Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lars85
    Wie wär es mit der Zeit zwischen ST6/ST7 und TNG? Für die Nostalgiker unter uns! Schöne Movie-Uniformen, Excelsiors, Mirandas, Oberths, Annäherungen zwischen der Föderation und den Klingonen, geheimnisvolle Romulaner...
    Gäbe im Prinzip die selben Probleme wie bei einem Kinofilm mit Jung Kirk&Spock.
    Wieder ein Prequel, ein Schritt rückwärts in einen Bereich der keine allzu große Zukunft hat. Degsin-Technisch ist eine derartige Serie dem Nicht-(Nostalgiker)-Fan nur schwer schmackhaft zu machen. In meinen Augen bescheuerte Uniformen (Sorry), Innendegsin am Rande des Vertretbaren, überholtes Schiffdegsin.
    Dann noch die Annäherung zu den Klingonen (IMO ist diese Rasse total ausgelutscht) von der man eh weis wie sie endet.
    Mit den Romis weis man auch das kein größerer Krieg ausbrechen oder sich fundamentale Umwälzungen ergeben.
    Wenn man schon eine Serie im 24 Jhdt. machen muss sollte man die nicht am Anfang sondern am Ende nach dem Dominionkrieg spielen lassen.

    Kommentar


      Wenn man schon eine Serie im 24 Jhdt. machen muss sollte man die nicht am Anfang sondern am Ende nach dem Dominionkrieg spielen lassen.
      genau was juckt mich die vergangenheit ich will sehen was nach ST10 passiert

      neue schiffe,neue rassen,........


      mfg Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Zitat von Geforce
        genau was juckt mich die vergangenheit ich will sehen was nach ST10 passiert

        neue schiffe,neue rassen,........
        da bin ich anderer meinung.
        ENT sollte noch weitergemacht werden.
        nicht neue rassen. die bisherigen "aliens of the week" noch mal vorkommen lassen. man könte noch sooo vieles aus der frühen geschichte der förderation rausholen!

        PS: wan war eig. der romulanisc-terranische krieg? noch zur zeit archers?


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          ENT sollte noch weitergemacht werden
          zum glück bestimmst du das nicht

          warum was neumachen wenn man das alte schon ab der 4ten staffel absetzen musste


          Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Geforce
            warum was neumachen wenn man das alte schon ab der 4ten staffel absetzen musste
            dass ENT abgesetzt wurde, liegt nicht nur darann, dass es zu wenig zuschauer gab. VOY hatte in ihrer schlechtesten zeit noch schlechtere einschaltquoten als ENT!
            nein, es liegt auch an der misswerbung und am führungswechsel bei UPN(?).

            und, was ist eig. soo schlecht an ENT?
            also ich hab mich gut unterhalten gefühlt! die ersten 2 staffeln von TNG waren zb. nicht so interessant wie die von ENT.
            und trotz dem ist TNG jetzt kult. weil es besser geworden ist.


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              von Julius Caesar
              dass ENT abgesetzt wurde, liegt nicht nur darann, dass es zu wenig zuschauer gab. VOY hatte in ihrer schlechtesten zeit noch schlechtere einschaltquoten als ENT!
              ja vlt. ENT war imho nicht schlecht und hatte auch viele gute folgen. aber können wir dieses thema nicht ma lassen? ENT ist abgesetzt und wird es auch bleiben... (und hier geht es ja um die zukunft von st)

              von Julius Caesar
              nicht neue rassen. die bisherigen "aliens of the week" noch mal vorkommen lassen. man könte noch sooo vieles aus der frühen geschichte der förderation rausholen!
              das denke ich auch. allerdings ist es dafür ja nu wirklich egal in welcher zeit die serie spielt. man kann im 22.jhd. genauso über kontakte mit andorianern und tellariten berichten, wie im 25.jhd...
              denke selber eher, dass das problem an weiterer zukunft sein könnte, dass unsere phantasie von technischer entwicklung langsam aufhört. st hat schon eine solch unglaubliche technologie, dass man sich fragt, was man eigentlich noch alles erreichen könnte, ohne dass es zu einer psychedelic-fantasy-serie wird? ne möglichkeit, um das zu verhindern, wäre natürlich das epische konzept, dass die föd zerfällt und wieder aufersteht...

              von Geforce
              genau was juckt mich die vergangenheit ich will sehen was nach ST10 passiert
              aber was hat denn die zeit mit der qualität der serie so groß zu tun? ich meine...es gibt wohl nur wenige zeiten, in denen man wirklich kaum konzepte entwickeln könnte, die halbwegs spannend sind, da schon zu viel bekannt ist. (zum beispiel 2364-2379)
              ansonsten kann man imho in jeder epoche ne klasse serie machen. und wie Julius Caesar schon sagt: klasse wäre es, wenn dann auch schon bekannte aliens wieder auftauchen und weiterentwickelt würden.

              von Cmdr. Ch'Rei
              Degsin-Technisch ist eine derartige Serie dem Nicht-(Nostalgiker)-Fan nur schwer schmackhaft zu machen. In meinen Augen bescheuerte Uniformen (Sorry), Innendegsin am Rande des Vertretbaren, überholtes Schiffdegsin.
              Dann noch die Annäherung zu den Klingonen (IMO ist diese Rasse total ausgelutscht) von der man eh weis wie sie endet.
              Mit den Romis weis man auch das kein größerer Krieg ausbrechen oder sich fundamentale Umwälzungen ergeben
              ok...das is natürlich nen starkes argument gegen die zeit zwischen ca.2250 und ca.2380. obwohl ich auch denke, dass es nicht so schlimm wäre, da die kontinuität ein wenig zu biegen, wie man es auch schon in ENT gemacht hat. doch wahrscheinlich sind da viele auch anderer meinung...

              na ja..was bleibt dann:
              22.jhd --- die absetzung von ENT ist natürlich nicht gerade die beste werbung für diese zeit. allerdings könnte man in der 2.hälfte dieses jahrhunderts schon noch einiges passieren lassen. nach gründung d föderation und dem romul-terr-krieg ist eigentlich bis zur zeit von pike & kirk nix bekannt...(oder?)
              23.jhd --- mglw. die zeit zwischen 2200 und 2250. hätte man noch ziemliche freiheiten. allerdings, beachtet man das, was Cmdr. Ch'Rei geschrieben hat, gibts mitte dieses jahrhunders schon einige probleme. vielleicht wäre es zwischen 2200 und ca.2230 noch denkbar...
              24.jhd --- in der zeit zwischen 2300 und ca.2360 kennen wir zwar nichts konkretes...doch es ist schon eigentlich bekannt, dass hier nicht viele umwälzungen geschehen. ne ausnahme wäre evtl der tomed-zwischenfall...allerdings hätten wir dann wieder romulaner und klingonen... - - - wenn überhaupt, dann zwischen 2380 und 2399...wobei man da gefahr hat, das ganze zu fan-fixiert zu machen. oder, im gegenteiligen fall, die fans aufzuregen, dass man die zeit gar nicht wiedererkennt...
              25.jhd: dort fangen langsam die probleme mit der technik an. was ich oben geschrieben hab. zerfall und wiederaufbau der föd ma außen vor gelassen. sicher möglich...aber auch nicht super easy...

              was meint ihr?

              Kommentar


                Zitat von TauLeonis
                obwohl ich auch denke, dass es nicht so schlimm wäre, da die Kontinuität ein wenig zu biegen, wie man es auch schon in ENT gemacht hat. doch wahrscheinlich sind da viele auch anderer Meinung...
                Da kannste Gift drauf nehmen und dein letztes Hemd verwetten
                Wenn ich so was schon höre ->

                Zitat von TauLeonis
                na ja..was bleibt dann:
                22.jhd --- die absetzung von ENT ist natürlich nicht gerade die beste werbung für diese zeit. allerdings könnte man in der 2.hälfte dieses jahrhunderts schon noch einiges passieren lassen. nach gründung d föderation und dem romul-terr-krieg ist eigentlich bis zur zeit von pike & kirk nix bekannt...(oder?)
                Nicht gerade viel. Theoretisch wäre da eine Serie möglich, praktisch könnte man dann aber auch gleich wieder Enterprise weiterdrehen. Schon aus finanziellen Gründen wäre der Look so ziemlich der selbe.
                Für einen Kinofilm bieten sich der Romulanische Krieg an, weiter an TOS heranrücken halte ich aus den schon xmal angeführten Gründen für nicht sehr sinnvoll.

                Zitat von TauLeonis
                23.jhd --- mglw. die zeit zwischen 2200 und 2250. hätte man noch ziemliche freiheiten. allerdings, beachtet man das, was Cmdr. Ch'Rei geschrieben hat, gibts mitte dieses jahrhunders schon einige probleme. vielleicht wäre es zwischen 2200 und ca.2230 noch denkbar...
                Warum suchen eigentlich manche die komplette Star Trek Geschichte nach irgendwelchen Lücken ab? Müssen die denn irgendwie Krankhaft gefüllt werden? Ich persönlich halte das in Form einer Serie für absolut unnötig, sowas ist eine richtiggehende Verschwendung. Man kann mal eine wichtige Entwicklung in Form von einigen TV-Filmen zeigen, aber grundsätzlich täte es Star Trek sehr gut mindestens wieder beim Dominionkrieg einzusteigen.

                Zitat von TauLeonis
                - - - wenn überhaupt, dann zwischen 2380 und 2399...wobei man da gefahr hat, das ganze zu fan-fixiert zu machen. oder, im gegenteiligen fall, die fans aufzuregen, dass man die zeit gar nicht wiedererkennt...
                Das Späte 24. Jhdt hätte erstmal den großen Vorteil, das Gelegenheitszuschauer XY erkennt das das Star Trek ist. Bekannte Uniformen, bekanntes Innendegsin bekannte Schiffskonstruktionen. Da füllt man sich viel schneller heimisch als auf der NX-Enterprise.
                Und soo arg viel muss man als nicht Fan bei 2380-2399 auch nicht als Vorgeschichte Wissen. Die zwei vorangegangenen großen Ereignisse - Dominionkrieg und Nemesis kann man auch später häpchenweise verabreichen.
                Fans die sich aufregen wird es immer geben. Tendenziell dürfte ein Großteil erst mal erfreut sein das es da weitergeht wo es weitergehen soll.

                Zitat von TauLeonis
                25.jhd: dort fangen langsam die probleme mit der technik an. was ich oben geschrieben hab. zerfall und wiederaufbau der föd ma außen vor gelassen. sicher möglich...aber auch nicht super easy...
                Man müsste sich halt vom Altbewährten verabschieden und neue Wege gehen.
                Einführung des Transwarpantriebs, neue Bewaffnung, neue Schiffkonstruktionen, vermehrte Zeitreisen, im Prinzip alles mehr oder weniger machbar. Noch später wird man aber an eine Mauer stoßen die dann wohl "Perfekte Technologie" heißt. Da wird es irgendwann auch mal schwierig vernüftig was zu erzählen. Darum ist Zerfall und Wiederaufbau schon keine allzu schlechte Idee.
                Oder man geht gleich wirklich ins nächste Jahrzehnttausend und stellt sich vollkommen neuartigen Schwierigkeiten. Ob das dann aber so in ner Serie zu vermitteln ist, ich habe meine Zweifel.
                Dürfte dann fast eine Nummer zu groß sein.

                Zitat von TauLeonis
                was meint ihr?
                Mein persönlicher Wunsch: Sequel zum Dominionkrieg.
                Prakitsch: Ein Kinofilm über die Romulanischen Kriege, dann eine Serie im späten 24. Jhdt., evtl. dann nochmal einen Kinofilm im 22. oder ein Spinn Off der Serie im 25. Jhdt.
                Garantiert erstmal das St schnell auf die Leinwand zurückkommt und dann auch auf Serienebene eine Zukunft haben wird.
                Vor allzu großen Experimenten kann ich nur warnen, ST braucht jetzt erst mal wieder Erfolg.
                Ein weiterer Fehlschlag und es wäre wirklich zappenduster.

                Kommentar


                  Ich würde mir jetzt wünschen, dass es eine Serie gäbe, die direkt nach Star Trek TMP spielen würde. Mit den selben Uniformen wie 1979.
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Zitat von Rhiannon
                    Ich würde mir jetzt wünschen, dass es eine Serie gäbe, die direkt nach Star Trek TMP spielen würde. Mit den selben Uniformen wie 1979.
                    Und diese Serie soll erfolgreich sein?
                    Wie willste mit sowas jemanden ansprechen der keine nostalgische Ader hat, von Nicht-Fans ganz zu schweigen?

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Und diese Serie soll erfolgreich sein?
                      Wie willste mit sowas jemanden ansprechen der keine nostalgische Ader hat, von Nicht-Fans ganz zu schweigen?
                      Hehe. War nur so'ne Idee. Klar, dass es dafür nur wenige Zuschauer geben würde. Aber von den Filmen ist TMP halt mein Favorit!
                      Mich hätte man jedenfalls als Zuschauer .

                      Ganz ehrlich. Ich glaube das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Das Beste wäre eine Kontinuität der Timeline mit einer Serie, die nach Trek XI spielt.
                      Ich bin gegen eine Serie die im 25. Jahrhundert (oder weiter) spielt. Technisch ist die Föd schon soo weit, dass es schon fast problematisch ist eine plausible Gefahrensituation zu beschreiben, ohne sich andauernd zu wiederholen. Und diese Zeitpolizei Idee á la VOY und ENT Idee gehört abgeschafft! Man weiß schon viel zu viel über die Zukunft.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Ideen für neue Serien und neue Technologien gibt es sicherlich genug, aber dummerweise scheinen diese den Produzenten ausgegangen zu sein. Die werden in erster Linie immer an die vermarktung denken und deshalb wird denke ich mal nix 100% logisches oder schlüssiges mehr raus kommen. Ich glaube ich würde mich am meisten über eine neue Serie Freuen, die im 24. Jh. spielt. Es gibt noch so viele offene Fragen und offene Folgen z.B. wann kommt Sisko wieder aus dem Wurmloch? Selbst wenn es Keine Fortsetztungen der alten Serien geben würde, ist immer noch genügend Handlungsspielraum für Gastauftritte und bereiz bekannte Thematiken.
                        Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                        Kommentar


                          Das schwierigste ist, dass wenn man sich immer und immer wieder fast ausschließlich mit einem (in diesem Fall ST) befasst, noch eine notwendige Distanz zum Produkt zu bekommen.

                          Irgendwann dreht man sich im Kreis und fängt mit Wiederholungen oder Folgefehlern an, die uns als direkt auffallen, jemandem der mitten drinne ist jedoch nicht.

                          Die Frage ist, wie man ST weiterführen will. Entweder man legt den Fokus weiter auf die polit. Entwicklung und die Geschichte, wie in TNG leicht angefangen und bei DS9 und den Nemesis im vollen Umfang, oder man geht back to basic und mehr in die wissenschaftl. Schiene, wie TNG zu großen Teilen, also mit Alien of the Week und diversen Phänomenen.

                          Eine weitere möglichkeit wäre etwas ganz neues, nur muss man dazu erstmal die zündene Idee haben und es vom Publikum angenommen werden.
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar


                            Tach auch,

                            ich bin neu hier und dies ist mein erster beitrag,

                            Also zum ST und einer neuen Serie kann ich nur sagen, dass die mal ein paar Jhd. fortschreiten sollten ins 26 od. evtl. 27. ein paar Dinge aus Ent, TNG und DS9 einbringen sollten.

                            Ich stells mir so vor:

                            Die Föderation, hat sich ausgebreitet, Romulus und die Klingonen haben sich mit der Föderation verbunden, ob sie nun drinne sind oder sie nur ein Abkommen beschlossen haben sei jetzt mal dahin gestellt.
                            Die Föderation hat die Borg einigermaßen im Griff und hat nicht mehr so viel "Angst".
                            Spezies 8275 ist nur noch relativ gefährlich.
                            Zwei Neue Quadranten müssen her.

                            Technik:
                            Die Föderation hat die Tarntechnologie endlich zugelassen und der Vertrag von Algeron ist aufgehoben, da die Alphaquadrantvölker jetzt zusammenleben (wie auch immer).
                            Die Panzerungstechnologie wurde weiterentwickelt (die aus VOY: Endgame)
                            Der Phasenslipstreamantrieb ist auf jedem Föd.-schiff Standart.
                            Neue Torpedos müssen her, sowie die Phaser müssen Modifiziert werden.
                            Die max. Geschwindigkeit sollte bei Alpha-Deltaquad. in 1 Monat liegen, dann wird die Galaxie imens größer und mehr Stories und Völker finden Platz

                            Neue Schiffe:
                            Ein Schiff sollte konstruiert werden, was einem Flugzeugträger ähnelt, aber kein "Kampfstern Galactica", weil der in ST nicht reinpasst, total deplaziert wäre, kein Warp hat und außerdem bei ST völlig sch... aussehen würde.
                            Die Warbirds der Romulaner würde ich mit einbauen (etwas modifiziert), sowie die Simitar aus Nemesis, das Schiff der Remaner.

                            Story:
                            Der Temporale kalte Krieg sollte einfließen.
                            Es sollte nicht so ne Folge-an-Folge-Serie werden wie ENT mit den Xindi, ich persönlich fands ZU langatmig und irgendwann langweilig.
                            Die Stories sollten etwas dunkler werden, nicht so "super-wir-kriegen-alles-mit-diplomatie-hin-und-es-wird-nicht-geschossen-...", wie in TNG.
                            Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, dass der Vater der Serie Gene Roddenberry wollte, dass alle Völker zusammenleben, friedlich, egal welche Relegion oder Hautfarbe!
                            Ein paar Folgen Spiegeluniversum, Zeitreisen, zu VOY, Ene und TNG wären nett.

                            Kommentar




                              Zitat von Borg79
                              Spezies 8275 ist nur noch relativ gefährlich.
                              Immer noch Spezies 8472

                              Zitat von Borg79
                              Zwei Neue Quadranten müssen her.
                              Nett, aber woher nehmen? Unsere Galaxie ist in vier gleich große Quadranten geviertelt. Mann kann jetzt zwar die einzelnen Quadranten noch mal unterteilen aber deswegen wird es auch nicht mehr Raum zum erforschen geben.
                              Willst du wirklich neue Quadranten muss du in die Andromeda-Galaxie oder sonst wohin. Aber das ist halt auch noch fürs 29. Jhdt, etwas zu weit entfernt.
                              Und einen Voyager Abklatsch bräuchte ich dann auch nicht.

                              Zitat von Borg79
                              Technik:
                              IMO machst du da den selben Fehler wie viele. Immer neuer, besser, schneller, cooler, stärker, weiter. Und am Schluss enden wir da wo Voyager und Nemesis geendet haben. Mit Schiffen die praktisch alleine die halbe Galaxie auseinandernehmen können. Man könnte auch Technik Overkill dazu sagen.
                              Ich verstehe schon, das man wenn man ins 29. (oder sonst ein) Jhdt. geht neue Technik braucht. Aber man sollte es nicht übertreiben und meinen die Schiffe müssten von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer stärker werden.
                              Es gibt auch im Technischen Bereiche die man in der Zukunft ausbauen könnte ohne in diesen Rüstungswahn zu verfallen.
                              Wie auch immer, das wichtigste sind interessante Storys. Und bei der guten Technologie hat man halt das Problem nicht für jedes Problem gleich eine Lösung zu haben.


                              Zitat von Borg79
                              Neue Schiffe:
                              Selbiges wie oben.
                              Generell wären Träger in Star Trek mal eine lohnende Neuerung. Da würde ich dir zustimmen. Warbirds im 26. Jhdt würde ich aber schon für etwas veraltet halten. Gilt auch für die Scimitar.
                              Wenn man in der Trek-Geschichte soweit in die Zukunft gehen will müssen völlig neue Desgins her. Die Relativity-Folgen der Voyager oder die Temporal Cold War Folgen aus ENT liefern hier Anhaltspunkte.
                              Man muss sich aber klar sein, das schon 26. Jhdt. heißt sich komplett vom Sternenflottenstyle des späten 24. Jhdt. zu lösen.
                              Das kann auch furchtbar daneben gehen.

                              Zitat von Borg79
                              Story:
                              Der Temporale kalte Krieg sollte einfließen.
                              Gerne. Unter einer Bedingung: Nur wenn man einen Autor ranlässt der von Temporalen Dingen Ahnung hat und ein Konzept vorweisen kann.
                              Das konzeptlose Ins-Blaue-Gehschreibe von B&B hängt mir zum Hals raus.

                              Zitat von Borg79
                              Es sollte nicht so ne Folge-an-Folge-Serie werden wie ENT mit den Xindi, ich persönlich fands ZU langatmig und irgendwann langweilig.
                              Sagen wir mal so: Den Xindi-Storybogen fand ich fürs 22. Jhdt über weite Strecken auch nicht so prall. Wäre im 24. Jhdt. besser gewesen. Auch sind viele langatmige Lückenfüller in der Season.
                              Aber grundsätzlich hab ich nichts dagegen längere Storys zu erzählen. Stargate geht hier IMO mit leuchtenden Beispiel voran.

                              Zitat von Borg79
                              Die Storys sollten etwas dunkler werden, nicht so "super-wir-kriegen-alles-mit-diplomatie-hin-und-es-wird-nicht-geschossen-...", wie in TNG.
                              Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, dass der Vater der Serie Gene Roddenberry wollte, dass alle Völker zusammenleben, friedlich, egal welche Religion oder Hautfarbe!
                              Leider ist dieser sicherlich löbliche Vorsatz noch nicht mal die halbe Miete.

                              Kommentar


                                Zitat von Borg79
                                Die max. Geschwindigkeit sollte bei Alpha-Deltaquad. in 1 Monat liegen, dann wird die Galaxie imens größer und mehr Stories und Völker finden Platz
                                sei wird kleiner. wenn man überall hin kann, wird die welt kleiner. der persönliche atkionsradius wird größer, aber man sagt z.b., durch die globalisierung wird die welt immer kleiner.

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Nett, aber woher nehmen? Unsere Galaxie ist in vier gleich große Quadranten geviertelt. Mann kann jetzt zwar die einzelnen Quadranten noch mal unterteilen aber deswegen wird es auch nicht mehr Raum zum erforschen geben.
                                ich glaube mal, das wude falsch verstanden. er meint vermutlich, dass die förderation ihre aktionen auf die 2 anderen quadranten noch ausweiten soll.
                                nicht, dass welche erfunden werden.

                                und wenn wir schon bei weiteren quadranten sind, man könnte ja auch ein wurmloch finden, um in eine andere galaxie zu reisen...so in der art SGA eben.


                                ~ j. caesar ~
                                Zuletzt geändert von Julius Caesar; 28.05.2006, 17:20.
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X