Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann ich dir nur folgenden Thread aus dem Modellboard wärmstens empfehlen:

Da stellten wir uns die gleiche Frage und haben auch eine Seite gefunden, wo man alles bestellen kann, entweder den kompletten Mark X Tricorder (schweineteuer), oder einzelne Bausätze (z.B. nur das Gehäuse, die Elektronik etc.)

Kommentar

jo meine akira is endlich angekommen
      hab nach dem vorbereiten die teile mal geklebt..... mit sekundenkleber geht das wunderbarst..... jetzt muß i mich noch auf die suche nach den richtigen farben machen......

grüße

shiner

[edit] so siehts mal aus bisher

wenns fertig is poste ich noch ein bild

[/edit]
      Zuletzt geändert von Shiner; 20.03.2002, 16:50.

Kommentar

Sieht ja von der Form, wie nicht anders zu erwarten, nicht schlecht aus. (Ist ja eben Akira-Klasse )
        Ist nur tatsächlich ein bischen klein.

Wie ist das denn mit Oberflächendetails. Auf dem Photo kann man das ja leider nicht so richtig erkennen.
        Ham die "Ingeneure" da gute Arbeit geleistet?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

also ich find die oberflächendetails schon gut... is ziemlich detailliert.

also die "ingeneure" haben meiner meinung nach gute arbeit geleistet

udn wie gesagt wenns fertig is (bemalung und decals) dann poste ich noch ein bild..... wird halt noch etwas dauern

grüße

shiner

Kommentar

Jo, lass dir ruhig Zeit!
            Sie soll ja so schön wie möglich aussehen, damit sich das Geld auch gelohnt hat und damit du sie beim nächsten Filmdreh verwenden kannst.
            In der Ruhe liegt die Bemalung.
            Vorsicht ist die Mutter des Revell-Farbtöpfchens.
            Möge der Pinsel mit dir sein!
            Du weisst, was gemeint ist.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

hehe jo thx

sie wird perfekt werden (hoffe ich zumindest )

grüße

shiner

Kommentar

Auf alle fälle besser, als meine Voyager.
                Ich muss wohl nen schlechten Tag gehabt haben, als ich DIE bemalt haben oder 'n Knick in der Pupille.
                Aber dafür sieht der Rest nicht schlecht aus.
                Besonders auf meine Ente-E bin ich stolz.

Kommentar

jo vor der bemalung hab ich eh jetzt schon die große panik *ggg*

jo.... die ente e nehm ich mir dann vor wenn die akira fertig ist

muß nur noch schhaun wo ich eine herbekomm.... bei starbase8 hab ich keine gefunden......

grüße

shiner

Kommentar

Hast du's schonmal bei www.anderewelten.de versucht?
                    Da hab ich meine her. Ansonsten könnte es noch welche bei www.futuristica.de geben.

Achja, wo wir grade von Bemalung reden:
                    Einen Fehler darfst du nie machen. Baue nie 2 ähnliche Modelle direkt hintereinander!

Ich hab mir die USS Nimitz und die USS John C Stennis beide auf einmal gekauft und wollte sie hintereinander fertigstellen. Die Nimitz steht jetzt schön fertig auf dem Schrank, aber die Stennis steht schon seit 2 Monaten halbfertig auf dem Schreibtisch, weil mir das irgendwie langweilig wurde.

Kommentar

jo thx.... bei futuristica gibt es sie werd denn demnächst mal bestellen.....

grüße

shiner

Kommentar

Meine Akira war schon so gut wie fertig bemalt, als ich bemerkte, dass sich Farbe zu leicht abkratzen lies.
                        Und die Farbe paste so gut zur Akira.

Nun muss ich nur noch ein paar Tage Zeit finden, wo ich die Farbe abmachen und neu auftragen muss.
                        Ich hoffe nur, ich finde den Farbton wieder.

Aber wie gut das die Revell Farbe am Modell hält.
                        Und nicht die schnelltroknende geruchsarme Humbrol Farbe.

Kommentar

tjo denn werd ich wohl auch die revell farben nehmen......

grüße

shiner

Kommentar

Baut ihr Star Trek Raumschiffe selber?

Ich wollte mal fragen ob ihr selbst irgendwie irgendwelche Star Trek(möglicherweise auch andere SF-Genres) Modelle selber baut.Oder vielleicht habt ihr Modelle und überarbeitet sie,wie z.B. neue Decals(Aufkleber) oder hier und da ein bisschen neue Farbe.Ich bau ja am liebsten welche mit lego.
                            Da kommt am Ende so manch verblüffendes Modell raus.Mein grösstes ist eine
                            Enterprise-E aus lego-Steinen,die etwa 50cm lang ist.Ansonsten hab ich noch einige Plastikmodelle,wie die Voyager von Playmates toys.Da hab ich leider ma die Aufkleber mit weggeschmissen(weil ich da erst acht oder neun war und meine Eltern keine Ahnung hatten,sprich:Keine Star Trek-Fans ).Die neuen Aufkleber hab ich einfach auf normales Papier zum Drucken gemalt,ausgeschnitten und aufgeklebt.Also habt ihr ein ähnliches Hobby oder vielleicht ein paar Anregungen?Bin gespannt zu lesen!

Kommentar

Ich hab etliche REVELL- StarTrek-Bausätze. U.a. VOY, Enterprises(alle), sowie meine lieblingsraumschiffklasse, die Nebula. Außerdem bau ich von Zeit zu Zeit mal selbst welche aus allem möglichen Kram zusammen.
                              Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

Kommentar

Hatte mir vor Jahren den Voyager Bausatz von Revell geholt. Hatte nicht die richtigen Farben zur Hand und nutzte die Farben die ich vom Flugzeugträger Enterprise CV-65 übrighatte. Das Ergebnis ist ziemlich... naja... seht selbst
                                Zuletzt geändert von Sovrane; 27.01.2006, 02:36.

Kommentar

Lädt...
                                X