Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ne coole Lösung.

    Meine Voyager hängt einfach an Reißzwecken. Das Hält auch seit 4 Jahren oder vlt. sogar läger.
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


      Das sieht schon mal interessant aus.

      Kommentar


        Das mit dem Staub möchte ich eben vermeiden. Erfahrungsgemäß werden ja Modelle verdammt schnell zu Staubfängern. :-/

        Kommentar


          Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
          Das mit dem Staub möchte ich eben vermeiden. Erfahrungsgemäß werden ja Modelle verdammt schnell zu Staubfängern. :-/
          in dem Fall ist eine Vitrine die beste Lösung. Mich persönlich stört der staub nicht so...

          Kommentar


            Eine Frage muss ich noch aufwärmen. Ich hätte noch gern ein Modell der NX-01 im passenden Maßstab dazu. Weis jemand wo bzw. ob es sowas überhaupt gibt. Bin im Netz leider nicht fündig geworden.

            Kommentar


              Da gibt es eigentlich nur diese hier:

              F-TOYS STAR TREK #2 FEET USS ENTERPRISE NX-01 1:2500 DISPLAY Modell FT_ST_2 | eBay

              Und das dann sogar in dem coolen Spiegeluniversum Design!

              Die will ich mir auch schon seit längerem holen...
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                Die Alte Enterprise aus tos hät ich gerne von F-Toys. die hatte ich schon mal ist aber leider mal kaputt gegangen. Es ist die einzige in klein die Halbwegs gut aussieht.

                Kommentar


                  Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  Lokschuppendach, soll wohl Metalldach sein. Also die 2 verschiedenen Rosttöne ausm Alterungssetz benutzt. Außerdem haben sich Moos und evtl Algen an den Dachfenstern abgesetzt. Also die grüne "Lasur" auf die Fenster.
                  Auch etwas Grün auf die Dachfläche, da ist auch was am vegetieren.

                  Ich hänge mal ein par Pics von einem U-Boot Modell (eigentlich U47) an.
                  Dieses Modell (revell) war bei einem Trödler - für nen Euro -- abgestaubt.

                  So fehlt Einiges und ich habe es als "Fingerübung" zusammengebastelt. Die Bemalung/Beschriftung ist "frei Schnauze" mit Airbrush gestaltet. Also nur ein Übungsstück, finde aber gut gelungen. Es sollte erst "Roh" bleiben, aber dann.....
                  So ist der Innenraum nur rudimentär gestaltet.

                  Nach den Pics von der Voyager such ich noch!


                  mfg

                  Prix
                  Angehängte Dateien
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                  Kommentar


                    Diese Blau-und Grautöne sollen ja auch ganz gut sein, habe ich mal gehört, um metallene Objekte, also auch U Boote oder auch metallene Raumschiffe darzustellen.

                    Kommentar


                      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                      Da gibt es eigentlich nur diese hier:

                      F-TOYS STAR TREK #2 FEET USS ENTERPRISE NX-01 1:2500 DISPLAY Modell FT_ST_2 | eBay


                      Und das dann sogar in dem coolen Spiegeluniversum Design!

                      Die will ich mir auch schon seit längerem holen...
                      Ja die habe ich mir auch schon angeschaut. Gibt wohl keine Alternative. Aber für ein fertiges Modell schaut es sehr gut aus...

                      Kommentar


                        Das denke ich auch. Zumal wir bei den Abmaßen in einem Bereich sind wo das nicht mehr einen großen Unterschied macht.
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                        Kommentar


                          Auch wenn es hier in erster Linie um Star Trek geht, ich war mal wieder in meinem Lieblings-Modellbaugeschäft.
                          Dort hatte man mir gesagt man könnte auch Raumschiffe bestellen.

                          Ich würde ja gerne die Milano aus Guardians of The Galaxy bauen. Dafür habe ich im Internet auch schon einen Bausatz gesehen.
                          Ich wollte es aber in dem Laden bestellen, zumal die ja gesagt hatten, dass sie fast alles besorgen können was irgendwie verfügbar ist.
                          Sie sagen die Milano ist auf keinen Fall lieferbar, ich solle im Internet bestellen. Auch sei keine Voyager bestellbar.

                          Ich würde nämlich durchaus auch mal gerne ein Star Trek Modell bauen.

                          Nun baue ich erstmal na meinem Lokschuppen weiter. Daran übe ich ja.
                          Habe mir Feinspachtel aus der Tube gekauft. Das werde ich nun auch üben. Und zwar an einem alten SW AT ST Modell dass ich vor Jahren zusammengebaut habe.
                          Da gibts, wie sagt man... schlechte Spaltmaße..... also wird daran gespachtelt.

                          Ich habe natürlich beim Autolackieren mit verschiedenen Autospachtelmassen und Sprühfüller Erfahrung. Das ist aber alles immernoch etwas "grober" als im Modellbau.
                          Doch auch diese Erfahrungen kann ich einfließen lassen.


                          PS Kennt hier jemand einen guten und seriösen Internethandel für Voyager und /oder Milano???

                          Kommentar


                            Der Klassiker:

                            Modellbau-König - Modellbau Fachhandel

                            da hab ich meine Ente B in 1:1000 bestellt. Günstig und ein reibungsloser Ablauf!
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              Der ist der beste!

                              Kommentar


                                Dort gibt es auch ne Voyager.

                                Ne Milano hab ich da noch nicht gefunden. Ich wühl mich da mal durch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X