Andromeda und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda und Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Garak
    Trance ist z.B. eine sehr gelungene und geheimnisvolle Person (und ziemlich süß ...).
    ganz meine meinung aber startrek und andromeda darf man nicht vergleichen und ausserdem kann wohl keine sci-fi serie star trek das wasser reichen

    Kommentar


      #17
      Hi,
      ich habe "Andromeda" nicht nciht gesehen. Um was gehts da genau?
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Och...son Schiff, dass nen ganzen Planeten in 2min zerstören kann, ist unter dem Kommando eines Wahnsinnigen...auch Mensch genannt, und die fliegen durch's Universium...
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Thomas Hill
          Hi,
          ich habe "Andromeda" nicht nciht gesehen. Um was gehts da genau?
          Das trifft sich gut. Nächsten Mittwoch läuft auf RTL 2 der Pilotflm der Serie in Spielfilmlänge.

          Die Ideale Möglichkeit etwas über die Serie zu erfahren

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Hi,

            auf RTLII?? Mhh...dazu müsste ich mich erstmal überwinden RTLII anzuschauen...
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              Tja, ja RTL II ist wirklich der Niveauloseste Sender der mir je untergekommen ist.

              Aber was solls´, wenn du dich tatsächlich durchringen kannst Andromeda anzuschauen so sei nicht überrascht wenn es dir so vor kommt das man hier bei Star Trek abgeschaut hat, oder wenn ich es eine Spur gewagter audrücken darf, geklaut hat.
              Ich bin mir sicher das Gene Roddenberry sich Andromeda als Star Trek Serienkonzept gedacht hat, es sich jedoch dann anders überlegte, warum wirst du erfahren wenn du die Serie das erste Mal gesehen hast. Gene Roddenberry's Frau soll dieses und andere Serienkonzepteirgendwo gefunden haben, also wenn ihr mich fragt wo, dann kann ich nur sagen im Mülleimer.

              Aber ich will dir hier keine Vorgefertigte Meinung bieten, da ich Andromeda gegenüber sowiso mehr oder weniger negativ eingestellt bin. Ich schlage vor du schaust dir den Pilotfilm am Mittwoch an und bildest dir deine eigene Meinung, natürlich nur wenn du dich bis dahin durchgerungen hast RTL II zu schauen, ich muss mich nämlich auch jedesmal durchringen RTL II zu schauen.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Also es gibt auch was gutes an RTLII nämlich SG!

                Also Andromeda und Star Trek vergleichen.... Man kann auch nen Appel mit nem Haus vergleichen! Fragt sich bloß ob das so Sinn macht!
                Also ich mach mal ne Rangfolge:
                1. Star Trek(da muss ich wohl nichts zu sagen....)
                2. Star Gate(kommt Stra Trek nah, aber bleibt knapp darunter)
                3. Star Wars IV - VI(das is eben Kult! Die 3 Filme waren nich zu Aktionlässig und die Storys und Charaktäre waren besser, vorallem der Grisly!)
                ...lange nichts...(hier kommen sachen wie Jules Verne oder H. G. Wells und andere "Scifi"-Autoren der viktorianischen Zeit, denn sie glaubenten wie Gene Roddenberry an den Fortschritt, der uns letzlich retten und nicht vernichten wird! Bei näheren Informationen dazu bitte endar fragen)
                Star Wars I+II, Lexx, Andromeda, Farscape, etc.(eben durchschnitts scifi)[
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Deine aufzählung kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube das Star Trek und Andromeda ähnlich genug sind um miteinander verglichen zu werden.
                  Als ich von RTL II sprach hab ich vergessen Stargate als ausnahme aufzuzählen.

                  Orginal geschrieben von Ich, Q
                  3. Star Wars IV - VI(das is eben Kult! Die 3 Filme waren nich zu Aktionlässig und die Storys und Charaktäre waren besser, vorallem der Grisly!)
                  Stimm dir voll und ganz zu, mit einer Ausnahme: Lexx ist einfach nur Schrott, ich hab mal 3Episoden gesehen, danach hab ich mir gedacht: Nie wieder!
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, StarGate ist eine Ausnahme bei RTLII.
                    Aber das MOtto von dem Sender und so, total stupide...und nieveaulos...

                    Vielleicht schau ich den Pilotfilm an... vielleicht
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von HarryKim87
                      Och...son Schiff, dass nen ganzen Planeten in 2min zerstören kann, ist unter dem Kommando eines Wahnsinnigen...auch Mensch genannt, und die fliegen durch's Universium...


                      Wenn das mit den 2min nicht gewesen wäre.... Hätte es auch Galactica oder Voyager oder B5-Crusade sein können, was du da beschreibst :P

                      Bisschen ausführlicher wäre da schon besser gewesen

                      Und Thomas Hill wäre wohl am Besten bedient, wenn man ihn an das entsprechende Serienforum hier im SFF verweisen würde.

                      Hier klicken und dann schätzungsweise 3 Wochen lang nicht mehr aus dem Lesen rauskommen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde auch, dass man StarTrek und Andromeda nicht unbedingt vergleichen darf. Vor allem nicht, da StarTrek schon ein ganzer Kult geworden ist, der schon Generationen begeistert (in meiner Familie bin ich schon die 3. Trekkiegeneration). Andromeda hingegen ist... experimenteller, provokanter, herausvordernder. Teilweise hab ich sogar das Gefühl, dass sich die Serie selbst verarscht, was ich nicht unbedingt schlecht finde. Ich finde Andromeda jedenfalls sehr unterhaltsam. Und es muss ja schliesslich nicht alles so gut sein wie StarTrek, damit man es anschauen kann, oder? Ich schau es einfach, weil ich es witzig finde... und manchmal sind die Folgen auch langweilig, was solls? "Im Himmel" fand ich z.B. sehr spaßig

                        Die ganze Serie ist einfach lockerer. Es gibt schonmal keine Erste Direktive, der Moralhammer fehlt also, und die "weisen Sprüche" am Anfang sind auch ziemliche Verarsche, weil sie nur dadurch wichtig klingen, weil sie als Zitat da stehen - finde ich nicht unwitzig.

                        Ausserdem würde es da ja bei StarTrek nie und nimmer geben, dass da jemand dem Captain sagt: hey, wir sind keine Sternenflottenoffiziere, also komm mal runter von deinem hohen Ross! , so wie das die Crew der Andromeda mit Dylan Hunt gemacht hat. Sowas hat mir echt bei Voyager gefehlt... wenn wir schon von verschenktem Potential reden. Da wurde mir die Maquis-Crew auch viel zu schnell "eingebürgert".

                        Nebenbei bemerkt, finde ich Babylon 5 und Stargate auch nicht gerade so toll... besonders an Stargate habe ich auszusetzen, dass die Serie halt rein gar nix mehr mit dem Film - den ich einfach spitze fand - zu tun hat. Auch stört mich das Zeugs mit den ganzen Göttern, die eh nur Aliens sind. Da wird die ganze Mythologie verzerrt. Aus Xena und Hercules lernt man da ja noch mehr

                        Ach ja, Leute, und unterschätzt RTLII nicht, in keinem anderen Sender kriegt man Serien zu sehen, die überall sonst nie wieder gezeigt werden

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Andromeda
                          Ich finde Andromeda jedenfalls sehr unterhaltsam. Und es muss ja schliesslich nicht alles so gut sein wie StarTrek, damit man es anschauen kann, oder? Ich schau es einfach, weil ich es witzig finde... und manchmal sind die Folgen auch langweilig, was solls? "Im Himmel" fand ich z.B. sehr spaßig
                          ho ho da ist jemand meiner meinung *hocherfreut*

                          ich finde es ist eine gute sci-fi serie und sie ist es allemal wert jeden mittwoch geschaut zu werden. (buffy sucks, sorry aber das musste sein)

                          Kommentar


                            #28
                            FAST deiner Meinung
                            Und ausserdem: bei meinem Nick muss ich Andromeda ja gut finden

                            Ich finde es echt fies, dass die ganze Woche nix läuft, was sich zu schauen lohnt, und am Mittwoch kommt Buffy und Dromi gleichzeitig *grummel*

                            Kommentar


                              #29
                              AAAAAHHHHHHHH...

                              Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen den Plofilm gestern anzuschauen. Mist...kommt das irgendwannauch im fernsehen? Die Serie?????


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Re: AAAAAHHHHHHHH...

                                Original geschrieben von Thomas Hill
                                Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen den Plofilm gestern anzuschauen. Mist...kommt das irgendwannauch im fernsehen?
                                Tja, Thomas, dumm gelaufen... die Wiederholung heute um 9.25 hast du leider auch versäumt... hilft wohl nur, es irgendwo anders aufzutreiben. Eventuell gibt es die Folgen schon in ner Videothek? Schau doch mal nach...

                                Und wieso im Fernsehen? Zählst du RTLII nicht zum Fernsehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X