Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Ja, es gibt es hyperthermophile, schwefelreduzierende Prokaryoten in der Tiefsee, aber so weit ich weiß, sind das hauptsächlich Archaebakterien und keine Eubakterien. Und wenn ich mich recht erinnere, findet Plasmidtransfer nur bei Eubakterien statt... Muss ich mal im Brock nachlesen

    Aber jetzt kommen wir wirklich vom Thema ab

    MfG,
    Fermat Sim

    EDIT: @Spocky: Schau doch bitte mal nach, wg. dem Desinfektionszeug...

    Kommentar


      Original geschrieben von Ezri Chaz (aka Sora t`Ptraval)
      In der Tiefsee an wirklich sehr heißen Schwefelquellen gibt es Bakterien, die nur dort leben können. Also sie brauchen die Mischung von Hitze und Schwefel...
      Das sind sogenannte Archaebakterien. Man vermutet, dass sie ganz am Beginn der Evolution stehen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass das leben an diesen Black Smokern entstand. Übrigens werden Black Smoker auch sehr schön auf der HP von Bynaus erklärt. Der Link befindet sich in meiner Sig unter Final Frontier.

      Im Urmeer war es übrigens zu salzig für Eukaryonten.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Oh Gott

        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        die Enterprise-D hat wie in den Blueprints zu erkennen mindestens eine Toilette auf Deck 1
        1 Toilette (in Worten: eine) für mehrere hundert Crewmitglieder - das kann nicht sein, da kommt man ja nur alle paar Tage mal dran
        Ich habe die Blaupausen der Enterprise D auch. Mal sehen, ob ich da was zusätzlich aufklären kann, dann sage ich der Crew bescheid.

        Kommentar


          Zitat von Ion Tichy Beitrag anzeigen
          1 Toilette (in Worten: eine) für mehrere hundert Crewmitglieder - das kann nicht sein, da kommt man ja nur alle paar Tage mal dran
          Also das kann wirklich nicht sein.Ich glaub nicht das einige hundert Crewmitglieder auf der Brücke sind-gleichzeitig oder sonstwie.Deck eins ist ja nicht besonders groß.Die Brücke an sich,Picards Bereitschaftsraum,die Konferenzlounge und zwei Turbolifts.Das ist alles was auf Deck eins zu finden ist.Und wenn Picard,Riker oder sonstwer von der Brücke mal müssen und die Toilette auf der Brücke ist gerade besetzt,dann können sie auch ein Deck tiefer auf Deck 2 fahren.

          Kommentar


            Die andern meinten es gäbe auf dem gesamten Schiff nur diese eine Toilette auf Deck 1 glaub ich... was natürlioch _etwas_ wenig wäre....

            Kommentar


              Da gabs bei ST-First Contact ne schöne Stelle zu:


              Zefrane: "Ich geh mal Schiffen"

              La Forge: "Ähh...ich seh aber keine Schiffe"

              Zefrane: "Pinkeln...müsst ihr denn im 24. Jahrhundert nie aufs Klo?"

              La Forge: Nickt nur leicht verwirrt und lächelt.


              Kommentar


                hmm, nur eine toilette auf der brücke? is aber peinlich, wenn man da einen haufen legt, und direkt danach der captain aufs klo muss - er reingeht, ne sekunde später wieder rauskommt und sagt "ich nehm lieber en anderes klo"

                Kommentar


                  Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                  hmm, nur eine toilette auf der brücke? is aber peinlich, wenn man da einen haufen legt, und direkt danach der captain aufs klo muss - er reingeht, ne sekunde später wieder rauskommt und sagt "ich nehm lieber en anderes klo"
                  Ich stell mir das richtig suuuuuper vor
                  naja, der CO wird schon sein eigenes Klo haben im Zweifelsfall im Bereitschaftsraum. Außerdem wirds die Klimaanlage schon richten. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn vor dir ein Klingone einen richtigen Kaktus setzt.....
                  In Memoriam: Kendra Shaw
                  Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                  Kommentar


                    Gott ist das geil... habe mir jetzt mal hier den ganzen Thread durchgelesen... mein Fazit dazu... mit euch kann man sich so richtig schön über scheisse unterhalten *lach*

                    Kommentar


                      Da stimm ich voll zu...
                      ...die Frage wurde ja toll beantwortet...(mehr oder weniger)...
                      ....was tun denn die restlichen Brückenoffiziere wenn das eine Klo besetzt ist?
                      Die können ja schlecht weg, denn was ist wenn´s plötzlich roten Alarm gibt und dann sitzen sie noch auf ´m Klo??
                      Weit weit weg von der Brücke?
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                      Kommentar


                        Zitat von "Dreamer" Beitrag anzeigen
                        Die können ja schlecht weg, denn was ist wenn´s plötzlich roten Alarm gibt und dann sitzen sie noch auf ´m Klo??
                        Weit weit weg von der Brücke?
                        Dann wirds ein richtiger Scheisstag
                        In Memoriam: Kendra Shaw
                        Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                        Kommentar


                          Replikator Nahrung wird nich wieder ausgeschieden (war in einer TNG Folge)

                          Kommentar


                            Welche TNG-Folge?

                            Kommentar


                              Zitat von Homer der Schreckliche Beitrag anzeigen
                              Welche TNG-Folge?
                              Ich glaube, Du wirst von Antiheld keine Antwort bekommen, weil er seit März 2008 nicht mehr online war.

                              Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag im SFF.
                              Viel Spaß und schöne Stunden in diesem Forum
                              Homer der Schreckliche
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Irre - worüber hier alles diskutiert wird.
                                Zum Thema passend gibt es von einer Szene zu berichten (allerdings ist das höchst inoffiziell) die erklärt, warum der Khan in "Wrath of the Khan" Chekov wiedererkannt hat, obwohl dieser in der TOS-Folge "Der schlafende Tiger" gar nicht zu sehen war.

                                Natürlich war Chekov an Bord, aber da er mal wieder Murks gebaut hatte, wurde er von Kirk zum Toilettenschrubben verdonnert. Als dann der Khan zwischendurch mal für Königstiger musste, da huschte Chekov kurz vor ihm auf die Toilette und fing erst einmal an, wie blöde, zu putzen.
                                Als er dann nach geschlagenen 15 Minuten wieder auftauchte, blickte ihn der Khan ziemlich giftig an und sagte: "Ihr Gesicht werde ich mir merken."

                                Diese kleine Episode hat sich Walter Koenig mal einfallen lassen, als man ihn auf einem CON nach dieser kleinen (scheinbaren) Unlogik des Films 2 befragte...
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X