Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Nach dem Ausbrechen der Pest sehnt man sich halt zurück zu den Zeiten, wo man nur Magen-Darm-Grippe und Kopfschmerzen hatte.
    Ich hoffe bloß nicht, das es allzuviele Opfer kosten wird, bevor die neue Pest ausgerottet sein wird.

    Eigentlich hatte ich mir ja gewünscht das nach 3 JJA-Filmen durch ein Deus ex machina die alte "normale" Zeitlinie wieder hergestellt wird und sich ST XI-XIII wieder in die unendlichen Weiten des Alls verkrümelt oder am Besten von einem schwarzen Loch verschluckt wird.

    Wenn aber tatsächlich eine parallele Serie in der alten Zeitkontinuität zur neuen JJA-Welt existiert, soll es mir auch recht sein.

    Kommentar


      Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
      Quelle: Gibt es eine neue Fortsetzung von Raumschiff Enterprise? - perfekt-TV.de


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      AdvocatusDiaboli schrieb nach 7 Minuten und 46 Sekunden:



      Quelle: Beam me up, Scotty : Neue Star Trek-Serie von David Foster im Gespräch | News | moviepilot.de
      Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde. Scheint mir was ernsteres zu sein. Die Crew muss meinetwegen nicht unbedingt jung sein, aber unverbraucht.

      Kommentar


        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
        Zitat von perfekt-TV Beitrag anzeigen
        Der Produzent David Foster steht zurzeit mit dem amerikanischen Sender CBS in Verhandlungen, da dieser die Rechte am Raumschiff-Enterprise-Imperium besitzt. Forsters große Hoffnung ist es, dass er das Network von seinen Ideen überzeugen kann, damit einer weiteren Fortsetzung der Weltraum-Saga nichts mehr im Wege steht.

        Forster hat laut eigener Aussage dem Sender ein allumfassendes Konzept vorgelegt. Es soll neben den Plänen für den Serienpiloten und den Handlungssträngen über mehrere Seasons auch Lebensläufe der Charaktere bis hin zum Design der Uniformen enthalten. Der Produzent behauptet zudem, dass bereits einige Leute, die bereits an Produktionen von Raumschiff Enterprise beteiligt waren, ihm eine Zusage für eine Zusammenarbeit gegeben haben.
        Woher nehmen die das? Im Originalinterview mit Jack Trevino sagt Foster relativ eindeutig: "1947 Entertainment has not yet, officially, pitched this to CBS."

        Hinzu kommt, dass die ganz sicher Star Trek meinen, wenn sie Raumschiff Enterprise schreiben.

        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
        Zitat von perfekt-TV Beitrag anzeigen
        Diverse Regisseure hatten vor David Foster vergleichbare Pläne. Bryan Fuller (Pushing Daisies) äußerte sich zuletzt im März 2009 zu seinen TV-Visionen von Star Trek. Bryan Singer und William Shatner bekundeten Interesse, und selbst eine kleine Mini-Serie war eine Zeit lang im Gespräch. Nun, parallel zu der Produktion von Star Trek 2, hält David Foster die Zeit tatsächlich reif für eine neue Fernsehserie.
        Obwohl es sicherlich richtig ist, dass sowohl Bryan Singer, William Shatner und unter Umständen auch dieser David Foster in der Vergangenheit als Regisseure tätig waren, so müsste man sie (und auch Bryan Fuller) in Anbetracht eines Star Trek-Pitches richtigerweise als Produzenten bezeichnen, nicht als Regisseure.

        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Ich denke wenn J.J noch Rick Berman ins Boot holen würde, würde event. eine vernünftige Serie entstehen.
        Ob er sich tatsächlich daran hält ist eine andere Frage, aber nach eigener Aussage würde sich Berman nicht erneut an einer Star Trek-Serie beteiligen wollen.

        If in the unlikely event you were approached to produce a new series or put the cap on an older series, would you be interested?

        Berman: I don’t believe I would. I think my 18 years of Star Trek had some great highs and some definite lows, but I think it’s time for new people to come in and breathe some fresh air into whatever gets done in the future.
        Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
        Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde. Scheint mir was ernsteres zu sein. ...
        Ich persönlich würde das alles nicht allzu ernst nehmen. Mir erscheint es eher als Versuch eines eher erfolgsarmen Autoren, Publicity für sein Projekt zu generieren. Dass daraus jemals etwas wird, wage ich zu bezweifeln.

        Kommentar


          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
          Auf der einen Seite halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man eine Serie produzieren wird, die nicht in irgendeiner Form an den Erfolg des letzten Films anknüpft. Bei CBS will man – in dem Fall, dass man tatsächlich bereit ist, wieder eine Fernsehserie zu produzieren – ganz sicher dort weitermachen, wo die neue Filmreihe aufhört. Also an eine Rückkehr zur alten Zeitlinie, eine Fortführung der alten Kontinuität und so unglaublich viele Anspielungen auf bereits bekannte Ereignisse, Völker und Technologien glaube ich persönlich auf keinen Fall. Schon allein deshalb, weil das potentiell neue Zuschauer abschrecken würde.
          Warum eigentlich nicht zwei parallele Zeitlinien? Ich mein, DS9 und Voyager hatten auch nicht viel gemeint und hätten auch vollkommen getrennt spielen können.
          Ich hab irgendwo anders den Kommentar gelesen:
          JJA-ST = Mainstream, Popkornkino
          Series 6 = Kanon, ST-Fans

          So könnte es funktionieren - träum -

          Kommentar


            ^ Du, ganz ehrlich, ich persönlich würde eine Serie bevorzugen, in der es vollkommen egal ist, welche verfluchte Zeitlinie das ganze nun darstellt. Warum muss man überhaupt erwähnen, in welchem Universum das ganze spielt? Sind wir als Fans tatsächlich so weit gekommen, dass uns fiktive Zeitlinien derart wichtig sind, dass sie für uns einen entscheidenden Faktor in der Konzeption einer neuen Serie darstellen? Das fänd' ich sehr, sehr traurig.

            Kommentar


              Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
              Warum eigentlich nicht zwei parallele Zeitlinien? Ich mein, DS9 und Voyager hatten auch nicht viel gemein und hätten auch vollkommen getrennt spielen können.
              Aber sie haben aufeinander aufgebaut, hingen inhaltlich zusammen (Sisko verliert viel von seiner Einführung, wenn man die Verbindung zu Picard/Locutus streicht und Worf hätte es auf DS9 auch nicht gegeben; ohne den Maquis aus DS9 wäre die Voyager-Prämisse anders gewesen und die Borg aus TNG waren auch ein wichtiges Element) und hatten auch alle ein ähnliches Produktionsdesign: ob TNG, DS9 oder VOY, einen Sternenflotten-Computer oder eine Uniform hätte man immer erkannt.

              Das JJA-Universum und das alte Universum haben diese Gemeinsamkeiten nicht mehr. Maximal bleibt ihnen noch das Arrow-Symbol und das wars. Die Serien würden deutlich gegeneinander antreten und sich nicht gegenseitig ergänzen wie es TNG, DS9 und VOY getan haben.

              Ich hab irgendwo anders den Kommentar gelesen:
              JJA-ST = Mainstream, Popkornkino
              Series 6 = Kanon, ST-Fans

              So könnte es funktionieren - träum -
              Nein, könnte es nicht. Die Star Trek Fans reichen einfach nicht aus um eine konkurrenzfähige Serie am Leben zu erhalten. Vor allem nicht, wenn sie gegen eine Mainstream-Serie antreten muss. Denn glaub mal nicht, dass es da keine Überschneidungen gäbe.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                ^ Du, ganz ehrlich, ich persönlich würde eine Serie bevorzugen, in der es vollkommen egal ist, welche verfluchte Zeitlinie das ganze nun darstellt. Warum muss man überhaupt erwähnen, in welchem Universum das ganze spielt? Sind wir als Fans tatsächlich so weit gekommen, dass uns fiktive Zeitlinien derart wichtig sind, dass sie für uns einen entscheidenden Faktor in der Konzeption einer neuen Serie darstellen? Das fänd' ich sehr, sehr traurig.
                Weil sich die Hälfte hier auch noch mit dem letzten Murks zufrieden geben würde, solange nur der Canon nicht verletzt wird, also JA

                Und ein großes Universum, das ständig weiter entwickelt wird, hat ja durchaus auch einen gewissen Reiz. Einen Wert hat das natürlich aber nur, wenn man relativ zügig nach DS9 ansetzt und die Geschichte der Kriegsparteien weiter erzählt. Denn ob TOS und TNG nun im selben Universum spielen oder nicht, ist tatsächlich ziemlich egal.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  @Xon
                  Okay, über die Zeitlinie kann man sich streiten und auch einigen.
                  Wann man eine neue Serien, sagen wir mal, in einer Kolonie handeln lässt und den ST-Forschergeist walten lässt, könnte man so viele Geschichten erzählen ohne das Kontinuität/Kanon wichtig oder in Gefahr wäre. Aber irgendwann muß man ja mal Kontakt zur Föderation /SF aufnehmen und da find ich es schon wichtig, was für eine Rolle Picard in der Borg-Auseinandersetzung oder DS9 im Dominionkrieg gespiel hat.

                  @Whyme
                  Natürlich haben TNG, DS9 und Voy aufeinander aufgebaut, aber das war ja auch das grandiose und spezielle, was Star Trek ausgemacht hat. Und wieso mußte man eine neue Zeitlinie erfinden, um die Geschichte von Kirk und Spock zu erzählen? Glauben die Verantwortlichen wirklich, daß sich mit ein paar ST-Transformers-Filmen langfristig das große Geld machen lässt, wenn man gleichzeitig 45 Jahre ST einstampft?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  umbrielus schrieb nach 8 Minuten und 15 Sekunden:

                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Weil sich die Hälfte hier auch noch mit dem letzten Murks zufrieden geben würde, solange nur der Canon nicht verletzt wird, also JA

                  Und ein großes Universum, das ständig weiter entwickelt wird, hat ja durchaus auch einen gewissen Reiz. Einen Wert hat das natürlich aber nur, wenn man relativ zügig nach DS9 ansetzt und die Geschichte der Kriegsparteien weiter erzählt. Denn ob TOS und TNG nun im selben Universum spielen oder nicht, ist tatsächlich ziemlich egal.
                  Eine gewisse Kontinuität/Kanon ist aber nun ein mal die Klammer die alles zusammenhält und die das ganze als Star Trek definiert.

                  Wenn man eine andere Geschichten erzählen will, soll mir das doch nur recht sein als SciFi-Fan. Dann soll man sie eben aber auch Andromeda, Farscape, Stargate, BSG oder Stargate nennen.
                  Zuletzt geändert von umbrielus; 26.08.2011, 16:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    CBS wird bestimmt keine Serie ordern, die nicht mit den Kinofilmen kompatibel ist, ich garantiere euch, das da nix draus wird. Der letzte Kinofilm war extrem erfolgreich und hat haufenweise Leute ins Kino gelockt, die mit der Alten Kontinuität nichts anfangen können. Star Trek ist letztlich ein Produkt zum Geld verdienen und nicht um die wünsche der Fans umzusetzen. Was aber auch nicht weiter tragisch ist, die Roman-Fortsetzungen der Serien haben eine atemberaubend gute Kontinuität aufgebaut, die von so einer Serie über Nacht überflüssig werden würde und das wäre extrem schade. Wer ST in der Prime-Timeline haben möchte soll in einen Buchladen gehen.

                    Kommentar


                      Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                      Eine gewisse Kontinuität/Kanon ist aber nun ein mal die Klammer die alles zusammenhält und die das ganze als Star Trek definiert.

                      Wenn man eine andere Geschichten erzählen will, soll mir das doch nur recht sein als SciFi-Fan. Dann soll man sie eben aber auch Andromeda, Farscape, Stargate, BSG oder Stargate nennen.
                      Es macht z.B. aber überhaupt keinen Unterschied, ob TNG im selben Universum spielt wie TOS oder in irgendeinem Paralleluniversum wie der neue Film. Sieht man von zwei oder drei Gastauftritten ab, gibt es da ein paar Begriffe die regelmäßig auftauchen, aber das war es dann auch.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Es macht z.B. aber überhaupt keinen Unterschied, ob TNG im selben Universum spielt wie TOS oder in irgendeinem Paralleluniversum wie der neue Film. Sieht man von zwei oder drei Gastauftritten ab, gibt es da ein paar Begriffe die regelmäßig auftauchen, aber das war es dann auch.
                        Das stimmt. Interessanterweise soll es damals bei und vor der Premiere von The Next Generation durchaus nicht wenige alteingesessene Fans gegeben haben, die meinten, das wäre kein richtiges Star Trek mehr und würde in einer Art Paralleluniversum spielen. Schon ironisch irgendwie.

                        Kommentar


                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Es macht z.B. aber überhaupt keinen Unterschied, ob TNG im selben Universum spielt wie TOS oder in irgendeinem Paralleluniversum wie der neue Film. Sieht man von zwei oder drei Gastauftritten ab, gibt es da ein paar Begriffe die regelmäßig auftauchen, aber das war es dann auch.
                          Nur mal nen Beispiel. Der Eintritt der Romulaner war der Wendepunkt im Dominion-Krieg. Wie können die aber teilnehmen, wenn vor 100 Jahren ihr Planet zerstört wurde. Was im Übrigen für eine dumme Handlung des Films, unlogisch und überflüssig.

                          Dann hätte man lieber ST XI "Enterprise- Tales from another universe" nennen und "Star Trek" weglassen sollen.

                          Ich kann mich aber immer noch nicht mit dem Paralleluniversum abfinden, irgendwie glaube und hoffe ich am Ende auf eine Auflösung a la "Far beyond the stars". Alles war nur eine geträumte Phantasie von Kirk und Shatner bekommt endlich am Ende seinen großen Kinoauftritt.

                          Kommentar


                            Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                            Nur mal nen Beispiel. Der Eintritt der Romulaner war der Wendepunkt im Dominion-Krieg. Wie können die aber teilnehmen, wenn vor 100 Jahren ihr Planet zerstört wurde. Was im Übrigen für eine dumme Handlung des Films, unlogisch und überflüssig.
                            Lass mich raten. Du hast den Film nicht gesehen, sonst würdest du nicht einen solch unglaublich dämlichen Unsinn fragen, da Romulus nicht 100 Jahre vor dem Dominion-Krieg zerstört wurde, und es im Film auch nicht so dargestellt wurde. Wenn man schon über etwas meckern will, dann soll man wenigstens nicht Schwachmatten-Ergüsse aus seiner unteren Körperöffnung freisetzen, wo die Sonne nicht hinscheint.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Lass mich raten. Du hast den Film nicht gesehen, sonst würdest du nicht einen solch unglaublich dämlichen Unsinn fragen, da Romulus nicht 100 Jahre vor dem Dominion-Krieg zerstört wurde, und es im Film auch nicht so dargestellt wurde. Wenn man schon über etwas meckern will, dann soll man wenigstens nicht Schwachmatten-Ergüsse aus seiner unteren Körperöffnung freisetzen, wo die Sonne nicht hinscheint.
                              Dazu fällt mir leider nicht konziliantes ein.
                              In der Schule würde man sagen: 6, Setzen.

                              Kommentar


                                Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                                Nur mal nen Beispiel. Der Eintritt der Romulaner war der Wendepunkt im Dominion-Krieg. Wie können die aber teilnehmen, wenn vor 100 Jahren ihr Planet zerstört wurde. Was im Übrigen für eine dumme Handlung des Films, unlogisch und überflüssig.
                                Das hat Makaan ja bereits beantwortet, Romulus wird 13 Jahre NACH dem Kriegseintritt der Romulaner zerstört.

                                Dann hätte man lieber ST XI "Enterprise- Tales from another universe" nennen und "Star Trek" weglassen sollen.
                                Aber genau das haben wir im ST Universum doch eigentlich mit fast jeder neuen Serie. TNG baut praktisch überhaupt nicht auf TOS auf, DS9 nur wenig auf TOS/TNG und VOY wieder nur minimal auf DS9. Die Serien hätten ohne weitere alle in ihrem eigenen Paralleluniversum spielen können, ohne dass ihnen das nennenswert geschadet hätte (vom sicherlich hilfreichen Markennamen mal abgesehen). Vor DS9 bestand ST doch fast nur aus Einzelfolgen, die voneinander mehr oder weniger unabhängig waren.
                                Wirklich auf Kontinuität hat eigentlich nur DS9 gesetzt und eine zusammenhängende Geschichte erzählt, die den Alpha-Quadranten nachhaltig verändert. Andere Produktionen haben dann gelgentlich etwas ausgeholfen (der Maquis wurde in TNG parallel behandelt) und ST6 bzw. die vierte ENT Staffel haben nachträglich ein paar Lücken geschlossen, aber sonst ist eigentlich nie was passiert, das für eine andere ST Crew relevant gewesen wäre.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X