Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Saavic
    mal was positives zu ST X : die Szene, in der Data Bevor erklären muss, dass er ihn abstellen muss. das war gut gemacht, da Bevor keine Ahnung von der Gefahr hatte, die er in sich barg...
    Naja aber vom Hocker hat einem auch das nicht geschmissen! Ich fand das ganze rund um B 4 ziemlich unmotiviert! Shinzon hätte Picard auch anders nach Romulus locken können!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Ja, wie denn?

      Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will jetzt mit meinem Post ausdrücken "mach es doch besser wenn du glaubst du bist so superschlau".

      Ich bin einfach nur neugierig auf deine Ideen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        hab ja nur krampfhaft versucht, was Gutes an ST X zu finden
        dieser Film war für mich wahrscheinlich noch enttäuschender als für euch. Das war nämlich mein erster ST-Film, den ich i m Kino gesehen hab. Ich dachte an geniale Filme wie First Contact oder ST II und IV und was musste ich sehen?!
        Einen total auf Picard basierenden Film, wo alle anderen irgendwie zu Nebenrollen degradiert wurden (es sei denn, sie sollten sterben)! Das war n echter Schock. Aber vielleicht werden die anderen Filme ja irgendwann mal im Kino wiederholt *hoff*!
        -> Logische Träume <-
        \V/ Tai nasha no karosha!
        KEEP ON TREKKING!!!!!!

        Kommentar


          Wie wärs wenn Romulus einfach nach Picard gefragt hätte, da er ja schon einige Kontakte mit Romulanern hatte. Warum so kompliziert?

          Kommentar


            Original geschrieben von Eendy
            Wie wärs wenn Romulus einfach nach Picard gefragt hätte, da er ja schon einige Kontakte mit Romulanern hatte. Warum so kompliziert?
            Eben! Man hätte nur ausdrücklich nach Picard verlangen müssen und dann hätte Starfleet ihn auch geschickt da jene Angelegenheit (Frieden zwischen dem romulanischen Imperium und der Föderation) zu wichtig gewesen wäre um jenen Wunsch abzulehnen!

            Aber nein wir verteilen lieber auf einem Planeten die Teile eines Androiden! Und hoffen das die Enterprise die Signale empfängt und auch hinfliegt! Das ist nämlich entscheident! Hätte Picard auch nur 4-5 Stunden gezögert dann wäre Shinzon schon zugrunde gegangen bevor Picard auch nur dort gewesen wäre! Woher hat Shinzon überhaupt B 4? Hat sich das schonmal jemand gefragt? Mit diesem verworenen Plan hätte Shinzon auch einfahren können! Starfleet hätte genauso gut ein diplomatisches Korps schicken können da sie der Meinung wären, die Enterprise E könnte als Provokation angesehen wären! Dann hätte der ganze Plan im B 4 nichts gebracht!

            Da Shinzon keine Zeit hatte war jener Plan einfach nicht schlau!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Shinzon wollte Spielchen spielen, so einfach ist das. Und für einen so guten Geheimdienst wie den Tal Shiar dürfte es keine Schwierigkeit gewesen sein auf die Spur eines Androiden des Soong Typs zu kommen.

              Währe der Plan mit B 4 fehlgeschlagen, hätte man ja immer noch nach Picard fragen können. Außerdem ist es doch naheliegend das man die Enterprise nach Romulus ist wenn diese doch schon so nahe am Romulanischen Imperium ist.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                Original geschrieben von Starwatcher
                Und für einen so guten Geheimdienst wie den Tal Shiar dürfte es keine Schwierigkeit gewesen sein auf die Spur eines Androiden des Soong Typs zu kommen.
                1. Der Tal Shiar arbeitet sicher nicht für Shinzon!

                2. Der Tal Shiar wurde in "Der geheimnissvolle Garak" eliminiert!

                So einfach ist das!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zu 2.: Ich bezweifle ernsthaft, dass der Tal Shiar in DS) damals komplett vernichtet worden. Seine militärische Schlagkraft wurde wahrscheinlich extrem reduziert, aber vernichtet wordne ist er sicherlich nicht, da er wohl so wie Sektion31 in Zellen organisiert ist und somit gar nicht zentral zerschlagen werdne kann. Er ist halt stark geschwächt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    In TNG wird in den Romulaner-Episoden deutlich, dass das Militär und der Tal Shiar verfeindet sind. (Der Tal Shiar erzwingt die Loyalität nur durch Drohungen und "Sebelrasseln")
                    Da die gesamte Streitmacht des Tal Shiar und wahscheinlich die höchsten Offiziere getötet wurden beim Angriff auf den Heimatplaneten der Gründer, ist der Einfluss garantiert so stark gesunken, dass das Militär die Oberhand gewonnten hat und sich möchlicherweise des Tal Shiar ganz entledigt hat.
                    Es ist gut möchlich, dass noch einige Zellen vorhanden sind, aber die haben im Senat und im Militärwesen offensichtlich (Nemesis) keinen Einfluss mehr.

                    Kommentar


                      Es stimmt sicher dass der Tal Shiar noch existiert! Aber er hat wohl keinen Einfluss mehr! Eendy hat da schon recht! Vielleicht wurde er auch völlig zerstört! Genauso wie das Zentralcommando den obsidianischen Orden hasste! Auch die werden nach jenem Debakel versucht haben den Orden komplett auszuradieren!

                      Der beste Beweis dafür dass der Tal Shiar, wenn überhaupt, nur noch sehr schwach vorhanden ist, ist jener dass Shinzon wohl nicht mehr lange genug gelebt hätte am die Macht an sich zu reißen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker
                        [B] Ansonsten würden sich die Zuschauer doch fragen: "Wenn der dasselbe kann wie Data, warum ist der denn dann tot, sein Gedächtnis wurde ja übertragen"
                        B]
                        genau da sehe ich die berühmte Hintertür, wer weis, was den Produzenten wieder einfällt?!
                        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                        Kommentar


                          @B'Elanna, ich meinte das eher so, daß man erstmal absichtlich einen RIESENunterschied machte damit sowohl das Verwechseln als auch das Hintertürchen ausgeschloßen seien. Was aber zum nächsten Film geschehen wird Geordi ist schließlich erfahrener Data-Mechaniker
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker
                            @B'Elanna, ich meinte das eher so, daß man erstmal absichtlich einen RIESENunterschied machte damit sowohl das Verwechseln als auch das Hintertürchen ausgeschloßen seien. Was aber zum nächsten Film geschehen wird Geordi ist schließlich erfahrener Data-Mechaniker

                            Ja und?!, findest Du das etwa befriedigend. Diese Vorgehensweise beleidigt meinen Intellekt. Und nicht nur meinen......
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              Also ich persönlich hoffe doch dass das Kapitel Data mit ST: X jetzt endgültig abgeschlossen ist! Da ein Androide nicht "in Würde" alt werden kann, sieht es doch ziemlich lächerlich aus wenn Data ein Doppelkinn hat!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                abgeschlossen wird es wohl nie sein...aber es stimmt und Brent Spiner wollte ja auch raus, aber NICHT SO!!!!!!! (aber das hatten wir, glaub ich, schon )
                                -> Logische Träume <-
                                \V/ Tai nasha no karosha!
                                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X