Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Das ist eine äußerst originelle Idee. Welcher Art sollte die Zeitmaschine denn sein? Gab es in Star Trek Zeitmaschinen, die man replizieren kann?
    Hmm… gute Frage…

    …vielleicht nicht im Kommunikator-Format, aber ich erinnere mich z.B. an eine Voyager-Doppelfolge (weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wie sie hieß), wo zwei Aliens mit irgendeinem Gerät munter durch die Zeit spaziert sind…

    …es ging mir also eher um die Idee, weniger um das Gerät.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Ich würde mir einen anderen/neuen Replikator replizieren lassen, denn man weiß ja nie wann solche Dinger kaputt gehen. Wenn das erledigt ist würde ich mir einige Spezialitäten zum essen hervor zaubern. ( na toll jetzt habe ich hunger. )
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        …vielleicht nicht im Kommunikator-Format, aber ich erinnere mich z.B. an eine Voyager-Doppelfolge (weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wie sie hieß), wo zwei Aliens mit irgendeinem Gerät munter durch die Zeit spaziert sind…
        Eine Voyager-Doppelfolge, sicher? Mir fällt da höchstens die TNG-Folge "Picard macht Urlaub" ein, wo zwei Aliens in die Vergangenheit reisten, und dann gab es noch diese TNG-Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert".

        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        …es ging mir also eher um die Idee, weniger um das Gerät.
        Auf die Idee kommt es sicher an, aber es ist auch eine Frage, wo die Grenzen eines Replikators zu sehen sind, wenn dieser nicht gerade die Q-Version sein soll, die alle, noch so ausgefallenen Wünsche erfüllt. Z.B. könnte sich jemand auch ein Perpetuum Mobile wünschen.

        Originell ist die Idee mit der Zeitmaschine aber insofern, als man als erstes die Zeitmaschine repliziert, dann dem Replikator eine Liste aller anderen Dinge gibt, die er replizieren soll, und man reist dann in die Zukunft, in der der Replikator fertig ist, so dass man nicht unnütz lange warten muss.
        Zuletzt geändert von irony; 21.01.2012, 16:41. Grund: Typo

        Kommentar


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Eine Voyager-Doppelfolge, sicher? Mir fällt da höchstens die TNG-Folge "Picard macht Urlaub" ein, wo zwei Aliens in die Vergangenheit reisten, und dann gab es noch diese TNG-Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert".
          Habe mal nachgeforscht: Die Voyager-Doppelfolge, die ich meinte, hieß „Vor dem Ende der Zukunft“ (3. Staffel), aber da ging es um ein Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert, und nicht um eine Zeitmaschine (insofern muss ich mich also korrigieren). „Picard macht Urlaub“ könnte es gewesen sein.

          Jedenfalls dürfte ein solches Zeitschiff natürlich nicht so einfach zu replizieren sein; ich hatte da schon eher an etwas Handlicheres gedacht.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Zu erst einmal Jadzia Dax (wenn Replikatoren das koennen)
            Danach so ein paar Billionen Euro replizieren und dann kommt mein kranker Plan:
            Zur NASA gehen und dort die besten Wissenschaftler die sie haben rekrutieren.
            Dann mit dem Replikator 100 weitere Replikatoren repliziren , ein paar 100 Borgarbeits drohnen und den Bauplan der USS Voyager replizieren den Wissenschaftlern die Pläne hinlegen und sagen das baut ihr mir jetzt zusammen mit den Borgdrohnen.
            Und mir noch so ein Okularimplantat wie Seven es hat damit ich auch eine Sehschaerfe von 99,6 habe.

            Kommentar


              Zitat von Essex Beitrag anzeigen
              Zu erst einmal Jadzia Dax (wenn Replikatoren das koennen)
              Nur als Geschnetzeltes auf dem Teller. Lebendware benötigt richtige Transporter.

              Frage: Warum gibst du den Bauplan nicht einfach den Borgdrohnen?
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                vermutlich eine tasse grünen tee, weil der im supermarkt immer so teuer ist.
                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                Kommentar


                  erst mal fritten-currywurst und dann einen zweiten replikator oder ein holodeck

                  Kommentar


                    lustiger thread.

                    zeigt aber mal wieder das ein replikator doch nur das moderne äquivalent von alladins wunderlampe ist. wenn ich da bei manchen lese sie würden sich erstmal x-euros replizieren, was soll man dazu sagen, das führt zu geldentwertung, und wen wer dahinterkommt, kopfschuss. allheilmittel, auch ne nette idee, dann gibts bald noch mehr hungernde auf der welt, die zuvor durch krankheit gestorben wären, und wen wer dahinterkommt, kopfschuss.

                    was würd ich mir replizieren?
                    1. die bauanleitung für den replikator, die ich sehr sehr gut verstecken würde (vllt nicht nur eine kopie).
                    2. etwas von wert (kann ein replicator gold replizieren? ich denke nicht). vllt aus kohlenstoff diamanten, aber nicht mehr als 1mio euro. und ich würde vorsichtig/paranoid mich informieren wie ich das unauffällig in geld umtauschen könnte
                    3. ich würd den replikator zerstören, da weder ich noch die menschheit reif für diese technik ist

                    ps.: natürlich würd ich mir erstmal nen döner replizieren, aber woher weis das teil wie der bei meinem lieblings türken gemacht wird?

                    Kommentar


                      @Dessler irgendwer muss ja erstmal den Antrieb entwickeln bevor er eingebaut wird.

                      Kommentar


                        wie wärs damit

                        ein lottoschein auf dem 6 richtige angekreuzt sind

                        Kommentar


                          3 Wochen Urlaub, kann ein Replikator sowas?

                          Ansonsten bin ich da gerade ziemlich überfragt. Vermutlich was zu essen. Ich bin zu faul zum Einkaufen Oder Klamotten. Ich bräuchte noch was für eine anstehende Hochzeit, das käm mir gerade passend.
                          Aber zuerst mal eine Kopfschmerztablette und eine Tasse Kaffee. Damit wäre ich zur Zeit schon zufrieden.
                          "There's coffee in that nebula"

                          Kommentar


                            Zitat von ammo911 Beitrag anzeigen
                            lustiger thread.

                            zeigt aber mal wieder das ein replikator doch nur das moderne äquivalent von alladins wunderlampe ist. wenn ich da bei manchen lese sie würden sich erstmal x-euros replizieren, was soll man dazu sagen, das führt zu geldentwertung, und wen wer dahinterkommt, kopfschuss. allheilmittel, auch ne nette idee, dann gibts bald noch mehr hungernde auf der welt, die zuvor durch krankheit gestorben wären, und wen wer dahinterkommt, kopfschuss.
                            l
                            Aber durch den Replikator kann man doch den Hungernden helfen die man erst mit der Medizin geheilt hat. Das ist doch gerade der Witz an den Dingern.
                            Ich glaube um den Döner so hinzubekommen wie der südeuropäische Gastronom deines Vertrauens hilft glaube ich nur 1: Erst einen Döner replizieren (ich denke die genauen Spezifikationen werden abgefragt), dann abbeißen, dann wieder reinlegen und mit einem: "Computer, mehr xy oder weniger xy" so lange variieren bis er perfekt ist.


                            Das mit den x-euros zeigt eine gewisse unreife, da man sich ja nichts mehr kaufen muss, man hat ja den Replikator....
                            (Gut man bräuchte die Mrd. Euros um die Stromrechnung zu bezahlen die das Ding verursacht....)

                            Ich würde mir ein Fahrrad replizieren. So eins aus der Manufaktur (die kosten ab 2500€ aufwärts)
                            Wie die Themenüberschrift schon sagt: Das erste was ihr euch replizieren würdet!
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              Das ERSTE wäre eine Star Trek-Galauniform. Alleine schon um auszuprobieren, ob die Replikatoren wirklich Sperren programmiert haben für Uniformen, Waffen und Ausrüstungsgegenstönde oder nicht.
                              Und wenn das klappen würde, dann käme als nächstes ein Phaser, mehrere Kommunikatoren, weitere Uniformen bis ich Hunger kriege. Dann ein Wiener Schnitzel...
                              Gregory DeLouise
                              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                              --------------------------------------------------------------
                              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                              Kommentar


                                Tee, Earl grey, Heiß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X