Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Hier sind zwei Videos zur Kelvin und zur Vengenace:

Hot Wheels Star Trek U.S.S. Kelvin - YouTube
    Hot Wheels Star Trek U.S.S. Vengeance - YouTube

Die beiden Modelle würden mir schon gut gefallen, speziell ein Modell der Kelvin hätte ich wahnsinnig gerne. Aber die Hot Wheels-Schiffe sind mir doch zu klein und dafür etwas zu teuer. Bei der Kelvin soll zudem die Warpgondel etwas locker sitzen (sieht man auch im Video ein bisschen).
    Danke für die Videos.
    Sie haben mir bei der Entscheidung geholfen, mir die Dinger nicht zu kaufen. Jedenfalls nicht zu dem Preis!
    Die Modelle, vorallem das der Vengeance, wirken extrem billig gemacht und werden dem hohen Preis absolut nicht gerecht. Und die wackelnde Gondel der Kelvin könnte früher oder später zum Problem werden.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

ich habe seit zwei jahren einen modellbausatz von der voyager hier rum liegen und ich traue mich nicht es zusammen zusetzten. ich wollte immer so gerne ein schiff haben, aber ich habe echt zu viel respekt vor dem zusammenbauen. die teile sind zum teil super winzig und dann denke ich, wenn du es erst mal geklebt hast und es doch nicht stimmte, dann kannst du es vergessen.
      liebe grüsse von jenni♥

Kommentar

Zitat von jenni7 Beitrag anzeigen
        ich habe seit zwei jahren einen modellbausatz von der voyager hier rum liegen und ich traue mich nicht es zusammen zusetzten. ich wollte immer so gerne ein schiff haben, aber ich habe echt zu viel respekt vor dem zusammenbauen. die teile sind zum teil super winzig und dann denke ich, wenn du es erst mal geklebt hast und es doch nicht stimmte, dann kannst du es vergessen.
        Ist es der von Revell?
        Der ist eigentlich noch recht einfach zu bauen.
        Empfehlen würde ich die da eher die Modelle von Furuta oder Johnny Lightning. Die musst du nicht zusammenbauen, sind komplett fertig. Und eine schöne Auswahl gibt es obendrein.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
          Ist es der von Revell?
          Der ist eigentlich noch recht einfach zu bauen.
          Empfehlen würde ich die da eher die Modelle von Furuta oder Johnny Lightning. Die musst du nicht zusammenbauen, sind komplett fertig. Und eine schöne Auswahl gibt es obendrein.

danke für die empfehlung, ich werde da bestimmt drauf zurück kommen. aber ich werde mir meinen bausatz diesen winter vornehmen, ich hoffe, das es dann auch so gut aussieht , wie ich mir das dann vorstelle.

am schönsten finde ich, wenn sie von der decke hängen, das sieht dann so aus, als wenn das kleine raumschiff durch das zimmer fliegt. (oh gott, wenn mich meine aussenwelt so reden hören würde, die würden das nicht verstehen)
          liebe grüsse von jenni♥

Kommentar

danke für die empfehlung, ich werde da bestimmt drauf zurück kommen. aber ich werde mir meinen bausatz diesen winter vornehmen, ich hoffe, das es dann auch so gut aussieht , wie ich mir das dann vorstelle.
            Nach dem zusammenbauen kommt noch das bemalen. Und das kann auch noch mal ziemlich umfangreich werden. Und dann noch diese kleinen Aufkleber, die man im Wasser auflösen muss...
            Hab hier mal ein Bild von den Furuta-Modellen:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hoshi_Akari1266566601.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,9 KB
ID: 4269625
            Am besten lassen die sich über Ebay beziehen.

am schönsten finde ich, wenn sie von der decke hängen, das sieht dann so aus, als wenn das kleine raumschiff durch das zimmer fliegt. (oh gott, wenn mich meine aussenwelt so reden hören würde, die würden das nicht verstehen)
            Mach dir keinen Kopf.
            Meine Freundin hält mich auch für verrückt(hab ne Vitrine voller Predator-Figuren, über unserem Gästebett hängt die Flagge der US Marines und auf dem Wohnzimmerschrank steht ein Modell der Enterprise-B)
            Aber für sowas ist dieses Forum ja da, um sich mit anderen Verrückten auszutauschen.
            Und besser ein bisschen verrückt sein, als langweilig und spießig.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
              Ich hab sie nur ohne Display Ständer.... eher frei im Raum schwebend

Hier im Forum habe ich die auch schon mal gepostet...

Ich miene mich zu erinnern, dass da aber auch keiner bei war....

Bei meiner ENT-B war eine Stange dabei.
              Den Bausatz enthält keine Ständer?? Das ist aber sehr untypisch. :-/

Kommentar

Zitat von Gernot83 Beitrag anzeigen
                Den Bausatz enthält keine Ständer?? Das ist aber sehr untypisch. :-/
                Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau. Allerdings geht es auch um AMT und nicht Revell
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

@cavit: wow, bei so vielen schiffen kann man ja neidisch werden, ja , fast, neid ist auch nicht das richtige wort, sondern eher achtung für so viel liebe für diese schiffe.

gibt es diese modellbauschiffe immer in der gleichen grösse? oder gibt es auch so richtig riesig grosse schiffe?
                  Zuletzt geändert von jenni7; 08.10.2013, 15:46.
                  liebe grüsse von jenni♥

Kommentar

So, hier mal ein paar versprochene Fotos von meinen Schiffchen.

Das ist die ganze Kollektion der AMT 1:2500 Flotte. Die NX-01 fehlt zwar für eine ganze Sammlung und neben der Enterpise Refit müsste noch Eine Enterpise A hängen.

Die etwas unorthodoxe Bemalung der Voy folgt daher, dass ich sie als Kind unbemalt gebaut habe, dann nachträglich bemalt habe und letztes Jahr habe ich ihr ein kleines Refit verpasst, wo ich übergeschmierte Striche übermalt habe.
                    Angehängte Dateien
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

@cavit: wow, bei so vielen schiffen kann man ja neidisch werden, ja , fast, neid ist auch nicht das richtige wort, sondern eher achtung für so viel liebe für diese schiffe.

gibt es diese modellbauschiffe immer in der gleichen grösse? oder gibt es auch so richtig riesig grosse schiffe?
                      Oh, das sind nicht meine Schiffe.
                      Wobei ich aber auch ungefähr soviele habe.

Nein, wa gibt viele verschiedene Größen. Einige sind so klein wie eine 2-Euro-Münze, andere können schonmal die 40cm sprengen. Auch das Material ist unterschiedlich, einige sind einfach nur aus Plastik, andere aus Resin.
                      Die kleinen fertigen Modelle können auch teilweise aus Metall sein.
                      > BAUSÄTZE - STARBASE 8 - Sience Fiction Online Shop
                      Hier kannst du dir mal einen kleinen Überblick über Modelle und auch Preise machen.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich hab selber noch zig von den alten Playmates Figuren, liebe sie immer noch heiß und innig. Sammle die Dinger, seit dem zarten Alter von 7 Jahren und habe so gut um die 100 Stück. Konzentriere mich dabei auf Hauptcharaktere und wichtige Nebencharaktere so wie alle, die ich mag oder cool finde. Habe alle Hauptcharaktere aus allen Serien, bei DS9 und TNG noch einen ganzen Schwung Nebencharaktere. Kaufe bei den unwichtigeren Figuren aber nur, wen ich mag, auch Hauptcharaktere haben unter meinem Hass auf sie gelitten, so habe ich weder Wesley Crusher noch Pulaski.

Meine erste Figur war Lt. Tasha Yar, die gab es im Spielzeugladen damals in meiner Heimatstadt und es war die einzige Figur von TNG, die der hatte, die eine Starfleet Uniform trug und einen Phaser dabei hatte. Dieses Jahr habe ich dann die letzte Crew vervollständigt mit dem Brücken Set von Classic mit allen Hauptcharakteren, früher war die einfach zu teuer, inzwischen kann man die aber relativ günstig aus den USA bestellen.

Hier zwei Bilder von meinem neuen Maschinenraummodell und meinen drei Sevens:

Warte noch auf ein Modell der TNG Brücke aus den USA, wenn die da ist, poste ich Bilder von meiner ganzen Sammlung.

Finde es richtig schade, dass Playmates damals die Figurensparte bei Star Trek aufgegeben hat, hätte gerne noch Ezri Dax, die weibliche Gründerin, Damar, Weyoun, Kai Winn, Commander Shelby, Naomi Wildman, Icheb, Janeway mit neuer Frisur, die DS9 Leute in First Contact Uniform und und und gesehen ...

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                          Die NX-01 fehlt zwar für eine ganze Sammlung und neben der Enterpise Refit müsste noch Eine Enterpise A hängen.
                          Es gibt jetzt die NX-01 Refit zu kaufen. Aus dem Bausatz kann man auch die normale Version bauen.

Gibt es von Furuta eigentlich auch die USS Dauntless?
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                            Oh, das sind nicht meine Schiffe.
                            Wobei ich aber auch ungefähr soviele habe.

Nein, wa gibt viele verschiedene Größen. Einige sind so klein wie eine 2-Euro-Münze, andere können schonmal die 40cm sprengen. Auch das Material ist unterschiedlich, einige sind einfach nur aus Plastik, andere aus Resin.
                            Die kleinen fertigen Modelle können auch teilweise aus Metall sein.
                            > BAUSÄTZE - STARBASE 8 - Sience Fiction Online Shop
                            Hier kannst du dir mal einen kleinen Überblick über Modelle und auch Preise machen.
                            Viel zu teuer, schau mal hier, zumindest wenn es um Bausätze geht: Modellbau-König - Modellbau Fachhandel

Kommentar

Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                              Es gibt jetzt die NX-01 Refit zu kaufen. Aus dem Bausatz kann man auch die normale Version bauen.
                              Das aber nicht im Maßstab 1:2500 ;-)

Die refit NX-0 steht auf meiner Wunschliste ganz oben mit dabei.

Obwohl ich Star Trek mäßig mich ersteinmal an DS9 ranmachen will...

Kommentar

Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                                Hier zwei Bilder von meinem neuen Maschinenraummodell und meinen drei Sevens:
                                Ich hab die silberne Seven und Seven aus "The Gift", also noch als halber Borg. Kurios, was Händler für die Sevens haben wollen, wenn sie original verpackt sind.

Finde es richtig schade, dass Playmates damals die Figurensparte bei Star Trek aufgegeben hat, hätte gerne noch Ezri Dax, die weibliche Gründerin, Damar, Weyoun, Kai Winn, Commander Shelby, Naomi Wildman, Icheb, Janeway mit neuer Frisur, die DS9 Leute in First Contact Uniform und und und gesehen ...
                                Unter welchem Label liefen denn die Figuren aus "Enterprise"?
                                Und DS9-Crew in FC-Uniform gibt es, mehr oder weniger. Ich hab z.B. Kira in FC-Uniform. Die sind von Diamond Select.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X