Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enterprise soll ja die Entwicklung von Star Trek repräsentieren. ENT macht den Anfang und legt die Grundsteine für die weiteren Serien. Die Enterprise NX-01 ist für die Menschheit ein Quantensprung in der Raumfahrtentwicklung. Und damit dies klar wird, werden anderen große Entwicklungssprünge gezeigt. Daher finde ich es sehr gut gemacht!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      Ich will eure Meinung ja nicht diskriminieren, doch um Himmels WIllen, wer kennt den heutzutage die bedeutenen Fortschritte in der Raumfahrt technik noch nicht? Wird etwas neues erfunden, schwuppdiwupp ist es in allen Zeitungen und nachrichten! Das Intro und die offerierten Fakten sind schlichtweg überflüüsig und langweilen. Will man uns den allen ernstes 7 (mögliche) staffeln lang dieses Intro vorkauen? oh...nein danke!
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        Natürlich kennt heutzutage so gut wie jeder die Entwicklung der Raumfahrt. Aber ich finde so ein Intro ansprechender als eines wo dauernd das Schiff in allen möglichen stellungen gezeigt wird.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Original geschrieben von captain slater
          Natürlich kennt heutzutage so gut wie jeder die Entwicklung der Raumfahrt. Aber ich finde so ein Intro ansprechender als eines wo dauernd das Schiff in allen möglichen stellungen gezeigt wird.
          Da ist wohl was wahres dran. Aber etwas kreativer hätte man schon sein können. Ich fand die Intros von B5 auch immer gut, obwohl dort nur Szenen aus FOlgen wiederholt wurden. das wäre eigenltih auch mal eine Idee für ST.
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


            Original geschrieben von Mike Minor


            Da ist wohl was wahres dran. Aber etwas kreativer hätte man schon sein können. Ich fand die Intros von B5 auch immer gut, obwohl dort nur Szenen aus FOlgen wiederholt wurden. das wäre eigenltih auch mal eine Idee für ST.
            Ich hoffe das wird nie gemacht werden. Ich finde, dass die extra hergestellten Intros Star Trek immer etwas von anderen Serien abgehoben hat.
            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

            Kommentar


              Mike Minor wrote:


              Da ist wohl was wahres dran. Aber etwas kreativer hätte man schon sein können. Ich fand die Intros von B5 auch immer gut, obwohl dort nur Szenen aus FOlgen wiederholt wurden. das wäre eigenltih auch mal eine Idee für ST.
              Meiner Meinung nach ist das ENT-Intro vor dem DS9 am kreativsten. Und ich bin nicht gerade ein Fan von solchen Intros wo bei manchen Serien nur Schundausschnitte gezeigt werden. Das Video von Admiral K.Breit auf www.startrekarchiv.com ist wirklich gelungen. Aber ansonsten weiß net.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                Ich finde, bei Intros ist ncith wichtig, was gezeigt wird, sondern mit welcher Musik was gezeigt wird. DIe B5-Intros mögen nur szenenzusammenschnitte sein, doch wurden diese mit einer hervorragenden Musik zusammengeschweißt. Die musik bei ETP schweißt aber garnix zusammen, sie lässt sogar eine spalt klaffen, durch ihr völliges Nichtpassen zu Sci-Fi.
                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar


                  Was die Musik angeht muss ich dir absolut Recht geben (die Enterprise Musik/Inro kenne ich nicht - hab mich vorher auch nur auf die Intros der ersten 4 Serien bezogen.)
                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                    Naja vielleicht mag beim ENT-Intro die Musik für manche "schnulzig" klingen, aber ich finde es sehr passend wie "Where my heart will take me" und gerade das passt sehr zum Konzept der Serie.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Zum erwünschten Konzept mag sie ja passen, aber nicht zu dem, was sie ist, eine SCI-FI serie! Auch manch ein Fan ist sehr entäuscht über dieses Rumgesinge im Anfangslied. Ich glaube da wollte ein Produzent mal wieder zu stark 'Rebell' spielen und hat die altbewährten Traditionen gebrochen.
                      Wie wird dies alles enden?
                      - In einem großen Brand!

                      Kommentar


                        Naja warum muss einer rebellieren, vielleicht dachte er eben das gleiche wie ich
                        Und was ist so schlimm daran? Warum hat es nichts mit Sci-Fi zu tun? Hat es doch! Science-Fiction=(reale)/nichtreale Wissenschaften. Passt doch dazu wenn man es grob nimmt.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          stimmt da ist viel gebrochen worden ob das die zuschauer bringt?

                          zum intro hätte trotzdem was klassisches besser gepasst!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von space_cd
                            stimmt da ist viel gebrochen worden ob das die zuschauer bringt?

                            zum intro hätte trotzdem was klassisches besser gepasst!
                            Nur weil das Intro anders ist, ist viel gebrochen worden???

                            Und zum Klassischen: Was stehlst du dir vor? Ein VOY- oder TNG- Lied, das du nach dreimal hören nicht mehr aus dem Kopf bekommst, oder das aus TOS, dieses "aaaahhhaaa" als würde eine Frau abkratzen?
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Original geschrieben von space_cd
                              stimmt da ist viel gebrochen worden ob das die zuschauer bringt?

                              zum intro hätte trotzdem was klassisches besser gepasst!
                              EIn altbewährtes Intro mit erstklassiken Musik von jerry Goldsmith hätte soooo vieles schöner gemacht, aber statt dessen singt irgentein, bald vergessener SÄnger, einen ansprechenden Text. Das ist zu viel der Veränderung. Klassisches wie Gewohnt, das hätte der Serie gut getan.

                              Durch dieses Intro nähert sich ST gefährlich den stupiden Daily-Soaps aus Amerika und dass ist doch wohl ein falscher schritt!
                              Wie wird dies alles enden?
                              - In einem großen Brand!

                              Kommentar


                                sicher ein falscher schritt aber die hoffen das bringt Quote!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X