Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Klingt für mich eher danach, als ob sich ein paar Leute selbst ins Gespräch bringen möchten, nicht nach einer neuen Serie.
    Möglich, aber ich kenne "bessere" Franchises um von sich selbst Reden zu machen.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
      Möglich, aber ich kenne "bessere" Franchises um von sich selbst Reden zu machen.
      Welche denn?

      Ich glaube, man muss realistisch sein. Erst mal wird der neue Film von 2013 abgewartet, und der muss wirklich gut sein, damit er ein Erfolg wird, denn die Neugier, auf die Star Trek (2009) bauen konnte, wird sich diesmal in Grenzen halten. Dann wird es vielleicht, vielleicht auch nicht, einen dritten Film mit der neuen Crew geben, aber nicht vor 2016. Ist einer dieser beiden Filme ein Flop, glaube ich nicht an eine Serie. Sollten beide Filme sehr erfolgreich sind, können wir vielleicht frühestens 2018 mit einer Serie rechnen.

      Kommentar


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Welche denn?
        Praktisch jeder SciFi/Fantasy/Horror/Comic-Film oder Crossover, der in letzten 10 Jahren deutliche Gewinne an der Kinokasse gemacht hat. Such's dir aus..

        Außerdem bin ich realistisch. Ich sprach klar von Gerüchten, mit den Willen zumindest einen Diskurs darüber zu führen. Man muss dabei kein BWL Genie sein um zu verstehen, dass sich unter den gegeben Voraussetzungen auch eine Star Trek Serien rentieren würde. Das an den Filmen fest zu machen, halte ich für nicht ausreichend. Besonders nicht, da dieser auch noch profitabel war. TNG lief auch überaus profitabel und erfolgreich als Star Trek 5 voll in die Binsen ging.
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
          Man muss dabei kein BWL Genie sein um zu verstehen, dass sich unter den gegeben Voraussetzungen auch eine Star Trek Serien rentieren würde.
          Man muss aber auch kein BWL-Genie sein, um zu erkennen, dass es zu dem aktuellen Zeitpunkt verdammt blöd von den Produzenten wäre eine neue Serie ins Rennen zu schicken .

          Zum einen könnte es den Erfolg von ST12 kanabalisieren (einer der Gründe warum ST11 erfolgreich war, war der Hunger nach neuem Trek). Und zum anderen könne man in der Serie nicht mit den Erfolgszutaten von ST11 (lustiges Popcornfilmchen, Kirk und seine alten Recken) aufwarten - ohne diese sind die letzten ST-Produktionen (ST10, ENT) aber allesamt gefloppt.

          Sprich die nächsten Jahre dürfte ne neue Serie SEHR unwahrscheinlich sein.

          Kommentar


            Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
            Nach so vielen Jahren endlich mal Gerüchte hinter denen mehr stecken könnte;
            Naja, für Gerüchte und Leute, die ihre Konzepte selbst ins Gespräch bringen, braucht man nicht wirklich Jahre zurückblicken. Jonathan Frakes, David Foster oder Singer allein haben sich ins Gespräch gebracht. Aber es ist nicht an ihnen, eine neue Star Trek-Serie zu beschließen. Wenn CBS nicht will, dann wird da auch nichts draus.

            Zitat von HanSolo
            Sprich die nächsten Jahre dürfte ne neue Serie SEHR unwahrscheinlich sein.
            Das stimmt wohl, wobei man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, dass eine klassische "Space Opera" derzeit kaum Konkurrenz fürchten muss. Das kann man zumindest auf der Pro-Seite anführen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Das sehe ich auch so.
              Man wird sicherlich abwarten und gucken wie sich die nächsten 2 Filme (2013,2016-2017)
              an den Kinokassen schlagen werden.
              Sollten die beiden Filme erfolgreich sein,so kann das Studio grünes Licht für einen neue Serie geben.
              Außerdem ist SciFi zur Zeit nicht so angesagt, daher wäre es nur logisch zu warten bis seine Zeit wieder kommt, und die kommt bestimmt

              Ich würde mir wünschen das noch ein paar Jahre vergehen bevor man sich an eine neue Serie wieder heranwagt.

              Kommentar


                Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
                Praktisch jeder SciFi/Fantasy/Horror/Comic-Film oder Crossover, der in letzten 10 Jahren deutliche Gewinne an der Kinokasse gemacht hat. Such's dir aus..
                Was heißt, such's dir aus? Entweder kennst du "bessere" Franchises und kannst auch mal ein paar Beispiele nennen, oder nicht.

                Star Wars hatte z.B. auch deutliche Gewinne an der Kinokasse, und die angekündigte Real-Serie wurde dann doch gecancelt. Das gibt doch auch schon mal zu denken, denn wenn GL geglaubt hätte, mit einer Real-SF-Serie den großen Reibach machen zu können, gäbe es sie mittlerweile wohl.

                Die Star Wars-Realserie gecancelt, und das Stargate-Franchise hat sich mit SGU ins Aus geschossen. Das sind schon mal zwei große Franchises, die den Rückwärtsgang eingelegt haben. Da kann man froh sein, dass von Star Trek überhaupt noch irgendwas (ein Film) kommt.

                Kommentar


                  Ich sehe in dem Text nur, dass zwei Produzenten von TV-Serien jeweils eine neue Star-Trek-TV-Serie entworfen haben. Und nun sind sie hingegangen und haben beiden Ideen in einen Topf geworfen. Natürlich in der Hoffnung, sie umsetzen zu können - WENN man sie lässt.

                  Ehrlich ... ein konkretes Vorhaben sieht da irgendwie doch schon ein wenig anders aus ...
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Ein konkretes Vorhaben würde ein Studio vorraussetzen, dass daran interessiert ist, eine neue Star Trek Serie ins Fernsehen zu bringen. So sind die beiden nur zwei Leute, die ihre Ideen für eine neue Serie zusammenschmeißen. Damit unterscheiden sie sich nicht wirklich von vielen Trekkies weltweit, die Ideen für Serien haben und sich darüber austauschen. Der einzige Unterschied ist: sie sind bekannt genug damit irgendjemand darüber ein paar Zeilen schreibt...

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Star Trek ist als Franchise doch inzwischen komplett ausgelutscht.

                      Wenn man Producer mit dem Namen Star Trek befeuert, dann denken die an anspruchsvolle Fans/Fanatiker und einem Geek-Faktor der alle normalen Zielgruppen schonmal abschreckt.

                      Da machen die lieber noch einen Twilight-Fake...
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Oh, Herr. Bewahre uns vor einer hippeligen Star Trek-Teenie-Serie, die so ist wie dieser unsägliche Kinofilm. Die sollten Star Trek lieber in Frieden ruhen lassen, als ein hirnrissiges Remake mit Knall-Bumm-Peng und Wackelkamera zu produzieren. Die Zeit und Mühe wie bei TNG und DS9 wird kein Produzent oder Studio mehr investieren. Also, liebe Produzenten und Drehbuchautoren, tut dem Universum einen Gefallen und lasst es einfach bleiben. Denkt Euch lieber mal was neues aus, dass nicht ganz so hirnblöd ist, wie der Großteil der "neuen" Serien.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Wenn man Producer mit dem Namen Star Trek befeuert, dann denken die an anspruchsvolle Fans/Fanatiker und einem Geek-Faktor der alle normalen Zielgruppen schonmal abschreckt.
                          Was bei Star Trek abschreckt ist dasselbe was auch bei der Realserie von Star Wars abgeschreckt hat: Die hohen Produktionskosten. Wenn nicht jeder besuchte Planet wie Kanada aussehen soll, sondern irgendwie fremdartig und trotzdem realistisch perfekt, und die Aliens auch, kostet das Unsummen.

                          Kommentar


                            Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                            Oh, Herr. Bewahre uns vor einer hippeligen Star Trek-Teenie-Serie, die so ist wie dieser unsägliche Kinofilm. Die sollten Star Trek lieber in Frieden ruhen lassen, als ein hirnrissiges Remake mit Knall-Bumm-Peng und Wackelkamera zu produzieren. Die Zeit und Mühe wie bei TNG und DS9 wird kein Produzent oder Studio mehr investieren. Also, liebe Produzenten und Drehbuchautoren, tut dem Universum einen Gefallen und lasst es einfach bleiben. Denkt Euch lieber mal was neues aus, dass nicht ganz so hirnblöd ist, wie der Großteil der "neuen" Serien.
                            Was für ein Bullshit ...

                            Eine TV-Serie die den Stil des letzten Films kopiert, kann KEIN TV-Studio der Welt finanzieren. Aber so weit denkt man natürlich nicht. Lieber einfach nochmal ebendso ordentlich wie unnötigerweise Abrams StarTrek bashen, dann passt das schon.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              Was für ein Bullshit ...

                              Eine TV-Serie die den Stil des letzten Films kopiert, kann KEIN TV-Studio der Welt finanzieren. Aber so weit denkt man natürlich nicht. Lieber einfach nochmal ebendso ordentlich wie unnötigerweise Abrams StarTrek bashen, dann passt das schon.
                              Selber Bullshit...

                              Natürlich kann man den Stil eines Filmes als Serie umsetzen. Niemand sagt, dass man dafür die selben Kinoeffekte braucht. Wackelkamera, knallbunte Konsolen, Uhuras BH und eine hippelige Handlung kann sogar JEDES TV-Studio produzieren. Aber dass ein guter Film oder eine gute Serie nicht nur aus Effekten, sondern auch aus guten Handlung und guten Charakteren besteht, soweit denkt man natürlich nicht. Der Film hatte nichts von allem und wenn das als Serie umgesetzt wird, dann wird anspruchslose No-Brainer-Unterhaltung daraus. Und das haben wir schon zu Genüge und Star Trek nicht verdient.

                              Aber lieber mal gleich die "Ich-finde-nicht-alles-was-Star-Trek-heißt-geil"- Anhänger bashen (was für ein blödes Wort), dann passt das schon.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                                Aber dass ein guter Film oder eine gute Serie nicht nur aus Effekten, sondern auch aus guten Handlung und guten Charakteren besteht, soweit denkt man natürlich nicht. Der Film hatte nichts von allem und wenn das als Serie umgesetzt wird, dann wird anspruchslose No-Brainer-Unterhaltung daraus. Und das haben wir schon zu Genüge und Star Trek nicht verdient.
                                Eine TV-Serie die in einem derartigen Umfang aus CGI-Effekten besteht, wie StarTrek-11 ist nicht finanzierbar. Mehr braucht zu dem Thema nach wie vor nicht gesagt zu werden. Also such dir einen anderen Grund zum Jammern.

                                Und nein ... ich habe nichts gegen Leute, die den Film nicht mochten. Ich habe lediglich ein Problem damit, das sich ständig leute dazu berufen fühlen, gegen den Film zu wettern, egal ob sie was zu sagen haben, oder nicht.

                                Denn eine Aussage enthielt dein Post ganz gewiss nicht. Du kritisierst nur etwas, das ohnehin ins Land der legenden gehört.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X