Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr mit Intro? Meint ihr damit den Vorspann?
    Der Vorspann ist die Sequenz,in der die Titelmusik ertönt und das Raumschiff mit einem Rauschen vorbeifliegt,einfach gesagt,ist es der Teil,in dem die ganzen Namen der Charaktere auftauchen.Aber am Anfang,nicht am Ende!

    Kommentar


      Also ist das das intro? Wennn ja, stimme ich für Voyager.

      Kommentar


        Mir hat ja das erste von TNG am Besten gefallen. Die Bilder waren wunderschön und natürlich dazu die geniale Musik. Ist immer noch meine Lieblingsmusik aus dem ST-Bereich.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Ja, viele finden die Musik von Voyager gut, weil sie schön harmonisch ist. Die TNG- MUsik spiegelt dagegen den Marschcharackter von Star Trek wieder. Die ENT Musik hebt sich heraus, da iin ihr gesungen wird. Siehe hier:
          Star Trek und Science Fiction mit Schwerpunkt auf Stories, Romane und Fanfiction, weiter Artikel zu Zeitreisen, Warp, Parallelwelten, Humor mit Karikaturen und vielen Anekdoten, Forum, Sound u.a.


          (bei Sound)

          Dort sind auch Sprach aufnahmen und picard auf der Flöte.
          Zuletzt geändert von berry3; 28.10.2006, 10:40. Grund: wollte noch nen paar informationen einfügen

          Kommentar


            Ich bin ein absoluter Fan vom neuen DS9- Intro.
            Visuell als auch akustisch wunderschön. Das ist das einzige Intro, dass ich mir auch wirklich immer wieder anschau, im Gegensatz zu den anderen Intros.

            Das TOS-Intro ist zwar schon Kult, aber da gefällt mir die Musik nicht so gut.

            Und ENT ist imo ein Traditionsbruch. Und außerdem gefällts mir auch nicht besonders gut.
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


              Ja, das mit den Traditionsbruch bei der Musik von ENT stimmt. aber bei Enterprise ist ja einiges schief gelaufen,aber was soll amn machen?

              Kommentar


                Ich finde dass hier bei Enterprise nicht wirklich ein Traditionsbruch da ist, warum auch? Nur weil das Titellied gesungen wird. Immerhin bei TOS und TNG war das Intro auch nicht rein akustisch, denn hier war ein Sprecher am Werk.
                Die Musik bei ENT passt auch wunderbar zu den Bildern, also ein sehr gelungenes Intro.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                  Ja, das mit den Traditionsbruch bei der Musik von ENT stimmt. aber bei Enterprise ist ja einiges schief gelaufen,aber was soll amn machen?
                  Ich würde es auch nicht als Traditionsbruch sehen. TOS unterscheidet sich schon stark von den Serien in der TNG-Zeit. Während in TNG, DS9 und VOY klassische Musik zu hören ist, haben das 22. und das 23. Jahrhundert ihren ganz eigenen Sound. In TOS wurde ab der zweiten Staffel das Titellied ja auch gesunden. Also hat auch Gesang im Intro Tradition.

                  PS: Schön, das du bei jeder Gelegnehit darauf hinweist, das bei Enterprise was "schief gelaufen" ist, oder "Fehler dabei waren". Irgendwann könntest du ja auch mal was konkretisieren, anstatt solche Behauptungen in den Raum zu stellen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich würde es auch nicht als Traditionsbruch sehen. TOS unterscheidet sich schon stark von den Serien in der TNG-Zeit. Während in TNG, DS9 und VOY klassische Musik zu hören ist, haben das 22. und das 23. Jahrhundert ihren ganz eigenen Sound. In TOS wurde ab der zweiten Staffel das Titellied ja auch gesunden. Also hat auch Gesang im Intro Tradition.
                    OK, du hast mich jetzt davon überzeugt, dass ich "Traditionsbruch" vielleicht etwas zu schnell hingeschreiben habe. Damit meinte ich aber nicht nur den Gesang, sondern prinzipiell den Musik-Stil, welcher auch ohne Gesang komplett anders ist, als in TOS, TNG, DS9 und VOY.
                    Trotzdem finde ich die klassische Musik einfach passender zu Star Trek.
                    Aber ich geb ja zu, dass die Enterprise-Musik gut zu den Bildern passt (auch wenn mir beides nicht so gefällt, aber das ist ja nur meine subjektive Meinung).
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      Ich finde das Intro von Voyager am besten. Die Musik ist gut, und die Szene im Nebel ist grafisch sehr gut gelungen, wenn auch unrealistisch (Energiefelder, Impuls-Antrieb, etc.).
                      Das Intro von Enterprise ist mir wieder zu Helden-orientiert, eben typisch Hollywood ^^.

                      mfg funrun

                      Kommentar


                        Und typisch Amerikanisch^^

                        Kommentar


                          So drastisch wollte ich es nicht gleich formulieren ^^
                          Sonst regen sich gleich alle wieder auf...

                          mfg funrun

                          Kommentar


                            Ohh, die werden sich schon nicht aufregen. Bin ja selber kein Ami-Hasser, aber die Amerikane stehen och auf solche Filme:Happy End, am besten noch überall gesungen.

                            Kommentar


                              Ich habe für das ENT-Intro gestimmt, fand ich einfach am besten. Die Musik war wirklich gut, auch wenn es mich nach TOS, TNG, DS9 und VOY etwas überrascht hat, das man nicht die Instrumentalfassung verwendet hat.

                              Was ich aber auch super fand, war das Intro, das extra für die ENT-Doppelepisode "In a mirror darkly" geschrieben wurde. Das vermittelt irgendwie den passenden düsteren Charakter zum Paralleluniversum.

                              @ Mod: Kann man vielleicht die Umfrage um dieses Intro erweitern?
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Habe mir mal überlegt, was wirklich geil gewesen wäre, nachdem das Intro von "In a mirror darkly" wirklich viele Fans hatte, hätte man ja auch bei DS9 in den 6 Episoden, wo das Dominion die Station hatte, ein eigenes Intro herstellen können. Im Vorspann steht dann "Star Trek - Terok Nor" und ev. man verwendet die Vorlage des alten Intro und ersetzt halt die Fed-Schiffe durch cardassianische oder man gestaltet ein generell neues Intro mit Dukat,....

                                Ich weiß ja, DS9 war schon vor Enterprise, aber für eine ev. neue Auflage der DVD's wäre solch ein Intro schon der Hammer.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X