Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau. Ein Alienangriff vor dem ersten Kontakt...
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

    Kommentar


      Ihr seid so unkreativ!
      DA SIND VIER LICHTER!!!

      Kommentar


        Zitat von Markof
        Genau. Ein Alienangriff vor dem ersten Kontakt...
        Nunja, da dieser ja abgewendet/ abgewährt wird, hat die Erdbevölkerung nie etwas davon mitgekriegt. Es hätte zum Beispiel eine kleine Klingonenflotte oder so etwas sein können. (Kann ja auch durch dieses Zeitphänomen bedingt sein.)
        Und dank unserem netten Fed-Schiff bleibt die uns bekannte Timeline aber erhalten.

        Wobei wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese, kommt mir das stark lauwarm erhitzen ST: VIII vor.
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


          Zitat von Markof
          Genau. Ein Alienangriff vor dem ersten Kontakt...
          Alienangriffe gab es da glaube ich nicht, aber T'Pols Ururoma hatte doch mal einen Kontakt mit Menschen. Ist sogar canon.

          Kommentar


            Na gut, da ein anderer Thread dicht gemacht wurde, hier nochmal mein dort gepostetes Szenario:

            Zur eigentlichen Frage: nun, mir liegen zwei Themen am Herzen:
            1.)romulanisch-irdischer Krieg:dieser wird wohl niemals Thema einer Serie, weil er eigentlich zitlich in die 6. und 7. Ent-Staffel(und darüber hinaus) gehört hätte.
            2.)Post-Dominion-Kriegs-Szenario:das würde kurz nach Nemesis anfangen.
            Die Romulaner und die Föderation führen Gespräche über den Frieden.
            Die neue Tal´Shiar Regierung auf Romulus, die als Sieger aus dem Shinzon-Zwischenfall hervorging, schmiedet unter der Decke des Schweigens aber ganz andere Pläne.
            Die Klingonen sind angeschlagen und erholen sich wegen unverminderter innere Konflikte nur schleppend von den horrenden Verlusten des Dominionkrieges.
            Außerdem kommt es in ihrer Besatzungszone der Cardassianischen Union zu vielen Anschlägen, was einerseits an der Schwäche des kling. Militärs und anderer Seits an den klingonischen Besatzungsmethoden hängt.

            Die Föderation versucht während dessen verzweifelt, mit den Romulanern ins Reine zu kommen, und die Gefahr ihrer Thaleronwaffen zu minimieren.
            Außerdem wird die Cardassianische Zivilregierung unterstützt, um eine neue, geeinte und friedliche CU aufzubauen, und die Last der eigenen Besatzungszone loszuwwerden.
            Romulaner und Klingonen spielen da natürlich nicht ohne weiteres mit, und versuchen, ihren Einfluss im Cardassiansichen Gebiet zu erhalten.
            Die Breen haben sich in Isolation zurückgezogen und zahlen auf Druck der Siegermächte Reparationen, doch ihr Unwille wird langsam deutlich, da sie spüren, wie die ehem. Alliierten zunehmend mit sich selbst beschäftigt sind.

            Das ist auch Anlass für die Tholians, eine vom Krieg verschonte Großmacht, endlich aus ihrem Schattendasein zu treten, und die traditionellen Supermächte herauszufordern.
            Es kommt zu Überfällen auf Außenposten, Diplomaten werden abgezogen etc.
            Man testet, wie weit man gehen kann.
            Ähnlich verhalten sich die Sheliak.
            Sie verlange eine neue Aushandlung der Grenzen, und man wieß, wie Sheliak das verstehen.
            Die Gorn Hegemonie, Verbündeter der Föderation, zuerfällt während dessen in zwei LAger.
            Pro-Föderierte fordern den Anschluss an die Föderation, Nationalisten die Abtrennung, und das Streben nach Großmachtsstatus, um die Situation ebenfalls Auszunutzen.
            Unterstützt werden die Nationalisten von den Drohgebärden der nahen Tholian Vesammlung, denen die Föderation schweigend zusieht.

            Soweit meine Ausgangssituation.

            Die Serie würde am besten abwechselnd, das wäre neu, aus Sicht der verschiedenen Parteien erzählt.
            Später würden alle Handlungsstränge in einem schönen Verschwörungsplot zusammengeführt, der in einem Krieg gipfelt bzw. zu gipfeln droht.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 17.08.2006, 17:21.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Ich würde gern die Titan sehen, mit Riker auf Captain's chair und einem 1. Offizier, der ihn immer wieder daran erinnert, dass... nein, den Witz habe ich schon zu oft gerissen.

              Kommentar


                Space Marines Szenario ist schon gut, die Frage ist nur wie man die Geschichten erzählt. Hier wurden schön die politischen Handlungsstränge aufgezählt, aber da noch nie eine Serie wirklich die Politik und damit das Föderations Hauptquartier in das Zentrum stellte und stellen sollte (damit es auch Star Trek bleibt), besteht weiterhin die Frage aus welcher Sicht man die Geschichten erzählt. Flotten, an den Grenzen der Regionen, wieder eine Deep Space Station? Und zu einem Krieg würde ich es auch nicht kommen lassen, das wurde in DS9 finde ich gut behandelt und könnte nur eine billige Kopie werden. Außerdem stellt sich die Frage ob man von Episode zu Episode zwischen den verschiedenen Fraktionen springt oder innerhalb einer Episode verschiedene Plots beschreibt.
                Zu dem darf das wichtigste, das ST auszeichnet, auf keinen Fall fehlen: Gesellschaftskritik, Philosophie, eben Tiefgang.
                Bei jener Story hat man imho die selbe Schwierigkeiten wie DS9 in den ersten zwei Staffeln vor dem Dominion. Die waren auf ähnlichen Handlungen aufgebaut (Nachkriegszeit der Bajoraner inklusive der Problematik des Terrorismuses, Grenzstreitigkeiten mit Cadassianern...), werden jetzt aber leider oft als eher schwach und lahm abgetan.
                Eine neue Serie müsste imho etwas ganz neues, revolutionäres bieten, das noch nie zuvor im Fernsehen gezeigt wurde, aber nicht zu exotisch oder kompliziert wäre, als dass es alle abschrecken würde. Nur was wäre das?

                Kommentar


                  @newman: ich stelle mir das Springen zwischen den Parteien innerhalb einer Folge vor.
                  Spielen tut das ganze immernoch aus Sicht eines Sternenflottenschiffes, doch man erfährt einfach mehr über die Gegner, es gibt mehr Szenen auf gegnerischen Schiffen.
                  Die wichtigstens Gegenerparteien(imo Romulaner, Klingonen und Gorn, eigentlich auch Tholians, aber das wird schwierig, wegen der Beschaffenheit ihrer Rasse) bekommen "Helden", auf die immer wieder das Augemerk fällt,
                  und aus deren Blickwinkel man das geschehen immer wieder verfolgen kann.

                  Etwas revolutionär neues?
                  Ich finde, das würde wieder in "immer mehr, immer größer und immer besser" ausarten, ich persönlich würde es genießen, die guten alten Rassen, Gorn, Sheliak, Tholians, Cardassianer, Romulaner und Klingonen einfach näher zu behandeln.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine
                    @newman: ich stelle mir das Springen zwischen den Parteien innerhalb einer Folge vor.
                    Spielen tut das ganze immernoch aus Sicht eines Sternenflottenschiffes, doch man erfährt einfach mehr über die Gegner, es gibt mehr Szenen auf gegnerischen Schiffen.
                    Die wichtigstens Gegenerparteien(imo Romulaner, Klingonen und Gorn, eigentlich auch Tholians, aber das wird schwierig, wegen der Beschaffenheit ihrer Rasse) bekommen "Helden", auf die immer wieder das Augemerk fällt,
                    und aus deren Blickwinkel man das geschehen immer wieder verfolgen kann.

                    Etwas revolutionär neues?
                    Ich finde, das würde wieder in "immer mehr, immer größer und immer besser" ausarten, ich persönlich würde es genießen, die guten alten Rassen, Gorn, Sheliak, Tholians, Cardassianer, Romulaner und Klingonen einfach näher zu behandeln.
                    Mit revolutionär Neues dachte ich eigentlich an etwas ganz billiges, bei dem man zum Schluss denkt: "Wieso hat man das nicht früher so gemacht". So was wie eine epische Story, die es vor B5 und DS9 bei Scifi nicht wirklich gab, seit dem aber kaum eine Serie ohne einen gewisse Hauptstory mehr auskommt.

                    Das mit den wechselnden Helden kann man aber tatsächlich sehr gut ausarbeiten, man könnte dadurch die "bösen" Gegner aus einer ganz anderen Perspektive zeigen, so dass man zum Schluss die Gegner glatt so gut versteht, dass sogar die Motive der Föderation ins Wanken geraten. Oder man sieht das Dilemma, dass die Föderation moralisch zwar so handeln musste, die Auswirkungen aber verherend auf z.B. die Kinder und Familien der "Bösen" ist. Das wäre das Extrembeispiel vom Aufheben des Gut-Böse Denkens und von daher mehr als eine Überlegung wert.

                    Kommentar


                      Zitat von newman
                      Das mit den wechselnden Helden kann man aber tatsächlich sehr gut ausarbeiten, man könnte dadurch die "bösen" Gegner aus einer ganz anderen Perspektive zeigen, so dass man zum Schluss die Gegner glatt so gut versteht, dass sogar die Motive der Föderation ins Wanken geraten. Oder man sieht das Dilemma, dass die Föderation moralisch zwar so handeln musste, die Auswirkungen aber verherend auf z.B. die Kinder und Familien der "Bösen" ist. Das wäre das Extrembeispiel vom Aufheben des Gut-Böse Denkens und von daher mehr als eine Überlegung wert.
                      So war es gedacht.

                      Mit revolutionär Neues dachte ich eigentlich an etwas ganz billiges, bei dem man zum Schluss denkt: "Wieso hat man das nicht früher so gemacht". So was wie eine epische Story, die es vor B5 und DS9 bei Scifi nicht wirklich gab, seit dem aber kaum eine Serie ohne einen gewisse Hauptstory mehr auskommt.
                      Puhhh...da muss einem erst mal was einfallen, die Gut-Böse-Kiste ist ja schon ein Anfang, und die Hintergrundstory wäre ja auch schon da
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Kannst dich ja bei Paramount anmelden und Rick Berman ablösen Nein, aber gut gedacht ist das schon, SM (miese Abkürzung, ich denke da immer an was ganz anderes ).

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix
                          Kannst dich ja bei Paramount anmelden und Rick Berman ablösen
                          Wurde er nicht schon abgelöst?

                          Nein, aber gut gedacht ist das schon, SM (miese Abkürzung, ich denke da immer an was ganz anderes
                          Danke, an die Abkürzung gewöhnt man sich, kann ja auch was ganz tolles sein

                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine
                            Na gut, da ein anderer Thread dicht gemacht wurde, hier nochmal mein dort gepostetes Szenario:

                            Zur eigentlichen Frage: nun, mir liegen zwei Themen am Herzen:
                            1.)romulanisch-irdischer Krieg:dieser wird wohl niemals Thema einer Serie, weil er eigentlich zitlich in die 6. und 7. Ent-Staffel(und darüber hinaus) gehört hätte.
                            2.)Post-Dominion-Kriegs-Szenario:das würde kurz nach Nemesis anfangen.
                            Die Romulaner und die Föderation führen Gespräche über den Frieden.
                            Die neue Tal´Shiar Regierung auf Romulus, die als Sieger aus dem Shinzon-Zwischenfall hervorging, schmiedet unter der Decke des Schweigens aber ganz andere Pläne.
                            Die Klingonen sind angeschlagen und erholen sich wegen unverminderter innere Konflikte nur schleppend von den horrenden Verlusten des Dominionkrieges.
                            Außerdem kommt es in ihrer Besatzungszone der Cardassianischen Union zu vielen Anschlägen, was einerseits an der Schwäche des kling. Militärs und anderer Seits an den klingonischen Besatzungsmethoden hängt.

                            Die Föderation versucht während dessen verzweifelt, mit den Romulanern ins Reine zu kommen, und die Gefahr ihrer Thaleronwaffen zu minimieren.
                            Außerdem wird die Cardassianische Zivilregierung unterstützt, um eine neue, geeinte und friedliche CU aufzubauen, und die Last der eigenen Besatzungszone loszuwwerden.
                            Romulaner und Klingonen spielen da natürlich nicht ohne weiteres mit, und versuchen, ihren Einfluss im Cardassiansichen Gebiet zu erhalten.
                            Die Breen haben sich in Isolation zurückgezogen und zahlen auf Druck der Siegermächte Reparationen, doch ihr Unwille wird langsam deutlich, da sie spüren, wie die ehem. Alliierten zunehmend mit sich selbst beschäftigt sind.

                            Das ist auch Anlass für die Tholians, eine vom Krieg verschonte Großmacht, endlich aus ihrem Schattendasein zu treten, und die traditionellen Supermächte herauszufordern.
                            Es kommt zu Überfällen auf Außenposten, Diplomaten werden abgezogen etc.
                            Man testet, wie weit man gehen kann.
                            Ähnlich verhalten sich die Sheliak.
                            Sie verlange eine neue Aushandlung der Grenzen, und man wieß, wie Sheliak das verstehen.
                            Die Gorn Hegemonie, Verbündeter der Föderation, zuerfällt während dessen in zwei LAger.
                            Pro-Föderierte fordern den Anschluss an die Föderation, Nationalisten die Abtrennung, und das Streben nach Großmachtsstatus, um die Situation ebenfalls Auszunutzen.
                            Unterstützt werden die Nationalisten von den Drohgebärden der nahen Tholian Vesammlung, denen die Föderation schweigend zusieht.

                            Soweit meine Ausgangssituation.

                            Die Serie würde am besten abwechselnd, das wäre neu, aus Sicht der verschiedenen Parteien erzählt.
                            Später würden alle Handlungsstränge in einem schönen Verschwörungsplot zusammengeführt, der in einem Krieg gipfelt bzw. zu gipfeln droht.
                            Das klingt nach einer wirklich sehr interessanten Ausgangslage für eine neue Serie und wäre sich für Fans eine super Sache. Leider wird es wohl sowas niemals geben, da so ein Szenarion viel zu komplex wäre und außerdem eine Menge an Vorwissen verlangen würde...

                            Aber träumen darf man ja - und das ist ein schöner Traum

                            Kommentar


                              Zitat von pmx-berlin
                              Das klingt nach einer wirklich sehr interessanten Ausgangslage für eine neue Serie und wäre sich für Fans eine super Sache. Leider wird es wohl sowas niemals geben, da so ein Szenarion viel zu komplex wäre und außerdem eine Menge an Vorwissen verlangen würde...

                              Aber träumen darf man ja - und das ist ein schöner Traum
                              Gibt es denn irgendein gutes Konzept für eine Serie, das nicht zu kompliziert wäre? Wenn man danach geht kann uns nichts besseres als das übliche Alien of the Week erwarten, oder.

                              Kommentar


                                Zitat von pmx-berlin
                                Das klingt nach einer wirklich sehr interessanten Ausgangslage für eine neue Serie und wäre sich für Fans eine super Sache. Leider wird es wohl sowas niemals geben, da so ein Szenarion viel zu komplex wäre und außerdem eine Menge an Vorwissen verlangen würde...

                                Aber träumen darf man ja - und das ist ein schöner Traum
                                Hm, es ist schon politisch kompliziert, da hast du Recht.
                                Aber wenn es reichtig präsentiert wird, und man Stück für Stück in die Serie eingeleitet wird, könnte es scon gehen.

                                Das es sowas aber nicht geben wird, vermute ich leider auch.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X