Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es war mal ein User hier im Forum der wollte sich ein Klasse 9 Shuttle bauen im Maßstab 1:1. Er wollte Bilder haben und tips aber wie bei ihm der aktuelle stand ist weis ich nicht.

EDIT: Habe den Thread gefunden. http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28538
    Zuletzt geändert von Guyver; 26.01.2006, 23:38.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Es war einmal...

Ich hatte mir vor äonen von jahren auch mal das VOY-Modell gekauft und sogar zusammengebastelt. Hat mir damals sehr viel spass gemacht. Dannach sollte eigentlich die Enterprise her, doch irgendwie hat das damals nicht mehr geklappt. Und nachdem meine Voyager durch einen verherenden überaschungsangriff eines herabstrüzenden Bücherregals völlig zerstört wurde hab ich das Thema Modellbau adakta gelegt und mich nur noch mit Papier und bleistift der ST-Thematik gewidmet. Vor allem auch weil der Modellbau für mich mittlerweile keinen reiz mehr hat.

Das einzigste was mich jetzt reizen würde, wäre mal ein 1:1 nachbau einer brücke oder sowas. Aber dazu fehlt mir nicht nur die zeit, sondern auch das nötige kleingeld. und auch die Leute die sich für sowas interessieren sind in meinem wohnbereich seeeeeehr dünn gesäht.
      "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

Kommentar

Ja die Guten alten Revell Bausätze.
        Ich hatte auch die Verschiedensten Modelle, davon ist dann nur noch die NCC-1701 A übrig geblieben. Die mit Licht und Sound.

Als ich vor ein paar Monaten nach Jahrelanger Abstinenz wieder mal Lust auf Modellbau hatte bin ich vor Schreck fast Umgefallen.
        Die Preise sind ja fast 1 zu 1 von DM auf €uro übernommen worden.
        Ich hab mir damals die Voyager geholt, die hat 49DM gekostet.
        Jetzt sah ich sie in dem selben SciFi Laden (Ich war seit Jahren nicht mehr dort) für 49€!!!
        Ich hab sogar noch den Katalog aus DM Zeiten der den Preis Belegt.
        Also mal ehrlich das ist doch Krank!!!
        Nehmt es mir nicht übel aber soviel Geld ist mir dieses Hobby dann doch nicht Wert. Die Kohle kann ich besser anlegen.

@ Shadowrunner

Währe es nicht Cool einen 1:1 Nachbau der Enterprise D Brücke zu haben?
        Aber allein schon der Flachbildschirm den man für den Hauptbildschirm braucht würde jeden von uns ins Armenhaus bringen .
        Aber es gäbe wohl kaum einen Stylischeren Ort um sich Star Trek Anzusehen.
        Man mümmelt sich auf den Platz des Captains und zieht sich ein paar Folgen TNG auf dem Hauptbildschirm rein. Träum.
        Oder spielt an Worfs Platz eine Runde Star Trek Armada und wehrt die Borg ab . Natürlich auch über den Hauptbildschirm.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

So weit ich weiß gab es zumindest in TNG auf dem Brücken-Set keinen Bildschirm.Dort waren sogar manchmal ein paar Zuschauer.Das hat Picard jedenfalls in einem Interview behauptet.(Quelle:Picard-Box,DVD)
          Ich würd mir am liebsten die Voyager Astrometrie nachbauen um dann dort einen riesigen Sessel hinzustellen und Star Trek zu schauen.

Kommentar

ich habe mir mal die drei enterprises geholt und zusammen gebaut... habe sie allerdings nie bemalt oder beklebt... und naja, die beiden kleinen sind schon im raumschiffhimmel und die große sieht auch schon angeschlagen aus! schade das die modelle immer so sehr zerbrechlich sind!
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von sven1310
              Währe es nicht Cool einen 1:1 Nachbau der Enterprise D Brücke zu haben?
              Aber allein schon der Flachbildschirm den man für den Hauptbildschirm braucht würde jeden von uns ins Armenhaus bringen .
              Aber es gäbe wohl kaum einen Stylischeren Ort um sich Star Trek Anzusehen.
              Man mümmelt sich auf den Platz des Captains und zieht sich ein paar Folgen TNG auf dem Hauptbildschirm rein. Träum.
              Oder spielt an Worfs Platz eine Runde Star Trek Armada und wehrt die Borg ab . Natürlich auch über den Hauptbildschirm. .

man könnte ja nen Beamer nehmen der währe zwar auch nicht billig aber des währe trotzdem nicht so viel wie ein Flachbildschirm

Kommentar

Habe viele Raumschiffe zusammen gebaut mit leuchtenden Warpgondeln, Bussardkollektoren,Impuls und Deflektor. Jetzt verkaufe ich die Modelle langsam bei Ebay, lasse mir nur nen BoP und die Ent A.

Kommentar

Das ist mein Thema.... Ich bin ja absoluter StarTrekSchiffsModelleFan!

Gebaut hab ich schon einige, aber übrig geblieben sind nur ne Excalibur und ein KlingonBoP. Aber bald gehts wieder los: In meinem "Trockendock warten auf mich noch:

USS EnterpriseE
                  USS Venture
                  USS Apalachia
                  USS Voyager
                  USS Thunderchild
                  USS Nebula
                  USS New Orleans
                  USS Equinox
                  USS Yeager

Falls ich in einigen Jahren die Schiffchen fertig haben sollte werd ich mal ein par Pix machen
                  Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

Wie und mit was bauste die Schiffe denn?Außerdem...USS.Venture,meinste damit die Galaxy-Klasse oder den Venture Scout(Star Trek Der Aufstand)?

Kommentar

Zitat von Borgcube
                      Wie und mit was bauste die Schiffe denn?Außerdem...USS.Venture,meinste damit die Galaxy-Klasse oder den Venture Scout(Star Trek Der Aufstand)?
                      Ich denke mal er meint damit sicherlich die Galaxy-Klasse.
                      Ansonsten hätte er bestimmt Venture-Klasse gesagt.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Das klingt absolut logisch.Hab ich mir ja auch gedacht.

Kommentar

Zitat von Borgcube
                          Außerdem...USS.Venture,meinste damit die Galaxy-Klasse oder den Venture Scout(Star Trek Der Aufstand)?
                          Jap, die Galaxy is gemeint. Soll aber etwas mehr umgebaut werden als die Echte Venture.

Zitat von Borgcube
                          Wie und mit was bauste die Schiffe denn?
                          Mit meinen Händen und Werkzeug oder was meinst Du?
                          Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

Ich hatte eher gemeint mit welchem Material,also Holz,Plastik etc.

Kommentar

Also ich bau es nicht als modell sondern bei Cinema4d. habe vor ner Zeit mal ein eigenes Schiff gebaut aber jetzt baue ich das Shuttle der Enterprise E nach. Die find ich ziemlich cool. ist aber enorm zeitaufwändig und nicht gerade leicht!
                              For I dipt into the future, far as human eye could see;
                              Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

Kommentar

@ Chrisah

Hey noch ein C4D´ler sei Willkommen
                                Schau mal in den Beitrag rein
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X