Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisig ich baue nur die Modelle zusammen, dies bei ebay gibt und so. Zusammenkleben, anmalen, Aufkleber drauf und fertig. Ganz einfach dauert sonst zulange und ich hab leider nicht mehr sehr viel Lego. Früher hab ichs auch mal versucht damit welche zu bauen, bin leider aber nie sehr weit gekommen. schade eigentlich.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Die Constitution war das erste Schiff das ich je gebaut hab. Au weh ist das lange her, da hatte ich grad zum ersten mal Star Trek The Motion Picture im Fernsehn gesehen. Ich bin sicher damals war ich weniger als 8 oder 9 Jahre alt

      Waren meine ST Schiffe, die auch heute noch ca. 30 cm lang werden, mehr klobig sind sie heute schnittig und einfach gutaussehend(!).

      Bis ich ein Schiff wieder auseinander baue dauert es in der Regel viele Monate.

      Mein jetziges Schiff ist an das Design dieses angelehnt:


      Ein Schiff sticht aus meiner "Ingenieuskarriere" besonders heraus. Es war ein Schiff mit sechs Warpgondeln die in form eines sechseckigen Serns angebracht waren. Genannt hab ich sie Black Eagle-Klasse
      Zuletzt geändert von Theodore McMasters; 29.04.2007, 21:37.
      Sci-Fi Fan 4-ever

      Flotten Admiral und stellv. C-in-C der UCCS Sternenflotte; Kommandant des Ultrasternenzerstörers USS Genesis und dessen Raumflotte. Persönliches Schiff: USS Starfire NX-12359678 der Starfire-Klasse; Kommandoschlachtschiff
      Mission: Erkundung des Galaxiszentrums im Alpha und Beta Quadranten

      Kommentar


        Moin, ich sammle alle möglichen STAR TREK Schiffe und baue sie seit neuesten auch um oder male sie anders an. Ich bin grad dabei eine "Yeager class" zu bauen, ich kann ja bei gelegenheit mal ein paar Photos davon ins Forum stellen.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          ich werde mir wohl demnächst die Große 1/350 Enterprise A von Polar lights holen
          79€
          dafür sind innerdetails dabei wie die Shuttlebay und der Botanische Garten
          und 87cm sind eine stolze grösse ^^

          allerdings hoffe ich noch immer den Bird of Prey als kit auftreiben zu können mein alter ist beim Umzug verschollen

          wobei ich auch imo sehr star an dem Resinmodell der Akira klasse und Streamrunner Klasse interessiert bin leider kosten die beiden so verdammt viel 70 -75 $ das stück uns sind nichtmal ganz 30 cm lang

          ich warte jetzt auf das Modellkit der Enterprise E von Platz (man die herrsteller wechseln ja wie unterwäsche ^^
          da inzwischen ja BanDAi, Polar Lights und AMT/ERTL keine rechte mehr haben und keine modelle mehr bauen dürfen

          Kommentar


            mal ne dringende frage an euch hat jemand schonmal bei denen Bestellt

            Federation Models - Starcraft Models


            da wollte ich mird ei Equinox ordern
            sidn die vertrauenswürdig
            wie läuft das Bezahlen mit Paypal bei denen ab, geht das per LAstschrift oder muß man das erst aufs Paypal konto überweisen und dann an die weiter?

            Kommentar


              die meisten der schiffe kriegst du auch über einen deutschen händler...

              STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store
              per aspera ad astra

              Kommentar


                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                die meisten der schiffe kriegst du auch über einen deutschen händler...

                STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store
                Oh danke ^^

                naja habe aber schon bei Federationmodells bestellt

                bis jetzt komme ich sogar etwas Nicht viel aber immerhin günstiger weg als bei dem von dir genannten Shop ^^
                Starbase > ~59€ -- Federation Modells > 51€
                und bei Starbase 8 würden ja noch Versandkosten dazukommen!

                ALso bis jetzt machen sie einen mehr als guten Eindruck

                Man kann sofort sich die versandkosten im Shopping Card berechnen lassen
                wenns abgeschickt wurde bekommt man die versandinfo nicht von denen sondern direkt von der USpost

                das beste es wurde am gleichen Tag wo ich bestellt habe abgeschickt

                und dann habe ich sogar noch Geld zurückbekommen da sies Günstiger abschicken konnten

                jetzt muß es nur noch ankommen und ich bin echtmal zu frieden

                wenn die 1/1400 Nova Class kit da ist kann ich ja mal posten wie sie so ist, von der Qualität

                Kommentar


                  Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                  Oh danke ^^

                  naja habe aber schon bei Federationmodells bestellt

                  bis jetzt komme ich sogar etwas Nicht viel aber immerhin günstiger weg als bei dem von dir genannten Shop ^^
                  Starbase > ~59€ -- Federation Modells > 51€
                  und bei Starbase 8 würden ja noch Versandkosten dazukommen!

                  ALso bis jetzt machen sie einen mehr als guten Eindruck

                  Man kann sofort sich die versandkosten im Shopping Card berechnen lassen
                  wenns abgeschickt wurde bekommt man die versandinfo nicht von denen sondern direkt von der USpost

                  das beste es wurde am gleichen Tag wo ich bestellt habe abgeschickt

                  und dann habe ich sogar noch Geld zurückbekommen da sies Günstiger abschicken konnten

                  jetzt muß es nur noch ankommen und ich bin echtmal zu frieden

                  wenn die 1/1400 Nova Class kit da ist kann ich ja mal posten wie sie so ist, von der Qualität
                  was kostet denn der versand?

                  und ja, gute idee dann ein pic zu zeigen vom modell!
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    was kostet denn der versand?
                    bei Starbase 8 oder bei Federationmodells?

                    Starbase wird wohl wie fast überall wenns per nachnahme ist oft so um die 9-13€ dazu bekommt noch der Postbote um die 2€
                    habe aber da noch nicht genau nachgeschaut welche versandarten es gibt.

                    bei Federationmodells habe ich jetzt samt versand um die 48€ bezahlt

                    und ja, gute idee dann ein pic zu zeigen vom modell!

                    Aber ein bemaltes Modell pic dauert etwas da ich mir Zeit lasse beim bemalen, auserden habe ich ja noch die 1/350 Enterprise A (sollte übermorgen kommen) die auch angemalt werden will ^^

                    aber ich kann gerne mal ein Teaserpic reinstellen vom Unbemalten Kit

                    Kommentar


                      So hier aber mal wenigstens ein paar Teaser Pics der USS Equinox

                      mmh aber es scheint mir als wäre das Modell auf den Conceptskizzen entstanden da einige Details anders sind z.B die vorderen Fenster, der secundär Deflector, die Formationleuchten
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Will Riker; 24.06.2007, 12:02.

                      Kommentar


                        allerdings hoffe ich noch immer den Bird of Prey als kit auftreiben zu können mein alter ist beim Umzug verschollen

                        Moin,
                        versuch es mal bei STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store , die haben den momentan vorrätig.
                        Viel Glück dabei.
                        "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                        Kommentar


                          das erinnert mich an die Mitte der 90er

                          Hatte mir damals noch bevor VOY gestartet ist, das Modell gekauft und gebaut, das steht noch heute bei mir rum.

                          Daneben hatte ich noch diese 3 kleinen Snap-Kit-Revell- Bausätze (Kazon, Maquis und Voyager)

                          Es hat sich aber erwiesen, dass ich nicht soo der Begabteste darin bin, Bausätze zu basteln. Habe mich deshalb auf Fertigmodelle verlegt.

                          Aber mit Lego habe ich noch ab und zu was gebastelt. meistens eine Schiffsbrücke. Nicht unbedingt eine, die man im TV gesehen hat, aber immer klar als ST- Brücke ersichtlich.

                          Kommentar


                            ich baue gerade die nx-01 (62 cm). allerdings bin ich von revell auf polarlights umgestiegen. die modelle sind um einiges grösser und detailieter.

                            ich experimentiere viel im pc nachdem ich die modelle fotografiert habe. wie gefällt euch das?


                            Kommentar


                              Zitat von hideaway Beitrag anzeigen
                              wie gefällt euch das?
                              das voyager modell hast DU gebaut?? cool...

                              wie hast du das mit den fensterchen gemacht?
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                das voyager modell hast DU gebaut?? cool...

                                wie hast du das mit den fensterchen gemacht?

                                hehe, das ist ja das schöne an bildbearbeitung. ich habe fotos von den original sets herausgesucht und sie beim retuschieren in die fenster eingefügt und angepasst. war eine richtig langwierige arbeit - aber es lohnt sich.

                                hier ein paar bilder vom bearbeiten.

                                so habe ich es aufgenommen - bei mir im garten! das modell (von revell) ist leider eher klein. viele details haben mir nicht sonderlich gefallen. aber wegen der grösse konnte ich nicht viel daran ändern.



                                anschliessend, habe ich das modell vom hintergrund befreit, und die fehler am rumpf retuschiert. zum beispiel die übergänge, wo das plastik nicht richtig klebt, oder wo ich kleine fehler beim bemalen gemacht habe.



                                dann kamen die fenster! jedes einzelne habe ich eingesetzt. das war eine sauarbeit. bei diesem prozess habe ich auch den antrieb und die luftschleuse neu retuschiert, damit es näher am originalmodell ist. hier mal nur ein bild von den dingen, die ich extra eingefügt habe:


                                als letzter schritt kamen dann natürlich noch die sterne dazu - fertig ist die Voyager!



                                hier noch ein lichttest, den ich gemacht habe. die voyager so ganz im dunkeln!
                                Zuletzt geändert von hideaway; 11.07.2007, 03:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X