Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin ja jez wirklich kein fanatischer trekkie (eher SF generell), aber es gibt trotzdem klassenkameraden die aus irgend einem grund was gegen SF besonders aber was gegen ST haben !!!

    die grinsen immer blöd wenn ich mich mit meinen freund über ST unterhalte

    ich finde das total daneben !!
    als häufigstes argument gegen ST wird die unrealistisch technik genannt !!!
    dabei is des (meistens) totaler scharn !!
    mein gegenarument is dann immer, dass die leute vor 250-300 Jahren auch nich an PCs geglaubt haben

    außerdem ist SF sehr interessant wenn man es nicht übertreibt

    (ACHTUNG PERSÖNLICHES VORURTEIL !!!! muss nicht ganz ernst genommen werden ):

    SF fans sind immer noch besser als diese ignoranten die nichts anderes machen als jeden abend total bekloppt in der disko rumzuhampeln und für die das leben nur aus party besteht.
    die wissen warscheinlich nicht mal das es so etwas wie raumfahrt oder philosophie (über den weg der menschheit und soziales verhalten) überhaupt gibt !!!!
    (es gibt natürlich auch ausnahmen, die ich sehr begrüße)
    die glauben dann das SF nur was für bekloppte streber is
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Steamrunner; 08.10.2004, 12:51.

    Kommentar


      Zitat von FirstBorg
      War das nicht in England wo Jedi sogar als Religion offiziell zugelassen wurde?
      Ich meine auch dass das Australien war , wo bei dieser Befragung "Jedi" als Religion genannt wurde von einigen etwas seltsamen Leuten .

      IIRC wurde das an anderer Stelle im Forum sogar auch schonmal diskutiert .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        ST und SF wird deswegen in der öffendlichkeit belächelt, weil die, die es ned gucken deswegen ned gucken, weil sie es ned verstehen.
        und es liegt nunmal in der menschlcihen natur das zu verachten, was sie ned verstehen.
        die, die es verstehen gucken es, aber sagen es ned, weil sie wissen, das sie ned verstanden werden.
        Und so wird SF immer ein belächeltes thema sein,
        die minderheit lächelt müde über die mehrheit

        Warum nicht auch mal sorum? ^^

        Kommentar


          Zitat von Galax
          ST und SF wird deswegen in der öffendlichkeit belächelt, weil die, die es ned gucken deswegen ned gucken, weil sie es ned verstehen.
          Naja, ich denke mal das ist ein etwas arg simplifizierter Erklärungsansatz.
          Damit sagst du indirekt, dass Leute die SF nicht mögen dümmer sind als SF-Fans.
          IMO ist es absolut möglich dass man SF nicht mag, obwohl man es versteht. Ich kenne sehr viele intelligente Menschen, die sehr wohl in der Lage sind SF zu verstehen, aber dennoch nichts damit anfangen können.
          Diese Arroganz und dieses Gefühl, etwas Elitäres zu sein seitens einiger Fans sind IMO auch einer der Gründe, warum ST und SF-Fans belächelt werden.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            nein nein, das hast du jetz völlig falsch verstanden.
            etwas ned zu verstehen hat auch nix mit inteligenz zu tun.
            es nicht verstehen beinhatet ja auch "nix mit anzufangen weis, weil eben ned versteht".
            Inteligente leute, gerade extrem rationale mit allen füßen auf der erde stehenden leute glauben ned an warpflüge, teils sogar nedmal an ausserirdische. Sie sehen SF als eine Fantasy unterhaltung an (Was es ja auch ist) und wollen damit ihre zeit ned vertun.

            so ist es gemeint

            Kommentar


              OK, wenn es so gemeint war gehts natürlich in eine ganz andere Richtung als die , die ich in meinem Post oben angenommen habe !
              Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass ich mich auch primär mit SF beschäftige, weil ich mich zumindest noch durch B 5 und BT sehr gut unterhalten fühle. Mehr als Unterhaltung ists für mich auch net . Wobei ich aber schon an Außerirdische glaube. Über die technischen Aspekte von SF mache ich mir aber weniger Gedanken.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Trekkies und Familie/Freunde

                Hi!

                Mich würde mal interessieren wie eure Familien/Freunde, die nicht unbedingt Star Trek Fans sind, auf euch Trekkies reagieren?

                Der Gedanke kam mir nur grade, weil meine Freundin das alles nicht so nachvollziehen kann!

                Kommentar


                  Jo ist bei mir ähnlich. Mein Vater mag es, aber interessiert sich nicht im Detail dafür. Und wenn ichs Freunden erzähle, kommt nur ein Schmuzler und "Star Wars ist besser". Wo natürlich jeder Trekkie nur den Kopf schütteln kann
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                  [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                  Kommentar


                    Mein Vater verurteilt Star Trek . Meine Freunde wissen nichtmal was das ist, die kennen
                    bloß RAUMSCHIFF ENTERPRISE .

                    Kommentar


                      Meinen Eltern ist das eigentlich egal.
                      Meine Mutter schaut sogar auch mal die alten TOS Folgen mit an.
                      Im Freundeskreis ist es so, das einige von denen sogar selbst gerne Star Trek schauen, mit denen kann man sich dann sogar gut drüber unterhalten.
                      Ansonsten gabs eigentlich keine großen abwertenden Meinungen darüber. Und wer eine gebracht hat, der war bei mir eh gleich unten durch.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Zitat von Soran
                        Meinen Eltern ist das eigentlich egal.
                        absolute Zustimmung.

                        In meinem Bekanntenkreis gibt es schon ein paar SciFi und ST interesierte und mit denen kann man schon sehr gut darüber diskutieren.
                        Vor ein paar Jahren gabs noch ein paar Leute von denen man belächelt wurde, aber inzwischen gibts eigentlich keinen mehr der damit Probleme hat. Aber ich trag das normal auch nicht so nach außen.

                        Kommentar


                          Also ich hatte immer einige Probleme mit meinen Freundinnen was Star Trek angeht, es ist nun einmal leider so das die meisten Frauen gar nichts damit anfangen können und es auch gar nicht wollen, so endeten Star Trek Serien oft damit das ich die eine Hand auf ihrer Schulter hatte, die andere auf der Fernbedienung und beim küssen zum Tv Gerät schielte um meine Wochenendration an Star Trek zu bekommen.

                          Als Ausgleich wurde ich dann von einigen Frauen oft dazu gezwungen mir umgekehrt Foltersendungen wie Eine himmlische Familie und diese Gilmore Girls anzusehen.

                          Wirklichen Streit lösen aber nur die Star Trek Filme aus wenn sie am Wochenende laufen und "wir" natürlich daheim bleiben um sie anzusehen.

                          Praktisch ist zum Glück die Widerholungszeit bei Sat 1, da kann man fortgehen, Sex haben und gerade rechtzeitig nüchtern werden um Enterprise anzusehen.
                          Ich hab schon mal geküsst. ;)

                          Kommentar


                            Wie gesagt, meine Freundin kann das nicht so verstehen wie man sich dafür so sehr interessieren kann, vor allem was die Technik von ST angeht. Aber sie hat ja auch ihre Hobbys und Serien die ich ihr gönne und daher kriege ich von ihr auch den Freiraum Star Trek zu sehen. Ab und zu schaut sie sich ja auch mal eine Folge an und es kam auch schon mal vor, das sie die eine oder andere Folge gut fand. Aber es gab noch nie Streit deswegen bei uns!
                            Mein Bruder ist auch schon halber ST Fan, meine Eltern haben sich vor allem VOY angeschaut, aber der schlimmste in meiner Familie bin wohl ich!

                            Es gab natürlich auch Menschen in meinem Leben, die überhaupt kein Verständnis für Trekkies haben und diese für völlig verrückt erklären. Sowas finde ich unfair und das ist auch schon bald Diskriminierung, ich meine wenn einer Kelly Family Fan ist mache ich den auch nicht runter, nur weil mir die überhaupt nicht gefallen!

                            Nur die behaupten Star Wars sei besser als Star Trek, hat dann ein Problem mit mir!

                            Kommentar


                              Hm..gab es nicht schonmal so ein Thema..irgendwo?

                              Nun, ich habe das Glück, dass mein Freund auch ST-Fan ist und ich so immer jemanden zum Austausch habe, was mir früher schon sehr gefehlt hat. Meine Mutter guckte sich TOS zwar an, war aber skeptisch gegenüber den ganzen Star Trek Serien, da sie meinte, dass sie mich zu sehr von der Realität wegholen würden...
                              Von meinen Studienkollegen ist keiner ST-Fan. Es gab einmal in Medienpädagogik eine etwas peinliche Situation, als ich mich als ST-Fan outen "musste", weil der Professor fragte, ob das jemand guckt. Man wurde schon schräg angeschaut und in dieser Situation fand ichs wiedermal sehr schade, dass man sich wegen so etwas harmlosem wie "Star Trek gucken" schon outen muss.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                Meine Freunde haben alle irgendeine Serie, die sie unheimlich lieben, deswegen gibt es da keine Komplikation. Jeder lässt dem anderen seine Serie!

                                Meine Freundin nervt ab und zu mein Star Trek-Wahn und auch wenn ich mal wieder meine Phase bekomme und DS9 zum 1000ensten Mal schaue. Aber sie interessiert sich in soweit dafür,dass sie bestimmte dinge nachfragt und ich habe sie ja schließlich auch Sex and the City schauen lassen!
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X