Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Spocky
    Ich meine schon die Zellen der Magenschleimhaut. Vielleicht klingts für dich wenige phantastisch,
    "Die Zellen der Magenschleimhaut" (also 1 bis vielleicht 10 Zellen dick) ist irgendwie was anderes als "Die Zellen des gesamten Magens" (viele Dutzend bis hunderte Zellen dick), oder siehst du das anders? Und das mit der Magensäure ist schon klar nur dachte ich daß eben das "schleimige" eine längere Haltbarkeit der Zellen garantieren sollte

    @Will Riker, nö unmöglich dürfte das nicht sein, Vögel haben ja zB auch nur einen ultraflüssigen Stuhl ("Guano") keinen festen Kot und auch keine Urin-ähnlichen Ausscheidungen. Allerdings WIRD er irgendwas ausscheiden müssen und auch wenn er seine Cloake am Hals hat wird sich eine WC-Schüssel für ihn fertigen lassen Und wenn es eine holographische Fangeinrichtung wäre
    Kompliziert wird es nur "wenn ers ausschwitzt"... bzw anrüchig

    @squatty
    Und der ST6 Junge war ja auch nicht gerade sehr humanoid....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Hat man eigentlich mal das Katzenklo von Spot gesehen, oder hat der es immer im Boden verschart!?

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Sternengucker
        @Spocky


        "Die Zellen der Magenschleimhaut" (also 1 bis vielleicht 10 Zellen dick) ist irgendwie was anderes als "Die Zellen des gesamten Magens" (viele Dutzend bis hunderte Zellen dick), oder siehst du das anders? Und das mit der Magensäure ist schon klar nur dachte ich daß eben das "schleimige" eine längere Haltbarkeit der Zellen garantieren sollte
        Also dass der magen bis außen hin aufgelöst wird, kann ich mir auch schlecht vorstellen.
        Das "schleimige" garantiert ja auch eine längere Haltbarkeit. Was meinst du, wie schnell das ganze aufgelöst wäre, wenn diese Schicht nicht vorhanden wäre?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Meinst du, wie lange es dauern würde, wenn sich die Magensäure durch die Magenwand fressen würde, wenn keine Schutzschicht vorhanden wäre?

          Ausschwitzen... tz *gg*


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Metathron
            Hat man eigentlich mal das Katzenklo von Spot gesehen, oder hat der es immer im Boden verschart!?
            Hm.
            Das hat man soweit ich weis nie gesehen. Aber vermutlich stand irgendwo eins rum. Es ist ja sher unwahrscheinlich, dass Katzen im 24. Jahrhundert gelernt haben, normale WCs zu benutzen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              Wo macht dann eigentlich Archers Hund sein häufchen? Ob er schon die Brücke als sein Rivier gekenzeichnet hat?

              Kommentar


                #67
                Ich bin mir sicher das dieses Thema im Laufe von Enterprise einmal aufgegriffen wird. Ich denke mal nicht das Porthos in den Maschinenraum pinkeln darf und die Ingenieure hinter her die Sauerei aufputzen dürfen.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #68
                  Naja wenigstens Kirks Enterprise hatte Raumpfleger, die hin und wieder seine Brücke gereinigt haben.

                  Man hat sie zwar nie gesehen, aber er hat sie mindestens einmal in einem Serienteil erwähnt.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Darkman2k2
                    Wo macht dann eigentlich Archers Hund sein häufchen? Ob er schon die Brücke als sein Rivier gekenzeichnet hat?
                    Gute Frage, aber dazu gibts einen extra-Thread im Enterprise-Unterforum. Da schauen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Sora t`Ptraval
                      Naja wenigstens Kirks Enterprise hatte Raumpfleger, die hin und wieder seine Brücke gereinigt haben.

                      Man hat sie zwar nie gesehen, aber er hat sie mindestens einmal in einem Serienteil erwähnt.

                      Hm, vielleicht ist das ja auch die Antwort auf die seit langem schwelgende Frage, wo denn Porthos gassi geht.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Ich glaube nicht, dass die Enterprise bei nur 80 Mann Besatzung ein großes reinigungspersonal dabei hat. Aber in der Tat muss wohl irgend jemand das Schiff ab und zu putzen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          naja automatische Staubsauger gibts ja teilweise heute schon, vielleicht da auch (und sie wurden dann später wegen...irgendwas abgeschafft und durch eine Putzkolonne ersetzt wie bei kirk )

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von squatty
                            Ich glaube nicht, dass die Enterprise bei nur 80 Mann Besatzung ...
                            80??

                            Hab ich beim Anschauen immer was falsches verstanden, wenn es da hieß:

                            Der Weltraum...

                            unendliche Weiten...

                            Wir schreiben das Jahr 2200, als das Raumschiff Enterprise mit seiner 200 Mann starken Besatzung...

                            usw...

                            Ich bitte um Korrektur, wenn ichs falsch verstanden/gehört habe...

                            Kommentar


                              #74
                              Kommt drauf an welche Enterprise. Bei der Zahl 80 kommt mir zuerst die Enterprise NX-01 in den Sinn. Größer ist deren Mannschaft nämlich nicht.

                              Bei Kirk's Enterprise waren's übrigens im Intro 400 und nicht 200. Wenn Kirk die Stärke seiner Crew nannte, lag sie meistens bei 430. (...vermutlich sind die 30 der "Verschleiß" pro Mission... )

                              Kommentar


                                #75
                                Na bitte, sogar 400. Und ich hatte ja auch Kirk geschrieben gehabt... *erleichtertsei*

                                80 kam mir etwas wenig vor.

                                Also bei 430, da waren das vielleicht 30 Putzen und Opfer... *kicher*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X