Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
    Was hat das zu bedeuten?
    Gar nichts. Wahrscheinlicher Ausgang: Foster geht zu CBS, legt sein Konzept vor und dieses wird von CBS abgelehnt.

    Ideen für neue Star Trek-Serien kann man ja leicht einmal entwickeln. Das hat aber so gut wie gar keinen Aussagewert darüber, dass eine dieser Ideen auch verwirklicht wird.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Gar nichts. Wahrscheinlicher Ausgang: Foster geht zu CBS, legt sein Konzept vor und dieses wird von CBS abgelehnt.
      Sehe ich genauso. Es würde mich sehr wundern, wenn aus diesem Projekt etwas wird. Und wirklich umhauen tun mich die Idee sowieso nicht.

      Außerdem: Bei dem finanziellen wie kritischen Erfolg, den Star Trek (2009) genossen hat, ist es extrem unwahrscheinlich, dass man eine Serie produziert, die von diesem "neuen" Universum Abkehr nimmt.

      Kommentar


        Es gibt mal wieder jemand mit "Ideen":

        David Foster Preparing to Pitch New ‘Star Trek’ Series

        The series concept is fully developed, subject to change of course, with a solid 5-7 year series plan, pilot script and a conceptualized finale that intends to define Star Trek for generations, extensive character bios, costume and ship/set designs, and more. This is a drastic departure from the typical 8-10 page treatment of the previously pitched Star Trek series ideas that have not included even a pilot script.

        The series is highly energized with a much younger cast, and uses cutting-edge future technologies with newly envisioned special effects and designs. It includes Klingons, Ferengi, Andorians, Vulcans, Trill, and many more. The Klingons are getting very restless since the Praxis incident forced them to come to the peace tables, and are tired of having to rely on the Federation for support. The Ferengi have discovered a vast new resource that has propelled them towards instant riches and power beyond anything they have previously experienced.
        Quelle:

        David Foster Preparing to Pitch New ?Star Trek? Series | /Film



        Ich lasse das mal soweit unkommentiert stehen. Ich bin bei Star Trek zu unbelesen um da wirklich mitreden zu können.

        Kommentar


          @Anvil..

          Das mit den Ferengie finde ich sehr interessant,immer nur die gierigen Halsabschneider sein,war irgendwie auf Dauer langweilig und dumm sind sie eigentlich auch nicht.Könnte mir vorstellen,dass die ferengie dadurch die ressourcen bekommen auf eigene Faust unbekannte Gebiete zu erforschen (vielleicht Missionen Richtung Delta Quadrant?)und neue Handelspartner finden und vielleicht eine art kapitalistisch orientierte Handelsföderation auf die Beine stellen,als gegenpart zur Föderation der anderen Völker und somit eine respektable macht im Alphaquadranten werden...
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            The series is highly energized with a much younger cast
            Aber bitte kein Star Trek ala 90210.
            Ich mache mir aber keine Hoffnung , denke das eine neue Serie erst in 3-5 Jahren kommen wird

            Kommentar


              ich finde junge Crews sind irgendwie immer ein Wiederspruch,zumindest gehe ich davon aus,das wichtige Missionen immer von erfahrenen Besatzungen erledigt werden,die jüngeren wohl die ersten jahre nur Routinemissionen aufgetragen bekommen.Bewährungsproben oder unerwartete Umstände könnten allerdings solche Ausnahmen bilden wie im letzten Star Trek Film.
              Ein neues Flagschiff braucht einen reifen Captain und keine Grünschnäbel von der Akademie.ist im richtigen Leben auch so.Also bitte keine Kneipenschläger-Boys die den Auftrag bekommen die Welt zu retten..
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Klingt interessant. Hoffentlich wird es mehr als ein "Fan-Traum".

                Kommentar


                  Nach Star Trek 11 würde ich mich über Kneipenschläger-Boys nicht wundern. Ich halte das aber nur für ein Gerücht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Wirklich was verraten wird ja nicht, aber so richtig begeistert bin ich davon noch nicht. Eine Serie im alten Universum macht IMHO nur Sinn, wenn man sich stark auf die bisherige Kontinuität bezieht und einen Alpha Quadranten zeigt, der noch vom Dominion Krieg gebeutelt ist. Sonst kann man auch gleich in's neue Universum wechseln, denn bekannte Dinge aufgreifen kann man auch da.
                    Und die Beschreibung macht mich auch nicht gerade zuversichtlich.
                    The series is highly energized with a much younger cast,
                    Das klingt für meinen Geschmack zu sehr nach der Ankündigung von SGU und wir wissen ja, was dabei rauskam. Eine jüngere Crew kann funktionieren, muss aber nicht. Abgesehen davon, dass es wohl um die Zielgruppe geht, wäre das in Ordnung, wenn es darum ginge, eine noch relativ unerfahren Crew zu zeigen. Der Captain und ein paar andere können ja trotzdem etwas älter sein. Sollte man das dann aber vorwiegend für billige Beziehungs-Schmonzetten wollen, verzichte ich gerne.

                    and uses cutting-edge future technologies with newly envisioned special effects and designs.
                    Neues Techno-Gedöns ist natürlich genau das, was Star Trek braucht. Erstmal bitte vernünftige Stories, bevor man wieder irgendwelchen Blödsinn einführt.

                    It includes Klingons, Ferengi, Andorians, Vulcans, Trill, and many more.
                    Das wäre natürlich schön, jedenfalls wenn sich die Serie ausführlich und dauerhaft mit diesen Völkern beschäftigen würde, ohne allzuviele neue einzuführen.

                    The Klingons are getting very restless since the Praxis incident forced them to come to the peace tables, and are tired of having to rely on the Federation for support.
                    Das klingt jetzt aber irgendwie seltsam. In DS9 war afaik zwar die Rede davon, dass sich der eine oder andere Klingone wieder nach Eroberungen sehnt, aber abhängig von der Föderation waren sie ganz sicher nicht.

                    The Ferengi have discovered a vast new resource that has propelled them towards instant riches and power beyond anything they have previously experienced.
                    Das kann ich jetzt nicht einschätzen, aber hoffentlich wirkt der Fund nicht unglaubwürdig.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Auf der einen Seite halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man eine Serie produzieren wird, die nicht in irgendeiner Form an den Erfolg des letzten Films anknüpft. Bei CBS will man – in dem Fall, dass man tatsächlich bereit ist, wieder eine Fernsehserie zu produzieren – ganz sicher dort weitermachen, wo die neue Filmreihe aufhört. Also an eine Rückkehr zur alten Zeitlinie, eine Fortführung der alten Kontinuität und so unglaublich viele Anspielungen auf bereits bekannte Ereignisse, Völker und Technologien glaube ich persönlich auf keinen Fall. Schon allein deshalb, weil das potentiell neue Zuschauer abschrecken würde.

                      Auf der anderen Seite empfinde ich David Fosters Ideen außerdem als wenig kreativ und innovativ. Das ganze liest sich sehr, sehr verdächtig nach einer Checkliste all derer Sachen, von denen man erwartet, dass Star Trek-Fans sie in einer neuen Serie sehen wollen würden. Neben oberflächlichem Blabla ist keine wirklich originelle Idee darin zu finden und das ganze läuft eher auf Fanwank hinaus. Aber vielleicht sollte man von Leuten, die an der Produktion von Star Trek: Of Gods and Men und Battlestar Galactica: The Second Coming beteiligt waren, nicht mehr erwarten.

                      Kommentar


                        Ist zwar zu diesen Zeitpunkt nichts wirklich konkretes, aber Abrams hat erklärt, dass er der Idee, Star Trek für's Fernsehen zu produzieren nicht abgeneigt wäre. Hier ist was er genau gesagt hat:

                        "I don’t know,” he muses, appearing to give the notion thought for the very first time. “It’s never really come up, frankly, but depending on what that would sort of be and how it would be done I’d be open to the idea of it. Right now we’re just sort of focusing on making a movie that’s worth people’s time."
                        Ich könnte mir gut vorstellen, dass die CBS sich an Abrams wenden würde, wenn sie auf den Geschmack kommen sollte, eine neue Serie in Auftrag zu geben.

                        Kommentar


                          Ich denke wenn J.J noch Rick Berman ins Boot holen würde, würde event. eine vernünftige Serie entstehen.
                          Aber mit der Serie wird sich sicherlich alles erst ergeben wenn die 2 Filme im Kino gelaufen sind und erfolgreich waren.

                          Kommentar


                            Das ich das noch erleben darf, es wird wieder nach Berman verlangt Abrams arbeitet jedenfalls regelmäßig mit den gleichen Leuten zusammen, sollte er eine neue Serie machen, kann man wohl damit rechnen, dass einige seiner Buddies von Alias, Lost, Fringe usw. da ebenfalls beteiligt sein werden.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Das ich das noch erleben darf, es wird wieder nach Berman verlangt
                              Nach dem Ausbrechen der Pest sehnt man sich halt zurück zu den Zeiten, wo man nur Magen-Darm-Grippe und Kopfschmerzen hatte.

                              Kommentar


                                Zitat von perfekt-TV
                                Gibt es eine neue Fortsetzung von Raumschiff Enterprise?

                                Ein Produzent aus den USA hat eine Vision: Er will eine neue Serie produzieren, die auf den bisherigen Folgen Raumschiff Enterprise basiert. Ein umfangreiches Konzept will er nun dem US-Sender CBS übergeben.

                                Der Produzent David Foster steht zurzeit mit dem amerikanischen Sender CBS in Verhandlungen, da dieser die Rechte am Raumschiff-Enterprise-Imperium besitzt. Forsters große Hoffnung ist es, dass er das Network von seinen Ideen überzeugen kann, damit einer weiteren Fortsetzung der Weltraum-Saga nichts mehr im Wege steht.

                                Forster hat laut eigener Aussage dem Sender ein allumfassendes Konzept vorgelegt. Es soll neben den Plänen für den Serienpiloten und den Handlungssträngen über mehrere Seasons auch Lebensläufe der Charaktere bis hin zum Design der Uniformen enthalten. Der Produzent behauptet zudem, dass bereits einige Leute, die bereits an Produktionen von Raumschiff Enterprise beteiligt waren, ihm eine Zusage für eine Zusammenarbeit gegeben haben.

                                Die Handlung der potentiellen neuen Serie soll sich nahtlos an die bisherigen Ableger von Raumschiff Enterprise einreihen. In der Vergangenheit schrieb Foster bereits Serienplots für Deep Space Nine. Ob David Foster von CBS die Freigabe für die neue Serie erhält, ist bis jetzt noch unklar.
                                Quelle: Gibt es eine neue Fortsetzung von Raumschiff Enterprise? - perfekt-TV.de


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                AdvocatusDiaboli schrieb nach 7 Minuten und 46 Sekunden:

                                Zitat von moviepilot

                                Neue Star Trek-Serie von David Foster im Gespräch

                                Eine neue Star Trek-Serie ist im Anmarsch. David Foster arbeitet bereits seit 2006 an dem Projekt, wie er kürzlich in einem Interview verlautbarte.

                                „Wenn das Böse das Gesicht eines Helden hätte, würdest du es erkennen? Käme der Frieden nur im Angesicht deines Unterdrückers, würdest du ihn akzeptieren? Wärst du dein eigener Feind, wer würde siegen?“ Klingt doch ziemlich vielversprechend, dieser ‘Teaser’, den David Foster vor Kurzem in einem Interview von sich gab. Er sprach in dem Zusammenhang allerdings nicht von dem schon lang erwarteten Film Star Trek 2, sondern von einem weiteren Reboot: einer neuen Star Trek–Serie.

                                Diverse Regisseure hatten vor David Foster vergleichbare Pläne. Bryan Fuller (Pushing Daisies) äußerte sich zuletzt im März 2009 zu seinen TV-Visionen von Star Trek. Bryan Singer und William Shatner bekundeten Interesse, und selbst eine kleine Mini-Serie war eine Zeit lang im Gespräch. Nun, parallel zu der Produktion von Star Trek 2, hält David Foster die Zeit tatsächlich reif für eine neue Fernsehserie.

                                In einem Interview auf der Star Trek Convention 2011 in Las Vegas äußerte der Regisseur, er arbeite schon seit 2006 an dem Projekt unter dem Codenamen S.E.T.I. und wolle damit zurück zu den Wurzeln der Originalversion von Gene Roddenberry. Aufgrund der langen Vorbereitungszeit bestehe außerdem schon ein 5-bis-7-Jahresplan mit einem Pilotscript und fertig konstruiertem Finale. Die Serie soll in der Post-Voyager-Ära angesiedelt sein und durch neue Technologien, Effekte und einen jungen Cast bestechen. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Klingonen, Vulkaniern und allen erdenklichen anderen Wesen. Gerüchte kreisen zudem um die Einführung zweier offen homosexueller Charaktere, einer Frau und eines Mannes.

                                Zu weiteren Details hält sich David Foster natürlich noch bedeckt, und noch befindet sich das Projekt auch nicht in trockenen Tüchern. Momentan wird beispielsweise noch händeringend nach einem Ausführenden Produzenten gesucht. Trotzdem sieht es aus, als sei die Möglichkeit einer neuen Star Trek–Serie durchaus greifbar.
                                Quelle: Beam me up, Scotty : Neue Star Trek-Serie von David Foster im Gespräch | News | moviepilot.de
                                Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 26.08.2011, 13:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X