Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Von mir gibt es hierzu ein klares nein. Ich wüßte nicht einmal was ich mit soetwas anfangen sollte. Da sind mir Raumschiffmodelle schon lieber. Diese könnte man sehr gut als Dekoration nutzen.
    Jedoch liegen glücklicherweise die Interessen bei jedem wo anders.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      ich persönlich würde kein geld für ST sachen ausgeben die keinerlei funktion haben außer lustig zu blinken oder zu piepen... Das einzige was mich reizen würde in dem Punkt wäre eine schicke Admiralsjacke aus TOS, das waren richtig schöne teile^^

      Also für mich müsste dieses gerät auch verschiedene Funktionen haben wie z.B.
      notizblock, internetzugang, kommunikation, kamera, videos usw...zumindest bis es sachen scannen kanbn wie die aus der serie^^

      ABer hey, ich hab grade meinen Tricorder gefunden...Die neuen Touchhandys^^ die pack ich mir in eine hülle die im Tricorderdesign aus der neuen enterprise geklaut sind, pack mir den Lcarstheme drauf und schon hab ich meinen Tricorder ;P Wo ich grad dabei bin, kennt jemand einen guten LCARSTheme, der alle menüs und hintergründe sowie geräusche verändert und auf einem Samsung Omnia W900 i mit touchscreen funktioniert? ich kann mich erinnern sowas fürs Iphone gesehen zu haben. wenn ich das habe schau ich mal ob ich mir nich eine neue Hülle für das ding zusammenbauen kann die wirklich wie die Tricorder aus EF II aussehen^^

      Kommentar


        #78
        Naja ein Tricorder ist "lediglich" ein Multifunctionsmessgerät und ist absolut keine schlechte Idee die Frage stellt sich ob ich eines brauche.

        Naja ich bräuchte ein multifunktionnmessgerät das den Nährgehallt, Geschmack und Aussehen von Speisen berechnen kann.
        Mit Extras wie Garpunktanalyse oder Gastspeziefischeanalyse.

        oder ein Multifunctionsmessgerät, dass mir Perfekte Komponenten für einen Reiniger auflisten kann sowie die Zeit der Einwirkung und Reinigung nach meinem Persönlichen Arbeitsschema berechnet und dabei keine Sicherheitswarnung außer acht lässt (Lüftung dämpfe etc.)

        ooops - dabei fällt mir ja ein dass ich ein Gehirn habe - na gut damit geht es auch

        Es gibt allerdings schon einige Multifunktionmessgeräte die sich auch Tatsächlich Tricorder schimpfen und somit ST mal wieder zu einem Segen der Menschheit machen.
        Bsp:

        Pressemitteilung: TRicorder-1: RAMAN-Spektroskopie-System im Taschenformat! > PresseBox

        Von einem Tricorder der ein unnützer Nachbau von ST ist und nur etwas blinkt und quietscht würde ich jedoch Abstand nehmen.
        z.B. Verstauben schon die ersten Actionfiguren von Bandai in einer Plastikschachtel vor sich hin und meine durchaus wertvollen ST Cardgame-Karten habe ich auch geraume zeit (so 3 Jahre ) nicht mehr angesehen.
        Eine Orignalrequisite hingegen würde ich kaufen sofern ich sie mir leisten könnte.

        LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 31.10.2009, 11:08.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #79
          Naja Liebilngserie hin oder her, ein Tricorder-Replik kommt für mich auch nicht in Frage, einen echten und funktionsfähigen Tricorder würde ich mir jedoch vielleicht zulegen , jedoch bin ich vielleicht nicht fanatisch genug um mir so teures Zubehör zuzulegen, vor allem müsste so ein teures Modell bei mir in einen Glaskasten und dazu noch in einen extra dafür angelegten Raum wo ich das Ding aufbeware , wäre ja schade wenn es durch die unachtsamkeit kaputt gehen würde. Oder ich bin zugegeben einfach zu geizig, da ich schon beim Preis der Staffelboxen und halbwegs in Ohnmacht falle.

          Also stimme ich ganz klar für Nein, so etwas werde ich mir wohl niemlas zulegen, dafür ist es mir einfach zu viel Geld, für einen ziemlich unnützen Gegenstand.

          Kommentar


            #80
            Bitte um Hilfe: Wo ist denn eignetlich die Kommentarlöschen-Funktion versteckt??

            Kommentar


              #81
              Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
              Bitte um Hilfe: Wo ist denn eignetlich die Kommentarlöschen-Funktion versteckt??
              User können hier keine Beiträge löschen.

              (Frage mich allerdings, warum du das in einem völlig Themenfremden Thread fragst.)
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #82
                Ich habe auch für "NEIN" gestimmt, dafür ist mir das Geld viel zu schade.

                Wenn ich mal ein I Phone habe, dann ein Tricorder App. das wäre cool.
                "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe auch für "nein" gestimmt, denn ich finde solche Art von Merchandising ist wie auch Figuren, Modelle, und ähnliches nur ein "Staubfänger" ohne Nutzen, und später wenn man es doch mal verkaufen Möchte bekommt man in den meisten Fällen nichts mehr dafür!

                  Kommentar


                    #84
                    Wenn es einen guten Preis gibt, wäre ich dazu bereit, mir einen anzuschaffen. Bei den horrenden Summen, die jetzt verlangt werden, steht es jedoch außer Frage. Wirklich ernsthaft denke ich darüber nach, einen Phaser zu kaufen.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich selbst kaufe mir die billigen Varianten und das reicht mir völlig. Schließlich könnte ich mit der teuren Variante auch nicht mehr machen, und nur ums in die Vitrine zu stellen....Und damit rum laufen, z.b. im Kostüm, ist bei der Preisklasse natürlich auch nicht so angesagt. Also definitiv nein.

                      Bei einem Requisit sieht das sicher schon anders aus, dass wären dann ja letztendlich echte Unikate und mit wirklichem Bezug auf die Serie. Aber alles andere wäre mir nix.
                      Zuletzt geändert von Dr.McKay; 23.02.2010, 12:22.
                      my props

                      Kommentar


                        #86
                        Ich würde das Geld ausgeben aber nur wenn es sich wirklich um einen ORIGINAL handelt. Also wenn ich genau wüsste das mein Tricorder der selbe ist den Data/Piracrd/etc. in genau dieser Folge in der Hand hat (vielleicht auch noch mit einem Autogramm und Echtheitszertifikat). Nur für ein wirkliches Original würde ich das Geld ausgeben, aber niemals für ein Merchendising! Für eine 08/15 Replik die nix besonderes ist würde ich niemals soviel Geld ausgeben, dann würde ich mir lieber die Mühe mache und selbst irgendwie einen Herstellen oder eben günstig einen Kaufen und in die Vitrie stellen.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #87
                          Wo kann man sich das gute Stück denn ansehen?
                          "I'm a doctor, not a doorstop"

                          Kommentar


                            #88
                            Verkauf meines Original TR-107 Tricorder

                            Hi, Leuts
                            so ich gebe hier mal bekannt das ich die Tage meinen Tricorder bei ebay zum verkauf anbiete:

                            Tricorder TR-107 bei ebay

                            Wer also Interresse hat kann ja mitbieten viel Spaß dabei.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe zwar sehr ernsthaftes Interesse aber kann mir´s momentan nicht leisten.

                              Hab auch schon einen günstigen gefunden:

                              Roddenberry - Shop

                              Dann denkt man aber an den Zoll, Versandkosten (beides wegen Ausland) und EBAY ist auch schwer.....
                              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                User können hier keine Beiträge löschen.
                                Danke!
                                Leider sehr unkonfortabel.


                                Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
                                Ich habe zwar sehr ernsthaftes Interesse aber kann mir´s momentan nicht leisten.
                                Hab auch schon einen günstigen gefunden:
                                Roddenberry - Shop
                                Dann denkt man aber an den Zoll, Versandkosten (beides wegen Ausland) und EBAY ist auch schwer.....
                                Das sind die teuersten Repliken die es gibt - noch dazu nicht limitiert. Da würde ich lieber zu Master Replikas greifen, auch wegen der Qualität. In der Hand hatte ich allerdings noch keinen Phaser von Roddenberry.com, um es exakt zu vergleichen. Aber das wird wohl demnächst auch bei Youtube zu sehen sein, so wie die anderen Tests.
                                Übrigens setzt EFX die Master Replikas-Veröffentlichungen fort (hurra!), mit gleicher Qualität (sind ehemalige Mitarbeiter). Allerdings auch wieder etwas teurer, wie es scheint (siehe EFX "Marc IX-Science-Tricorder").

                                Gruß, Frank
                                Zuletzt geändert von ichmussweg; 14.10.2011, 18:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X