Warrent Officers und Petty Officers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warrent Officers und Petty Officers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    das sind die unteroffiziersgrade, O'Brien war AFAIR Master Chief Petty Officer

    Kommentar


      #47
      nicht wundern. Habe die beiden Threads zusammengefügt
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #48
        @Dax

        Ich weiß, dass das die U-Offiziere sind und möchte nur wissen, ob die canon sind. Nach deiner Aussage dürften sie canon sein.
        MfG Lt.-Cmdr. Data
        _______
        "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
        "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

        Kommentar


          #49
          Naja, wenn man nur das was im TV läuft anerkennt wurde niemand je mit Petty angesprochen, nur ab und zu O'Brien mit Master Chief.

          Ich würde sagen die Pettys und Warrants sind Semi-Canon, weil ihnen noch nie widersprochen wurde (etwa indem andere Dienstgrade auf derselben Stufe erwähnt wurden) kann man sie aber ruhig anerkennen.

          Zumal es ja die BIlder gibt die hier als Rangabzeichen dienen. Die dürften von den DS9 Kostümschneidern kommen, also "Vom Fach".

          @Starwatcher (Sorry früher übersehen) Yeoman gibt es. Gab es zumindest solange wie es TOS gab. Nur ist nie ein Yeoman mit 1st 2nd 3rd Class angesprochen worden, so daß diese Abstufung als erfunden zu gelten hat bis sie bewiesen wird. bzw nur "schwebend wirksam" ist....
          Ähnlich wie bei den Pettys/Warrants, die IIRC nie offiziell angesprochen wurden (Die Voyager hatte imo viele viele viele Crewmen und Women aber keine Uffze. Seltsames Schiff )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            @Starwatcher

            Die Borg sind vielleicht nur an den Unteroffizieren interessiert, deswegen gibt es keine Petty Officers auf der Voyager mehr .
            MfG Lt.-Cmdr. Data
            _______
            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

            Kommentar


              #51
              Und wie ist das mit dem MCPOS (Master Chief Petty Officer of Starfleet)? Gibt es den nur einmal oder auch mehrmals.
              Mit dem of Starfleet klingt das so, als ob es davon nur einen gibt.
              MfG Lt.-Cmdr. Data
              _______
              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

              Kommentar


                #52


                Also soweit ich weiss ist das der Offiziersanwärter. Bei der Bundeswehr ist das glaube ich der Fahnenjunker.
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar


                  #53
                  Wenn schon Offiziersanwärter, dann drufte das wohl eher sowas
                  ähnliches wie der Fähnrich (Bundeswehr) sein.

                  Ich hab' da aber gerade was gefunden, das dafür spricht,
                  dass es davon nur einen/oder sehr wenige gibt.

                  Die Sternenflottenrangstruktur ist ja angelehnt an die der
                  US-Navy und in dieser scheint es nur einen MCPON zu geben.

                  The Master Chief Petty Officer of the Navy (MCPON) serves as the senior enlisted leader of the Navy, and as an advisor to the Chief of Naval Operations and to the Chief of Naval Personnel in matters dealing with enlisted personnel and their families.
                  Hab ich hier gefunden.
                  "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                  sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                  Ich weiß es nicht." (Data)

                  Kommentar


                    #54
                    Jepp, MCPON gibt es nur einen MCPO gibt es viele hundert!

                    Rangtafel der US Navy (OFfizielle Homepage)



                    Master Chief Petty MCPO of the Navy!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Wer von euch hat am letzten Wochenende die TNG Folge "Der Fall Utopia Palnitia" gesehen. Ist euch auch aufgefallen das die Freundin des in der Folge verstorbenen Lt. Kwan - Fähnrich Calloway- eben diesen Pin hatte. Damit ist wohl doch letztendlich geklärt das es diesen Rang doch gibt. Denn letztendlich zählt ja nur was im Fernsehen zu sehen ist.

                      Hab hier sogar noch ein Bild, aber der Pin ist nicht so gut zu erkennen.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #56
                        der Rang war doch schon lange zu sehen, O'Brien hatte den AFAIR die ganzen ersten 2 Staffeln von DS9...

                        Kommentar


                          #57
                          Das mit O'Briens Rang war nur immer so verwirrend weil der mal einfach so mir nichts dir nichts abgeändert wurde.

                          Da hab ich mir halt gedacht das ich noch ein Beispiel bringe das etwas klarer ist.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #58
                            Wie soll es einen Ensign J.G. geben, wenn Kadetten nach der Akademie zum Ensign werden.
                            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                            Meine Homepage
                            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn ich mich recht erinnere, können ja "besonders begabte" Kadetten am Ende Ihrer Akademiezeit sozusagen ein "Praxissemester" auf einem Schiff oder einer Station absolvieren. Dann sind Sie aber nicht mehr "nur" Kadetten sondern werden schon voll in die Pflichten und Verantwortungen der Offiziere eingebunden. Das könnte ja der "Ensign j.g." sein. Quasi also die hierarchische Vorstufe zum untersten Offiziersrang - aber ebend schon mehr als nur der "beste" Kadettenrang.

                              Gruss
                              Jay

                              Kommentar


                                #60
                                Und bei Chief O´Brian wäre das dann weil er die Akademie nicht besucht hat (Hab´ nachgelesen).
                                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                                Meine Homepage
                                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X