Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobei ich es noch gerne sehen würde, wenn nicht jeder Romulaner automatisch ein verräterischer Agent wäre und so nicht nur Konflikte zwischen den Rassen, sondern auch innerhalb der Spezies sich anbahnen. Auf jeden Fall wäre das eine gute Idee für ein Fanfic, müsste mal sich jemand dran machen und die Idee niederschreiben.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Wobei ich es noch gerne sehen würde, wenn nicht jeder Romulaner automatisch ein verräterischer Agent wäre und so nicht nur Konflikte zwischen den Rassen, sondern auch innerhalb der Spezies sich anbahnen. Auf jeden Fall wäre das eine gute Idee für ein Fanfic, müsste mal sich jemand dran machen und die Idee niederschreiben.
      Die beiden Romulaner an Bord des Schiffes wären ja gar nicht verräterisch, und da sie in der Serie vom Imperium losgelöst agieren müssten (zu dessen eigenem Wohl vielleicht ab und zu sogar gegen das Imperium), wären Veränderungen der Archetypen ohnehin unumgänglich. Ganz zu schweigen von der Dynamik die sich zwischen zwei Romulanern einem/einer Breen und einem Vulkanier ergeben könnte, die Menschen an Bord, die ausnahmsweise mal nicht die führenden Positionen inne haben, noch nicht mal mitgerechnet.

      Genug Potential jedenfalls, um sich nicht auf Dauer in Rassenclichés zu verlieren.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        4 von 6 Vulkanoide, warum nicht?
        Vorasugesetzt der Breen ist einer.

        Ich würde aber einen von den Menschen in eine beliebige andere Föderationsspezies umwandeln, sonst ist es ein etwas einfarbiges Bild, oder?
        Zuletzt geändert von Space Marine; 09.09.2006, 18:00.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          4 von 6 Vulkanoide, warum nicht?
          Vorasugesetzt der Breen ist einer.

          Ich würde aber einen von den Menschen in eine beliebige andere Föderationsspezies umwandeln, osnst ist es ein etwas einfarbiges Bild, oder?
          Am besten den weiblichen in eine Trill

          Dann fehlt eigentlich nur ein Klingone und das Schiff ist nach einem Monat crewlos

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            4 von 6 Vulkanoide, warum nicht?
            Vorasugesetzt der Breen ist einer.

            Ich würde aber einen von den Menschen in eine beliebige andere Föderationsspezies umwandeln, sonst ist es ein etwas einfarbiges Bild, oder?
            Die Identität der Breen würde ich spannungstechnisch frühestens in der dritten Staffel auflösen, bis dahin ist das Crewmitglied offiziell erst mal kein Vulkanoide.

            Wie schon gesagt, könnte ich mir gut vorstellen, dass im Laufe der Serie (eher früher als später) noch ein oder zwei weitere Crewmitglieder dazu kommen - auch mal ein Gegensatz zum sonstigen Trek (den Wechsel Kes-Seven mal ausgenommen), bei dem ja die Crews von Anfang an feststanden.

            Dem Schiff fehlt anfangs z.B. noch ein Naturwissenschaftler.
            Vielleicht könnte man ja tatsächlich im Zuge einer Infiltrationsaktion zur Informationsgewinnung auf z.B. Bolarus (weiß man auch fast nichts drüber) eine Naturwissenschaftlerin kidnappen, die man dann in die Geschehnisse einweiht, woraufhin sie zwar nicht sofort freiwillig kooperiert, aber im Laufe einer Staffel immer mehr erkennt, dass ihre Entführer Recht haben etc. - wäre ein guter Aufhänger für eine Folge und bietet gleichzeitig Entwicklungsmöglichkeiten für den Charakter und für die Crewdynamik.

            Abgesehen von dem Vulkanier (storybedingt) und den Menschen (budgetbedingt) würde ich davon abraten Rassen in die Crew zu bringen, die schon über einen Charakter in einer anderen Serie beleuchtet wurden...ST und die VFP haben noch so viele potentiell faszinierende Spezies, die noch nicht wirklich gewürdigt wurden...warum sollten wir das nicht anpacken?!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              Zitat von Wannabe
              Abgesehen von dem Vulkanier (storybedingt) und den Menschen (budgetbedingt) würde ich davon abraten Rassen in die Crew zu bringen, die schon über einen Charakter in einer anderen Serie beleuchtet wurden

              Denke ich auch, Neuerung statt Widerholung ist vielleicht ein Erfolgsrezept.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                Denke ich auch, Neuerung statt Widerholung ist vielleicht ein Erfolgsrezept.
                Nun...mit den Bajoranern, Cardassianern und Ferengi in DS9 hats funktioniert und auch die Andorianer und Tellariten in ENT waren ein voller Erfolg und trugen viel zur Qualität der Serie bei.

                Bolianer und Benziten z.B. unterscheiden sich äußerlich recht gut von den Menschen, gehören eindeutig zur Födertion und hatten schon ein paar Gastauftritte, aber man weiß nichts wirklich profundes über sie...das muss man doch ausnutzen!

                Was denkt ihr, eignet sich eine dieser Rassen für ein festes Crewmitglied (Naturwissenschafler z.B.), das erst im Laufe der ersten Staffel zum Team dazustößt, oder fällt euch noch eine andere ein die vielleicht besser wäre und ebenfalls eine detailliertere Ausarbeitung verdient?
                Zuletzt geändert von Wannabe; 10.09.2006, 10:26.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  Bolianer und Benziten haben eindeutig was für sich.

                  Könte man schon mal näher beleuchten.

                  Wobei ich bei den Bolianern eine Frage habe: in der Folge (Name vergessen), in der Picard zusammen mit einem Minzarianer, Chalnoth und einer weiblichen, bolianischen Starfleet-Kadettin eingesperrt wurde, war davon die Rede, wer Feinde haben könnte, die soetwas tun.

                  Und da kam ins Gespröch, dass die Bolianer erst kürzlich den Krieg mit irgend einer anderen Rasse beendet haben.

                  Aber wie denn dass, wenn sie in der Föderation sind?
                  Entweder sind sie erst dannach in die Föderation gekommen, es klang aber wirklich nach sehr, sehr kürzlich, oder jedes Föd-Mitglied führt seine eigenen Kiege, was ich aber nicht glaube.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Und da kam ins Gespröch, dass die Bolianer erst kürzlich den Krieg mit irgend einer anderen Rasse beendet haben.

                    Aber wie denn dass, wenn sie in der Föderation sind?
                    Entweder sind sie erst dannach in die Föderation gekommen, es klang aber wirklich nach sehr, sehr kürzlich, oder jedes Föd-Mitglied führt seine eigenen Kiege, was ich aber nicht glaube.
                    Die Antwort darauf ist recht simpel. Die Bolianer bzw. ihre Geschichte und Kultur war zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht so detailliert ausgearbeitet. Wahrscheinlich hat der zuständige Autor von "Versuchskaninchen" einfach nicht gewusst (oder vergessen), dass die Bolianer Mitglied der Föderation sind. Ich glaube, es wäre Zeitverschwendung, nach anderen Antworten zu suchen.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Die Antwort darauf ist recht simpel. Die Bolianer bzw. ihre Geschichte und Kultur war zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht so detailliert ausgearbeitet. Wahrscheinlich hat der zuständige Autor von "Versuchskaninchen" einfach nicht gewusst (oder vergessen), dass die Bolianer Mitglied der Föderation sind. Ich glaube, es wäre Zeitverschwendung, nach anderen Antworten zu suchen.
                      Ah, Versuchskaninchen, so hieß die Episode, genau.

                      Wahrscheinlich hast du Recht, aber das ist schon etwas doof, muss ich sagen.
                      Immerhin wurde noch eine boliansiche Starfleet kadettin gezeigt.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich hast du Recht, aber das ist schon etwas doof, muss ich sagen.
                        Immerhin wurde noch eine boliansiche Starfleet kadettin gezeigt.
                        Ja, genau. Und die Kadettin hatte was auf dem Kopf? ... Haare!
                        Und was hatten alle Bolianerinnen, die danach gezeigt wurden, auf dem Kopf? ...keine Haare!

                        Und was sagt uns das?
                        Star Trek ist keine Serie aus einem Guss und deshalb gibt es unzählige Unregelmäßigkeiten, Inkonsistenzen und Fehler. Deshalb macht es für mich auch keinen Sinn, nach Antworten zu suchen, die es einfach nicht gibt.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Und da kam ins Gespröch, dass die Bolianer erst kürzlich den Krieg mit irgend einer anderen Rasse beendet haben.

                          Aber wie denn dass, wenn sie in der Föderation sind?
                          Entweder sind sie erst dannach in die Föderation gekommen, es klang aber wirklich nach sehr, sehr kürzlich, oder jedes Föd-Mitglied führt seine eigenen Kiege, was ich aber nicht glaube.
                          Nun, selbst in der Föderation sind die einzelnen Völker bis auf gewisse ethisch Richtlinien und wirtschaftliche Bindungen relativ unabhängig. Wenn es zu einem Verteidigungskrieg gegen eine z.B. benachbarte Rasse kommt, kann ein Mitglied natürlich auf die Unterstützung von Starfleet zählen, kann sich aber auch entscheiden, das mit seinen eigenen planetaren Verteidigungsressourcen zu lösen...eher ungewöhnlich (außer bei recht stolzen Völkern), aber durchaus möglich.
                          Ansonsten kann man nur mutmaßen, dass sie tatsächlich erst kürzlich in die VFP aufgenommen wurden...vielleicht sogar genau nach dem Krieg, da sie dann den Vorteil eines starken Verbündeten eingesehen haben.

                          So oder so fände ich es nicht schlecht noch ne andere blaue Rasse nach den Andorianern ins Rampenlicht zu rücken...Blau ist cool!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            Ja, genau. Und die Kadettin hatte was auf dem Kopf? ... Haare!
                            Und was hatten alle Bolianerinnen, die danach gezeigt wurden, auf dem Kopf? ...keine Haare!

                            Und was sagt uns das?
                            Star Trek ist keine Serie aus einem Guss und deshalb gibt es unzählige Unregelmäßigkeiten, Inkonsistenzen und Fehler. Deshalb macht es für mich auch keinen Sinn, nach Antworten zu suchen, die es einfach nicht gibt.

                            Wannabe hat aber eine gute Erklärung geliefert.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Wannabes Erklärung hört sich gut an. Das Föderationssymbol basiert nicht ohne Hintergedanken auf dem der UNO, deren Mitglieder sind ja auch unabhängig, in ST wird der politische Zusammenhalt zwar noch stärker sein, so als wäre die UNO eine Art Weltregierung, aber das Prinzip stelle ich mir ähnlich vor.

                              Bolianer fäde ich außerdem sehr toll, ich wollt eigentlich schon immer mal mehr über die erfahren. Was ist über die überhaupt bekannt?

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Bolianer fäde ich außerdem sehr toll, ich wollt eigentlich schon immer mal mehr über die erfahren. Was ist über die überhaupt bekannt?
                                Praktisch nichts, obwohl sie relativ häufig in TNG, DS9 und VOY zu sehen sind...gerade das prädestiniert sie in meinen Augen ja so für eine Hauptrolle im momentanen hiesigen Serienkonzept.

                                Da fällt mir ein:
                                Ich habe bei meinem Entwurf ja noch gar keinen Namen erwähnt...hat jemand ne Ahnung, wie man so eine Serie nennen könnte?
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X