Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Mike Minor

    Durch dieses Intro nähert sich ST gefährlich den stupiden Daily-Soaps aus Amerika und dass ist doch wohl ein falscher schritt!
    Ja aber das ist es doch schon. Eine Soap die dazu da ist Geld zu machen. Was anderes ist es nicht. Das nebenbei gezeigt wird, wie dumm die Menschheit heutzutage ist, und das ganze ins 22. Jahrhundert reinpackt mag schön und gut sein aber dennoch ist ENT ein reiner Kapitalbringer.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      Und du unterstützt ein Anfangslied, dessen Zweck darin besteht, aus ST einen simplen Geldbringer für Produzenten zumachen, Slater? Das versteh ich nicht. ST hätte etwas besseres Verdient, als einen 'Kapitalerhöer' als Intro. Was sollen den die Fans sagen, denen nützt dieses Lied garnix, es veranlasst nur, dass diese 'daily-soap-gucker' reinschalten. Ist das das ST der zukunft?
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        es fängt ja an mit mehr Quoten und daraus mehr geld
        ist doch klar oder?

        a führt zu b führt zu c führt zu a

        Kommentar


          Mike, ich weiß gar nicht was du hast. Star Trek wurde doch schon zu TNG´s Fernsehzeiten als Soap bezeichnet und die Produzenten haben das, da es ja um Zwischenmenschliches geht, bestätigt.
          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

          Kommentar


            Original geschrieben von space_cd
            es fängt ja an mit mehr Quoten und daraus mehr geld
            ist doch klar oder?

            a führt zu b führt zu c führt zu a
            Und was bleibt dann für uns FAns übrig? d?
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

            Kommentar


              Meine Top 4

              1.TNG spätere Folgen
              2.TNG frühere Folgen
              3.VOY
              4.TOS
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                Ich unterstütze es weil es mir gefällt.
                Und du kannst mir nicht erzählen das spätestens ab DS9 Berman und Braga ST machten weil sie Spaß daran haben. Es geht leider nun mal immer ums Geld und mir tut diese Entwicklung auch sehr leid, und da bei DS9 und VOY die Quoten nicht sonderlich waren, versucht man jetzt auch DailySoaper zu gewinnen. Es ist leider mal so. Mir wäre aber eine nicht Quotenabhängige Serie auch mal lieber aber da seh ich für die nächsten paar Jahrhunderte schlecht.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  hauptsache der action tut das keinen abklang!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von captain slater
                    Ich unterstütze es weil es mir gefällt.
                    Und du kannst mir nicht erzählen das spätestens ab DS9 Berman und Braga ST machten weil sie Spaß daran haben. Es geht leider nun mal immer ums Geld und mir tut diese Entwicklung auch sehr leid, und da bei DS9 und VOY die Quoten nicht sonderlich waren, versucht man jetzt auch DailySoaper zu gewinnen. Es ist leider mal so. Mir wäre aber eine nicht Quotenabhängige Serie auch mal lieber aber da seh ich für die nächsten paar Jahrhunderte schlecht.
                    GENAU hier ist nun die Zeit gekommen, für eine Rebellion gegen diese Entwicklung ( )

                    ST als simpler Soap! Nein danke. ICH würde eher Stoiber als Kanzler akzeptieren, als diese Entwicklung gut zu heißen. MAcht mit bei dem Aufstand der Fans..... .....aber wie? ( )

                    (scherz)
                    Wie wird dies alles enden?
                    - In einem großen Brand!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von space_cd
                      hauptsache der action tut das keinen abklang!
                      WAS???????
                      Der Action! Gerade so eine Aussage fördert doch solch DailySoapler. Ein breiter Mainstream, der eine Serie nur konsumiert da man viel Action und der gleichen hat. Gerade Star Trek sollte anders sein, zum Nachdenken.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        Original geschrieben von captain slater

                        WAS???????
                        Der Action! Gerade so eine Aussage fördert doch solch DailySoapler. Ein breiter Mainstream, der eine Serie nur konsumiert da man viel Action und der gleichen hat. Gerade Star Trek sollte anders sein, zum Nachdenken.
                        Ja genau, und deshalb ist das Intro zwangsweise schlecht, da es genau diese negativen Aspekte unterstützt!
                        Wie wird dies alles enden?
                        - In einem großen Brand!

                        Kommentar


                          Ich finde das Intro von ENT gar nicht so schlecht gemacht. Zwar total ungewöhnlich in der Machart, aber nicht schlecht. Es erinnert fast mehr an ein Intro von einem Film (Die Balken oben und unten oder die Tatsache, dass diesmal nur die Namen der Schauspieler eingeblendet werden, nicht aber die der Rolle, die sie spielen!) Die Musik ist zwar gewöhnungsbedürftiger als bisher und auch leider nicht sehr zeitlos, aber was solls. Heisst es nicht immer ST-Fans wären tolerant? Mich stört nur, dass sie sich wieder mal nicht getraut haben, eine Sache ganz durchzuziehen, und der Serie insgesamt einen neuen musikalischen "Look" zu verschaffen. Nach wie vor kommen innerhalb der Folgen die "tollen" Backgroundflächen, wie man sie seit der zweiten Hälfte von TNG kennt.

                          Kommentar


                            Bitte sag mir nur eine Szene aus dem Intro die die Action fördert?
                            Ich find keine.

                            @FPI P: Ja das dauernde Gepipse und Gesurre kann ein bisserl nerven.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Mike Minor
                              Das Intro ist also völlig unpassend, oder wurde etwa in den anderen ST-Serien eine Rückblende vergangener Jahrzente gezeigt? Nein, aus gutem Grund, was hat es mit der Serie zu tun? Was hat das Intro von ETP mit ETP zu tun? Nichts.
                              Ach so? Es geht um den Pioniergeist der Menschheit! Es soll symbolisieren dass uns jene Vorreiter (egal ob Flos, Schiff Flugzeug, etc) den Weg zur Enterprise geebnet haben! Und man sieht eben im Intro jeden ersten Schritt der Menschheit! Schiff-Fahrt, die Gebrüder Wright entwickeln dass erste Fulggerät, usw bis zur Erfindung des Warpantriebes und daraus entsteht die "echte" Raumfahrt eben mit der Enterprise!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                das mit der action war doch in bezug auf daily soap verkümmerung gemeint, dass sie da hoch mentale level von star trek halten ist doch selbstverständlich denn wenn sie darauf verzichten ist es nicht mehr star trek!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X