Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stroopkoekjes, einfach nur stroopkoekjes, die hollädischen Sirupwaffeln. Die Dinger sind hier leider nicht zu kriegen (außer überteuert bei Starbucks) -.-
    Zuletzt geändert von Nerys; 15.01.2012, 15:17.
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      Siehe unten Meldung 924 zum Thema Einzeiler!
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        Kaffee schwarz danach eine Bedienungsanleitung für den Replikator Ersatzteile und einen Passenden Generator. In der Praxis wäre ein Replikator sehr in Seinen Funktionsumfang eingeschränkt oder mit Lizenzzahlungen überfrachtet.
        Zuletzt geändert von Scotty111; 15.01.2012, 12:26. Grund: Einzeiler

        Kommentar


          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Siehe unten Meldung 924 zum Thema Einzeiler!
          Ich seh jetzt nicht, wieso man Hausnummer einen zehnzeiligen Absatz schreiben sollte, wenn sich die Frage in einem Satz beantworten lässt. Ich würde als erstes Stroopkoekjes replizieren, weil diese holländischen Sirupwaffeln leider hier nicht zu kriegen sind, und ich seit Amsterdam einen Narren an den Dingern gefressen hab. Soll ich deren Aussehen und Geschmack nun weiter ausführen, nur damit der Beitrag noch länger wird? Ich glaube die wenigsten wird es interessieren zehn Zeilen Palawer um eine Kernaussage von einem Satz zu lesen. Nicht alle Einzeiler sind böse ;-)

          Ansonsten würden mir gleich noch ein paar Köstlichkeiten einfallen, die ich auf meinen Reisen so kennen gelernt hab, und die ich replizieren würde. Z.B. peruanisches Chichamorada (ein Getränk aus dunklem Mais) oder den gewürzten Zuckerrohrsaft aus Zanzibar. Für eine kleine Reise ins Land der Erinnerung wäre so ein Replikator wirklich eine feine Sache. Und um unwiderruflich verlorene Gegenstände wiederzubekommen natürlich auch (wobei manches, wie der Schlangenring von meiner Oma natürlich unersetzlich bleibt).
          Zuletzt geändert von Nerys; 16.01.2012, 17:54.
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            denn um's Geld geht es ja hauptsächlich.
            Geld wäre mit einem Replikator vollkommen überflüssig.
            Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
            Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.


            EDIT:
            Keine Einzeiler bitte.
            Muss kein Riesenpost sein. Aber wenn keiner darauf etwas antworten kann, dann war es vermutlich zu kurz.

            Kommentar


              Ich würde ein (oder mehrere, je nach Speicher Kapazität) PADDs replizieren, mit dem gesamten Inhalt aller Datenbanken aller Mitglieder der Föderation.
              Mit diesem Wissen könnte ich dann meine eigene Föderation aufbauen (und natürlich weitere Replikatoren bauen).
              Wenn es nicht möglich ist solche PADDs zu replizieren, würde ich mir alle Folgen aller Serien und die Filme zu Star Trek herstellen lassen .

              Kommentar


                Was würde ich mir Replizieren wenn ich einen Replikator hätte? Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung.
                Wenn davon ausgehe, dass der Replikator in meine Wohung steht und die Groöße eines ganz normalen Replikators hätte. Gar nichts außer Essen und Trinken. Ich bin es nämlich leid ständig Dinge zum Essen kaufen zu gehen. Oder Getränke. Dank meines immens großen Kofferraumes muss ich nämlich immer 2mal fahren oder es reicht nur ´für eine Woche. Ja ich trinke sehr viel

                Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Replikator aber auch Energie benötigt würde ich wahrscheinlich doch nur Essen replizieren. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, was ich in der Größenordnung gebrauchen könnte. Vielleicht ein paar neuer Schuhe....

                Ich bin so fantasielos......
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Geld wäre mit einem Replikator vollkommen überflüssig.
                  Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
                  Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.
                  Du vergisst dabei, dass es noch Dienstleistungen gibt, die man mit Geld kaufen kann. Im Star Trek Universum gibt es dafür Hologramme, so dass man letztlich auf den Bedarf an Energie für Replikatoren und Holoprojektoren hinauskommt, aber in unserer Welt, wenn es da einen Replikator gäbe, wäre Geld nach wie vor nötig, und diejenigen, die viel davon haben, würden auf die damit verbundene Macht auch nicht verzichten. Für den Replikator müsstet du gegebenenfalls auch noch die Stromrechnung bezahlen. Die Replikatortechnologie würde demnach Einfluss und Bedeutung der Energiekonzerne stärken und Arbeitsplätze noch stärker als zuvor in den Dienstleistungsbereich verlagern.

                  Kommentar


                    Was ich mir als erstes replizieren würde, weiß ich nicht. Auf jedenfall weiß ich aber, was ich mir gerade jetzt replizieren würde, und zwar ein leckeres Menü:

                    Vorspeise: Eine Eierstichsuppe mit Markklößchen und Suppennudeln
                    Hauptspeise: Überbackene Schweinefilets im Brät mit Semmelknödeln, dazu Rotkohl mit sauren Äpfeln, als Beilage Knoblauchbrot.
                    Nachspeise: Germknödel mit Pflaumenmusfüllung, dazu Vanillesauce und Mohnstreusel.
                    Als Getränk gäbe es ein zünft'ges Hefeweizen und einen Capuccino danach!

                    Oh Mann, warum schreibe ich eigentlich sowas; jetzt habe ich Hunger ...

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Du vergisst dabei, dass es noch Dienstleistungen gibt, die man mit Geld kaufen kann. Im Star Trek Universum gibt es dafür Hologramme,
                      Willst du damit unterstellen, dass Quark ein typischer Vertreter für das Dienstleistungsgewerbe der Föderation sei?

                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Die Replikatortechnologie würde demnach Einfluss und Bedeutung der Energiekonzerne stärken und Arbeitsplätze noch stärker als zuvor in den Dienstleistungsbereich verlagern.
                      Keineswegs. Schon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen. Schießt du schon oder schraubst du noch?
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Schon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen.
                        In einer DS9-Folgen werden einmal große Industriereplikatoren erwähnt. Mit denen sollte man auch große Objekte replizieren können. Vieles lässt sich aus Einzelteilen herstellen. z.B. auch ein Auto. Die meisten Gegenstände, die irgendwelche Leute besitzen sind nicht größer als ein Auto. Ich denke, es kommt auf den Rohstoffvorrat und die Energiezuleitungen an. Dinge, die die Leute in Geschäften kaufen und ohne größere Probleme nach Hause transportieren können, lassen sich auch replizieren. Was ist denn das Größte, von dem jemand hier im Thread gedacht hat, er könne es problemlos replizieren?

                        Kommentar


                          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                          Keineswegs. Schon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen. Schießt du schon oder schraubst du noch?
                          In der DS9 Episode Freies Schussfeld wird davon gesprochen, dass man Gewehre repliziert.

                          Kommentar


                            Also ich würde mir ganz einfach erst mal eine Tasse Raktajino replizieren und mir dann weitere Sachen ausdenken

                            MfG, Eli Wallace

                            Kommentar


                              Also, ich würde mir eine Zeitmaschine replizieren, denn von Zeitreisen war ich schon immer fasziniert!
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                                Also, ich würde mir eine Zeitmaschine replizieren, denn von Zeitreisen war ich schon immer fasziniert!
                                Das ist eine äußerst originelle Idee. Welcher Art sollte die Zeitmaschine denn sein? Gab es in Star Trek Zeitmaschinen, die man replizieren kann?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X