[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Möglichkeit wäre, dass durch Odos Aufenthalt bei den Gründern innenpolitische Probleme innerhalb des Dominion auftauchen. Ein Teil der Gründer akzeptiert Odos Philosophien vom friedlichen Zusammenleben mit den Solids, der Rest dagegen nicht. Somit kommt es zu einer Spaltung und zu einer Art Bürgerkrieg. Die Föderation will nun Odos Seite unterstützen, um dadurch den AQ vor einem neuerlichen Krieg zu schützen. Der Vorteil ist, dass man keine plötzlich auftauchende neue Rasse im GQ benötigt, die die Jem'Hadar vernichten könnte, da sie sich ja selbst bekämpfen.

Andererseits könnten natürlich auch einfach ein paar Renegade Jem'Hadar (aus "Der hippokratische Eid" oder "Die Abtrünnigen") für Ärger sorgen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Also das mit den Gründern als Verbündete sehe ich nicht als Super-Story an. Wirkt langweilig und fade, außerdem haben die Gründer kein Interesse an einem Bündnis und engerer Zusammenarbeit mit den doofen Solids...

Zweitens würde nie ein Wechselvieh ein anderes Wechselvieh töten - in jeglicher Art und Weise

--

Ein DS9-Film würde mich zwar sehr, sehr interessieren aber es gibt da Probleme. Sisko, Miles, Worft sind weg. Soll die ganze Cast durch Zufall wieder auftauchen, wie es Worf von ST8-ST10 gemacht hat. Nö, danke! Dieses Ich-war-zufällig in der Nähe gelabere habe ich nie gepackt *fg*
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Die Gründer müssten sich ja auch nicht gegenseitig töten, denn sie haben ja ihre Jem'Hadar, die für sie kämpfen. Obwohl, Odo ist ja jetzt in der großen Verbindung und er hat ja persönliche Erfahrung im Founder Killing. Wie gesagt, Odo wollte seine postiven Haltung gegenüber den Solids weiter geben und dies kann schon zu Verstimmung innerhalb der Großen Verbindung führen. Es braucht ja auch keinen großen Krieg, sondern ein Schiff der Föderation (Enterprise, Titan oder Defiant?) soll einfach ein Eskalieren des Konflikts ganz trekalike verhindern.
        Ich würde zudem einfach einen bekannten (ehemaligen) Gegner solch unausgegorenen Grüppchen a la Remaner/Shinzon, den So'na oder einer neuen Überrasse vorziehen. Die Filme mit den Nummern 2, 6 und 8 zeigen doch wie es funktioniert.

Die Crew Problematik stellt sich mir eigentlich nicht. Die Enterprise oder Titan kommt ganz automatisch bei DS9 vorbei, da sie ja sowieso in den GQ müssen. Somit könnte es leicht eine Durchmischung der Schiffcrews mit dem Rest der sich auf Deep Space Nine befindlichen Leute geben, ohne dass uns eine Charakterflut erschlägt.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich glaub einen solchen Film wird es nie geben. Ist nur Wunschdenken eines Fans...

.pixel

Kommentar

Ich muss deiner Aussage zustimmen. Die Problematik ist wahrscheinlich viel zu speziell, als dass man daraus einen Kinofilm machen kann der selbstständig und ohne Vorwissen funktioniert.
            Ein wenig vorschlagen und spekulieren wird aber sicherlich erlaubt sein, auch wenn mein Wunschdenken natürlich eben dies bleiben wird.

Kommentar

Klar ist es erlaubt, nur es gibt ein Problem. Wir sind Fans wir kennen uns mit StarTrek nur zu gut aus. Eine komplexe Handlung mit zig Charateren die eigentlich verschwunden sind oder auf DS9 nix zu suchen könnten wir uns noch aus den Finger saugen und zusammenspekulieren - wie jetzt

Aber wie sieht es mit dem normalen Publikum aus, ST11 würde in dieser Form wahrscheinlich floppen wie einst WingCommander. Der Film war zu flach und man benötigte das Vorwissen von den Computerspielen...

.pixel

Kommentar

Wie wäre es mit einen erneuten kleineren Schicksalsschlag für Cpt. Picard? Geordie strebt eine Karriere als Kommandierender Offizier an und geht dann als Lt. Cmdr. auf die U.S.S. Challenger.
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Hm, währe denkbar, aber wenn man sich entschließen wollte einen Kinofilm mit den alten TNG Charakteren oder zumindest mit einem Teil davon zu machen, müsste man für einen weiteren Charakter einen plausiblen Grund finden warum er "mal so zufällig" vor bei kam.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

@Adm. Sovereign: So toll finde ich das nicht, da es irgendwie komisch wirken würde uns zu stark an St X erinner könnte und außerdem kannste ja nicht eien ganzen Film nur über das machen Und meine Meinung zu einem weiteren TNG-Film ist ja nicht so hoch ...
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Wenn überhaupt würde ich so eine "zusammenarbeit der Captains" am ehesten in der Art von ST6 sehen wollen... Vollendete Tatsachen, Captain Riker und Commander/Captain La Forge treffen aus irgendeinem Grund Picard, man tauscht sich aus, die Handlung beginnt und die Wege trennen sich wieder (anderslautende Befehle oder was auch immer), dann später kommt die Chance, Picard beizustehen und voila, unerwartet kommt eines der Schiffe zurück oder so....

Das wäre aber wirklich das äußerste Maß an "zufall", das ich in diesem Zusammenhang ertragen könnte, eine Flottenkonferenz die alle Schauspieler wieder vereinigt oder so wäre mehr als nur dumm...

btw.: auch ne Möglichkeit wäre, dass die ENT das mysteriöse Verschwinden zB der TITAN untersuchen muss und am Ende dann das dritte Schiff mit Crewmembern den Ausschlag zur Rettung der gefangengenommenen Überlebenden der zerstörten TITAN liefern kann, die ENT wäre aus eigener Kraft nicht mehr entkommen oder so...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber gibt dank Nemesis keinen vernünftigen TNG Plot mehr.
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Ich kann mir einen weiteren TNG-Film auch nur schlecht vorstellen, bzw. wenn einer käme müssten sie sich schon was wirklich gutes einfallen lassen um nicht lächerlich zu wirken.
                          Ich meine selbst Sternenguckers (doch ganz gute) Idee wirkt irgendwo einfach etwas unrealistisch...
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Die TNG Crew ist aber die einzige Crew, die ich mir ernsthaft im Kino vorstellen kann..... DS9 und Voyager - oder gar ENT - sind nichts, das ich mir 2 Stunden lang auf Zelluloid vorstellen kann

und lächerlich wäre vielleicht das Zauberwort.... so ala ST4 in eine komödiantische Richtung zugehen, anstatt wie bei ST9 und 10 nur unfreiwillig zur Lachnummer zu werden
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Weisst du was ich lustig fände:

Ein TNG-Musical-Ballet mit JLP und Riker in Rosa Kleidchen die zur Filmmusik von Dirty Dancing Tanzen
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Genau das ist ja eben das Problem! Ich kan mir ebenfalls nicht wirklich einen DS9 oder VOY (ETP schon gar nicht) Kinofilm vorstellen und ein TNG-Kinofilm müsste zwangsläufig an irgendeinem Punkt auf seine Grenzen stoßen (sprich, irgendwann einfach unrealistisch wirken ---> Crew).
                                Es gibt also 2 mögliche Konsequenzen: a) Man lässt sich etwas ganz neues und wirklich inovertives einfallen oder b) man nimmt eine der oben genannten Möglichkeiten.
                                a) wäre mir absolut recht, b) hätte eben den einfachen Effekt, dass ich den Fim nicht gut finden würde

Kommentar

Lädt...
                                X