Neue SF-Serie von JJ Abrams : Almost Human - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue SF-Serie von JJ Abrams : Almost Human

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Almost Hunan

    Turon 47, und alle anderen diese Serie wird jetzt in der Werbung als der neueste "Wurf " von JJA euphorisch beworben. Und startet demnächst. Das ist eher eine Action -Ego-Shooter als Sci Fi.Typisch JJA halt.Jedenfalls das was ich in der "Werbung" sehen konnte.Kommt mir vor wie ne Art "Robocop" oder "I´ll be back "Terminator .
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      #32
      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      Turon 47, und alle anderen diese Serie wird jetzt in der Werbung als der neueste "Wurf " von JJA euphorisch beworben. Und startet demnächst. Das ist eher eine Action -Ego-Shooter als Sci Fi.Typisch JJA halt.Jedenfalls das was ich in der "Werbung" sehen konnte.Kommt mir vor wie ne Art "Robocop" oder "I´ll be back "Terminator .
      Ich habe eine Folge gesehen, ich sehe es ähnlich kritisch.
      Weniger Action und mehr Geschichte und Relevanz wären besser gewesen.

      Kommentar


        #33
        Aber gut, Fox bedeutet, die Serie hält eh nur maximal 2 Staffeln durch.
        Vermutlich! Diese Serie ist jetzt auch nichts, was mich an den Bildschirm fesseln wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

        Kommentar


          #34
          Der Start mit der Folge 2048 war jetzt nicht gerade klasse. Mir fehlte ein wenig die Spannung und für den Anfang war für meinen Geschmack der Actionanteil ein wenig zu groß. Gut erklärt fand ich jedoch die kurze Einführung in das "Serienuniversum" und die einzelnen Charaktere wurden zufriedenstellen vorgestellt. Ganz nett waren ein paar technische Spielereien und die Spezialeffekte waren in Ordnung. Somit gibt es für die Pilotfolge von mir durchschnittliche drei von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Wieso verfolgt SAT1 eine so komische Politik bei der Ausstrahlung der Folgen und zeigt nach der Pilotfolge die achte Folge, nämlich die Episode Die Spur des Geldes!?
            An dieser Folge überrasche es mich ein wenig das die Technologie mit der lenkbaren bzw. ferngesteuerten Kugel noch nicht Standart ist! Die Story wurde einigermaßen gut umgesetzt und im Laufe der Ermittlungen gibt es ein paar gute Dialoge zwischen Kennex und Dorian. Weiters sorgte Kennex mit der Erschießung eines nervenden MX für einiges Aufsehen. Ein wenig störte es mich an der Folge aber das Kira so einfach und unbemerkt aus einem Safehouse abhauen konnte. Alles in allem konnte die Folge nur mäßig unterhalten, weswegen diese nur gute zwei von sechs Sterne von mir bekommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Wieso verfolgt SAT1 eine so komische Politik bei der Ausstrahlung der Folgen und zeigt nach der Pilotfolge die achte Folge, nämlich die Episode Die Spur des Geldes!?
              Weil das die richtige Reihenfolge ist, wie sie ursprünglich vom Produktionsteam gedacht war. Fox hat die ursprüngliche Reihenfolge verworfen und so umgestellt wie sie marketingtechnisch wohl am besten passt.

              Hier die Reihenfolge die ich auf Subcentral.de gefunden habe.



              Die linke Zahl ist die Reihenfolge der Ausstrahlung und die rechte Zahl in Klammern so wie die gedacht waren und demnach man gucken sollte...

              1.01 "Pilot"- (#1.01)
              1.02 “Skin”- (#1.05)
              1.03 “Are You Receiving” – (#1.06)
              1.04 “The Bends” – (#1.07)
              1.05 “Blood Brothers” – (#1.08 )
              1.06 “Arrhythmia” – (#1.03)
              1.07 “Simon Says” – (#1.10)
              1.08 "You Are Here" – (#1.02)
              1.09 "Unbound" – (#1.09)
              1.10 "Perception" – (#1.04)
              1.11 "Disrupt" – (#1.11)
              Quelle: FOX zeigt Folgen in falscher Reihenfolge o_O - Almost Human - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #37
                Die Folge Herz aus zweiter Hand hat mir ganz gut gefallen, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.
                Der Fall mit dem illegalen Organhandel mit synthetischen Organen wurde sehr spannend und interesant umgesetzt. Die damit verbundenen Erpressungen waren eine gelungene Überraschung und eine weitere Überraschung war die Präsentation des Kopfes dieser Kriminellen. Bei diesem Storyteil hat mir die optische Umsetzung der Einäscherung von Leichen ganz gut gefallen, jedoch könnte diese Art un Weise der Leichenverbrennung auch sehr gut für die Beseitigung von Mordopfern verwendet werden, was sich ja auch im Laufe des Falls bestätigte.
                Leider hat mir die Nebenstory mit Dorian und seinem Verhalten gegenüber einen weiteren Modell seiner Reihe nicht gefallen. Ich hätte gerne auf diese Story verzichten können.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Zwar war der Teil mit den genetisch veränderten Menschen in der Folge Vero (Perception) interessant, jedoch fand ich die Story mit der neuen Droge für diese genetisch veränderten Menschen sehr träge und großteils langweilig. Es gab keine Überraschungen und leider vermochte es die Handlung auch nicht Spannung aufzubauen. Einzig gut gefallen hat mir dann am Ende dieser Folge, nämlich die Erklärung der Mutter weshalb sie veranlasste die beiden Mädchen töten zu lassen.
                  Die Nebenstory rund um Detective Kennex und seinen Nachforschungen sowie seine Blackouts war ganz nett und rettete der Folge einen zweiten von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge Sex-Bots hat mir ganz gut gefallen, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.
                    Das Thema mit den Sex-Bots fand ich interessant und der dadurch entstandene Rückgang bei Verbrechen in diesen Milieu zeigte gelungen die positiven Seiten dieser Bots. Leider haben die Sex-Bots aber auch wieder negative Seiten hervorgebracht und eine andere Art Verbrechen gezeigt, nämlich den DNA-Diebstahl. Somit wurden gelungen die Vor.- und die Nachteile dieser nützlichen Bots aufgezeigt. Weiters hat mir die Technologie mit der DNA-Bombe und dem Gesicht-Unkenntlichkeits-Spray auch ganz gut gefallen, weil man mögliche Technologie der Zukunft sah.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Weiters hat mir die Technologie mit der DNA-Bombe und dem Gesicht-Unkenntlichkeits-Spray auch ganz gut gefallen, weil man mögliche Technologie der Zukunft sah.
                      Bei dem Spray musste ich an die eine Folge Hawaii Five-0 denken, als es dieses T-Shirt gab (welches Kono probieren musste) und das den gleichen Effekt hatte.
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                        Bei dem Spray musste ich an die eine Folge Hawaii Five-0 denken, als es dieses T-Shirt gab (welches Kono probieren musste) und das den gleichen Effekt hatte.
                        Ich glaube dieses Thema gab es sogar einmal in einer Castle-Folge.



                        Die Folge Der 25. Stock hat mir gut gefallen, weil der Fall sehr spannend war und mit einigen überraschenden Wendungen inszeniert wurde. Ein wenig erinnerte die Folge zwar an den Film "Stirb Langsam", jedoch finde ich das das kein zu großes Problem war. Ein wenig jedoch fehlte das Einsetzen der Technologie der Zukunft um die zuerst gedachten Geiselnehmer auszuschalten. Die Zusammenarbeit von John und Dorian hat mir ganz gut gefallen, somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Episode.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Jetzt werden auf einmal drei anstatt zwei Folgen gesendet , da ist es doch klar das ich diese nicht ganz aufgenommen habe!

                          Die Episode Der Bischof war wieder ganz gut. Besonders gut gefallen hat mir in dieser das Superhirn Rudy, welcher einen gefährlichen Undercover-Einsatz durchführte. Diese Rolle spielte Rudy sehr überzeugend und brachte seinen Undercover-Charakter glaubhaft rüber. Im Zuge dieses Einsatzes fand ich den Kampf des Androiden Dorian mit dem kriminellen Androiden ganz gut inszeniert. Leider war aber der Teil mit dem Bischof, d. h. mit dem Kopf der Verbrecherorganisation, ein klein wenig vorhersehbar. Weil es war doch klar das diese kriminelle Organisation eine sehr gute Verbindung zu Polizei haben muß.
                          Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Die Folge Die Klone hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Einerseits finde ich es sehr komisch das Zeuginnen in einem Mordprozeß zusammen in einem Zimmer sein dürfen und andererseits wird ein Safe-House von nur zwei unachtsamen Polizisten bewacht, welche sich dann auch noch von nur einer Person einfach überrumpeln lassen. Weiters fand ich die übernatürlichen Fähigkeiten der zweiten Zeugin nicht passend für die Serie und schon garnicht das diese mit Hilfe von Technologie verfeinert bzw. erweitert wurden. Somit gibt es diesmal nur einen von sechs Sterne von mir.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr ärgerlich und überhaupt nicht nachvollziehbar an der Folge Die Essenz des Lebens empfand ich die Tatsache das eine so gefährliche Technologie wie die Kampf-Androidin, welche unzähliche Menschenleben auf dem Gewissen hat, nicht vollständig vernichtet wurde, sondern nur ihr Körper! Auch wunderte es mich das niemand Verdacht schöpfte das diese Androidin nach ihrer Flucht aus der Asservatenkammer ausgerechnet zu ihren Erbauer ging. Einziger Lichtblick dieser Folge war der Umstand das man ein wenig mehr über die Androiden und deren Entstehung erfährt. Jedoch sind nicht mehr als zwei von sechs Sterne für diese Folge drin.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Die Story in der Folge Simon sagt wurde in fast gleicher Weise einfach schon viel zu oft gezeigt und meistens wurde diese auch spannender umgesetzt. Ich finde das in dieser Episode einfach zuviel Potential liegen gelassen wurde und leider konnte die Handlung auch nicht fesseln. Weiters nervte mich der Teil mit Dorians immer schwächer werdender Ladung sehr und dieser kam überhaupt nicht humorvoll rüber. Auch das Dorian genau dann die Energie ausging als er den Psychopathen ausschaltete, kam wenig glaubhaft rüber. Alles in allem konnte die Folge nur mäßig unterhalten, deswegen vergebe ich auch nur zwei von sechs Sterne.

                                Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das die Serie abgesetzt wurde, weil das was ich bis jetzt gesehen habe, rechtfertigt keine zweite Staffel. Durch die letzten paar Folgen werde ich mich noch durchquälen, da es ja nicht mehr viele sind.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X