Star Trek Schiffsmodelle und deren Bezug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Schiffsmodelle und deren Bezug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richtig auch die werden nicht mehr hergestellt. Ich hab in irgend einen Shop gesehen das sie jetzt zum Beispiel für das Star Trek 7 Set bis zu 120DM haben wollen!!!

    Kommentar


      #17
      Da keimt doch in mir die Frage auf: Wollen die uns Trekker verar...auf den Arm nehmen?? Also wenn die die Produktion mit dem Argument eingestellt haben, die Modelle seien nicht mehr wirtschatflich (sprich zuwenig Absatz) kann ich mir nur an den Kopf fassen.

      Kleiner Nachsatz: Eine offizielle Homepage von AMT/Ertl (so heißen die, steht auf meinem Modellkarton!) kann ich nirgendwo finden. Weder bei der .de -Domain noch bei der .com Domain. Bei ersterer wird man auf die Website von http://www.hobbypalast.de weitergeleitet. Dort gibts dann viele Zweigstellen von Trautmann uns Co (die firma die hinter hobbypalast steht) aber keine bietet gute oder überhaupt Star Trek Modelle.

      Ha - Wir haben ein Marktlücke gefunden!
      Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

      Kommentar


        #18
        Ich tippe da eher auf eine Umstrukturierung in der Firma, deren Image. Die Modelle laufen 1A. Ich habe alle erschienenen (ausser den letzten) und bei ebay merkt man, wi begehrt solche Artikel sind. Vielleicht sollte man die Lizensen an Firmen weitergeben, die in kleineren Mengen produzieren würden.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          @Narbo: Ich habe mir früher auch diese Micro Machines gekauft, habe sogar so ziemlich alle, aber seit die "neuen"
          Teile, also z.B. aus Voyager/DS9 usw. erschienen sind, habe ich die praktisch gar nicht mehr gefunden, ich hab noch das Set mit der Voyager und so bekommen, aber dannach habe ich nie wieder was von denen gehört, wohingegen einem die alten Serien dieser Schiffe praktisch hinterhergeworfen wurden!

          Ich fände es im übrigen klasse, wenn Revell die Rechte erhalten würde, denn deren Modell aus Voyager waren qualitativ um längen besser als die von AMT/Ertl..

          Kommentar


            #20
            Hey, irgendwer hat hier in einem anderem Thread einen Link zu ner Seite angegeben, wo wirklich Unmengen an Modellbausätzen zu finden sind, vom Jem`Hadar-Schiff bis hin zum Phasergewehr, seht euch das mal an:
            Diese Website steht zum Verkauf! spaceart-online.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf spaceart-online.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

            Kommentar


              #21
              Das war eine der großen Seiten, die ich bei meiner Recherche im Internet auch gefunden habe. Aber das Modell einer Nebula Klasse (läuft als REfit der Enterprise-D U.S.S. Sutherland Umbaukit) ist genauso teuer, wie bei Starbase, da es vom selben Hersteller kommt: "Warp GB"

              Aber die anderen Schiffe der Cardassianer und J´em Hadar sind echt interessant.
              Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

              Kommentar


                #22
                Versteh ich das richtig? Bei dem Sutherland-Bausatz sind nur die Teile bei, die nötig sind, um die Enterprise-D umzubauen??? Und dann noch 250 DM?
                Die anderen Schiffe auf de Bildern sehen aber verdammt gut aus, auch wenn ich mich beim Anblick des Jem`Hadar-Schiffes frage, ob der bastler jemals DS9 gesehen hat...;-)

                Kommentar


                  #23
                  Ich geh Mal davon aus, daß das heißen soll, dieses Modell sei aus dem Modell der Enterprise-D von denen umgebaut worden. Ansonsten hilft wohl nur beim Verkäufer anrufen oder ne Mail schicken. Fragen kostet nichts!
                  Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich baue ziemlich gerne Modell-Raumschiffe zusammen und habe auch schon ein paar z.B.Enterprise A-E , Defiant , Voyager usw. !
                    Aber ich würde mal gerne ein richtig großes Modell bauen und wollte fragen ob zufällig jeman weiß wo man ein solches bekommt , oder ob es auch Modelle von der Prometheus bzw. Akira-Klasse gibt .
                    Nur den Mutigen gebührt das Gute .

                    Kommentar


                      #25
                      Ich selbst baue auch sehr gerne Modelle, allerdings in letzter Zeit weniger, weil es einfach nichts neues mehr gibt, denn offenbar hat AMT ja die produktion der ST-modelle eingestellt. (Wir hatten schonmal einen Thread darüber...)
                      Die Prometheus gibt`s meines Wissens gar nicht, allerdings bekommt man einige der aktuelleren schiffe als Kunstharz-bausatz, die sind allerdings wirklich verdammt teuer, mindestens 200 DM...
                      Da gibt`s z.B. die Akira, Nebula-Klasse, den Jem`Hadar-Angriffsjäger, die cardassianische Galorklasse oder sogar den Borg-Kubus, ich werd mal sehen ob ich einen Link finde kann....

                      Kommentar


                        #26
                        Danke erstmal für deine Antwort !
                        Warum sind eigentlich Kunstharz Modelle so teuer ???
                        Ist doch sicherlich nicht viel besser als Plastik !!!
                        Nur den Mutigen gebührt das Gute .

                        Kommentar


                          #27
                          Um ehrlich zu sein weiss ich nicht, warum die überhaupt in Kunstharz statt aus Plastik hergestellt werden...
                          Die Auflagen der KH-Modelle scheinen auch ziemlich gering zu sein und daher sind die auch nur schwer zu kriegen....

                          Kommentar


                            #28
                            Und wo kann ich die bestellen ???
                            Nur den Mutigen gebührt das Gute .

                            Kommentar


                              #29
                              Weiß einer von euch ob es die Phoenix als Modell zum bauen gibt und wenn ja wo es die zum bestellen gibt ?
                              Nur den Mutigen gebührt das Gute .

                              Kommentar


                                #30
                                Soviel ich weiss, gibt`s die leider nicht, zumindest nicht von AMT Ertl oder so.....
                                Aber ich werd dennoch mal Ausschau halten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X