.
                            Falling Skies läuft auch nicht auf Fox. Da haben Sci-Fi Serien traditionell ein eher kurzes Leben.
                            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                            Kommentar


                              #29
                              Die Serie startet im deutschen Free TV, nämlich am Montag dem 6. Oktober um 22 Uhr 15 auf SAT1.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Angeregt vom Trailer habe ich es mir gestern angesehen. Leider bin ich im 2. Drittel eingeschlafen (ist ja auch ne blöde Sendezeit unter der Woche ) aber das was ich gesehen habe, hat mir durchaus gefallen, alleine schon mal von der Optik.
                                „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X