Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das Beste, was ich von Star Trek gehört hab, war das Anfangstheme von ST:First Contact. Das klang enfach nur...semara!
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

    Kommentar


      Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

      Original geschrieben von Saavic
      das Beste, was ich von Star Trek gehört hab, war das Anfangstheme von ST:First Contact. Das klang enfach nur...semara!
      Das stimmt schon! Nur geht es hier um die Serien Intro`s und nicht den Kinofilm Score!

      Für den Soundtrack könnte man diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zurückholen!

      Noch geeigneter ist dieser Thread den ich einmal für die Kinomusik geöffnet habe!

      Schau doch dort einmal rein!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Sorry, hab nicht aufgepasst, weil meine kleine Schwester neben mit steht und mich nervt *g* (ja genau, Krümel, dich mein ich!)
        Na denn: Voyager war absolut cool und die Musik von der TNG hatte auch was

        Ach so: hätt ich fast vergessen...Danke für die Begrüßung *g*
        -> Logische Träume <-
        \V/ Tai nasha no karosha!
        KEEP ON TREKKING!!!!!!

        Kommentar


          Nur mal so als Hinweis an die zuständigen Mods :
          es gibt jetzt auch in Deutschland eine fünfte ST Serie die trotzt des grauseligen Intros dennoch berücksichtigt werden sollte !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Nicolas zur Seite steht!

            Kann mal jemand den Thread / die Umfrage killen und nen neuen Thread/ ne neue Umfrage anlegen? Danke...

            (und da ich schließlich anerkanntermaßen der ENT-Introhasser Nr 1 bin seht ihr daß es dringend Zeit dafür wird )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Bestes Star Trek-Intro 2

              So...fürs Protokoll:

              04.72%----TOS-Intro 11
              02.15%--1.TNG-Intro 5
              10.73%--2.TNG-Intro 25
              02.58%--1.DS9-Intro 6
              44.21%--2.DS9-Intro 103
              35.62% --- VOY-Intro 83

              und jetzt: auf ein Neues
              Zuletzt geändert von Zefram; 31.03.2003, 21:58.

              Kommentar


                1. ENT-Intro (nach einer kurzen Gewöhnungszeit einfach nur genial)
                2. DS9-Intro (beide etwa gleich gut - sorgen für tolle Atmosphäre)
                3. TOS-Intro (Der Weltraum, unendliche Weiten ... was soll man dazu noch sagen?)
                4. VOY-Intro (ebenfalls nicht schlecht, kann aber mit den ersten drei nicht ganz mithalten)
                5. TNG-Intro (nur von TOS geklaut - wenig einfallsreich)

                Kommentar


                  Sterngucker: Das ENT-Intro ist imho das Beste. Es ist wenigstens mal keine Kopie wie bei TNG und geht einen komplett anderen Weg. Speziell die Entwicklung der Technik. Ich finds super.

                  Kommentar


                    Da man nun für ENT abstimmen kann, wurde dieses von mir selektiert

                    Dicht gefolgt von 2. DS9
                    2. TNG
                    VOY
                    1. TNG, 1. DS9, TOS, TAS
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Also ich bleibe bei zweiten Ds9 Intro! Die Musik ist gut und das Intro sieht klasse aus!

                      Auf den PLätzen sind:

                      2. Ds9 1. Intro
                      3. Enterprise und Voyager
                      4. TNG
                      5. TOS
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Danke Bugs Bunny

                        So...also ich schwanke ja stark zwischen dem zweiten DS9-Intro und dem neuen ETP-Intro...von der Musik her find ich ja das zweite DS9-Intro noch besser, aber das ETP-Intro macht einfach viel mehr her und hat halt diesen Aufbruchcharakter (die Enterprise, ein weiteres Forschungsschif), den ST ja doch irgendwie ausmacht (to boldly go...), drum nehm ich jetzt dieses Intro, das mir ab dem zweiten gucken echt Gänsehaut verleiht

                        Euer Günther
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Sterngucker: Das ENT-Intro ist imho das Beste. Es ist wenigstens mal keine Kopie wie bei TNG und geht einen komplett anderen Weg. Speziell die Entwicklung der Technik. Ich finds super.
                          Das Intro und die Musik jede für sich sind sicher nicht das verkehrteste. Nur finde ich, daß beides und schon grad beides zusammen nicht zur Serie passen. Das ist mehr "BBC-Doku" als "innovative Scifi"...

                          Und ansonsten finde ich, daß jedes der Intros seine eigenen guten und vielleicht auch weniger guten Seiten hat.... "Kopie" ist da eigentlich nichts... selbst TNG unterscheidet sich in vielem von TOS, was du ja wohl mit "Kopie" meinen dürftest... die Szene im Planetensystem ist phänomenal... das ist es, was ich in der ENT Version vermisse, man bekommt kein Gefühl für die Weite des Alls, die erhabene Schönheit... nur Schwarzweisse Erde... pöh...

                          Aber jedem das seine... Ich wollte nur ironisch auf mein Dauergemecker drauf aufmerksam machen... *schulterzuck*
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker

                            (und da ich schließlich anerkanntermaßen der ENT-Introhasser Nr 1 bin seht ihr daß es dringend Zeit dafür wird )
                            Hey !
                            Da bin ich auf alle Fälle die Nummer 1, und bleibe es auch !
                            Ich habe gegen dieses Intro schon agitiert als es nur gerüchteweise bestand !

                            Also dann mal zur Stimmabgabe:
                            das von TOS finde ich auch schlimm, das von VOY ist OK, aber von der Musik her nicht so gut wie die aus DS 9 und TNG.

                            Insgesamt würde ich das zweite DS 9 Intro favorisieren !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Ich stimme fürs 2. TNG Intro.

                              Kurzer Überblick:
                              TOS: nunja, es passt sehr gut zu TOS, ist aber (verständlicherweiße) optisch nicht gerade ansprechend.
                              TNG 1: Sieht ganz gut aus, nur geht mir die Reise durchs Sonnensystem viel zu schnell.
                              TNG 2: Dieses Intro ist für mich Star Trek! Es vermittelt alles, um das es geht und ist optisch auch gut gelungen. Es passt eben alles zusammen. (Aber nur im O-Ton. In der deutschen Fassung nervt mich jedesmal der Sprecher...)
                              DS9 1 und 2: Beide relativ ähnlich (und auch gut), wobei das zweite ein bisschen aufgepeppter rüberkommt. Trotzdem fehlt mir dabei das Feeling aus TNG.
                              VOY: Eigentlich perfekt gemacht. Fast schon zu perfekt. TNG vermittelt mir aus irgendeinem Grund aber mehr.
                              ENT: Wirklich schön und eindrucksvoll. Trotzdem will es IMO nicht so recht zu dem passen, was man davor und danach sieht.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                Meiner Meinung nach ist an

                                1.Stelle Enterprise, weil es endlich mal ein guter ANfang ist.
                                2.Stelle DS9 späte Folgen, weil es nicht mehr so langsam war.
                                3.Stelle TOS, weil eseigentlich nicht schlecht war, es aber bessere gibt.
                                4.Stelle DS9 frühe Folgen, weil es so ein wenig langweilig und langsam war.
                                5.Stelle TNG, weil der Anfang vor allem ganz am Anfang Dieses 'Der Weltraum, unendliche Weiten...' war sehr langweilig
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X