Neues Forum Logo, wer will helfen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum Logo, wer will helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ GloriousWarrior
    das läßt sich noch ganz leicht abändern, da ich im Orginal die Ebenen noch nicht miteinander verbunden habe.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Is doch schon ganz schick.

      Die schrift vieleicht noch so wie beim jetzigen.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        Wie sieht es eigentlich mit der Beschriftung aus?

        Ist das
        "STAR - TREK - FORUM . DE
        Das gemeinsame Forum deutscher Sci-Fi und Mystery Seiten"

        eigentlich offiziell, fix?
        Oder kann man das ändern?

        Wenn ja - her mit Vorschlägen! :-)

        Kommentar


          #19
          STAR-TREK-FORUM.DE
          Hier wird über Sci-Fi und Mystery Serien Disskutiert

          Ist nichts Extravagantes, aber es erfüllt seinen zweck.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Wie wär´s mit:

            Star-Trek-Forum.de
            StarTrek und SF vom Feinsten!

            Star-Trek-Forum.de
            The one and only

            Star-Trek-Forum.de
            Ready for Post....

            Hier mein Vorschlag (erst mal ohne Untertitel):



            Ich weiß, nicht sehr profesionell.....

            @U´Tor: Toll! Wie machst du das damit der Hintergrund der Schrift sodurchsichtig ist und die Bilder so schön ineinander verschwimmen?

            [Edited by Kahn on 06-12-2000 at 22:09]

            Kommentar


              #21
              Originally posted by The_Sisko
              ...... Das jetztige Logo ist 413 x 89 Picel groß ......

              Wieso ist das eigentlich ein so komisches Mass? Normalerweise haben Banner oder ähnliches (auch Logos) so ein Standard-Mass von 468 x 60 Pix.

              Gibbet schon mehr Entwürfe als hier gepostet? Ich würde mich schon mal gerne hinsetzen, und ein bisserl rumbaschteln.

              Falls Neulinge in diesem Forum das dürfen. :rolleyes:

              Kommentar


                #22
                @Kahn Sowas kannst du mit Ebenen erreichen! Dann kannst du die Deckkraft einstellen! So wird alles ein wenig "durchsichtiger" oder eben nicht!

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #23
                  @Kahn

                  ist doch schon mal ganz gut. Du könntest höstens noch versuchen den Übergang vom linken Bild mit dem Hintergrund zu verfeinern.

                  Mit den Ebenen hab ichs gemacht, wie es GW gesagt hat. Allerdings gibt es zu diesen noch verschiedene Modi für dieses Übereinanderblenden der Ebenen
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Pixel größe ist die die von der Software vorgegeben war, kann natürlcih auch anders sein. Sollte nur auf einer 800 x 600 Pixel Seite so rauf passen, damit man rechts noch die kleinen Logos einsetzen kann für Profil,....

                    Der Text ist eigentlcih auch relativ egal, er sollte das Thema treffen, sonst habt Ihr frei Hand.

                    Schön wäre natürlich man könnte sich auf ein Programm einigen, damit man eventuell zusammen arbeiten kann und Ebenen und andere Dinge mit abspeichern kann, aber nur eine Idee! Ich selber nutze Corel PhotoPaint 9
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wär' ja für Photoshop, da ich Coral nicht haben und beherrsche.

                      Ich hab auch mal ein Logo gemacht, noch mit dem alten text, aber dass kann ich jeder Zeit ändern:
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Nicht schlecht!

                        So wie ich das sehe haben wir diese Programme zur auswahl
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit der Schrift hab ich schon mit PhotoImpact SE rausgefunden

                          Kann ich das mit den Ebenen auch mit Photoimpact??

                          Mit meinen Logo bin ich total unzufrieden - da kommt noch was

                          Kommentar


                            #28
                            @Proton: Der kontrast im Stargate lässt einen alles andere übersehen, kannst du das gleiche mal mit einem blauen Stargate probieren? Möglicherweise reicht auch eine höhere Schärfe oder ein stärkerer Kontrast im rechten Teil.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #29
                              Originally posted by Kahn

                              Kann ich das mit den Ebenen auch mit Photoimpact??
                              Ja das geht
                              Nur heißen die bei Photoimpact Objekte

                              Einfach markieren und Rechtsklick -> "in Objekt umwandeln" oder markieren und bewegen dann hast du ein Objekt das du immer wieder verschieben kannst. Wenn du das Objekt nicht mehr brauchst kannst du es Rechtsklick -> "einbinden" damit wird es in das bild eingefügt oder einfach löschen

                              Bei einem Objekt Rechtsklick -> Eigenschaften dann kannst du viel einstellen wie z.B. Transparenz Farbe

                              Wenn du das Bild dann als Ulead Datei für Objekte speicherst bleiben die Objekte erhalten, bei jpg oder anderem werden die objekte beim speichern eingebunden und werden beim wiederöffnen nicht mehr als Objekte erkannt.

                              [Edited by Cmdr. Byte Terra on 07-12-2000 at 23:25]
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar


                                #30
                                Ich danke dir!!!

                                Das muß ich gleich probieren.....da kommt wieder Freude auf!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X