Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich verteile mal meine Plätze :

    1. DS9 Intro (nicht wegen der Computer Animation sondern wegen der Musik)

    2. ENT - Ja das ENTERPIRSE Intro ist Zweischneidig :
    Zu erst zu Musik :
    Die Musik.... Naja, sehr Amerikanisch, mit ordentlich Schmalz drin und das singt dann auch noch ein Sänger der absolut Heisser zu seien scheint

    Das Video ohne Musik :
    Ja... ganz schön... sogar Wunderschön, wie die Geschichte gezeigt wird, mit tollen überblendungen und toller Aufbruchsstimmung... Fast Perfekt in Szene gesetzt... Aber nur fast... Denn :
    Es ist schon eine absolute Frechheit das mal eben die Sowjets weggelassen wurden...

    Das Intro hätte auf jedenfall den ersten Sateliten "Sputnik" beinhalten müssen, sowie den Hund "Leika" und den ersten Menschen im All, das war kein anderer als Juri Alexejewitsch Gagarin, ein Sowjetischer Kosmonaut...

    Alles andere hätte was sonst im Intro war, so bleiben können...

    Sie hätten halt nur die genannten Sachen mit einbauen , ja sogar !!! müssen !!!, weil das Intro ohne diese Fakten eine Falsche Geschichte wiederspiegelt...

    Daher schaft es das Into, was eigtlich Wunderschön ist nur auf Platz 2...

    3. VOY - Sehr schöne Animationen tolle Musik !

    4.TNG - Schöne Musik, schöner Anfang, sonst eher Flau (nicht wegen der Grafik)

    5.TOS - geile Kultige Musik - Naja zu merh reich es nicht mehr (das heit nicht das das Intro schlecht ist - sondern einfach grafisch zu altmodisch...)
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Mir gefällt der erste Vorspann von Enterprise mit Abstand am besten. Ich finde es gut, dass es nicht wieder so eine hübsche Szenerie von Sternen und Weltraum und Enterprise aus verscheidenen Blickwinkeln gab (auch wenn das ganz nett ist). Die Idee, die Entwicklung der Technik eben bis hin zu Raumschiffen darzustellen, gefällt mir und ist gut umgesetzt. Und ich fands gewagt, so einen Classic Rock Song reinzuballern, weil den bestimmt nicht alle gut fanden aber ich steh total auf die Musik. Deswegen war ich auch total enttäuscht als in der dritten Staffel der Vorspann mit der veränderten Musik kam. Das fand ich lahm.

      Mit dem Intro von TOS kann ich gar nichts anfangen, weil ich bei der Musik immer an Kiffer denken muss Naja, ist ja auch schon ein bisschen her...

      Intro von TNG find ich deswegen cool, weil die deutsche Stimme so extravagant ist. Nicht zu vergessen, das schöne deutsche "r" in "Enterprise" Außerdem krieg ich von diesem wunderschönen Schiff einfach nicht genug
      Bei DS9 würd ich sagen, sind beide Intros einfach gelungen. Nichts Neues, nicht wirklich außergewöhnlich, erfüllt halt seinen Zweck.

      Den Voyager-Vorspann find ich irgendwie geil. Der ist kreativer als bei TNG und DS9, so mit dem Nebel und Asteroidengürtel und dann die Szene, in der die Voyager voll den Schatten wirft (hinter ihr eine Sonne). Das hat meiner Meinung nach echt Atmosphäre

      Kommentar


        Also ich finde das TOS und TNG intro am besten. "der weltraum, ..."

        Kommentar


          Also die Musik ist klar bei Voyager sehr gut.
          Ich stimme Tomba zu, das der Sprachvorspann bei TNG sehr gut ist, besonders wenn man ihn von Stewart hört, der ihn ja im Orginal gesprochen hat.

          Kommentar


            Aus Gewohnheit mag ich das zweite TNG-Intro am meisten. Die Musik hör ich nun immerhin am längsten. An allen anderen TNG, DS9, TOS oder VOY-Intros gibt es auch nichts auszusetzen. ENT-Intro mag ich gar nicht. Gesang passt imo nicht gut in ein Star-Trek-Intro.
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

            Kommentar


              Aus den Vorschlägen hier muss ich das Enterprise-Intro wählen. Die Zusammenschnitte der Menschheitsgeschichte sind wunderschön, wenn auch die großen Erfolge der Sovjets und nicht zuletzt von uns Deutschen unberücksichtigt bleiben (bis auf die Sternenkarte von Keppler mit den deutschen Beschriftungen).

              Noch geiler find ich nur das Intro aus der Enterprise-Doppelfolge "Die dunkle Seite des Spiegels". Der Überraschungseffekt beim ersten Mal Ansehen ist wirklich super

              Kommentar


                Ich finde auch das 2. von ds9 am besten. Das von ENT passt irgendwie net zu ST.
                Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                Kommentar


                  Wenn ich es mir jetzt überlege (und nach den Postings hier im Thread) finde ich es auch sehr schade, dass man beim Intro von ENT jetzt nicht zB Sputnik oder Yuri Gargarin reinbrachte. Die gehören genauso zur Geschichte der Raumfahrt wie die Mondlandung.
                  Aber das ist wohl der amerikanische Patriotismus.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Wobei seltsam ist, dass Gagarin vor Beginn der Serie in ein oder zwei Trailern zu sehen war.

                    Zumindest war Sputnik später in "Carbon Creek" zu sehen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      ETP, zweifellos ... auch wenn ich bei dem Song auch skeptisch war, aber die Bilder sind einfach toll. Und die Musik passt von der Stimmung her dazu.
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                      Kommentar


                        Was den Amerikanismus angeht, sieht man ja auch den einen "Fiffi" an der Tafel schreiben. Das soll... wie hieß der noch gleich? Der Ami-Typ sein, der mit Raketen experimentierte. Zum gleichen Zeitpunkt waren die Deutschen aber mit Wernher von Braun viel viel weiter! Und nach dem "Einkauf" von von Braun haben die Amis das mit dessen Hilfe erst so richtig hinbekommen. Von daher auch mal wieder typisch, dass das unterschlagen wird. Vielleicht auch wegen der Verbindung zum Dt. Reich. Naja.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Das Intro von Voyager gefällt mir am besten, da wird sehr schön der Weltraum gezeigt.
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            Ich finde das 2. DS9-Intro am besten. Es hat von allen Serien die beste Musik, die passt richtig gut zur Station. Hört sich irgendwie so heroisch und stolz an... Dadurch, dass es im Vergleich zu den anderen Intros irgendwie am "langsamsten" ist, passt es ganz gut zu ner Raumstation. VOY hatte da ja IMO eine dynamischere, agilere Musik, die eben zu nem schnellen Schiff passt.

                            Obwohl ich zugeben muss, dass das ENT-Intro klasse gemacht ist und die Musik wider Erwarten da auch sehr gut hinpasst. Absolut genial war bei ENT, das sie bei In a Mirror, Darkly I/II das Intro passend zu den Episoden geändert haben! Yeah

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Was den Amerikanismus angeht, sieht man ja auch den einen "Fiffi" an der Tafel schreiben. Das soll... wie hieß der noch gleich? Der Ami-Typ sein, der mit Raketen experimentierte. Zum gleichen Zeitpunkt waren die Deutschen aber mit Wernher von Braun viel viel weiter! Und nach dem "Einkauf" von von Braun haben die Amis das mit dessen Hilfe erst so richtig hinbekommen. Von daher auch mal wieder typisch, dass das unterschlagen wird. Vielleicht auch wegen der Verbindung zum Dt. Reich. Naja.
                              Ich denke eine Verbindung zum dt. Reich war ihnen doch zu brisant, aber die Deutschen wurden ja nicht ganz vergessen. Das Sonnensystem ist auf Deutsch beschriftet

                              Kommentar


                                ja, das ist mir auch erst bei der zweiten Episode aufgefallen, finde ich aber sehr schön gemacht, vor allem ist es für jeden Nicht-ST-Fan wunderbar nachvollziehbar wie sich alles entwickelt, vom Holzfloß zum Raumschiff, und wer da noch sagt, ist alles Mist, der kann echt nur belächelt werden...ich meine soviel Vorstellungskraft muss man dochz haben...was die Zukunft betrifft...man muss isch nur einfach die jeweiligen Zeitzonen versetzen...wenn wir in der Zeit des Einbaums gelebt hätten, würden wir nicht mal im Traum an ein Atomgetriebenes Schiff denken, hätten wir in einer Zeit gelebt in der Ketzer verbrennen jetzt auch hauptberuflich möglich ist, (auch auf 400 Dublonen Basis) hätten wir nicht mal im Traum an Weltraumausflüge gedacht...tja so ist das halt mit der Zeit und der Entwicklung, und das Intro spiegelt das wunderbar wider...aber eine totale Überraschung war das Intro aus der Spiegeluniversumsdoppelfolge...einfach klasse gemacht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X