Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Starwatcher
    @Adm. Sovereign: Tja Star Trek Fans findet man immer dort wo man sie am wensigsten vermutet.
    Eine Versicherungsvertreterin die mal kurz bei uns war hat auch gemeint das sie Star Trek Fan ist, weil ich gerade dabei war TNG zu schauen, hab erst gedacht das sie sich einschleimen will, aber sie wusste dann doch ganz gut bescheid.
    Da hast du allerdings recht, man stolpert immer wieder über Star Trek Fans, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mal mit dem Firmenwagen von unserem Geschäftführer unterwegs war und auf dem Armaturenbrett einen kleinen Bird-of-Prey erblickte...
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre
      Was is mit Steven Hawking?!
      Japp, Steven Hawking ist auch Trekkie. Er spielte in einer Episode sogar mit. Und zwar sich selber! In einer Holodeckszene in der Data mit Isaac Newton, Albert Einstein und Steven Hawking Poker spielte. Zwei Schauspieler, aber der echte Newton!
      Übrigens hat Hawking auf seinem Computer als Bildschirmschoner stehen: Die Physik beginnt dort wo Star Trek sich nicht weiter traut.

      @Laertes: Auch nicht schlecht.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Ein Wirt im Heimatort meines Vaters soll ja auch angeblich Trekki sein.
        Aber ich denke nicht, dass er Sympathie für Syntherol emfindet


        Achja, zu Steven Hawkins habe ich folgendes im Forum aufgegriffen:
        Als ihm das Set der Enterprise D gezeigt wurde und er dann beeindruckt vor dem Warpkern war, sagte er folgende Worte:,,I'm working on that!´´
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          Meine Familie findet es ganz ok das ich ein Fan bin, aber in der Schule wenn ich mich dort mit einen Freund über ST unterhalte werden wir total lächerlich gemacht. Aber was so ich tun ich Gucke das eben gerne. Nicht son Scheiß wie Talk Shows!!

          Kommentar


            Captain Andy, lasse die Anderen doch lächeln. Wichtig ist was DU magst! Und das ist das Wichtigste! Hier wirst du nicht belächelt...und von Millionen anderen Trekkies weltweit ebenfalls nicht ;-)

            Kommentar


              @Captain Andy, grab mal die Wissenschaft aus Star Trek aus.
              Ich hab gehört, dass Frauen Wissenschaftler und Männer,
              die sich für die Wissenschaft interessieren, bewundern .
              Nicht, dass ich irgendwie Erfahrung hätte...

              Aber ich geb dir recht!
              Viele sehen Star Trek nur als alten Mist an, der einen Trash-Faktor wie
              Flash Gordon (aka Captain Proton) hat. Dabei wissen die selber nicht
              das Raumschiff Enterprise in den 60ern gedreht wurde und Star Trek man nicht mehr nur mit Kirk und Co. definieren kann...
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


                Ich find den Thread perfekt! Hier kann ich endlich mal sagen wie es mir geht
                In meinem Bekanntenkreis ist niemand Star Trek Fan. Mein Vater findet es zwar in Ordnug, guckt auch gerne die Folgen, aber will nicht weiter drauf eingehen. Wenn ich ihm irgendwas insidermäßiges erzähle, sagt er nur "Das ist doch nur ne Serie!". Und genau das ist es. Star Trek ist nicht "nur" ne Serie. Es ist viel mehr und das wollen die meisten nicht verstehen. Es gibt nur wenige, die wirklich verstehen, was alles dahinter steckt. Das Internet ist für mich die einzige Möglichkeit mit anderen Fans zu reden. Meine Freunde finden Star Trek auch alle blöd und langweilig "Da passiert doch nie was. Ab und zu mal ein Weltraumkampf; toll!" Dass es bei Star Trek genau darum nicht geht, kann man glaub ich niemandem beibringen. Man wird als Trekkie geboren.
                Man kann Leute mit "First Contact" davon überzeugen dass Star Trek nicht schlecht ist, aber mehr auch nicht.

                MFG DarkAdmiral
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                Kommentar


                  Mit Star Trek ist es wie mit allen anderen Hobbys auch.
                  Die Einen lieben ihr Hobby...und Andere machen sich drüber lustig.

                  Na und?

                  Da stehen wir doch wohl drüber! ;-)

                  Kommentar


                    Klar stehen wir da drüber. Aber ich hasse es, wenn die anderen sich über Star Trek lustig machen, jedoch mit dem nächsten über GZSZ oder sowas unterhalten. Allerdings finde ich, sollte auch mehr Werbung für Star Trek gemacht werden. Viele kennen das auch einfach nicht.
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                    Kommentar


                      Ein interessanter Zufall will es dass ich meine Meinung zu genau diesem Thema , vor längerer Zeit auf meine Website geschrieben habe. Siehe hier
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        Dabei ist Star Trek für die Wissenschaft doch sehr nützlich.
                        US Forscher meinten das man mit hilfe von Delizium Energie erzeugen könnte.
                        Aber das Projekt wurde gestopt zu wenig Geld hisse es.
                        Aber andere "Wichtige Projekte" fördert der Staat.
                        Aber bei so was denken die gleich an SCFI!

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Andy
                          Dabei ist Star Trek für die Wissenschaft doch sehr nützlich.
                          US Forscher meinten das man mit hilfe von Delizium Energie erzeugen könnte.
                          IMO dürfte es etwas schwierig sein, aus einem Stoff der in der Realität nicht existiert Energie zu erzeugen.

                          Kommentar


                            Orginal geschrieben von Adm Sovereign
                            @Captain Andy, grab mal die Wissenschaft aus Star Trek aus. Ich hab gehört, dass Frauen Wissenschaftler und Männer, die sich für die Wissenschaft interessieren, bewundern. Nicht, dass ich irgendwie Erfahrung hätte...
                            Ja, aber sie bewundern sie nur wenn sei bei einer Firma viel Geld verdienen und dicke Autos fahren und ein großes Haus haben.

                            Orginal geschrieben von DarkAdmiral
                            Klar stehen wir da drüber. Aber ich hasse es, wenn die anderen sich über Star Trek lustig machen, jedoch mit dem nächsten über GZSZ oder sowas unterhalten. Allerdings finde ich, sollte auch mehr Werbung für Star Trek gemacht werden. Viele kennen das auch einfach nicht.
                            GZSZ ist sowiso Fließbandtrash. Wenn sich das nächste mal einer über Star Trek lustig macht aber gerne GZSZ anschaut, dann kannst du ihn ja unter die Nase halten das es weltweit ein "wenig" mehr Star Trek Fans als GZSZ Fans gibt. Also was ist da wohl die bessere Serie? Was die Werbung angeht, so finde ich es schade das Sat.1 nur die Action promoted und somit die Vorurteile zu Star Trek nährt. Im Gegensatz zu UPN wo man auch noch die eigentlichen Aussagen von Star Trek in den Vordergrund stellt.

                            Orginal geschrieben von Dax
                            IMO dürfte es etwas schwierig sein, aus einem Stoff der in der Realität nicht existiert Energie zu erzeugen.
                            Ist Dilithium nicht ein Lithium Isotop und somit Existent?
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Zitat von Starwatcher
                              Ist Dilithium nicht ein Lithium Isotop und somit Existent?
                              Nur wenn man Wikipedia nicht trauen kann...

                              Kommentar


                                Ist Dilithium nicht ein Lithium Isotop
                                Doch genau das. Und in ST
                                benötigt man es für den Warpantrieb sowie Antimaterie und Materie.
                                > Es müsste heutzutage das schon gehen, eine Verbindung zu machen
                                und so Energie zu erzeugen!
                                > Chemie Unterricht!
                                Mein Leher meinte das es Heute noch zu teuer währ, die ganzen Forschungen usw...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X