Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotzdem könnten die Breen gezüchtete Krieger sein, möglicherweise auch ähnlich wie die Jem'Hadar.

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Trotzdem könnten die Breen gezüchtete Krieger sein, möglicherweise auch ähnlich wie die Jem'Hadar.
      Tja, bei meinem Roman wäre das für die Vulkanier natürlich eine Riesenschande gewesen. Ethisch ja höchst zweifelhaft. Vor allem da die Geschichte kurz nach Ende des Dominion-Krieges gespielt hätte.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Auf jeden Fall wäre das eine gute Idee für einen vordergründigen Handlungsbogen. Hintergründig hätte ich dann trotzdem noch ein paar politische Verzwickungen, aber die sind bei so einer Story ja schon vorprogrammiert...
        Die politischen Verzwickungen ergeben sich bei meinem Plot natürlich zwangsläufig, schließlich läuft alles auf einen interstellaren Kollaps hinaus, den es geschickt zu verhindern gilt.
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        P.S.: Das mit den Breen interessiert mich jetzt auch mal. Wie kommst du darauf?
        Auf die Idee bin ich durch die Romulanerin im Dominion-Gefangenenlager in einer DS9-Folge gekommen, die sagte: "Es gib ein Sprichwort unter Romulanern 'Wende einem Breen niemals deinen Rücken zu!'."
        Ich habe mich gefragt, wie es dazu kam, dass das gleich ein geflügeltes Wort bei einem ganzen Volk wurde.
        Über die Breen ist unglaublich wenig bekannt, sie haben offensichtlich irgendeine Beziehung zu den Romulanern und über den Exodus ist ebenfalls sehr wenig bekannt...wieso das alles nicht mal miteinander kombinieren?!

        Wie diese Beziehung nun tatsächlich aussieht, ob sie vielleicht ebenfalls ein Sprössling von Vulkan sind oder eventuell Agenten der "geheimen Macht", überlasse ich der Phantasie und Kreativität der Forumsmitglieder.
        In der Serie würde sich das ja auch erst mit der Zeit klären, ganz nach Dynamik und Einfällen der Autoren (die ja jetzt wir sind ).
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          Zitat von Wannabe
          Auf die Idee bin ich durch die Romulanerin im Dominion-Gefangenenlager in einer DS9-Folge gekommen, die sagte: "Es gib ein Sprichwort unter Romulanern 'Wende einem Breen niemals deinen Rücken zu!'."
          Ich habe mich gefragt, wie es dazu kam, dass das gleich ein geflügeltes Wort bei einem ganzen Volk wurde.
          Über die Breen ist unglaublich wenig bekannt, sie haben offensichtlich irgendeine Beziehung zu den Romulanern und über den Exodus ist ebenfalls sehr wenig bekannt...wieso das alles nicht mal miteinander kombinieren?!

          Wie diese Beziehung nun tatsächlich aussieht, ob sie vielleicht ebenfalls ein Sprössling von Vulkan sind oder eventuell Agenten der "geheimen Macht", überlasse ich der Phantasie und Kreativität der Forumsmitglieder.
          In der Serie würde sich das ja auch erst mit der Zeit klären, ganz nach Dynamik und Einfällen der Autoren (die ja jetzt wir sind ).
          Hm, wisst ihr, die Breen als weitere Sprösslinge der Vulkanier wären schon sehr cool.

          Und wisst ihr, was das sogar untermauern würde?
          Die Breen wollten als Preis für ihre Unterstützung des Dominions die Kontrolle über das romulansiche Sternenimperium!

          Wiedervereinigung mit den Brüdern?

          Und warum tragen die Breen Masken und Anzüge, wenn sie garnicht von einer Eiswelt stammen, wie Weyoun mal sagte?

          Um im Verborgenen zu bleiben?
          Wie die Romulaner, bis zum 23. Jahrhundert hatte noch kein Föderierter gewusst, wie ein Romulaner aussieht....

          Erinnert an die Breen, was?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Und wisst ihr, was das sogar untermauern würde?
            Die Breen wollten als Preis für ihre Unterstützung des Dominions die Kontrolle über das romulansiche Sternenimperium!
            Das war der zweite Anhaltspunkt, der mich auf den Gedanken gebracht hat die Breen in die Geschichte der Vulkanoiden einzubinden.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
              Das war der zweite Anhaltspunkt, der mich auf den Gedanken gebracht hat die Breen in die Geschichte der Vulkanoiden einzubinden.

              Na perfekt, passt doch prima.
              Jetzt müssen wir nur noch sicher stellen, dass auch wirklich neimals etwas geschehen ist, was die Breen eindeutig als Nicht-Vulkanoide kennzeichnet.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Die Breen haben kein Blutkreislauf. Vulkanier und Romulaner dagegen schon. Auch wenn immer noch nicht bekannt ist, wie jetzt so ein verdammter Breen ausgesehen hat, Doctor Bashir sagte das.

                Da müssten schon extreme evolutionäre Abläufe vorangegangen sein, um zu einer Spezies zu werden, welche nicht einmal mehr Blut in sich hat.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Die Breen haben kein Blutkreislauf. Vulkanier und Romulaner dagegen schon. Auch wenn immer noch nicht bekannt ist, wie jetzt so ein verdammter Breen ausgesehen hat, Doctor Bashir sagte das.

                  Da müssten schon extreme evolutionäre Abläufe vorangegangen sein, um zu einer Spezies zu werden, welche nicht einmal mehr Blut in sich hat.
                  Das Konzept geht davon aus, dass die Breen andere nur das wissen lassen, was sie wollen das andere wissen. Schließlich glaubt auch die ganze Galaxis fälschlicherweise, dass ihr Heimatplanet ne schreckliche Eiswelt ist. Ein Anzug wie der der Breen könnte ja durchaus Biosignale manipulieren oder gar komplett fälschen.
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Jetzt müssen wir nur noch sicher stellen, dass auch wirklich neimals etwas geschehen ist, was die Breen eindeutig als Nicht-Vulkanoide kennzeichnet.
                  Wie du siehst geb ich mein Bestes.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    Ach, ich bezweifle echt, dass Doctor Bashir (ein Augment und damit superdupermega-schlau) sich auf irgendwelches Hörensagen verlässt und nicht schon selbst diese biologische Erkenntnis aufgrund physischer Tests erstellt hat.

                    Auf gleiche Art und Weise könnte man auch behaupten, dass Weyoun von den Breen angelogen wurde, als sie ihm ihre Welt (wenn überhaupt) gezeigt haben.

                    Wiewohl ich eher geneigt bin, dass die Autoren (wiedermal) da einfach nicht richtig aufgepasst haben...

                    Kommentar


                      Bashir muss ihn gar nicht untersucht haben. Der Breen könnte ja selbst gesagt haben, dass er kein Blut besitzt, um zu verhindern, dass er seinen Schutzanzug ausziehen und sich als Vulkanoider entlarven muss.

                      Wegen der Heimat der Breen: Weyoun bezieht sich auf eine Geheimdienstbericht über die Breen. Das ist natürlich eine Information, die nur das Dominion hat und nicht die Föderation und ihre Alliierten.

                      Dass die Breen in Kälte leben, könnte somit auch ein Gerücht sein, dass sie verstreut haben, um keinesfalls mit den Vulkaniern in Verbindung gebracht zu werden, die es ja sehr warm mögen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Lol, erst sollen die Breen ausgewanderte Klingonen sein, jetzt sind es ausgewanderte Vulkanier, was wohl als nächstes kommt. Auf jeden Fall scheinen sie körperlich sehr robust zu sein, Worfs Schlag in der 1. Breen Folge hat dem Breen gar nichts ausgemacht. Die Breen sind schon cool , so was mysteriöses hat in Star Trek einfach gefehlt und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich eine Lüftung des Geheimnisses wirklich sehen möchte oder nicht. Auf der einen Seite will man es unbedingt wissen, auf der anderes Seite schaue ich mir das SW EU an und muss sagen, dass da viel ähnlich Mysteriöses durch eine Erklärung entzaubert wurde.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ach, ich bezweifle echt, dass Doctor Bashir (ein Augment und damit superdupermega-schlau) sich auf irgendwelches Hörensagen verlässt und nicht schon selbst diese biologische Erkenntnis aufgrund physischer Tests erstellt hat.

                          Auf gleiche Art und Weise könnte man auch behaupten, dass Weyoun von den Breen angelogen wurde, als sie ihm ihre Welt (wenn überhaupt) gezeigt haben.

                          Wiewohl ich eher geneigt bin, dass die Autoren (wiedermal) da einfach nicht richtig aufgepasst haben...
                          Wie soll Bashir einenBreen untersuchen, bzw. Infos von einer Untersuchung haben, wenn niemals jemand einen Breen ohne Anzug gesehen hat?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Wie soll Bashir einenBreen untersuchen, bzw. Infos von einer Untersuchung haben, wenn niemals jemand einen Breen ohne Anzug gesehen hat?
                            Wobei Kira wissen müsste, wie ein Breen aussieht. In zwei Folgen tarnt sie sich als Breen und ich nehme nicht an, dass sie diese Anzüge von einer Wäscheleine gestohlen hat.

                            Aber Kira gehört ja nicht wirklich zur Sternenflotte und daher ist es schon richtig, dass niemand aus der Föderation je einen Breen ohne Anzug gesehen hat.

                            Für meinen Roman habe ich dafür aber auch eine Lösung gehabt: Um zu verhindern, als Vulkanoider identifiziert zu werden, haben die Anzüge der Breen eine Vorrichtung eingebaut, die den Körper des Trägers desintegriert.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Wobei Kira wissen müsste, wie ein Breen aussieht. In zwei Folgen tarnt sie sich als Breen und ich nehme nicht an, dass sie diese Anzüge von einer Wäscheleine gestohlen hat.

                              Aber Kira gehört ja nicht wirklich zur Sternenflotte und daher ist es schon richtig, dass niemand aus der Föderation je einen Breen ohne Anzug gesehen hat.

                              Für meinen Roman habe ich dafür aber auch eine Lösung gehabt: Um zu verhindern, als Vulkanoider identifiziert zu werden, haben die Anzüge der Breen eine Vorrichtung eingebaut, die den Körper des Trägers desintegriert.
                              Wow, drastisch, aber cool.
                              Aber kann es nicht sein, dass Kira die Anzüge aus einem Ausrüstungsschrank hatte?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                In der ersten Folge, das war jene, wo sie mit Dukat Ziyal befreite, wäre es möglich. Aber im ersten Teil von "Das, was du zurücklässt" halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Da wirkt es eher so, als ob sie einen Breen auf der Straße überfallen hätte. Ich glaube nicht, dass sie auf Cardassia einfach so in eine Kaserne der Breen spaziert ist.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X