Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von B'elanna
    @Peter: fandest Du Datas "Tod" auch so entzetzlich? Hab mich fast nicht mehr eingekriegt, er wird mir sehr fehlen.......*snief*
    Ja aber noch viel schlimmer fand ich wie sie es gemacht haben! Und auch die Trauerszene wurde Data einfach nicht gerecht! Da hätte man sich schon etwas besseres einfallen lassen können!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Ja, perfekt war die Todeszene von Data wirklich nicht, sie wirkte auf mich etwas aufgesetzt, aber die Trauerfeier war die einzigste Szene am Film die mich wirklich störte, sie wirkte irgendwie so........nebenbei. Man halt noch schnell eine Flasche Sekt aufgemacht und dann um Data getrauert, das wirkte auf micht alles etwas aufgesetzt. Da hätte ich mir schon eine richtige Trauerfeier auf der Erde gewünscht, mit ein paar romulanischen Dlegierten und ein paar Admirälen, da Data ja der einzigste Androide im Dienste von Starfleet war.


      Was die Charaktere angeht, so wünsche ich mir vor allem eine Person:

      James T. Kirk

      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Original geschrieben von Starwatcher
        Man halt noch schnell eine Flasche Sekt aufgemacht
        wenn ich mich nicht irre war es wein, ein Chatou Picard
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          naja...über das Ende von NEMESIS und NEMESIS insgesamt hab ich mich schon genug aufgeregt...
          im 11. Film... SPOCK!!!!!!!!!!!!!
          und a leibsten, aber das is ja leider nicht möglich, DeForest Kelley.
          dann hätt ich noch gern Riker, Data, und Geordi
          und Jadzia/Ezri, Miles und Julian
          hm...Ben Sisko wäre auch nicht schlecht...aber wie könnte man die alle zusammenbringen?
          -> Logische Träume <-
          \V/ Tai nasha no karosha!
          KEEP ON TREKKING!!!!!!

          Kommentar


            Das was du da vorschlägst wird ein bischen schwierig: Mal von DeForest Kelley abgesehen, müsste man einen Weg finden Sisko aus dem Wurmloch zu holen und Data wieder zum Leben erwecken, wenn das überzeugend gemacht werden soll würde allein dafür schon die Hälfte der Zeit für den Film rumgehen.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Original geschrieben von Starwatcher
              ...müsste man einen Weg finden Sisko aus dem Wurmloch zu holen und Data wieder zum Leben erwecken, wenn das überzeugend gemacht werden soll würde allein dafür schon die Hälfte der Zeit für den Film rumgehen.
              Nein das wäre undurchführbar! Man muß sich schon auf einen Plot einigen! Außer ST XI wird 4 Stunden lang dauern!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Original geschrieben von Starwatcher
                Das was du da vorschlägst wird ein bischen schwierig: Mal von DeForest Kelley abgesehen, müsste man einen Weg finden Sisko aus dem Wurmloch zu holen und Data wieder zum Leben erwecken, wenn das überzeugend gemacht werden soll würde allein dafür schon die Hälfte der Zeit für den Film rumgehen.
                Nothing is impossible! Und die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Mal ganz abgesehen davon, dass Datas Tod, Nick Meyer wahrscheinlich zum Haareraufen gebracht hätte...
                -> Logische Träume <-
                \V/ Tai nasha no karosha!
                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                Kommentar


                  Wieso denkt ihr, daß man irgendetwas erklären würde bzw sogar "müsste"?

                  Das wird einfach als Wissen vorausgesetzt, so wie mit den uniformtragenden Crusher und Worf in ST10, wo auch niemand erklären konnte wieso das möglich ist (bei Worf geht das mit dem Erklären gerade noch so, bei Wesley nicht!)


                  Man steigt einfach ein und lässt Sisko auf Data treffen und ihn "reparieren" Schon hat man seine Crew und spart Zeit für Special Effects statt Plotaufbau
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Wieso denkt ihr, daß man irgendetwas erklären würde bzw sogar "müsste"?
                    Das wird bei Voyager so gemacht und leider auch bei ST X aber bei Ds9 wäre das unwürdig und nicht der Stil der Serie! Also wenn Cpt. Sisko wirklich einmal zurückkehrt, was unter der Leitung von Berman wohl niemals passieren wird, dann mit einer gescheiten Handlung! Genau das wäre ja das interessante an so einem Film!

                    Dazu müsste jenen Film aber auch ein Ira Steven Behr mit Ronald D. Moore und Hans Beimler machen!

                    ST:X scheitert ja IMHO auch daran dass nichts erklärt wurde!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      sie sollten Nick Meyer den 11. Film drehen lassen...dann haben wir die Garantie für eine gute Story, in der alles seinen Sinn hat (Meyer ist nämlich ganz fanatisch auf gute Gründe)
                      -> Logische Träume <-
                      \V/ Tai nasha no karosha!
                      KEEP ON TREKKING!!!!!!

                      Kommentar


                        Ihr habt ja recht, leider. Schade fand ich auch, wie dämlich der Android (Datas"Bruder") hingestellt wird. Das regt mich richtig auf! So doof sind die Zuschauer doch nicht, dass sie den Unterschied zwischen Data und Bevor nicht verstehen würden, oder?!
                        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                        Kommentar


                          Ne, ich denke nicht das ihnen das entgehen wird, vor allem weil viele noch Data von TNG her kennen. Jeder hat schon mal TNG gesehen, und wem wäre da nicht dieser blashäutige Android mit seinen Fähigkeiten in Erinnerungen geblieben.

                          Und zu guter letzt werden auch die Kritiker ihren Teil dazu beitragen das sowas nicht übersehen wird.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Ihr habt ja recht, leider. Schade fand ich auch, wie dämlich der Android (Datas"Bruder") hingestellt wird. Das regt mich richtig auf! So doof sind die Zuschauer doch nicht, dass sie den Unterschied zwischen Data und Bevor nicht verstehen würden, oder?!
                            Ich denke mal die Differenz zwischen den beiden Androiden wurde absichtlich so groß gemacht, damit man es zur "Reise ohne Wiederkehr" für Data erklären konnte.

                            Ansonsten würden sich die Zuschauer doch fragen: "Wenn der dasselbe kann wie Data, warum ist der denn dann tot, sein Gedächtnis wurde ja übertragen"
                            Andere Sache: Hat B4 jetzt eigentlich nen Emochip oder nicht?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Andere Sache: Hat B4 jetzt eigentlich nen Emochip oder nicht?
                              ...gute Frage. Ich denke aber mal eher nicht. Soong hatte ja zu Data gesagt, dass er nur diesen einen Chip hergestellt hatte. Allerdings war ja Lore deutlich emotionaler als Data, auch ohne den Chip. ...wenn B-4 nun ein Prototyp von Lore ist, dann könnte er durchaus auch Emotionen haben, es sei denn, das Soong zu dem Zeitpunkt da B-4 gebaut wurde noch nicht die Möglichkeit hatte, Emotionen zu programmieren, wie später bei Lore.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                ich denke eher nicht, da Bevor nicht wirklich Emotionen gezeigt hat. viel eher hat er sich wie ein neugieriges Kind benommen.
                                mal was positives zu ST X : die Szene, in der Data Bevor erklären muss, dass er ihn abstellen muss. das war gut gemacht, da Bevor keine Ahnung von der Gefahr hatte, die er in sich barg...
                                -> Logische Träume <-
                                \V/ Tai nasha no karosha!
                                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X