Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    in meiner klasse gibt es ein paar leute, die Star Trek kennen und auch manchmal gucken. manchmal mein vater und zuweilen auch meine mutter setzen sich dazu, wenn ich ST schaue und mein vater hat mich eigentlich auch auf ST gebracht, aber als wirklichen Fan würde ich keinen aus meinem umfeld bezeichnen.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

    Kommentar


      Also Ich habe bis Jetz noch nich mal dran gedacht ST irgendwie verdeckt zu halten.
      Ich Bin ST Fan, alle meine Freunde wissen es, und da kommt mir dann auch keiner blöd. Die Leute in meiner Berufsschulklasse finden mein st-wissen cool, und viele meiner Kollegen sind selbst nicht St-Fans. Is hald der Vorteil von nem it-Beruf

      Kommentar


        Ich bin Schüler und komme jetz in die Oberstufe. Meine Freunde haben nichts gegen meinen Star Trek Tick zumindest nicht die engeren. Andere finden es schlicht einfach langweilig. Aber ich bin in meiner Klasse auch der Einzige der Star Trek Fan ist. In der 6. Und 7. Hatte ich eine Lehrerin die Star Trek Fan war, sich aber nur auf TOS beschränkte und ich eigentlich alle Serien mag bis auf ENT. Ich habe in der 8. mal ein Referat über „Das Stand Gericht“ in Powi gehalten, aber ich habe zwei Wochen gebraucht bis ich meinen Lehrer überzeugen konnte, dass diese Star Trek Folge was mit Politik zu tun hat, außerdem war es kurz vor den Ferien.
        In meiner Familie wird es toleriert, aber meine Schwester mag Star Trek auch nicht, aber meine Oma! Ich besuche sie einmal die Woche und schaue dann so 5 TNG Folgen, die ich mir so raus suche. Die einzige Gelegenheit um Star Trek auf einem Fernseher zu sehen der groß ist. Meine Oma guckt die Serie richtig gerne und kennt sogar die Namen auswendig. Ich bezweifle zwar dass sie alles versteht aber es gefällt ihr und das ist doch schon mal was. Schließlich ist sie 83 Jahre alt.
        Richtiges Glück habe ich aber mit meiner Tante. Sie lebte eine Zeit in Amerika und als sie aus familiären Gründen wieder zurück kehrte brachte sie ihre Star Trek Sammlung mit. Eine beachtliche Sammlung von vielleicht 5000$. Seit dem Sammle ich auch und bin aber mit ausgegebenen 500€ noch weit davon entfernt.
        In der Parallelklasse fällt mir ein gibt es einen gestandenen Star Wars Fan. Wir streiten uns häufig über Star Trek und Star Wars und er bezeichnet Picard als schwul. Worauf dass aber begründet ist mir bis heute nicht klar.

        Kommentar


          Star Trek in der Öffentlichkeit... - das ist ein Thema für sich. Aus meiner Erfahrung heraus haben sich die meisten Menschen nie mit dem sei über 45 Jahren anhaltenden Phenomän beschäftigt.

          Auffallend ist, dass sich Star Trek in unglaublich viele Filme und Serien eingeschlichen hat. Nicht nur "Big Bang Theory", sondern auch "Kindergarten-Daddies" oder "Star Gate SG1". Es ist bemerkenswert in wie vielen anderen Werken sich zumindest der Begriff Star Trek, der "Vulkaniergruß", die Charakterbezeichnungen "Spock" und "Kirk" eingeschlichen haben.

          Im privaten Umfeld werde ich auch eher belächelt, jedoch wenigstens toleriert. Und spätestens wenn die Leute Probeessen und -trinken dürfen (von Hasperat über Gagh, oder Romulanisches Ale, Ferengi-Schneckensaft) schlägt das oft in stillschweigende Akzeptanz um. Jeder braucht nun einmal sein Hobby...

          Was erstaunlicher ist, das ist die soziologische Gesamteinwirkung von Gene Roddenberry´s Vision. Von Motorola über Apple ist technisch viel durch seine Vision angeregt worden. Das iPad wäre wahrscheinlich wesentlich später wenn überhaupt gekommen, Mobiltelefone auch, und von den Hypospray´s mal ganz zu Schweigen. Erst, wenn man die Leute mit der Nase draufstöst beginnen diese die Bedeutung von Star Trek zu verstehen...
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

          Kommentar


            Du kannst Hasperat zubereiten, so richtig scharfes? Das Rezept musst du mir mal geben.

            Kommentar


              Zitat von alpha30 Beitrag anzeigen
              Du kannst Hasperat zubereiten, so richtig scharfes? Das Rezept musst du mir mal geben.
              Ich schließe mich an
              "There's coffee in that nebula"

              Kommentar


                Ähm, das Rezept rausgeben??? Darüber ließe sich ja vielleicht mal reden... - normalerweise mach ich das nicht, weil ich als Gastronomie-Mensch nur ungern meine Geheimnisse teile...
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  Hmm, alos ich würde es ausschließlich für private Zwecke nutzen.

                  Kommentar


                    Ich verspreche daß ich es nicht weitergebe. Ist aber auch kein Problem bei meiner doch sehr... äh.... geordneten Rezeptesammlung, da geht das ein oder andere gerne mal verschollen

                    Wenn du es nicht rausgeben magst, würde ich das natürlich verstehen, das ist kein Ding!



                    Zum Thema: In der Öffentlichkeit erlebe ich Star Trek leider gar nicht Ich kenne weder Fans in meiner Umgebung, noch welche, die es bloß ganz gerne oder nur ab und zu mal schauen. Mein Partner schaut ab und zu mit mir mit, aber das wars auch schon.
                    "There's coffee in that nebula"

                    Kommentar


                      Die St leidenschaft teile ich mit meinem Bruder. Mein Vater renomierter und pensinierter Ingenieur und Technikerf kann damit wenig anfagen und hat sich bis zur Jahrtausendwende sogar geweigert einen Computer zu benutzen. Bei der ansicht von ST VI das unentdeckte lans ( damals als VHS) wurde ich von seiten meines Vaters Lebengefährtin gefragt ob ich mir eine Oper oder ein Classisces Musikvideo geauft hätte . Meine Mutter kannte die Sucht jedoch schon von meinem Halbruder der 20 Jahre älter ist als ich allerdings interessiert sie St überhaupnich, ähnlich geht es dem Rest meiner Famielie.
                      Meine Ex stand eher auf Fantasyromane und mein Freundeskreis ist so oder so recht unterschielich, wobei ich in einer Heimatstadt kaum Trekkies kenne. Aber ja als St begeisterter wird man Belächelt genau wie ein anhänger einer Daily Soap.lol macht aber nix - jeder hat so seines.

                      Aber wie gesagt bei mir gibt es keine Poster nur DvDs - aber einenkleinen Sci fi Schrein LMAO - Das wars. Ich bin kein hardcore Fan der von Convention zu Convention läuft und den ganzenT ag in einer Starfleet Uniform umherläuft.

                      LG Infinitas
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 23.07.2012, 06:02.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von alpha30 Beitrag anzeigen
                        Hmm, alos ich würde es ausschließlich für private Zwecke nutzen.
                        Probier mal das dann kannst du es auch verkaufen
                        http://http://veganyumyum.com/2008/02/hasperat/

                        Kommentar


                          Ich kenn in meiner Umgebung niemanden der sich für ST auch nur annähernd interessieren würde. Meine Mum schaut zwar gern mit mir die Folgen an, aber drüber sprechen ist dann doch zu viel. In der Schule haben die meisten nicht Mal gewusst von was ich rede. Das einzige was die damit in Verbindung brachten war (T)Raumschiff Surprise. Aber die hatten mit SciFi im allgemeinen nichts am Hut und haben mich belächelt, das ich mich mit so was beschäftige.
                          Ich häng nicht an die große Glocke, das ich Fan bin, aber wenn jemand fragt, hab ich kein Problem damit frei zuzugeben, das ich es bin.
                          Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Probier mal das dann kannst du es auch verkaufen
                            http://http://veganyumyum.com/2008/02/hasperat/
                            Leider geht der Link nicht.

                            Kommentar


                              Dann lass mal das erste http:// weg... - und das ist sogar im Groben das gleiche Rezept. Ein paar Feinheiten weichen ab, aber sonst...
                              Gregory DeLouise
                              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                              --------------------------------------------------------------
                              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                              Kommentar


                                Bei mir funktioniert der Link leider auch nicht wenn ich das erste http:// weglasse, da kommt dennoch eine Fehlermeldung
                                "There's coffee in that nebula"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X