Helix by Ronald D. Moore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helix by Ronald D. Moore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ah seeehr gut. So langsam wird das TV-Programm wieder ein bisschen interessanter für mich
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Ah seeehr gut. So langsam wird das TV-Programm wieder ein bisschen interessanter für mich
      Jedoch wurde auch diese Serie wegen sinkender Quoten nach der zweiten Staffel eingestellt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Och Mönsch...
        Naja mal sehen, ob es mir überhaupt gefällt
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          #49
          ach menno....

          da schaut man sich die Serie am Stück an auf Maxdome und dann erfährt man das sie zu ende ist.

          Jetzt werde ich wohl nie erfahren was es am ende mit dem Labor auf sich hat. Und warum die Süße Ärztin da war.
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
            Jetzt werde ich wohl nie erfahren was es am ende mit dem Labor auf sich hat. Und warum die Süße Ärztin da war.
            Das ist jetzt auch nur eine Theorie betrffend dem warum: Und ja, ich kann mich kaum noch an die Namen erinnern, also hoffe ich die Erklärung ist trotzdem soweit verständlich.

            SPOILERDie Unsterblichen haben letztendlich ihr Ziel erreicht und die Menschheit soweit unfruchtbar gemacht, dass Babys nur mehr mit ihrer Hilfe gezeugt werden können. Die unsterbliche Ärztin hat ja ihre Mitarbeit bei der Firma zugesichtert im Gegenzug wollte sie freie Passage für sich und ihr Kind. Ich nehme aber an, sie ist sowas wie ein Maulwurf für Allan (der Chef von ihrem Team aus Staffel 1).

            Sind wie gesagt nur Theorien, nach sovielen Wendungen und relativ verwirrten Kursrichtungen im laufe der 2.Staffel könnte auch an sich alles anders geplant gewesen sein für Staffel 3

            Kommentar


              #51
              SPOILEROk das könnte es wirklich sein. Gebe zu habe in Staffel 2 zum teil gar nicht mehr durchgeblickt. Kann auch sein weil ich sie Nachts gesehen habe (ganze Serie am Stück). evtl sollte ich noch mal in ruhe ansehen.

              Das mit der Unfruchtbarkeit könnte stimmen, da würde auch das Obst/Gemüse passen aus dem Werbe Video evtl ist da was drin. Nur glaube nicht das sich Allan und Sarah gut verstehen nach dem sie ihn gegen sein Willen zum Unsterblichen gemacht hat und er ziemlich sauer war. Warum also als Maulwurf für ihn Arbeiten.
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                #52
                Ich habe nun die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und ich fand diese gut. Die Charaktere wurden gelungen eingeführt, die Handlung war durchwegs unterhaltsam und spannend und die optische Darstellung der Forschungsstation Arctic Circle fand ich gelungen.
                Ein klein wenig war ich jedoch verwundert das die Wissenschalftler, welche sich in Quarantäne befanden, schon nach so kurzer Zeit aggressiv wurden und die Ärztin der CDC angriffen. Von Ärzten bzw. Wissenschalftler hätte ich mir da schon viel mehr Verständnis und Ruhe erwartet.
                Bis jetzt gefällt mir die Serie ganz gut und ich werde dranbleiben.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Also ich finde die ersten acht Folgen im Großen und Ganzen unterhaltsam. Die Handlung ist großteils spannend, die Darsteller spielen ihre Rollen überzeugend und von Folge zu Folge bekommt man Häpchenweise Informationen präsentiert. Ganz nett fand ich auch den kurzen Auftritt von "Seven of Nine" bzw. von Jeri Ryan. Nur blöd das sie so rasch wieder in der Versenkung verschwindet.

                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Die erste Staffel hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, diese war spannend, ein wenig mysteriös und teilweise ein wenig zu ekelig. Jedoch der Start der zweiten Staffel verwirrte mich doch sehr. Es brauchte eine ganze Weile bis ich das mit den Zeitsprüngen mitbekam bzw. das sich die beiden Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeitlinien abspielten. Auch wurde doch am Ende der ersten Staffel gesagt das Dr. Sarah Jordan schwanger sei, jedoch war davon in der zweiten Staffel nichts mehr davon zu sehen bzw. nicht mehr die Rede davon?! Auch war die Handlung rund um Dr. Julia Walker sehr konfus. Hoffentlich kommt bald Licht in meine Verwirrtheit.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Nachdem die erste Staffel noch ganz unterhaltsam war, war dann leider Staffel zwei doch sehr schwach, was hauptsächlich an den teilweise wirren Zeitsprüngen lag und auch an der andauernden Richtungswechsel in der Handlung. Am Ende war es schwer den Durchblick zu behalten wer nun was wollte und welche Ziele verfolgte. Auch finde ich das am Schluß einfach zuviele Fragen unbeantwortet bzw. nur unzureichend aufgeklärt wurden. Ehrlich gesagt "trauere" ich der Serie somit nicht nach.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        So ich hab die Serie jetzt auch entdeckt und hab sie mir schon 4 oder 5 mal angesehen. Das Problem ist, das ich immer noch nicht weis, was ich von dieser Serie halten soll.
                        Objektiv ist sie ziemlich schlecht gemacht, subjektiv spricht sie mich irgendwie an.
                        Wie schon jemand in diesem Thread schrieb : Diese Serie ist das Equivalent eines B-Movies :so schlecht, das sie schon wieder gut ist.
                        Alleine schon die wahnsinnigen Twists und Turns haben mich dazu motiviert weiter zu sehen.
                        Die Serie fängt so "harmlos" an, als eine art medizinisches Outbreak Drama, wandelt sich dann zu einer Zombieserie, dann kommen Soap Opera Elemente hinzu, schließlich
                        unsterbliche Silberaugen, ein Plot um die Menschheit zu dezimieren, Assasinen,Verschwörungen,Eskimos um dann endlich in der komplett wahnsinnigen 2. Staffel zu münden in der alle Personen ihr Verhalten praktisch täglich ändern und es an Twists definitiv nicht fehlt.
                        Apropos 2. Staffel, hier lernen wir Schwester Amy kennen und die ist wohl meine absolute Lieblingsperson in der gesamten Serie. Wie sie ihrem Bruder einen runterholt um Infos aus ihm herauszubekommen und ihn zu manipulieren und dann den Latex-Handschuh auszieht...lol.
                        Also, wenn ihr eine wohldurchdachte Serie wollt, dann seid ihr hier fehl am Platz, wenn ihr aber eine total durchgeknallte Serie wollt wo man sich konstant fragt wie absurd das ganze noch werden kann, dann seid ihr hier genau richtig.
                        Life is the Emperor's currency - spend it well

                        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X