Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Ich habe nichts gegen gute Einzelfolgen, aber sieen wir ehrlich, wenn man zu viele Einzelfolgen bringt, artet es stark ins "Alien/Anomalie of the week" aus.
    Da geb ich dir recht, mit Einzelfolgen nimmt die Wahrscheinlichkeit deutlich zu, eine "Alien/Anomalie der Woche"-Folge serviert zu bekommen.

    Allerdings gibt es auch viele herausragende Einzelfolgen in ST. Die Autoren müssten jede Einzelfolge wirklich wichtig nehmen, so dass eventuell später an dieser angeknüpft werden könnte.
    Ich denke da an Folgen wie z. B. "Zeitsprung mit Q". Natürlich war es in diesem Falle geplant, dass die Borg später nochmals auftauchen werden, aber die Folge hätte auch gut für sich alleine stehen können, obwohl dieser Kracher quasi nach einer Fortsetzung schreit.

    Andererseits muss man auch nicht jede Story bzw. Thema zu einem Zweiteiler oder einem längeren Handlungsstrang aufblähen. Negativbeispiele gab es bei den letzten beiden ST-Serien zu genüge. Es gibt viele Einzelfolgen, die kurz und knackig sind und bei denen einfach alles stimmt.

    Letzten Endes muss einfach die Mischung passen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta
      Letzten Endes muss einfach die Mischung passen.
      Dem kann man natürlich nur zustimmen.
      Ich fürchte allerdings, dass sich das schwerer gestaltet, als es klingt.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Schade, dass es LOST schon gibt. Denn sonst hätte man daraus auch eine gute ST-Serie machen können: Gestrandet auf eine fremden Planeten muss die Crew eines Raumschiffs ums Überleben kämpfen, macht dabei mysteriöse Entdeckungen und ist nicht allein. Die Rückblenden in die Vergangenheit der Charaktere hätte uns nicht nur diese, sondern auch das Leben in der Föderation oder vergangene Abenteuer der Crew näher gebracht.
        Mal sehen, ob JJA zu einer neuen Serie etwas besseres einfällt als für den neuen Film.
        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

        Kommentar


          Zitat von Markof
          Schade, dass es LOST schon gibt. Denn sonst hätte man daraus auch eine gute ST-Serie machen können: Gestrandet auf eine fremden Planeten muss die Crew eines Raumschiffs ums Überleben kämpfen, macht dabei mysteriöse Entdeckungen und ist nicht allein. Die Rückblenden in die Vergangenheit der Charaktere hätte uns nicht nur diese, sondern auch das Leben in der Föderation oder vergangene Abenteuer der Crew näher gebracht.
          Mal sehen, ob JJA zu einer neuen Serie etwas besseres einfällt als für den neuen Film.
          Ich weiß nicht, LOST auf einem fremden Planeten fände ich nicht so toll...
          Kann ich mir wohl nicht vorstellen.

          Außerdem sollte LOST erst mal einen Weg finden, eine zusammenhängende Handlung zu generieren
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ja, die erste LOST-Staffel war irgendwie noch genail, aber mittlerweile wird es sehr... abstrakt.

            But back to topic now!

            Kommentar


              Tja, fragt sich einfach, was es im Fernsehen noch nciht gegeben hat, ein neues Konzept.
              Außer der Sachem it den Feinden, die auch nicht soooo neu ist, fällt mir nichts wirkliches ein.

              Außerdem müsste es auch was sein, das ankommt.
              unterm strich geht es ums Geld.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Eine Crew nur aus sexy Tussies in Catsuits, die jedesmal sexuellen Innuendo betreiben? Ach ne, das wäre dann doch zu doof...

                Kommentar


                  Zitat von Makaan
                  Eine Crew nur aus sexy Tussies in Catsuits,

                  Ich bin dafür

                  Kommentar


                    Und gab es ja wohl auch schon. Wie zum Beispiel die Serie Ufo aus den 70ern.
                    Die Mondbesatzung bestand ja nur aus heissen Tussies mit lila Haaren und scharfen Klamotten.

                    MfG
                    Mira

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan
                      Eine Crew nur aus sexy Tussies in Catsuits, die jedesmal sexuellen Innuendo betreiben? Ach ne, das wäre dann doch zu doof...
                      So unwahrscheinlich ist das wahrscheinlich garnicht, aber BTT, LEute.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan
                        Eine Crew nur aus sexy Tussies in Catsuits, die jedesmal sexuellen Innuendo betreiben? Ach ne, das wäre dann doch zu doof...
                        Gab's auch schon, glaube mir!

                        Kommentar


                          Gibts auch noch ernsthafte Vorschläge?

                          Ich meine, was gabs noch nicht im TV, was auch zu Trek passen würde??
                          Verdammt schwer, echt...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Und für diese Erkenntnis brauchten wir 852 Beiträge?

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Und für diese Erkenntnis brauchten wir 852 Beiträge?

                              Nein, ganz im Gegenteil!!

                              Wir brauchen noch mehr Beiträge, weil wir noch zu garkeiner Erkenntnis gekommen sind.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ich meine, was gabs noch nicht im TV, was auch zu Trek passen würde??
                                Verdammt schwer, echt...
                                Diese Erkenntnis meinte ich, SM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X