Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dazu gibt es von Revell "Plasto" Modellbau-Spachtelmasse.

Damit kann auch modelliert werden und so "Missgeschicke" ausgeglichen/aufgearbeitet werden.

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Guten Abend Alle miteinand.
      Hab jetzt etwas länger nichts von mir hören lassen, aber endlich kann ich die ersten Ergebnisse meines Projekt präsentieren.
      Jetzt fehlt mir nur noch ein NX-01 Modell im passenden 1:2500 Maßstab und eine angemessene Vitrine dazu... ^^
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150201_175653.jpg
Ansichten: 1
Größe: 372,6 KB
ID: 4272923

Kommentar

Hey cool, die schauen besser aus als meine!

Ich hab mir die Vitrine geschenkt und sie per Faden an die Decke gehängt.
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Ja ich bin ganz zufrieden, war zwar nicht immer ganz einfach (vor allem die 1701-A hat mich gehunzt), aber es hat Spass gemacht. Vor allem war ich fasziniert, wie man die einzelnen Schiffe erst kennen lernt, wenn man die Modelle zusammen baut und die Decals anbringt. Bin auf Details gestoßen, die mir bisher gar nicht bewusst waren.
          jetzt suche ich eben eine Vollglasvitrine die in eine Ecke (30x40cm) passt. Das stellt sich als recht schwierig heraus.
          Wo hast du dir eig. die Aufhängungen für die Fäden besorgt? da bin ich auch noch recht planlos.

Kommentar

Das ist recht einfach.
            Die Fäden per Schlinge an die Warp Gondel und an den "Hals". Die Fäden als solches einfach mit ner Reißzwecke in die Wand. Fertig!

Name: DSCN0082.JPG
Ansichten: 2
Größe: 76,7 KB
ID: 4272938Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0081.JPG
Größe: 72,6 KB
ID: 4272939Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0151.JPG
Größe: 489,4 KB
ID: 4272940

Das Ganze sieht dann etwas nach Tholianischem Netz aus
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Wie wäre es mal mit einem entsprechendem Hintergrundbild, da wäre doch was zu machen!

So ein Planet mit der Voyager in der "stabilen Umlaufbahn", müsste doch ganz gut aussehen.

mfg

Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Wenn ich das ganze and er Wand direktmontiere werde ich es wohl auch mit Reisnägeln machen. Mir schwebt aber nach wie vor die Glasvitrinen-Version vor. Damit die Modelle nicht ganz so schnell verstauben.
                Möchte mir eine Standvitrine mit eingelegten Glasböden anschaffen, und die Modelle Etagenweise mit transparenten Schnüren aufder Unterseite der Glasböden aufhängen.

Kommentar

Das hört sich doch auch gut an.

Die Schnüre kann man bestimmt gut an den Auflagepunkten der Glasplatten befestigen.

Ich habe mal Probiert an die Unterseite Eines Regals mit Stahlböden einen B2 Bomber und eine F117 zu hängen, die sind immer wieder abgefallen. Ist also auch nicht so einfach.

Kommentar

Ich bin grad am exiperimentieren mit Tensocrom Active Surface Agents.

Das ist ja im Grunde ne Art halb durchsichtige Lasur. Zur Alterung-Simulation.

Ich frage mich aber wie das funktioniert. Bei Holzlasur hat man ja den Effekt dass die Lasur ein Stück weit einziehen kann in das Holz.
                    Bei Kunststoff ist das ja anders.
                    Also verhält es sich anscheinend wie "dünne Farbe".

Kommentar

Bilder? (am Besten am Raumschiff)

Kommentar

Lokschuppendach, soll wohl Metalldach sein. Also die 2 verschiedenen Rosttöne ausm Alterungssetz benutzt. Außerdem haben sich Moos und evtl Algen an den Dachfenstern abgesetzt. Also die grüne "Lasur" auf die Fenster.
                        Auch etwas Grün auf die Dachfläche, da ist auch was am vegetieren.

Kommentar

Hm, das ist doch ganz cool eigentlich.
                          Ich sehe schon einen Klingonischen Kreuzer mit Alltagserscheinungen. Da würde ich glaube ich die Methode mit Sand versuchen, um Einschläge von kleinen Weltraumpartikeln zu simulieren.

Kommentar

Auch wenn ich kein spezieller Klingonenfan bin, passt so ein Bird of Prey ganz gut zu mir. Ist recht derb und robust, darf Kratzer haben, muss seinen Zweck erfüllen. Gleichzeitig hat er wegen seiner Raubvogelform eine gewisse Schnittigkeit, damit wirkt er nicht plump.

Abnutzung und Gebrauchsspuren müssen einfach sein :-)

Nun stelle ich mir die Frage wo ich evtl einen Bird of Prey Bausatz herbekomme. In Düsseldorf kenne ich ein Modellbaugeschäft das sagt es könne eigentlich alle auf dem Markt befindlichen Modelle besorgen. Das Modell soll nicht zu klein sein.
                            So wird es sicher einiges an Geld kosten aber das lohnt sich.

Oder soll ich bei Internetshops besser bestellen?

Auf jeden Fall bekommt man in solchen Fachgeschäften recht gutes Material. So etwa das Alterungsset mit dem ich ja schon recht gute Ergebnisse erziele. Diese Lasuren werden auch von den Leuten dort eingesetzt die in dem Laden Figuren bemalen.
                            Habe mir sagen lassen dass dort ein Gesicht manchmal dutzende von Lasur-Schichten bekommt.
                            Modellbau ist eben was anderes als einfach Lack drüber und fertig. Das werde ich als Fähigkeit weiter ausbauen.

Was mich auch reizen würde wäre ein ModellBauKit der Milano als Guardians of the Galaxy. Habe im Netz dazu einen Link gefunden.

Kommentar

Meinst du z.B. den hier?

Klingon Bird of Prey Images | Star Trek | Round 2 Models - AMT models, MPC models and Polar Lights models, including Star Trek kits.

Kommentar

Ich habe mit so Schrauben, die mann ohne Bohren in die Decke schrauben kann, und mit Transparente Schnüre einige der Modelle an die Decke gehängt.

Name: IMG_0292.jpg
Größe: 310,9 KB
ID: 4272970Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0293.jpg
Größe: 262,6 KB
ID: 4272971
                                Zwar hab ich auch die Probleme mit dem staub aber da nehme ich anti-staub Tücher.

Kommentar

Lädt...
                                X