Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B5 war doch auch politisch komplex und ist meine Lieblingsserei geworden. Wqarum darf dann ST nicht auch politisch komplex sein? Logisch, weil dann die EINSCHALTQUOTEN zu niedrig wären. Macht am besten ein Reboot, da braucht man gar kein Vorwissen mehr und JEDER kann es gucken, am liebsten die Alias- und Lost-Fans

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix
      B5 war doch auch politisch komplex und ist meine Lieblingsserei geworden. Wqarum darf dann ST nicht auch politisch komplex sein? Logisch, weil dann die EINSCHALTQUOTEN zu niedrig wären. Macht am besten ein Reboot, da braucht man gar kein Vorwissen mehr und JEDER kann es gucken, am liebsten die Alias- und Lost-Fans
      Genau das ist das Problem. B5 ist einer der besten Scifi-Serien aller Zeiten, aber dadurch, dass alles miteinander zusammenhing wurde es für den 08-15 Zuschauer zu kompliziert und ist daher bei nicht Scifi-Fans kaum bekannt und hatte dementsprechend auch recht niedrige Einschaltquoten. Die Nachfolgeserie hat es deswegen ja nicht einmal über die 1. Staffel hinaus geschafft. Traurig wenn so hochwertige Qualität kaum Beachtung findet, aber irgendwelche Trashshows wie Verliebt in Berlin oder mittagliche Talk-Shows einen riesen Ansturm finden.

      Kommentar


        Zitat von newman
        Genau das ist das Problem. B5 ist einer der besten Scifi-Serien aller Zeiten, aber dadurch, dass alles miteinander zusammenhing wurde es für den 08-15 Zuschauer zu kompliziert und ist daher bei nicht Scifi-Fans kaum bekannt und hatte dementsprechend auch recht niedrige Einschaltquoten. Die Nachfolgeserie hat es deswegen ja nicht einmal über die 1. Staffel hinaus geschafft. Traurig wenn so hochwertige Qualität kaum Beachtung findet, aber irgendwelche Trashshows wie Verliebt in Berlin oder mittagliche Talk-Shows einen riesen Ansturm finden.
        Stimmt, ich hab B5 nur einmal geshen(es kam ja nur ein mal ), aber es war echt klasse.

        Und mit ein wenig Grips ist es garnicht so schwer, aber naja....
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von newman
          Genau das ist das Problem. B5 ist einer der besten Scifi-Serien aller Zeiten, aber dadurch, dass alles miteinander zusammenhing wurde es für den 08-15 Zuschauer zu kompliziert und ist daher bei nicht Scifi-Fans kaum bekannt und hatte dementsprechend auch recht niedrige Einschaltquoten. Die Nachfolgeserie hat es deswegen ja nicht einmal über die 1. Staffel hinaus geschafft. Traurig wenn so hochwertige Qualität kaum Beachtung findet, aber irgendwelche Trashshows wie Verliebt in Berlin oder mittagliche Talk-Shows einen riesen Ansturm finden.
          Oder man macht die Serie ruhig so komplex, aber lässt immer ausreichend und mitreißende Stories "im Vordergrund" in jeder Folgen "ablaufen", so dass der Zuschauer, auch wenn er das "im Hintergrund" (noch) nicht versteht, weiter einschaltet, weil er vom Rest begeistert ist. Beispielsweise die Probleme eines Charakters oder spannende Situationen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Valen
            Oder man macht die Serie ruhig so komplex, aber lässt immer ausreichend und mitreißende Stories "im Vordergrund" in jeder Folgen "ablaufen", so dass der Zuschauer, auch wenn er das "im Hintergrund" (noch) nicht versteht, weiter einschaltet, weil er vom Rest begeistert ist. Beispielsweise die Probleme eines Charakters oder spannende Situationen.
            das wäre aucheine Möglichkeit, vor allem das Konzept der wechselnden Sichtweise lässt doch einigen Spielraum für spannende Storylines.

            Der hintergrund ist ein Fan Schmankerl.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Valen
              Oder man macht die Serie ruhig so komplex, aber lässt immer ausreichend und mitreißende Stories "im Vordergrund" in jeder Folgen "ablaufen", so dass der Zuschauer, auch wenn er das "im Hintergrund" (noch) nicht versteht, weiter einschaltet, weil er vom Rest begeistert ist. Beispielsweise die Probleme eines Charakters oder spannende Situationen.
              Richtig, aber wenn man selbst an der Ertsellung der Serie beteiligt ist und alle Details kennt, ist es oft schwer zu erkennen was der Ottonormalzuschauer noch verstehen kann und was seine Fähigkeiten übersteigt. Wenn Nicht-Star Trek Fans einen der Filme sehen bin ich immer wieder ertsaunt an welchen Stellen irgendetwas auf Grund simpler Unwissenheit hinterfragt wird und an welchen er es sich selbst erschließen kann. Da verliert man nur zu schnell die Objektivität.
              Ich finde das Konzept von ENT 4. Staffel dagegn sehr gelungen. Immer einen Block aus 3 bis 4 zusammenhängenden Episoden ist, wie ich finde, ein guter Kompromiss zwischen dem Konzept aus B5 und normalen Einzelfolgen.

              Kommentar


                Zitat von newman
                Ich finde das Konzept von ENT 4. Staffel dagegn sehr gelungen. Immer einen Block aus 3 bis 4 zusammenhängenden Episoden ist, wie ich finde, ein guter Kompromiss zwischen dem Konzept aus B5 und normalen Einzelfolgen.
                Stimmt, das hat mir auch enorm zugesagt.
                Bei den Einzelfolgen sind keine richtig guten Storys drin(oft zumindest) und bei langen Handlungsssträngen vergrault man das Massenpublikum, welches ein paar Folgen verpasst und dann nicht mehr durchblickt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Die Zeit der Einzelfolgen ist vorbei, so einfach ist das.

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix
                    Die Zeit der Einzelfolgen ist vorbei, so einfach ist das.
                    Ja, das hoffen wir doch, oder?!
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      @Einzelfolgen

                      Was habt ihr gegen jene, solange die Qualität stimmt?

                      Auch in Enterprise gab es den ein oder anderen miesen Mehrteiler.

                      IMO macht die Mischung aus Einzelfolgen, Mehrteilern bzw. Handlungsbögen erst eine gute Serie aus.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta
                        @Einzelfolgen

                        Was habt ihr gegen jene, solange die Qualität stimmt?

                        Auch in Enterprise gab es den ein oder anderen miesen Mehrteiler.

                        IMO macht die Mischung aus Einzelfolgen, Mehrteilern bzw. Handlungsbögen erst eine gute Serie aus.
                        Ich habe nichts gegen gute Einzelfolgen, aber sieen wir ehrlich, wenn man zu viele Einzelfolgen bringt, artet es stark ins "Alien/Anomalie of the week" aus.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Es gab schon zu viele Einzelfolgen, da kann nichts mehr wirklich Neues dabei rauskommen. Einige Einzelfolgen von VOY haben das zum Beispiel sehr gezeigt... von den Einzelfolgen in ENT brqauche ich ja gar nicht mehr zu reden...

                          Kommentar


                            Die unzähligen Krimiserien, die jetzt das Fernsehprogramm verseuchen, bestehen nur aus Einzelfolgen.
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              Zitat von Markof
                              Die unzähligen Krimiserien, die jetzt das Fernsehprogramm verseuchen, bestehen nur aus Einzelfolgen.
                              Kein Grund, das nachzuahmen, oder?

                              Wir wollen usnere Leiblingsserie ja nicht auf Grund des Erfolges von solchem Schund(größtenteils) auf dieses Niveau ziehen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Krimis und Star Trek ist ein typischer Apfel-Birne-Vergleich. Krimis gibt es genug, da liefert auch das wahre Leben selbst viele Ideen. Aber es wäre blöd, plötzlich in jeder ST-Folge eine Art Krimi zu sehen, mich hat IMO die hohe Anzahl der Attentäter auf B5 manchmal schon etwas genervt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X