Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Starwatcher
    Aber es könnte ja auch diplomatische und wissenschaftliche Missionen geben, hier währe die Zukunftstechnologie nur von geringer Bedeutung.

    Aber von mir aus muss diese Technik in der nächsten Star Trek Serie gar keine zentrale Rolle spielen, Hauptsache die Handlung läuft wieder im 24. Jahrhundert ab
    Zum ersteren Da hast du Recht. Aber wann klappt das denn seit Voyager ohne massive Technikeinsätze?

    Zum zweiteren: Mir wäre Anfang des 25ten Jahrhunderts mit einem kleinen (max 40 Jahre) Zeitsprung und darum ein wenig verändertem Look am Liebsten. Vor allem weil dann die sowieso erfolgende Designmodernisierung halbwegs stimmig zu erklären wäre
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von KalystoG
      Mir wäre aber eine Serie aller "Relativity" immer noch am liebsten Mit der Zeit lassen sich soviele verwirrende, schöne Sachen anstellen
      Eine komplette Serie die sich dann wahrscheinlich fast jede Episode selbst widerspricht wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders! So eine Serie würde zu sehr vielen Kontinuitätsfehlern führen!

      Ich wäre eher für eine Serie in der es um Section 31 geht! Nach Ds9 endlich mal wieder etwas düstereres! Aber soetwas wird wohl nie gemacht werden!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #78
        @Sternengucker: Die Star Trek Serie soweit in die Zukunft zu verlegen das sich aus dieser Technologie kein all zu großer Vorteil ergibt halte ich für eine sehr gut Idee.

        Eine Serie die im 29. Jahrhundert spielt halte ich für kaum durchführbar. Das spielt soweit in der Zukunft das wir uns kaum auch nur halbwegs realistische Gedanken darüber machen können welche Technologien in dieser Zeit verfühgbar sein werden.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #79
          Hihi, hast natürlich wieder Recht.

          Mit Designmodernisierung meinte ich jetzt allerdings erstmal nicht die Voyager-Endgame-Folgen, sondern den optischen Fortschritt Marke "Ente-F"
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Also ich hab das Theard gerade erst entdeckt und hatte bis vor 5 Minuten keine Ahnung das noch eine 6 und 7 Serie in Planung ist.

            Auserdem hab ich noch gelesen das dieser Zukunftsheini aus ENT auch wieder eine Rolle spielen soll. Aber sagen wir mal ENT läuft auch wieder 7 Jahre lang. Würde man dann nie erfahren wer dieser Typ eigentlich ist? Endet das dann wie bei Akte x? Das die Verschwöhrung einfach immer weiter und weiter geht.

            Und zum Untergang der Föderation. Wie soll den das Ablauften? Ich hab mal irgendwo gelesen das die Fed. mehr als 150 Welten + die Erde umfasst. Sollen die dann alle Vernichtet oder Besetzt werden? Und läuft es dann mit der Erde so ab wie in Andromeda (Was ich eigentlich gut fand weil das das erste mal war das die Erde nicht mehr das Paradies ist)?

            Aber ich glaube eh das die das Konzept der Serie nochmal überarbeiten. Am Anfang hieß es ja auch ENT spielt auf der 1. Enterprise unter Capitän Kristopher Pike.

            Also lasst uns mal das beste hoffen
            Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von HookerT.


              Auserdem hab ich noch gelesen das dieser Zukunftsheini aus ENT auch wieder eine Rolle spielen soll. Aber sagen wir mal ENT läuft auch wieder 7 Jahre lang. Würde man dann nie erfahren wer dieser Typ eigentlich ist? Endet das dann wie bei Akte x? Das die Verschwöhrung einfach immer weiter und weiter geht.
              Also Brannon Braga hat gesagt dass der Futurguy in der nächsten Episode, die wieder den temporärenen kalten Krieg (und die Suliban) zum Thema hat, auftauchen soll!

              Man will das scheinbar nicht auf die Spitze treiben!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #82
                Diese Gerüchte sind zwar ziemlich alt, da ich es aber erst jetzt entdecke werde ich trotzdem meinen Senf dazu geben:

                Mal so rein hypothetisch klingt das alles IMHO ziemlich plausibel, aber nur unter einer einzigen Bedingung: Paramount plant.
                Und zwar "planen" in dem Sinne, wie bei Babylon5 geplant wurde...

                ...es ist gut möglich, dass Paramount zu der Meinung gekommen ist, dass es mit dem alten vor sich hindümpeln und Alien-of-The-week auf Dauer doch nichts wird und man deswegen plant einen gigantischen Storybogen aufzuziehen, der nach diesen Gerüchten wohl wie folgt aussieht:
                In ENT wird die Föderation gegründet und die Gründung wird immer wieder von FutureGuy(FG) gestört, aber doch durchgeführt. In Serie6 wird die andere Seite des Temporalen Kalten Krieges gezeigt(bzw. die Anfänge dieses Krieges) und wie die Föderation gegen die Rasse von FG - die wieder auftauchenden Suliban?! - abloost und bis auf ihre Kerngebiete alle wichtigen Zentren wie Antares, Deneb, Rigel verliert. Die Klingonen dürfte inzw. der Föderation mehr oder weniger beigetreten sein und die Romulaner sind entweder die Bösen, aber nach den Story aus Nemesis zu urteilen, werden sie sich auch mit der Föd verbrüdern. Das heisst alle drei werden abloosen.
                In Serie7 kommt es dann zum Aufbegehren der Föderation - so ähnlich wie von den genetisch verbesserten freunden von Bashir in DS9 vorhergesagt - und die Föd erlangt ihren alten Glatz mit Hilfe der Gorn/Tholianer/? wieder und die Suliban oder wer auch immer FG's Rasse ist, kriegen einen Tritt in den Hintern.

                Könnte IMHO schon passen und muss nicht unbedingt auf eine absolute Krach-Bumm Serie hinauslaufen. Babylon 5 war das ja auch nicht.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Harmakhis
                  Diese Gerüchte sind zwar ziemlich alt, da ich es aber erst jetzt entdecke werde ich trotzdem meinen Senf dazu geben:
                  Also das ist eigentlich kein Gerücht mehr da Braga das in einem TV-Interview behauptet hat! Er sagte auch noch dass man zwar noch nicht genau wisse welche der Versionen, die man besitzt, verwendet werde aber das Berman und er einige gute Konzepte rund um den Futurguy angefertigt haben!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Wer sind denn bitte die Gorn/Tholianer?
                    @ Harmakhis
                    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                    Kommentar


                      #85
                      Die Gorn sind diese grünen Echsenwesen aus der TOS-Folge "Arena".



                      Die Tholianer sind Kristallwesen aus der TOS Folge "The Tholian Web".

                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Macht "Star Trek" eine vorläufige Pause?"
                        Dieser Bericht beginnt mit einem
                        Das vollständige Interview finden sie hier .

                        Chicago Tribune hat einen "Nemesis" Artikel veröffentlicht, der sich mit der Wahrscheinlichkeit, ob dieser wirklich der letzte Film sei, beschäftigt. Er beinhaltet Zitate von Patrik Stewart, Rick Berman und William Shatner. Dieser ist auch an die Langzeit-Trek-Fans gerichtet, mit der Frage, ob "Nemesis" ähnlich der bisherigen "Star Trek"-Filme sei oder der Beginn einer neuen Epoche. Hier ist ein Auszug des Artikels:

                        Bis jetzt ist es in "Star Trek" so üblich, dass jeder Film mit zunehmender Nummer besser kritisiert wurde, als der vorherige. Dieses anerkennend, sagte Spiner:"Die Wirklichkeit ist, dass wenn ein Film viel Geld einbringt, wir vermutlich wieder zurück sein werden."
                        Die Fans haben da ihre Zweifel. "Es ist wahrscheinlich der letzte Film der 'Next Gerneration'-Crew." behauptete einer der befragten Fans. "Wir sind momentan sogar an dem Punkt angelangt, an dem es albern erscheint die Franchise laufen zu lassen."
                        "Man sollte sich wundern, wie viel man da noch herausquetschen kann," sagte Eric "Mancrow" Müller, von der Morningshow des Chicago'er Radiosenders WKQX-FM. Er ist schon seid seiner Kindheit "Star Trek"-Fan und nahm kürzlich an einer "Star Trek" Wohltätigkeitsveranstaltung mit dem "Star Trek"-Schauspieler der ersten "Enterprise"-Serie, William Shanter, teil. "Es war eine wunderbare Verantstaltung und ich würde es schade finden, es Enden zu sehen, aber hat es irgendwas von dem gesagt, was ich sagen kann?"
                        Es gibt aber noch andere Gerüchte zur Einstellung der Franchise. Dan Madson, Veröffentlicher des "Star Trek Communicator", dem offiziellen "Star Trek"-Magazin, berichtet, dass der Verkauf der Auflage von 150.000 (vor 5 Jahren) auf 110.000 Exemplare gefallen ist. Es gibt auch weniger Mitglieder im offiziellen "Star Trek"-Fanclub. Dort gibt es nur noch 50.000 Mitglieder anstatt, wie vor 7 Jahren, noch 80.000.
                        Selbst Rick Berman, der Co-Creator und Executive Producer verschiedener "Star Trek" TV Ausläufer und vieler "Star Trek"-Filme, einschliesslich "Nemesis", denkt, es wäre das Beste, eine Pause zu machen.
                        "Es gibt Zeiten, in denen ich wirklich denke, dass es das Beste für die Franchise wäre, die Entwicklung einer neuen Serie für 3 oder 4, vielleicht sogar 5 Jahre zu stoppen und die Erwartungen der Fans für eine neue Serie wachsen zu lassen. [...]

                        Brent Spiner empfielt einen einen Wechsel der Handlung. "Ich würde es in die Zukunft versetzen, 100 Jahre nach der 'Next Generation'" er meinte:"Rodenberrys Einfall war es, dass der Weltraum aus unendlichen Weiten bestehe, es gibt soviel Platz für Ideen und Geschichten. Ich würde in die Zukunft gehen um mir diese Geschichten anzusehen." "Star Trek" mag nachgelassen haben, aber nehmt nicht an, es würde verschwinden, sagen Leute die die Franchise kennen. "Es wird für immer existieren," meint Madsen. "Nur wenn es eine 10-15 Jährige Pause macht, werden die Leute irgendwann sagen:"Lasst uns das 'Star Trek'-Universum wieder besuchen." Es ist das Kronjuwel von "Paramount". Es gibt nur wenige Franchises, die so lange liefen und dieses Geld einbrachten." [...]

                        Aber es scheint, als würde Berman bei dieser Frage schwanken. "Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun würde," verriet er: "Ich würde einen anderen Film machen, oder zwei und 7 gute Jahre 'Enterprise'. Und dann würde ich vielleicht gerne etwas machen, wo die Leute Autos fahren und Sneakers tragen."

                        Den vollständigen Artikel finden sie hier , allerdings müssen sie sich für einen freien Account auf der Chicagos Tribune Seite registrieren lassen.
                        Mal wieder was neues um die ursprüungliche Diskussion anzuheizen. Das wars dann wohl erstmal für Serie 6 und 7 ...
                        Vielleicht besser so
                        "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

                        Kommentar


                          #87
                          Das sind immer die hohen Ideale von Berman und Co.! Fakt ist aber das Paramount die Kuh (Star Trek) so lange melken will wie es geht! Da geht es nicht um die Fans oder dass was Berman und Co. denken sondern nur um harte Dollar!

                          Wenn er so gescheit ist warum wurde dann Voyager produziert? In den Jahren hätte man pausieren können und sich eine gute neue Serie ausdenken und produzieren sollen! Aber da es ums Geld ging wurde ein solcher Erguss auf den Markt gebracht! IMHO war Voyager der Anfang des Abstieges weil man sich mit der Zweitklassigkeit zufrieden gab!

                          Ebenso Star Trek 9:"Der Aufstand" Weshalb produzierte man eine solche TV-Episode für die Leinwand? Auch da hätte eine kreative Pause recht gut getan! Aber so war es nicht und das Franchise wird immer minderwertiger und mieser! Sollte Nemesis nur auf Action basieren und so hört es sich für mich an, dann werden sie weitere Fan`s der TNG verlieren da Effekte nicht alles sind! TNG wurde nämlich nicht wegen der Raumschlachten geschätzt!

                          Aber ich finde dass sie mit Enterprise auf dem richtigen Weg an die Spitze zurück sind! Nur sind die Quoten nicht danach! Man hat wohl schon zuviele Fans vertrieben!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Ich denke die Quoten bei ENT sind eher deswegen so schlecht, da sie so zwanghaft versuchen TNG und TOS wieder aufleben zu lassen.

                            TNG und TOS sind aber tot und werden so schnell auch nicht auferstehen. TNG hatten den schönen Flair für den Anfang der 90er. Aber Geld verdienen kann damit im 21. Jahrhundert leider nicht mehr.

                            Und ich kann mir da schon vorstellen, dass Paramount eine Pause einlegen wird, wenn ihnen klar wird, dass sie auf Dauer doch mehr Geld verdienen können.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              hmm... ich weiß nicht. jetzt schon ne 6te serie? und dann gleich ne 7te anhängen? ich würd zuerst mal schauen, wies ETP geht. Andromeda hatte auch einen schlechten start der zweiten Season (die erste ETP-season ist IMO wirklich nicht schlecht, also ich glaub nicht, dass paramount DAS glaubt) und ist dann besser geworden. und einen OHNE ST-Kenntnisse in oberste etage???????? das meinen sie hoffentlich nun wirklich nicht ernst...
                              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                              but still, It's kind of fun to do the impossible.

                              Kommentar


                                #90
                                @OneOfTwo: Andromeda ist ein einziger Fehlstart! Mit Kevin "ich kann nicht wirklich schauspielen" Sorbo und Pappkulissen die billiger sind als in der TOS-Zeit! In einer Episode wurde der genau gleiche Drehort gewählt, wie in Stargate. Dort wo die Tholianer zuhause sind war auch so eine Art Monarchie, in Andromeda, beheimatet! Nicht nur das sie gleich Drehorte verwenden und nicht einmal den Kamera Winkel etwas ändern, nein sie stehlen auch noch dreist das kaiserliche Wappen aus der österreichischen K & K Zeit! Eine miesere und billigere Serie wie Andromeda gibt es ja wohl nicht in der Fernsehlandschaft! Mit Star Trek kann man diesen Witz nicht einmal im Grundkozept vergleichen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X