Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie ruft das Thema bei mir grade seltsame Gedankengänge hervor ... wenn man schon im Weltraum "Sthulgang" hat, was macht man dann mit dem Zeug?

    -Die Menschen Recyclen es und machen wieder Nahrung draus. Die fressen von Chicken McNuggets bis zu Gagh eh alles, da ist der Weg auch nicht mehr so weit.
    -Die Vulkanier pressen es in geometrisch korrekte würfel und stapeln es zu geometrisch korrekten Pyramiden.
    -Die Andoraner gießen daraus Vulkanier-Puppen und benutzen sie als Zielatrappen für Sch(e)i(e)ßübungen.
    -Die Klingonen sammeln es, schließlich könnten ja mal die Phaser ausfallen ...
    -Die Tellariten sammeln es, und beamen es bei einem Erstkontakt erstmal mitten auf die Brücke des anderen Schiffes.
    -Die Romulaner stecken es in getarnte Minen, die sie auf eindlichen Handelsrouten aussetzen und freuen sich dann diebisch, wenn ein anderes Schiff drüber saust ... wobei sie zum Lachen allerdings in den Keller gehen, damit der Tal-Shiar sie nicht erwischt. Schließlich ist das zurücklassen von DNA-Strängen ein potentielles Risiko für die Sicherheit des Imperiums.
    -Die Q besitzen keine Sonderbehandlung für Fäkalien, die machen eh nur Scheiße.
    -Wir sind die Borg. Ziehen Sie ihre Hosen wieder an und verlassen sie das Klo. Stuhlgang ist zwecklos! Koten ist ineffizient und Kot irrelevant.
    -Die Jem'Hardar und Vorta lagern das Zeug und verstauen es sorgfälltig. Man weiß ja nie, ob es nicht doch ein getarnter Gründer ist.
    -Die Bayoraner sammeln es, und schicken es per Post nach Cardassia.
    -Ferengie Erwerbsregel Nummer 110: Nur ein Idiot lässt ein 'gutes Geschäft' links liegen.
    -Die Trill füllen damit die Symbionten-Teiche.
    -Die Talaxianer kochen es ... ohne es vorher zu recyclen.
    -Die Cardassianer lassen es liegen und warten, bis der Obsidianische Orden es zur Beweissicherung abholt.

    ...


    Ohje
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      Nich dass mir der Captain mit ner Ausgabe von "Vulkanische Liebessklavin" auf dem Klo verschwindet und mit nem roten Kopp wieder rauskommt

      Kommentar


        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Irgendwie ruft das Thema bei mir grade seltsame Gedankengänge hervor ... wenn man schon im Weltraum "Sthulgang" hat, was macht man dann mit dem Zeug?

        -Die Menschen Recyclen es und machen wieder Nahrung draus. Die fressen von Chicken McNuggets bis zu Gagh eh alles, da ist der Weg auch nicht mehr so weit.
        -Die Vulkanier pressen es in geometrisch korrekte würfel und stapeln es zu geometrisch korrekten Pyramiden.
        -Die Andoraner gießen daraus Vulkanier-Puppen und benutzen sie als Zielatrappen für Sch(e)i(e)ßübungen.
        -Die Klingonen sammeln es, schließlich könnten ja mal die Phaser ausfallen ...
        -Die Tellariten sammeln es, und beamen es bei einem Erstkontakt erstmal mitten auf die Brücke des anderen Schiffes.
        -Die Romulaner stecken es in getarnte Minen, die sie auf eindlichen Handelsrouten aussetzen und freuen sich dann diebisch, wenn ein anderes Schiff drüber saust ... wobei sie zum Lachen allerdings in den Keller gehen, damit der Tal-Shiar sie nicht erwischt. Schließlich ist das zurücklassen von DNA-Strängen ein potentielles Risiko für die Sicherheit des Imperiums.
        -Die Q besitzen keine Sonderbehandlung für Fäkalien, die machen eh nur Scheiße.
        -Wir sind die Borg. Ziehen Sie ihre Hosen wieder an und verlassen sie das Klo. Stuhlgang ist zwecklos! Koten ist ineffizient und Kot irrelevant.
        -Die Jem'Hardar und Vorta lagern das Zeug und verstauen es sorgfälltig. Man weiß ja nie, ob es nicht doch ein getarnter Gründer ist.
        -Die Bayoraner sammeln es, und schicken es per Post nach Cardassia.
        -Ferengie Erwerbsregel Nummer 110: Nur ein Idiot lässt ein 'gutes Geschäft' links liegen.
        -Die Trill füllen damit die Symbionten-Teiche.
        -Die Talaxianer kochen es ... ohne es vorher zu recyclen.
        -Die Cardassianer lassen es liegen und warten, bis der Obsidianische Orden es zur Beweissicherung abholt.

        ...


        Ohje


        Ich kipp gleich vom Stuhl

        Kommentar


          Ja ist wohl so das der Captain mal eben den turbolift nehmen muss, in einen Top-Secret raum, in den keine Kammera darf.
          "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
          -Bruce Wayne in Batman Begins

          Kommentar


            Da soll noch einer sagen, hier im Forum gäbe es keine interessanten Themen!

            Öhm... ja... Geschäfte machen auf Raumschiffen. Ich vermute mal ganz stark, dass es auch im STAR TREK-Universum etwas vergleichbares wie die heutigen Kachelabteilungen gibt. Aber wohin die dort hervorgezauberten Erzeugnisse entschwinden, darüber habe ich mir – Schande über mich! – noch nie ernsthafte Gedanken gemacht. Wenigstens konnte ich mir hier in diesem Thread einige wertvolle Denkanstöße besorgen!
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Könnte man Darm- und Blaseninhalt nicht einfach in den Weltraum beamen?

              Dann bräuchte sich auch keiner mehr hinsetzen und vorher unnötige Wege gehen... Machbar?

              Captain: Transporterchief!
              TC: Ja, Captain?
              Captain: Meinen Blaseninhalt erfassen und rausbeamen!
              TC: Pippi erfasst.
              Captain: Energie!

              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                Da soll noch einer sagen, hier im Forum gäbe es keine interessanten Themen!

                Öhm... ja... Geschäfte machen auf Raumschiffen. Ich vermute mal ganz stark, dass es auch im STAR TREK-Universum etwas vergleichbares wie die heutigen Kachelabteilungen gibt. Aber wohin die dort hervorgezauberten Erzeugnisse entschwinden, darüber habe ich mir – Schande über mich! – noch nie ernsthafte Gedanken gemacht. Wenigstens konnte ich mir hier in diesem Thread einige wertvolle Denkanstöße besorgen!
                So komisch es klingen mag, aber ich vermute, dass die Ausscheidungen, ebenso wie jeglicher "Abfall", vom Replikatorsystem wieder aufgenommen wird. Überspitzt gesagt: dem Einen sein Sch..., dem Anderen sein Schnitzel...

                Das würde in so fern Sinn machen, da ja der Replikator Materie nur umformt, dass heist es muss irgendwo einen Materievorat geben, der sich langsam aufbraucht. Und um diese wieder aufzufüllen wird eben das genommen, was überall im Schiff so als "überflüssig" anfällt...
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Könnte man Darm- und Blaseninhalt nicht einfach in den Weltraum beamen?

                  Dann bräuchte sich auch keiner mehr hinsetzen und vorher unnötige Wege gehen... Machbar?

                  Captain: Transporterchief!
                  TC: Ja, Captain?
                  Captain: Meinen Blaseninhalt erfassen und rausbeamen!
                  TC: Pippi erfasst.
                  Captain: Energie!

                  1.Offizier an Transporterchief: Nicht den ganzen Captain
                  Dass wäre ja praktisch die selbe Lösung wie mit den Tribbles in TOS.

                  Die armen Klingonen
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    heute gibts die popo dusche nach dem klogang - im 24. jahrhundert bekommste nen schallstrahl zwischen die backen gefeuert

                    dann wirds aus kleinn düsen hinten am schiff in den raum geblasen ( n star Trek 6 haben maccoy und spock einen torpedo so umgebaut das er die kot spur des bird of preys erschnuffeln kann.dann haben sie noch selber voll reingesch... und den dann abgeschossen

                    besiegt den chang mit föderalem stuhlgang und einer spur logik

                    -----------

                    mein gott ist das en scheiss thema

                    wenn der captain muss dann beamt obrian den shit vorher weg
                    villeicht haben di plumsklos au der brücke - so das an auch im gefecht abledern kann


                    ansonsten verfolgt man einfach die deckpläne - da gibts doch nen raum mit klo usw. neben bzw. unter der brücke

                    Kommentar


                      Ich denke es ist viel einfacher:
                      Die Ausscheidungen werden mMn, ähnlich wie Müll, in Energie und Rohmaterie auf gelöst, quasi in einem umgekehrten Replikator-System. Danch wird die gewonnene Materie in den Replikator-Kreislauf eingespeist (es ist ja reiner Wasserstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff usw, evtl auch reines Wasser).
                      Wahrscheinlich gibt es pro Deck mehrere öffentliche Toiletten neben den privaten in den Quartieren. Möglicherweise gibt es auch welche direkt neben der Brücke, dem Maschienenraum, Zehn Vorne und anderen Arbeitsorten und öffentlichen Räumen.
                      Allerdings ist dieses Thema nicht verifizierbar, da man nicht darüber erfährt.

                      Kommentar


                        Heureka!

                        Im "Star Trek - Die Technik der U.S.S. Enterprise - Das offizielle Handuch" steht es. Ich zitiere:

                        Wasser und Abwasser-Recycling
                        Jedes Besatzungsmitglied der Enterprise produziert pro Tag ungefähr 52 Liter Ab- und Schmutzwasser. Dieses Abwasser wird zu Aufbereitungs- und Recycling-Einheiten gepumpt, die sich in den Lebenserhaltungskomplexen auf den Decks 6, 13 und 24 befinden. Die erste Stufe der Aufbereitung wird in einer Reihe mechanischer Filterungsprozesse durchgeführt, in denen Feststoffe und Kleinstpartikel entfernt werden (der Ausschuß wird zur weiteren Behandlung und zum Recycling zu den Verarbeitungssystemen für organische Abfälle transportiert). Danach wird eine osmotische und elektrolytische Fraktionierung eingesetzt, um aufgelöste oder mikroskopische Verunreinigungen zur weiteren Behandlung und zum Recycling zu entfernen. Das so entstandene Wasser wird zur biologischen Sterilisation auf 150°C überhitzt, anschließend ein letztes Mal mechanisch gefiltert und dann zur Wiederbenutzung an die verschiedenen Frischwassertanks geleitet.
                        Der unterschiedliche Abfallschlamm, der während des Wasser-Recycling-Prozesses ausgefiltert wird, ist eine wertvolle Rohstoffquelle. Das Verarbeitungssystem für organische Abfälle unterzieht diesen Schlamm einer Rihe sterilisierender Hitze- und Strahlungsbehandlungen. Der Abfall wird dann elektrolytisch zu einer organischen Schwebeteilchen-Suspension verarbeitet, die als Rohmaterial für das Nahrungsreplikationssystem dient. Zurückbleibende Nebenprodukte werden an das Feststoff-Verarbeitungssystem geleitet, wo sie zur Materie-Replikation recycled werden.
                        Quelle: "Star Trek - Die Technik der U.S.S. Enterprise - Das offizielle Handuch", Seiten 159 und 160
                        Zuletzt geändert von DeLouise; 07.08.2012, 13:04.
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          Da bekommt der Ausspruch: "Das schmeckt Scheiße" ganz neue Dimensionen.
                          Hab gerade interessehalber mal auf meine cross sections geschaut und auf den meisten ist tatsächlich in den quartieren ein separater Beeich zu erkennen der Toilettengeeignet wäre. Die NX-Klasse hatt sogar extra dusch und Toilettenbereiche für NCO mit steh und Sitzgelegenheiten. Die CS sind zwar non canon aber doch interessant das das beachtet wurde hab sie von hier:Star Trek LCARS Blueprint Database - Star Trek Blueprints Main Page falls jmd selber sucht

                          Kommentar


                            Hm, bei mir dämmert da was gaaanz hinten.. ich meine mich zu erinnern, das in der Folge mit dem Bojoranischen Sonnengleiter den Sisko baut Quark etwas äußert, z.T. das es auf diesen alten Dingern weder eine Schalldusche noch einen..... i-was Ausstoßer gab...

                            und in ENT war auch mal die Rede von einer funktionierenden Toilette. Das war im Zusammenhang mit i-welchen Reparaturen.
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                              und in ENT war auch mal die Rede von einer funktionierenden Toilette. Das war im Zusammenhang mit i-welchen Reparaturen.
                              Gab es da nicht einmal eine Art Fragestunde mit einer Schulklasse, wo Archer Rede und Antwort stehen mußte? Kam nicht im Zuge dieser Fragen das Thema Toiletten auf?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Gab es da nicht einmal eine Art Fragestunde mit einer Schulklasse, wo Archer Rede und Antwort stehen mußte? Kam nicht im Zuge dieser Fragen das Thema Toiletten auf?
                                Stimmt, das war in der ENT-Episode „Das Eis bricht“ (1x08). Tucker soll den Kindern erklären, was mit den menschlichen Hinterlassenschaften passiert. Er stammelt sich irgendwas zusammen und meint hinterher: „Sie werden noch glauben, ich sei der Bordklempner!”
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X