Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Starwatcher
    Ist Dilithium nicht ein Lithium Isotop und somit Existent?
    Also ich hab mich nochmal informiert, laut ST ist Dilithium kein Isotop, sondern ein eigenes Element...also was immer real existiert, es hat nichts mit dem aus ST zu tun

    Kommentar


      Hier ich habe diesen Text mal übersetzt der auf Englisch auf der Seite Steht.

      Dilithium ist ein fictional kristallenes Mineral vom Universum von Sterntrek. Es hat die Eigenschaft des Störens jeder fortwährenden Kernreaktion. Im Sterntrekuniversum erzeugt ein Lichtstrahl der Angelegenheit und die Antimaterie, die in dilithium zusammenstößt, ein Plasma, das benutzt wird, um die Warp-Antriebe anzutreiben, das starships schneller reisen läßt als Licht. Diese Funktion von dilithium wurde offiziell mit dem Sterntrek hergestellt: Die Reihen des folgenden Erzeugung und in den früheren Arbeiten seine Eigenschaften wurden nicht offenbar definiert. In der ursprünglichen Reihe traten dilithiumkristalle nur natürlich auf und bildeten die Suche nach ihnen ein Hauptplotelement für eine Anzahl von Geschichten. um diese Art des Plots zu vermeiden, hat das backstory des folgenden Erzeugung dilithium künstlich synthetisiert. Eine andere Version dieses Minerals wird trilithium genannt. Ein kleines Stück von ihm konnte aus einem gesamten Stern im Bewegungsabbildungs-Sterntrek schwärzen: Erzeugungen. Trilithium ist in anderen Episoden mit den vielen Eigenschaften erwähnt worden, die ihm zugeschrieben werden. --- es gibt eine Felsenanordnung im Fluß Gorge, Kalifornien Owens, das den Kristall Dilithium genannt wird.
      Das ist viel Arbeit.

      Kommentar


        Es gibt eine Verbindung names Dilithium, das hat aber weniger gemein mit dem Dilithium das wir aus Star Trek kennen. Das Li2Mo, Dilithiummolybdän. In ST ist es eine künstlich foricierte Kristallmatrix aus Heptoferranide, Lithium und Silithiumdioxid - steht im Technical Manual (englische Ausgabe).
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


          Das habe ich auch nie Bestritten.
          Das es sowas gibt.
          Unterschiede zu realität gibt es, aber es ist auch gut so!

          Kommentar


            Hm, wenn es auf der Erde kein Dilithium gibt, würde mich mal interessieren wie es Zefram Cochrane geschafft hat die Phoenix Warpfähig zu machen.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Also im ST-Roman (Ich weis Non-Canon) "Die Föderation" benutzte er Lithium, was für "moderde" Warpkerne jedoch nutzlos ist.

              Kommentar


                Zitat von Starwatcher
                Hm, wenn es auf der Erde kein Dilithium gibt, würde mich mal interessieren wie es Zefram Cochrane geschafft hat die Phoenix Warpfähig zu machen.
                Wahrscheinlich per "herkömmlichem" Fusionsantrieb...gibt zwar keine canon-Infos, aber es ist unwahrscheinlich dass die Phoenix einen Warpkern wie die moderneren Schiffe hatte.

                Kommentar


                  Denkbar wäre doch auch ein Nuklearantrieb. Wenn Cochrane eine Atomrakete benutzte um den ersten Warpflug einzuleiten wäre es ja auch möglich das die nukleare Komponente verwendete um einen Antrieb daraus zu bauen.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    @ Topic

                    So: http://www.areadvd.de/vb/showthread....threadid=22527
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      ST wird eigentlich überall in der Öffentlichkeit belächelt. Das gilt auch für das SF-Fandom allgemein, dem ich mich eher zuzähle als den ST-Fandom. Ansonsten haßt meine Mutter die T-Shirts mit den furchbaren Fratzen wie Worf oder dem Imperator aus Star Wars.
                      Meine Frau und mein Vater lieben es dagegen. Ich bin sowieso durch ihn erst zur SF gekommen.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Es ist teilweise schon traurig. Eigentlich alle die ich kenne halten von SciFi wenig. Gerade einer schaut sich hin und wieder Stargate an, aber auch "nur" weil es gerade zufällig läuft.

                        Als ich mit ein paar Freunden in LA war und den "Walk of Fame" besucht haben, haben wir u.a. den Stern von George Takei gesehen. Wenn man diesen Namen nicht kennt ist kein Problem, aber als ich dann erklärt hatte das dies "Sulu" ist und die Leute immer noch nicht wussten wer das ist, habe ich mir gedacht das da was nicht stimmt
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          Wieso traurig. Man muß es positiv sehen. Wir sind halt eine Minderheit mit einem besonderen Geschmack.
                          Zuletzt geändert von Rhiannon; 03.09.2004, 06:26.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Ich sehe ST in der Öffentlichkeit selten.... Allerdings kennen alle meine Freunde ST. Die einen durchschnittlich, die anderen etwas weniger... aber jeder hats schon mehrere Folgen geguckt.

                            Ich hoffe nur, das, wenn ich mal eine Freundin finde, das sie es wenigstens kennt, noch besser, das sie auch Trekkie ist
                            Bisher galt mein "Trekkie sein" eher störend in dieser hinsicht.
                            Aber das ist mir egal.... warte ich halt so lange bis es nicht stört
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              @FirstBorg: Such doch mal auf einer Convention, die Frauen dort haben bestimmt nichts gegen Star Trek. Außerdem glaube ich nicht das so viele Frauen was gegen Star Trek haben wenn du nicht unbedingt beim ersten Date in Uniform kommst.

                              Das Star Trek in der Öffentlichkeit so schlecht rüberkommt liegt wohl auch an den Klischees und an der Verzerrten Berichterstattung. Man stellt Star Trek immer als etwas verrücktes dar. Repräsentativ ist dafür wohl der Trekkie der den ganzen Tag in Uniform herumläuft, aber in Wirklichkeit diese nur zu Conventions und ST Kinopremieren anzieht. Was mir dabei am meisten Stinkt ist das die Anzahl der "fanatischen" SW Fans noch größer ist, wenn man z.B. an die Volksbefragung in Australien denkt in der einige Tausend Befragte bei Religion "Jedi" angaben.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                War das nicht in England wo Jedi sogar als Religion offiziell zugelassen wurde?
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X