Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmals ein Überblick!

    Tatsache ist dass du, wie immer, aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hast!

    Ich stellte in den Raum:

    nur Fakt ist dass die Voyager Autoren nicht soviel trauf hatten wie die von Ds9! Dass mit Barclay und Troi war das einzige vernünftige was sie in 7 Jahren geschafft haben!
    Das ist im Episodenvegleich zwischen Ds9 und Voy doch ersichtlich! Weil die Charaktere auf der Voyager wurde doch ziemlich sträflich behandelt! (ist sicher ein Streitpunkt da sujektiv)

    Dadurch spanne ich den Bogen zu Nemesis (Stichwort: Einfallslosigkeit)

    Und bei Nemesis sind sie scheinbar wieder in diese 2 dimensionale Schiene zurückgefallen! (Referenz sind die Voyager Charaktere die ja bekanntlich von den Voyager Autoren erschaffen wurden) Alle außer Picard und Shinzon müssen ja froh sein wenn sie im Bild sind!
    Und ich schließe mit einer Kritik die meinem Standpunkt recht gibt! Alles andere was du hinein interpretierst steht einfach nicht da! Vielleicht ist es aus einer anderen Sicht wirklich nicht so verständlich aber ich wollte nichts anders sagen als dass was ich in diesem Rückblick jetzt analysierte!

    Und wenn du diesen Ölzweig nicht animmst dann mache doch bitte einen ausgedehnten Urlaub auf Remus! Dort soll es zu dieser Jahreszeit einfach herrlich sein!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Alte Serien weiterführen

      Ich finde, man sollte die Star Trek Reihe weiterführen, aber einfach mit den bestehenden Serien! Bei Voyager wäre dies kein Problem! Warum immer was neues?
      Gruss

      Markus aus der Schweiz

      Kommentar


        Re: Alte Serien weiterführen

        Original geschrieben von Markus81
        Bei Voyager wäre dies kein Problem! Warum immer was neues?
        Ähh weil niemand etwas aufgewärmtes oder sich widerholendes sehen will! Und schon gar nicht Voyager! Das wäre wohl der Tod von Star Trek!

        Entweder sie bringen etwas völlig neues oder sie sollen es mal die nächsten Jahre ruhen lassen!

        Außerdem ist jetzt ja sowieso Ent im Laufen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Aber immer was ganz neuses muss ja IMHO auch nicht sein. Wie wärs mal wieder mit einer ganz normalen Serie mit einem normalen Raumschiff das im Alpha Quadranten Missionen erfüllt. Das hat bei TNG auch gut funktioniert.
          Also warum sollte man es nicht wieder damit versuchen.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Weil ein Blitz niemals an der selben Stelle einschlägt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Auch wenn es so halb Off-Topic ist:

              Alle reden von "Enterprise" die Serie, (sie ist toll, sie ist schlecht, die letzeren Folgen sind schlecht, die Einschaltquoten in den USA sind schlecht, "am besten wir machen einen Kinofilm draus..." etc..)

              Ich hab noch nicht eine Sekunde Ent gesehen und kann mir gar kein Bild von machen, weil die tolle-schlechte Serie noch nie im Free TV kam.

              Ich kann hier gar nicht mitreden was mir gefällt oder nicht oder später in Star Trek für alle von Vorteil wäre und/oder was schön wäre...



              Ich weis das is mein Problem. mich ärgernds nur und Star Trek wird von Zeit zu Zeit für mich immer mehr uninteressanter. Und wenn Ent nicht wirklich unterhaltsam ist, werde ich es wohl auch nicht lange schauen....

              Ich wollts nur loswerden - ich find das nämlich echt schade....

              Guardian
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                Jetzt heisst es ja wieder dass Enterprise erst im Herbst 2003 auf SAT.1 ausgestrahlt werden soll!

                @The Guardian: Ist nicht Vorfreude die schönste Freude! Aber im Ernst, was hat denn das nicht ausstrahlen mit dem Interesse an Star Trek zutun? Zwischen 1971 und 1989 hatte es gar keine Serie gegeben und das Interesse der Fans war trotzdem gewaltig!

                Also sollte man nicht immer herum maulen! Wir haben bald 10 Film, 5 Serien die man auf Video und teils DVD, sich immer wieder zu gemüte ziehen kann!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Weil ein Blitz niemals an der selben Stelle einschlägt.
                  ?Und? zwei Zentimeter daneben tut ers wieder (Übrigens ist das Sprichwort meines Wissens genauso töricht wie das von Eichen und Buchen, der Blitz folgt gewissen physikalischen Gesetzen und wenn die wollen daß er 100 mal in dieselbe Stelle schlägt tut ers auch)



                  @Peter,
                  Das ist doch schon wieder typisch. Dauernd verschieben, jetzt schon vor dem Start
                  Wie das wohl weitergehen wird? (Am Ende noch 2004???)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    (Übrigens ist das Sprichwort meines Wissens genauso töricht wie das von Eichen und Buchen, der Blitz folgt gewissen physikalischen Gesetzen und wenn die wollen daß er 100 mal in dieselbe Stelle schlägt tut ers auch)
                    Das gehört zwar nicht zum Thema aber ich bezweifle doch dass sich es für diese These einen wissenschaftlichen Beweis gibt! Sonst könnte man auch gleich, metergenaue, Blitzwarnungen machen! Auch ein Tornado folgt den Gesetzen der Physik aber läuft deswegen nicht immer über die gleiche Stelle!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Aber er KÖNNTE. Genau wie der Blitz KANN.

                      Wir sind eben zum Nachrechnen noch nicht weit genug mit der Genauigkeit der Messungen und Formeln. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht darum, daß es eben DOCH zweimal an derselben Stelle einschlagen kann. Egal was der Volksmund sagt. (und die Physik widerspricht dem doppelten Einschlag nicht, darum gings mit doch nur.)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Orginal geschrieben von Sternengucker
                        Wir sind eben zum Nachrechnen noch nicht weit genug mit der Genauigkeit der Messungen und Formeln. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht darum, daß es eben DOCH zweimal an derselben Stelle einschlagen kann. Egal was der Volksmund sagt. (und die Physik widerspricht dem doppelten Einschlag nicht, darum gings mit doch nur.)
                        Also dann ist ja eine neue Star Trek Serie welche sich an TNG orientiert noch nicht aus dem rennen.


                        Was Enterprise angeht, so kann ich die meiste Kritik auch nicht verstehen. Und ich muss sagen, von dem bischen das ich bisher von Enterprise gesehen habe wahr ich sehr fasziniert.

                        Aber voraussichtliche Austrahlung auf Sat.1 im Herbst dieses Jahres. Das bedeutet ja noch eine halbe Ewigkeit.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          Naja....bis dahin müssen wir halt erstmal Nemesis gucken (zum Beispiel die Premiere am Mittwoch )...und alle Folgen von Next Generation auf Kabel 1....und DS9 samstags...das Jahr kriegen wir schon wieder rum...ich hoffe nur, dass ENT dann auch wirklich was taugt....

                          Kommentar


                            Also meiner Meinung nach kannst du beruigt sein. Die neuste Star Trek Serie ist wirklich gut.

                            Aber Ich hoffe das unser Star Trek Sender wiederwillen Sat.1 keinen Murks mit der neuen Serie macht.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Habe zwar nicht alle Beiträge in diesem Megathread gelesen, werde aber auch mal meinen Senf dazugeben:
                              Ich denke man sollte erstmal Enterprise etwas Zeit geben sich wirklich zu etablieren. Die Serie ist noch keine zwei Staffeln alt und schon wird wieder über einen Nachfolger diskutiert. Das halte ich für ein bischen absurd. Der romulanische Krieg und die Gründung der Föderation bieten noch Stoff für viele Staffeln.
                              Ein Konzept, das sich über 3 Serien erstreckt halte ich für ziemlich undurchführbar. Wer soll den da noch die Übersicht über die Handlung behalten? Bloß weil sich ein paar tausend Fans es jede Woche antuen würden, mit einem riesigen Lexikon in der Hand vor dem Fernseher zu sitzen, um noch halbwegs zu kapieren, worum es geht, heißt das nicht, das auch die notwendige Menge an "Durschnittszuschauern" sowas mitmachen würde.
                              DS9 oder Voyager im Kino halte ich ebenfalls für ziemlich unwahrscheinlich. Zwar würden beide Serien eine Menge Stoff bieten, um einen Kinofilm zu produzieren, aber der hätte dann immer den Nachteil, das man die Serien gesehen haben muss, um den Film zu verstehen. Unter der Bedingung ist es relativ unwahrscheinlich, das 100 Millionen Dollar Produktionskosten wieder reinkommen. Ganz anders sieht die Sache bei Fernsehfilmen aus. Die Kosten bei weitem nicht so viel, binden die Schauspieler nicht so lange wie eine Serie, und würden im wesentlichen das selbe Publikum ansprechen, wie die Vorläuferserie.
                              Mein Persönlicher Favorit für eine 6te Serie wäre eine Art "Outer Limits" für Star Trek. Einzelne, in sich geschloßene Episoden, die zwar alle im Star Trek Universum angesiedelt sind, aber ansonsten nix miteinander zu tun haben. das wäre mal etwas wirklich neues.
                              Aber das wie gesagt erst, wenn Enterprise erfolgreich gelaufen ist und man danach eine ausreichende kreative Pause eingelegt hat (Etwas was man nach Voyager meiner Ansicht nach auch hätte tuen sollen)

                              Kommentar


                                Die Serie ist noch keine zwei Staffeln alt und schon wird wieder über einen Nachfolger diskutiert. Das halte ich für ein bischen absurd. Der romulanische Krieg und die Gründung der Föderation bieten noch Stoff für viele Staffeln.
                                Was hat dass bitte mit einer neuen Star Trek Serie zutun?

                                TNG lief mit Ds9 paralell und Ds9 mit Voyager! Also könnte man in Jahr 3 von Enterprise auch mit einer neuen Star Trek Serie beginnen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X